Danke mmx,
ja, ich habe schon immer die Renovierungsarbeiten gemacht. Mein Ex hat das Grobe übernommen, ansonsten hatte er zwei linke Hände und kreativ ist er auch nicht unbedingt.
Ich habe außerdem noch meine Tochter bei mir, sie wird frühestens Ende nächsten Jahres ausziehen. Dann ist ihr Freund mit dem Studium fertig und dann gibt es die erste gemeinsame Wohnung.
Ich will einfach stark bleiben. Die Trennung hat mich einfach schon zuviel Kraft gekostet. Momentan versuche ich einfach an meinem Ego zu arbeiten. Ich war durch die Trennung auf 40kg abgemagert, sah aus, wie der Tod auf Stelzen. Als ich nach 1 Jahr immer noch nicht von alleine über die 43kg gekommen bin, habe ich mir Hilfe geholt und bin in eine Tagesklinik gegangen. Das war das Beste, was ich machen konnte. Mittlerweile habe ich mein altes Gewicht wieder, sogar ein bisschen mehr. Ich fühle mich in meiner Haut einfach wieder wohl.
Meine nächste Baustelle wird die Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung sein, deshalb muss ich meinen derzeitigen Teilzeitjob auch an den Nagel hängen. Macht mich jetzt schon traurig, aber ich muss ja irgendwann wieder auf eigenen Füßen stehen. Noch zahlt mein Ex Unterhalt, was seiner Neuen auch gewaltig stinkt. Aber was die denken, ist mir mittlerweile wurscht. Die beiden haben schließlich auch sehr egoistisch gehandelt.
Irgendwann wird es dann auch mal einen Scheidungstermin geben und ich hoffe, das ich mich von seinen Blicken nicht einschüchtern lasse. Wahrscheinlich wird er mir gar nicht mehr in die Augen schauen können, bei dem, was er sich alles geleistet hat.
Vielleicht wir er mich auch gar nicht wieder erkennen, da ich mich äußerlich schon ganz schön verändert habe. Für mich ist es einfach eine Herausforderung, ihm zu zeigen, dass er mich nicht klein kriegt.
04.03.2014 15:05 •
#5452