629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Hallo Harald,

ich kann mir gut vorstellen, was gerade in dir vorgeht.
Jetzt geht es ans Eingemachte und das ganze erhält eine endgültige Note.

Vllt solltest du die Nachricht erst einmal sacken lassen, bevor du antwortest.
Erfahrungsgemäß ist man im ersten Moment sehr emotional und bietet dann Antworten, die man nicht liefern würde, hätte man sich vorher die Zeit dazu genommen, es zu durchdenken.

Es wird jetzt eine harte Zeit für dich. Aber immer noch besser als diese Ungewissheit.
Ich drück dich.

22.02.2014 12:32 • #5371


bibi66
Hallo Wölkchen,

da hat er natürlich schon etwas erlebt und hat vermutlich dadurch auch eine andere Sichtweise bekommen, was für ihn im Leben wichtig ist.
Du solltest einfach abwarten. Vielleicht meldet er sich ja wieder.

22.02.2014 12:33 • #5372


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


H
Liebe Neja, danke für deine Worte....

ich weiß, es ist so....AUS. Man muss erst lernen wieder alleine zu sein nach 8,5 Jahren...möglich, dass ich s in zwei Monaten ganz anders sehe....keine Ahnung.

Eine Antwort muss und möchte ich schreiben...weil ich es ja wirklich verstehe...( zwar nicht lesen will) ...
es soll höflich, aber auch mit erhobenen Kopf geschrieben sein.

Sie ist leider oder gsd viel weiter als ich.....

22.02.2014 12:53 • #5373


N
Natürlich sollst und kannst du darauf antworten. Das gebietet schon der Respekt.
Aber eine Antwort sollte gut durchdacht sein und nicht als Schnellschuss erfolgen.

Auch wenn man es sich im ersten Moment nicht vorstellen kann, ist das Alleinsein gar nicht so schlimm und birgt auch Vorteile.
Aber zuerst überwiegt die Trauer über den Verlust.
Trauer ebnet uns den Weg hin zu etwas Neuem. Erst wenn die Seele reingewaschen ist, kann sich etwas Neues manifestieren. Erst wenn das Herz die Trauer überwunden hat, kann es einem lieben Menschen die Pforten erneut öffnen.

Sag ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und verstehen kannst und biete ihr deine Hilfe an (sofern du ihr helfen willst). Du kannst ihr mitteilen, dass sie immer einen Platz in deinem Herzen einnehmen wird und du die Zeit mit ihr nie vergessen wirst. Wünsch ihr alles Gute und dass ihr das Glück bald über den Weg laufen möge.

22.02.2014 13:04 • #5374


G
so im Büro angekommen... ich hoffe mein letztes Büro WE. Ich wollte ja ab März nicht mehr am WE arbeiten. Mal schauen ob ich es diesmal hinbekomme.

Harald: ich drück dich Es ist eine harte Zeit, die einsamkeit ist so heftig, Aber du hast uns hier. Mir aben die tollen Menschen hier sehr geholfen und helfen mir immer noch sehr
Ich schließe mich Neja an, eine Antwort ist wichtig und muss gut durchdacht sein. Gerade geschriebenes kann man so missverstehen.

22.02.2014 13:53 • #5375


H
eine Antwort des Respektes sollte der nicht sein?...wie gesagt, wer mein Thema gelesen hat, wird wissen, wir hatten ja keinen Streit oder sonstiges. Sie war immer sehr nett zu mir...immer.
Ich überlege noch....habe auch diese Gedanken- wie denkt sie ? ist ihr Herz echt zu? für immer? oder ist es ein Phase um sich zum ersten mal in ihrem Leben selbst zu finden?....mit Anmerkung....meiner Geschichte dazu.


Habe soben,´fast alle Erinnerungen abgerufen...wo waren wir-was haben wir erlebt....( sie denkt sicher nicht daran)....Leute, es brennt so sehr.....witziger weise, bin dennoch ruhig.....ich rufe auch Dinge auf, die nicht immer meinen Einklang fanden und davon gab es etliche....und ich habe mich mehr als geärgert habe....keine Ahnung..was ich gerade so habe....

Die Vorstellung, eine andere Frau mal zu haben....kann ich in meinem Kopf nicht mal ertragen....geschweige, einen Urlaub.....und wieder kommt der Gedanke: sie denkt sicher nicht an sowas..oder doch?....

Sie schätzt mich ja sehr und mag mich auch sehr (ich weiß das)...sie hat ja jeden erzählt unter Tränen, so einen Mann gibt es kein zweites Mal mehr....der mich so nimmt wie ich bin etc.....nur Worte ? ich weiß es nicht.....


es ist so schön bei euch zu sein....vielen Dank an euch alle.....eines Tages, werde auch was dazu beitragen können-dessen bin ich überzeugt

22.02.2014 17:10 • #5376


M
Harald H

Niemals nicht antworten. Sie stellt dich in den Regen, primäres Eigenoutsourcing von der Holden. Es gibt Millionen Frauen, laß den Vogel fliegen und kommt er in echt wieder kann eine Antwort machbar sein. Vorher ist das alles Schneewittchen

Keine Texte, keine Batterien, entwickel mal anfängliche Selbstwertpreise

22.02.2014 18:28 • #5377


M
Hallo Harald,

Zitat von Harald H.:
Sie schätzt mich ja sehr und mag mich auch sehr (ich weiß das)...sie hat ja jeden erzählt unter Tränen, so einen Mann gibt es kein zweites Mal mehr....der mich so nimmt wie ich bin etc.....nur Worte ? ich weiß es nicht.....


Du kennst meine Geschichte. Auch ich wurde verlassen obwohl ähnliche Sätze kamen wie bei Dir. Interessanterweise konnten gerade die Frauen in meinem Bekanntenkreis meine Ex sehr gut verstehen, auch die ganze Art der Trennung... Da scheint bei Frauen was in der frühen Prägung durch Elternhaus und Gesellschaft eher was in eine falsche Richtung zu gehen als bei Männern: Trennen trotz angeblicher Zufriedenheit scheint hier, obwohl ich kein Vertreter der Geschlechterspezifizierung bin, öfter vorzukommen als bei Männern. Das läßt nur den Schluß zu: Die Frau lügt entweder jetzt oder Sie log vor der Trennung oder Sie verweigert sich der eigenen Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Manfredus

22.02.2014 19:48 • #5378


geena27
liebes Wölkchen,
ich drück dich
wer weiß, vielleicht hat neja ja recht und es war eine unglückliche interpretation deinerseits.
kopf hoch auch wenn es nicht so ist, dann ist es vermutlich noch nicht der richtige für dich

lieber Harald, fühl dich auch gedrückt , das ist eine schwere zeit, doch auch diese zeit geht vorüber.
jeder hat sein tempo und es wird immer besser in winzigkleinen schritten.

auch alle anderen lieben hier drücke ich auch fest

22.02.2014 20:31 • #5379


G
Danke Geena

Ja ich habe es wohl falsch gedeutet. Aaaahhh wieder mal. Er möchte einfach nur das es mir gut geht...

Aber ich habe dadurch so einiges erkannt Ich hatte meine Leichtigkeit verloren... nicht erst heute schon die letzten Tage. Mir ging es nicht schnell genug und so bin ich wieder in Aktion getreten. Ich habe verstärkt Kontakt gesucht, obwohl ich erobert werden möchte. Ich habe ihn dafür keinen Raum gelassen. Auch falls ich ihn dadurch verscheucht haben sollte, habe ich was gelernt. Ich muss bei mir bleiben und nicht versuchen durch ihn und seine Aufmerksamkeit mein Ego zu stärken. Da würde ich wieder in die Abhängigkeit geraten. Nur ich selbst kann mich stärken.

Ich denke das kam daher, weil endlich wieder jemand in mein Leben getreten ist, der mir ein tolles Gefühl (die Schmetterlinge) gegeben hat. Ich hatte schon Angst das es nicht mehr möglich ist.

Ich warte jetzt ab und schaue ob er sich wieder bemüht oder ob es das war. Nächste Woche gehe ich nicht ins Training, da ich am Montag wieder beim Tätowierer bin Und dann wird sich zeigen ob er interessiert ist. Mmh schade wärs wenn nicht aber man kann ja nichts erzwingen.

Es ist so schön euch zu haben. Ihr habt mir sehr geholfen. DANKE

22.02.2014 20:57 • #5380


Miss Misery
Hey ihr Lieben, ich kann wieder nicht schlafen... ich vermisse ihn so sehr, dass ich es körperlich spüre. (Das ist so ein Klischeesatz, von dem ich nie erwartet hätte, ihn selbst mal zu schreiben, aber es stimmt wirklich...) Eigentlich vermisse ich ihn am meisten als meinen besten Freund... mir fallen den Tag über immer und immer wieder Sachen ein, die ich ihm gerne erzählen würde... wir waren doch auch vorher Freunde und jetzt ist er derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat und einfach durch mich hindurch sieht, wenn wir uns zufällig begegnen. Ich verstehe das einfach nicht. Ich denke, die Kontaktsperre ist auch für mich besser, aber warum können wir nicht einfach ein paar normale Worte wechseln, wenn wir uns treffen? Und dass wir uns treffen, ist leider nicht zu vermeiden... bin ihm heute in der Mittagspause zufällig begegnet und er hat mir einen total irritierten Blick zugeworfen à la Was machst du denn hier?!. So als würde ich ihn stalken. Bin dann der Höflichkeit halber hin und hab ein paar Worte mit der Gruppe gewechselt (meine ehemalige Lerngruppe, die ich jetzt wegen ihm versetzt habe) und hatte den Eindruck, dass die anderen gar nicht wirklich wissen, was sie mit mir reden sollen, jetzt, wo ich nicht mehr die nette Freundin bin sondern die gruselige Exfreundin, die allein in einem Hauseingang sitzt, nachdem sie allen abgesagt hat. Es tut einfach so weh von 100 auf 0 zu fallen. Oder noch tiefer, denn 0 wäre ja neutral. Ich hab den Eindruck, er versteht gar nicht, wie schlecht es mir geht. Ich hatte ihn noch gefragt, ob es okay ist, wenn wir im Falle einer Begegnung einfach normal reden und er meinte ja, wenn du nicht weinst. Oh Mann und die ganze Zeit diese Erinnerungen in meinem Kopf und dazu ein immer immer immer währendes nie wieder. Tut mir leid, dass ich euch so zutexte, aber irgendwie musste es raus.

23.02.2014 00:31 • x 1 #5381


anje
miss misery....ich versteh dich...schreib einfach...es geht uns allen ähnlich ....es tut gerade wieder unheimlich weh....und ich hasse langsam die wochenenden....die sind so verdammt einsam.... liebe grüße

23.02.2014 01:09 • #5382


G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich drücke euch alle fest.

Miserx: diese körperlichen Schcmerzen die zum seelischen Schmerz dazu kommen sind kaum u ertragen. Aber es wird beser. Mir hat mein Ex auch als Freund sehr gefehlt gehabt. Ich wollte ihm auch alles erzählen. Was mir leicht geholfen hatte alles aufzuschrieben. Und die große Hilfe bekam (und bekome) ich immernoch hier. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Aber eins ist sicher es wird beeser.

Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei meinem Schmertterlngssmann zu melden. Wenn er interesse hat wird er sich bei mir melden.
Und wenn nicht ist er es nicht. Dann wurde er mir wohl gesschickt damit ich dieses Gefühl von verliebtsein wieder spüren kann. Und das ist doch ein riesen Schritt. Ich sollte dankbar dafür sein, denn ich habe nicht mehr wirklcih dran geglaubt.

Mein Ex hat sich gestern auch wieder verstärkt bei mir geneldet. Der Umgang mit ihm fällt mir leichter. Dieser Druck ist weg. Ich wünsche ihm und next echt das beste. Kein Hass mehr auf Next.

Ich habe mir fest vorgenommen das heute mein letzter Sonntag im Büro ist. Drückt mir bitte die Daumen das ich es hinbekomme. Ich habe es mir schon so oft vorgenommen weniger zu arbeiten und hoffe das es nun endlich klappen wird. Wieder den Ausgleich schaffen zwischen Arbeit und Freizeit.

23.02.2014 07:16 • #5383


Miss Misery
Guten Morgen zusammen,

oh Mann, wieder eine schlechte Nacht voller Träume über ihn. Dann morgens im Halbschlaf die Erinnerungen, bis sich das Gehirn einschaltet und die Gedanken wieder kommen: Er liebt dich nicht mehr - du wirst nie mehr seine Hand halten, nie mehr von ihm in den Arm genommen werden - du wirst nie mehr so offen mit ihm reden können - nie mehr neben ihm aufwachen - nie mehr auf seine Unterstützung vertrauen können - nie mehr mit ihm zusammen lachen. Und dazu krame ich letzte Sachen aus - das war euer letzter Kuss - da hat er dich das letzte Mal angelächelt - da das letzte Mal deine Hand genommen. Ich würde es so gerne abschalten. Gerade hat kurz nach dem Wecker das Telefon geklingelt und ich dachte wieder für einen Moment, er ist es. Unterbewusst warte ich wohl die ganze Zeit darauf, dass er sich meldet und mir sagt, er vermisst mich und es war alles ein Fehler... nur, dass das nie passieren wird.

Anje, fühle dich von mir gedrückt... ich finde die Wochenenden auch am schlimmsten, weil er normalerweise jetzt hier bei mir wäre...

Gewitterwolke, ich freue mich für dich, dass du diese Schritte machen konntest. Und ich hoffe, dass dein Schmetterlingsmann sich bei dir meldet. Irgendwas muss doch auch mal gut ausgehen. Aber ich glaube, im Moment ist es wichtig, dass du diese Erkenntnisse für dich ziehen konntest. So findest du hoffentlich zu dir und irgendwann kommt ein neuer Mann dann nach.

23.02.2014 09:12 • #5384


H
Liebe Misery

jede Zeile kann ich verstehen..jede Zeile von dir......drücke dich mal und sende dir viel Kraft ....... habe ich heute früh selber durchgemacht.....heute hab ich alle SMS und teilweise Fotos gelöscht....bin da gerade total weggbochen.... habe mich nicht mehr einbekommen...habe wieder etliche Tränern vergossen dabei. Ach Leute, kann mir echt vorstellen, eine andere Frau zu haben...bzw zu wollen. Sie ist nicht mehr da...sie kommt auch nicht wieder....ich muss und soll es verstehen....und versuchen abzuschliessen....

ich kann es noch nicht...meine Herz ist so schwer schwer schwer....

23.02.2014 09:25 • #5385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag