629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Misery vielen Dank

Diese Träume sind sehr hart. Ich drück dich

Ich versuche mir immer zu sagen nichts geschieht ohne Grund. Auch wenn man den Grund nicht gleich sieht.

Wenn ich nun an die Trennung denke war es doch der richtige Weg. Ich hatte mich verloren. als ich gefühlt hatte er enfernt sich habe ich angefangen mich kleine zu machen. wollte gefallen, geliebt werden. Habe alles andere vernachlässigt... Vor allem mich selbst. Habe nicht mehr darüber nachgedacht was tut mir gut. Habe krampfhaft versucht an etwas festzuhalten was nicht mehr da war.
Jetzt ein kleiner Rückschlag mit dem Schmetterlingsmann... Aber zum Glück geht es wieder aufwärts.

Velleicht bin ich einfach noch nicht so weit. die Verletzungen sitzen noch tief und die Angst mich jemanden wieder zu öffnen auch.

Ich war am Freitag Abend mit 2 Männer (eigentlich geschäftspartner) aus. Es war eine schöne Nacht, mit viel lachen tanzen. Losgelöst von allem. Am Morgen dann meine traurigkeit und die sms vom Schmetterlingsmann. Ich habe vor diesen 2 Männern weinen müssen. Die kennen mich nur als starke Frau. Später schrieb mir einer von den beiden: Meine Gegenwart ist dein zuhause.... Das hat gut getan.
Durch eine Zurückweisung fange ich gleich an komplett an mir zu zweifeln. Aber war es eine zurück Weisung? Ich weiß ja nicht was bei ihm ist. Letzten Mai war er noch sehr krank und wusste nicht ob er überlebt... Geschriebenes kann man auch immer anders deuten als es tatsächlich gemeint ist.

So ich werde jetzt ins Büro fahren und fleißig sein

23.02.2014 09:31 • #5386


R
Guten Morgen alle miteinander ,

hier strahlt die Sonne, die Vögel zwitschern, und ich krieche auch endlich wieder aus meiner schützenden Höhle in der ich meine Wunden geleckt habe; wenn auch noch etwas vorsichtig.... .

Wölkchen , ich bewundere gerade sehr Deine Stärke und innere Entwicklung. Und Du hast mir mit Deinen Posts gerade seeehr geholfen.

Aber ich habe dadurch so einiges erkannt Ich hatte meine Leichtigkeit verloren... nicht erst heute schon die letzten Tage.

Genau das ist mir in den letzten Tagen seit der Termin beim Anwalt anstand auch wieder passiert . danke für diesen gedanklichen Tritt in den Hintern
Denn was passiert wenn ich mich z.B. im (Selbstmit-) Leid verliere ? Meine Gedanken in der Vergangenheit hängen bleiben? Ich wieder alten Verhaltensmustern folge die ich doch schon als unbrauchbar erkannt hatte? Ich nehme all die schönen Dinge nicht mehr wahr die gerade um mich herum passieren, kann sie nicht genießen und daraus positive Kraft schöpfen. Ich sehe die Menschen dann auch nur durch den Filter meiner eingeschränkten Wahrnehmung und es fehlt die Leichtigkeit das Positive in den Vordergrund zu stellen. Sehr schnell fühle auch ich mich durch die schmerzlichen Erlebnisse der letzten 2 Jahre abgelehnt und ungeliebt, und zweifele zutiefst an mir.... Ein gesundes Mißtrauen und eine Portion Selbstschutz sind nach der heftigen Lügerei auf die ich reinfiel zwar angebracht, aber ich tue den meisten Mitmenschen bitter unrecht wenn ich zu schnell etwas hineininterpretiere und es nicht schaffe mich locker auf sie einzulassen...... Vor allem verpasse ich dadurch viele schöne Momente. Wie gestern als ich es einfach nicht schaffte mich auf die fröhlich feiernden Menschen um mich herum einzulassen.....


Wölkchen, ja es kann sein daß dein Bekannter sich einfach nur Sorgen macht weil er sich selbst immer zu viel zugemutet hat.... Ich wünsche Dir daß er sich meldet, auch damit ihr einfach noch einmal darüber reden könnt.
Arbeite heute nicht mehr zu viel

Lauri , auch Du hast mich wieder an etwas ganz Wichtiges erinnert: Den Emotionen Raum geben, ja; damit sie mich nicht blockieren oder zerfressen; aber nicht jederzeit und ständig. Sie dürfen mich nicht beherrschen, sonst drehen sich meine Gedanken selbstschädigend im Kreis. Selbstbeherrschung wo nötig, ja, aber nicht als dauerhaften Panzer... sich also einen geschützten Raum suchen in dem ich komplett loslassen kann, mich fallen lassen kann, ja das war/ist eine gute Idee; und dadurch innere Ruhe wiederfinden und voll ins Leben zurücktreten.
Trotz all der Erlebnisse und Lügen also neugierig und offen bleiben, ja das ist wichtig..... das ist mein Ziel.


Habt alle einen schönen Sonntag , für mich ist nachmittags wieder tröten angesagt und abends Tanztraining.

23.02.2014 10:50 • #5387


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


M
Liebe Miss Misery,

Zitat von Miss Misery:
Unterbewusst warte ich wohl die ganze Zeit darauf, dass er sich meldet und mir sagt, er vermisst mich und es war alles ein Fehler... nur, dass das nie passieren wird.


Versuch es doch mal andersrum: Spiel das Gedankenspiel gezielt weiter: Was wäre denn, wenn er sich melden würde? Was würde Dein Herz sagen? Was Dein Kopf? Was Dein Bauch?

Liebe Grüße
Manfredus

23.02.2014 11:08 • x 1 #5388


G
Röschen Danke schön

Du hast eine heftige Begegnung gehabt und das dadurch alles wieder aufgewühlt wird ist normal. Wichtig ist nur das man sich dem nicht so lange hingibt Selbstmitleid muss ab und an mal sein (allso so ist es bei mir) aber nicht zu oft es zerfrisst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit ganz vielen schönen Momenten Vor allem wünsche ich dir ganz viel Kraft um nun noch den Abschluß die Scheidung zu meistern.

Alles kommt zurück im Leben. Streue gutes und das Gute kommt zu dir. Was auch bedeutet das die Überheblichkeit von deinem Ex auch zu ihm zurück kehren wird. Nicht von dir das kommt von anderer Stelle daran glaube ich ganz fest.

Zu mir sagen viele ich wäre zu nett ich sollte mal härter werden. aber ganz ehrlich das möchte ich nicht. Mir ist bewusst das ich durch meine Art immer wieder eins in die Fr... bekomme. Aber ich empfinde es wichtig das ich morgens ohne schlechtem Gefühl in den Spiegel schauen kann.

23.02.2014 11:24 • #5389


Miss Misery
Hey manfredus,

ich weiß nicht so genau, was wäre, wenn er sich melden würde. Einerseits kann ich im Moment noch nicht weiterdenken als dass ich ihn zurückwill... andererseits weiß ich, dass er durch die Trennung von mir die Vertrauensbasis zerstört hat und es nie mehr so sein könnte wie vorher. Eigentlich sollte es ja auch nicht so werden wie vorher, denn dann würde es ja wieder auf eine Trennung hinauslaufen... Ich weiß, dass ich, kämen wir noch einmal zusammen, nicht mehr so unbefangen ihm gegenüber sein könnte, weil ich die ganze Zeit Angst hätte, dass er bereits wieder an eine Trennung denkt und wieder nicht mit mir redet. Das wäre anders, hätte er mir seine Zweifel gleich mitgeteilt und wir hätten uns einvernehmlich getrennt. So hat er gewartet, bis es für ihn endgültig war und mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hätte Angst, dass das wieder passieren würde und so würde ein Zusammensein wohl nicht möglich sein...

Aber so kann ich das irgendwie noch nicht wahrhaben... ich kanns zwar aufschreiben, aber noch nicht glauben. Genauso, wie ich mir wünsche, wir könnten wieder Freunde sein, und gleichzeitig weiß, dass das im Moment nicht geht, weil ich nicht bereit dafür bin, nur noch sein Kumpel zu sein.

Ich wünsche mir gerade einfach, wir wären damals Freunde geblieben und nie zusammengekommen... dann wären wir jetzt hoffentlich immer noch Freunde und ich müsste nicht diese Distanz und diese Schmerzen ertragen. Aber sich das zu wünschen bringt halt überhaupt nichts...

Tut mir leid an euch alle, dass ich so ein Jammerlappen bin.

Gewitterwolke und Harald H., fühlt euch von mir zurückgedrückt. Gewitterwolke, ich hoffe, du hast Recht und ich kann es irgendwann auch so sehen. Harald, die sms zu löschen fand ich auch schlimm... ich hatte das Gefühl, dass ich es damit endgültig mache. Auch seine Sachen wegzuräumen... es ist irgendwie wie ein Ritual, das festlegt, dass man offiziell die Hoffnung aufgeben soll. Ich konnte die Erinnerungsstücke - Eintrittskarten, Bilder - noch nicht wegwerfen. Hab sie in einen Umschlag gepackt und einer Freundin zum Aufbewahren gegeben. Ich finde, du warst sehr stark, als du die Fotos gelöscht hast... wünsche dir viel Kraft.

23.02.2014 14:23 • #5390


G
seltsam... gestern schreibt er mir ich müsste weniger arbeiten. Heute kommt eine Nachricht er hat mich geschäftlich an zwei seiner Freunde empfohlen, die melden sich die Tage bei mir....Nichts persönliches (wie noch letzte Woche in der Nachricht einfach nur eine Info)

23.02.2014 17:56 • #5391


Miss Misery
Gewitterwolke, sprichst du von deinem Schmetterlingsmann? Das ist wirklich seltsam... vielleicht seine Art, versöhnlich den Kontakt wieder aufzunehmen? Hast du ihm geantwortet?

24.02.2014 13:06 • #5392


G
Misery ja ich habe okay geantwortet und ihm noch einen schönen Abend gewünscht
Es kam auch direkt ein dir auch:-) zurück. Komme mir vor wie ein Jugendliche, daher gehe ich jetzt auf Abstand. Eine Begegnung wird diese Woche auch ausfallen da ich nicht ins Training kann

Ich war heute wieder beim Tätowierer Das Gemälde wächst Jetzt ist sacre Coeur dazu gekommen.. War sehr schmerzhaft (und jetzt erst richtig) aber es hat sich gelohnt

24.02.2014 20:13 • #5393


Miss Misery
Gibt es hier irgendwo ein Foto von deinem Tattoo, Gewitterwolke? Oder magst du erzählen, was es für eins ist? Ich hab eine Schwäche für schöne Tattoos, auch wenn ich selbst keine habe

Oh Mann, ich bin total nervös vor der Klausur morgen. Werde mich im Hörsaal irgendwie so hinsetzen, dass ich ihn nicht sehen muss... wird wohl etwas einsam, wenn er sich zu unseren gemeinsamen Freunden setzt, aber egal, spicken und quatschen geht eh nicht. Ich hoffe, dass ich die Vorbereitung irgendwie hinbekommen habe und es morgen irgendwie hinter mich bekomme... und dass ich morgen einigermaßen klar denken kann. Bin froh, wenn das vorbei ist und ich erstmal nicht mehr an die Uni muss...

Ich wünsche euch einen guten Tag morgen und bitte drückt mir die Daumen

24.02.2014 20:46 • #5394


G
nein es gibt kein Foto. Wenn es fertig ist vielleicht...

Es ist ein bissl Paris auf meinem Rücken. Geplant ist ein Gemälde. Ich denke ich brauche noch 4 Sitzungen.

Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen DU SCHAFST DAS

24.02.2014 20:55 • #5395


M
Seite 2 geht ja gar nicht



26.02.2014 12:03 • #5396


C
Hallo ihr Lieben!

Richtig MmB, Seite 2 geht ja gar nicht!

Heute schreib ich mir mal was von der Seele: wie immer ist gar nichts passiert, ich habe nur eine schlimme Nacht hinter mir. Warum? Keine Ahnung. Es war wie am Anfang. Hab angenehm getraeumt, Fruehling, Sonne, verliebt usw. Hab sogar die Blumen fuer unseren Garten ausgesucht... ... und dann bin ich aufgewacht und alles war anders. - wieder eingeschlafen und es ging wieder los - aufgewacht und es war schlimmer als beim ersten Mal.

Ich versteh es einfach nicht. Warum muss der immer noch in meinem Kopf herumwandern wenn ich ihn doch schon seit ewigen Zeiten weder lese noch hoere noch sehe? Ich bin wirklich wuetend mit mir selbst. Hab es satt diese Loecher immer noch zu finden, ich dachte ich waere schon weiter.

Es wird seine Gruende haben. Aber ich mag nicht mehr drueber nachdenken. Ich will mich nicht mehr mit ihm beschaeftigen sondern MEIN Leben leben. Ich will nicht mehr traurig, verzweifelt und enttaeuscht sein. Anscheinend hat mich das alles schlimmer getroffen als ich gedacht habe. Vielleicht haengt es damit zusammen das dieses Jahr ein ganz spezielles fuer uns haette sein sollen. Bohhhhhhhhhh.

Wie gesagt, jedenfalls bin ich wuetend und drum hab ich es niedergeschrieben. Im Buero waehrend der Arbeitszeit weil es auch JETZT in meinem Kopf rumgeistert.

26.02.2014 14:05 • #5397


T
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich auf einem guten Weg. Nur morgen steht mir nochmal ein schwieriger Tag bevor. Wir tauschen die Sachen. Ich habe das Gefühl, als würde eine sehr unangenehme Prüfung auf mich warten. Das Gefühl kennt Ihr sicher.

Bin auch wieder sehr traurig und schlecht geträumt habe ich auch. In meinem Traum hat er mich so schlecht behandelt, wie kurz vor der Trennung. Aber in dem Traum bin ich aus der Situation gegangen und hatte mich bewusst entschieden, mir das nicht anzutun. Als ich aufwachte war ich traurig, aber auch irgendwie stolz auf mich.

Ich glaube ich habe derzeit einen Ruhepuls von 250. Der macht mich noch fertig.

Muss auch dauern wieder weinen, eigentlich dachte ich, da wäre ich jetzt endlich durch.

Ich sage mir dauernd: Nur noch morgen, nur noch morgen, nur noch morgen.... Dann fange ich wieder bei Null an. Hoffentlich....

Liebe Grüße und lasst Euch alle mal drücken.

26.02.2014 14:51 • #5398


N
Zitat von 2cat:

Ich versteh es einfach nicht. Warum muss der immer noch in meinem Kopf herumwandern wenn ich ihn doch schon seit ewigen Zeiten weder lese noch hoere noch sehe? Ich bin wirklich wuetend mit mir selbst. Hab es satt diese Loecher immer noch zu finden, ich dachte ich waere schon weiter.

Wie gesagt, jedenfalls bin ich wuetend und drum hab ich es niedergeschrieben. Im Buero waehrend der Arbeitszeit weil es auch JETZT in meinem Kopf rumgeistert.


Kätzchen, mein liebes Kätzchen , sei doch nicht immer so streng mit dir.
Du hast keinen Grund, auf dich wütend zu sein.
Natürlich kann ich verstehen, dass du es endlich gern hinter dir hättest, dass du wieder frei atmen willst und dein Kopf sich mit anderen angenehmeren Dingen beschäftigt. Aber dein Unterbewusstsein spielt dir
einen gehörigen Streich. Es lässt sich nämlich nicht beeinflussen und verarbeitet, was und wie es das will. Du wirst nicht gefragt.
Bedenke, wie viele Jahre Ex ein Thema für dich war. Er war in jedem Winkel deines Herzens, in jeder Windung deines Hirns. Bis da die Reste von ihm beseitigt sind, das dauert (vergleichbar mit Mohnkrümeln zwischen den Zähnen ).
Also, ganz ruhig bleiben, nicht verzweifeln und nicht auf dich selbst wütend sein! Es dauert so lange wie es dauert, auch wenn es nervt.
Im Sommer werden wir das noch einmal ausführlich ausdiskutieren.

26.02.2014 16:29 • #5399


C
Hahaha

Mohnkruemmel find ich ja gut! Ich weiss, es dauert, aber manchmal krieg ich Angst dass ich die Mohnkruemmel nie mehr loswerde....
Du weisst wie lange das schon geht. Drum tuts ja auch so weh weil ich nie verstehen werde wie er es geschafft hat mich so zu loeschen. Aber das ist ein altbekanntes Thema

Ich hoff doch sehr dass es im Sommer weniger darueber zu diskutieren gibt, auch wenn ich so meine Zweifel hab Besser baden gehen!

Baci tesoruccio.

26.02.2014 16:43 • #5400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag