629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

C
Liebe Bibi,

ich drueck dich mal, aber den Schnupfen will ich nicht!
Ich hoffe es geht dir besser und du kannst noch im Faschingswirbel mitmachen. Du hast sicher Recht dass es nicht einfach ist immer wieder was vom Ex zu hoeren, aber ich kann dir versichern dass es mir, auch mit 1000 km Entfernung und keinem Lebenszeichen mehr auch nicht viel anders geht.
Es braucht anscheinend Zeit, in meinem Fall vieeeeeeel Zeit. Ich mag mich nicht mehr damit stressen zu viel von mir zu verlangen das frustriert mich dann nur. Es ist wie es ist und ich kann es nur akzeptieren, auch wenn ichs nie verstehen werde.

04.03.2014 10:11 • #5446


M
Hallo zusammen

Das mit dem Abstand ist aber schon wichtig, finde ich. Bin grad meiner Ex in der Stadt über den Weg gelaufen. War nicht net. Sie sieht voll vital aus, ich dagegen wir der wandelnde Tod. Das ist nicht fair. Und ich will das nicht sehen. hast schon mal drüber nachgedacht bibi, dass du wegziehen könntest? ODer bist du beruflich und privat an den Ort gebunden?

Gute Besserung

mmx

04.03.2014 10:22 • #5447


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


bibi66
Hallo 2cat,

mir geht es schon ein bisschen besser. Gleich geht es wieder für 3 Stunden in die Kita und da wird noch kräftig gefeiert. Da sieht es jetzt schon bestimmt wieder wie auf einem Schlachtfeld aus. Macht aber immer wieder riesen Spaß.

Ich verstehe unsere Situation auch immer noch nicht, aber ich habe mir auch schon bewusst gemacht, dass es bei mir wohl länger dauert, auch wenn andere das nicht nachvollziehen können.
Das, was ich ab und zu zu hören bekomme, ist für mich ehrlich gesagt manchmal auch eine Genugtuung. Allein schon, dass Next mich vor Weihnachten angeschrieben hat zeigt mir, dass bei denen nicht alles im Lot ist und Sie eine habgierige Person ist. Ich werde mir aber trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich wehre mich weiter mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Nicht nur ich muss mit den Konsequenzen leben, die beiden auch.

04.03.2014 10:50 • #5448


C
Hi,

heute geht es mir schon mal besser Ich war seit der Trennung (erst seit zwei Wochen) permanent weg, ich hätte nicht gedacht das mir das was bringt, aber tatsächlich geht es mir schon vielllllllll besser.
Ich habe die Trennung akzeptiert und Lebe jetzt mein Leben.

Man sollte einfach nach vorne schauen und nicht nach hinten.

04.03.2014 10:53 • #5449


bibi66
Hallo mmx,

natürlich wäre Abstand besser, aber ich habe nicht vor zu flüchten. Ich lebe bereits seit 27 Jahren in diesem Mehrfamilienhaus, da ist die Next meines Ex noch nicht mal in die Schule gegangen.
Ich habe hier eine ganz tolle Nachbarschaft, habe viel Energie in die Renovierung der Wohnung gesteckt, das ist mein zu Hause. Gut, dass die Next am anderen Ende der Straße wohnt, ist zwar nicht so prickelnd, aber mittlerweile habe ich sowieso den Eindruck, dass sie mir selbst nicht über den Weg laufen wollen. Ist ja auch kein Wunder, bei den Betrügereien, die sich mein Ex mit der Trennung und jetzt während der Scheidung leistet.
Mal abgesehen davon, könnte ich mir gar keinen Umzug leisten. Ich war die letzten 1,5 Jahre nur damit beschäftigt, die Miesen auf dem Konto zu beseitigen, die mir mein Ex hinterlassen hat und gleichzeitig noch das gemeinsame Darlehen abzustottern. Aber, alles wird gut.

04.03.2014 11:01 • #5450


M
Hallo bibi

Wenn du so positiv schreibst macht mir das Mut. Du scheinst in deinem Job sehr erfüllt zu sein, dass ist toll. Und wenn du dir so viel Mühe mit der Wohnung gemacht hast, verstehe ich, dass du nicht weg kannst. Schön, dass du auch so eine gute Nachbarschaft hast.

Ich denke, eines Tages bist du wieder voll dabei.

Viel Kraft für dich

mmx

04.03.2014 11:33 • #5451


bibi66
Danke mmx,

ja, ich habe schon immer die Renovierungsarbeiten gemacht. Mein Ex hat das Grobe übernommen, ansonsten hatte er zwei linke Hände und kreativ ist er auch nicht unbedingt.
Ich habe außerdem noch meine Tochter bei mir, sie wird frühestens Ende nächsten Jahres ausziehen. Dann ist ihr Freund mit dem Studium fertig und dann gibt es die erste gemeinsame Wohnung.

Ich will einfach stark bleiben. Die Trennung hat mich einfach schon zuviel Kraft gekostet. Momentan versuche ich einfach an meinem Ego zu arbeiten. Ich war durch die Trennung auf 40kg abgemagert, sah aus, wie der Tod auf Stelzen. Als ich nach 1 Jahr immer noch nicht von alleine über die 43kg gekommen bin, habe ich mir Hilfe geholt und bin in eine Tagesklinik gegangen. Das war das Beste, was ich machen konnte. Mittlerweile habe ich mein altes Gewicht wieder, sogar ein bisschen mehr. Ich fühle mich in meiner Haut einfach wieder wohl.
Meine nächste Baustelle wird die Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung sein, deshalb muss ich meinen derzeitigen Teilzeitjob auch an den Nagel hängen. Macht mich jetzt schon traurig, aber ich muss ja irgendwann wieder auf eigenen Füßen stehen. Noch zahlt mein Ex Unterhalt, was seiner Neuen auch gewaltig stinkt. Aber was die denken, ist mir mittlerweile wurscht. Die beiden haben schließlich auch sehr egoistisch gehandelt.

Irgendwann wird es dann auch mal einen Scheidungstermin geben und ich hoffe, das ich mich von seinen Blicken nicht einschüchtern lasse. Wahrscheinlich wird er mir gar nicht mehr in die Augen schauen können, bei dem, was er sich alles geleistet hat.
Vielleicht wir er mich auch gar nicht wieder erkennen, da ich mich äußerlich schon ganz schön verändert habe. Für mich ist es einfach eine Herausforderung, ihm zu zeigen, dass er mich nicht klein kriegt.

04.03.2014 15:05 • #5452


K
Heute sollte es mir total schlecht gehen... Gestern nacht bekam ich von der Ex eine Nachricht.... Seit der Trennung (3-4 Wochen) haben wir eigentlich Kontaktsperre, ich hatte sie darum gebeten...
Es kam nur was völlig unwichtiges (löschen von bestimmten online Sachen) und noch ich hoffe es geht dir gut

Ich war geschockt als ich sah, dass sie mir schreibt, Herzklopfen und dieses zerstörende Gefühl.... Nach ca 1 Stunde konnte ich mich aufraffen und ihr ganz normal, emotionslos zurückschreiben und ein mach dir keine Sorgen... Sie bedankte sich und sagte sie werde weiterhin KS fortsetzten.
Ich konnte relativ gut einschlafen aber als ich heute morgen aufwachte kam wieder dieses Gefühl...
Im Laufe des Vormittags legte sich dieses Gefühl, ich tat viel um mich abzulenken und jetzt im Nachhinein kann ich sagen heut war ein toller Tag!

Hmmm... Verstehs selbst nicht ganz, aber es kann ruhig so weiter gehen! Vielleicht bin ich einfach nur stolz auf mich, dass ich so stark war und so gut reagieren konnte....
Auf jeden Fall hab ich ein gutes Gewissen!

Ich werde versuchen weiterhin so stark zu bleiben, obwohl ich weiß, dass man immer wieder ins Tief fällt, wichtig ist wohl sich da nicht zu lang aufzuhalten und geduldig mit sich selbst zu sein!
Ich hoffe es kommt nur nicht so schnell und weniger oft....

Liebe Grüße an alle Leidenden da draußen!

04.03.2014 23:53 • #5453


G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Tag

Kuschlhase: Bleib weiterhin stark. Es ist eine harte Zeit aber sie macht einen auch stärker

Ich hatte gestern auch ein Erlebnis, habe gestern das Training ausfallen lassen und daheim ein wenig ausgemistet. Da bekomme ich von meinem Ex eine Nachricht von meinem Ex. Ob ich mit ihm und dem Nachwuchsboxer essen gehe. Das habe ich dann gemacht. Es war ein lustiger und leckerer Abend. Als er mich dann heim gefahren hat hat er tatsächlich zum Abschied meine Hand gehalten Und das gute daran: es war nichts es at nicts bei mir bewirkt....

05.03.2014 07:01 • #5454


M
Der arme Nachwuchsboxer

05.03.2014 07:29 • #5455


G
Wieso ?dem gehts gut

05.03.2014 07:31 • #5456


N
Zitat von Gewitterwolke:
Wieso ?dem gehts gut


Vllt wollte er ja deine Hand halten?

05.03.2014 08:31 • #5457


N
Kuschlhase,
du kannst verdammt stolz auf dich sein.
Es war gut, dass du ihr nicht aus einem Reflex heraus sofort geantwortet hast, sondern erst alles sacken ließest und dann reagiertest. Du merkst ja selbst, was das bewirkt.
Verständlicherweise wollen wir immer sofort auf gestellte Fragen reagieren und liefern dann Antworten, die wir hinterher bereuen oder für die wir uns später schämen. Da war es ganz richtig von dir, dich nicht zu einer Sofortreaktion hinreißen zu lassen. Und darum konntest du auch reinen Gewissens schlafen und hattest das Gefühl, es war ein toller Tag.
Weiter so!


Wölkchen,
ich glaube, du hast endlich einen Weg gefunden, dich mit der Situation zu arrangieren. Das freut mich sehr. Meinen Glückwunsch!


Allen einen wundervollen, sonnenreichen, entspannten Mittwoch!

05.03.2014 08:43 • x 1 #5458


G
Danke liebe Neja Ja vor einiger Zeit hätte ich darauf auch anders reagiert. Zum Glück ist es so

Und mein Schmetterlingsmann meldet sich auch wieder. Er möchte mich gerne zum essen einladen und einfach ein wenig Zeit mit mir verbringen. Das ist so schön so kann ich ihn besser kennen lernen. Ich freue mich richtig

Er macht es genau richtig. Belagert mich nicht und macht mich neugierig. Auch wenn ich so ungeduldig bin ist das der richtige Weg.

05.03.2014 09:03 • #5459


N
Wölkchen,

was sagt uns das?
Interpretation ist eben auch Gefühlssache und stimmungsabhängig.
Freue mich, dass ich recht behalten durfte. Think positiv!

05.03.2014 14:43 • #5460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag