629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

RÖSCHEN, bin in Gedanken bei dir
Lass von dir hören, wenn du magst

WÖLKCHEN, Du machst das schon, wirst spüren, was richtig ist. Wir haben doch in den letzten langen Monaten so viel gelernt (hoffe ich doch )

Habt alle einen schönen Tag, im Skigebiet fällt Neuschnee

21.02.2014 09:04 • x 1 #5341


C
Roeschen,
du schaffst das! Denk ganz feste an dich.

Antje,
freu mich fuer dich dass du bald auf den Brettern stehst. Lass aber auch von dir hoeren wie es dir geht und ob du Lawinen ausgeloest hast

Bibi,
ich gratuliere deiner Tochter ganz ganz herzlich und freu mich mit euch.

Woelkchen,
Ich wuensch dir das Beste. Geh es langsam an!

Neja,
hab ein schoenes WE und plant schoen euren Urlaub.

21.02.2014 10:08 • x 2 #5342


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


L
Liebe Roenblüte,

wie ist es dir beim Termin ergangen? Wie geht e dir jetzt? Ich kann mir vortellen, dass da einiges in dir los war vor dem Treffen. Und manchmal ist es dann so, dass man in der Situation selbst dann ganz ruhig ist- oder eben die Schrotflinte zückt Bei dir hoffe ich etwas im ruhigeren Extrem. Und dass Du deine Wut, Traurigkeit und Schmerzen dann an einem sicheren Ort zeigen darfst.

Liebe Grüße und alles Liebe!

Laurana

21.02.2014 11:39 • x 1 #5343


N
Zitat von 2cat:

Neja,
hab ein schoenes WE und plant schoen euren Urlaub.


Die Planung läuft auf Hochtouren.
Eine Anzahlung ist schon geleistet und damit ist der Urlaub beschlossene Sache und in trockenen Tüchern. In einem halben Jahr stehen wir vor deiner Tür.
Bis dahin kannst du dir noch überlegen, ob du uns sie Tür öffnen willst.

Auch dir ein wunderschönes Wochenende!

21.02.2014 15:18 • #5344


N
Röschen, alles überstanden?

21.02.2014 15:20 • x 1 #5345


R
Ganz herzlichen Dank für Eure vielen guten Wünsche .

Der Anwalt ist zum Glück gut und sichtlich an einer raschen und einvernehmlichen Klärung interessiert (im Grunde ist zum Glück auch schon alles finanzielle geregelt, von daher ein Streit auch für Ex relativ sinnlos). Und obwohl Ex es genoß erst mal bei seinem Erscheinen vor meiner Nase alle betont lässig mit Du zu begrüßen (damit mir auch ja klar ist daß er sich sauwohl fühlt und in der Kanzlei Ansehen genießt) sagt mir mein Gefühl daß ich dem Anwalt komplett vertrauen kann. Das macht es natürlich rein formal schon mal erheblich leichter. Und da der Anwalt gerade gestern vom Gericht gehört hatte daß die zur Zeit nicht viel zu tun haben kann es jetzt nach der Einreichung der Scheidung eventuell sogar turboschnell gehen, also in den nächsten 4 Wochen schon Termin sein Nach dem ersten Schreck denke ich, das wäre phantastisch.....
Gerade nach der heutigen Begegnung.....
neee, cool war ich leider gar nicht..... müde nach wenigen Stunden Schlaf, zitternde Hände, Magengrummeln..... und als ich ihn so eiskalt, und ständig selbstgefällig grinsend am Tisch erlebte liefen innerlich tausend Filme aus der Ehe und der Zeit nach seinem Warmwechsel ab und ich war mehrfach kurz vorm Heulkrampf. Wo ist nur der Mann hin der immer betonte wie sehr er mich liebt.... Einmal als es darum ging daß er seine letzten Sachen immer noch nicht aus dem Keller abgeholt hat und er geschickt eine Aussage vermied warum nicht, hab ich kurz die Beherrschung verloren und ihn angeschnauzt grins mich doch nicht so an er: (noch breiter grinsend und die Situation sichtlich genießend): tu ich doch gar nicht.... Und ich doofe Nuß wäre am liebsten geflüchtet anstatt Kontra zu geben. Ich habe wieder einmal erschrocken festgestellt wie schnell ich in seiner Gegenwart die Fassung verliere. Er muß gar nicht viel tun, ein Blick genügt und ich fühl mich klein und hilflos, rege mich dann über mich selbst auf, verliere den Faden, und meine Reaktion ist für Außenstehende die nicht mitbekommen was abläuft überzogen, und er steht als der Gute da: ich mach doch gar nichts und die reagiert hysterisch.......
Aber Dank Eft (der ein oder andere weiß es vielleicht noch, ich habe vor einem Jahr Klopfakupressur gelernt, und bestimmte Punkte lassen sich ganz unauffällig drücken) hab ich die Kurve dann wieder gekriegt und den Termin doch noch ordentlich und sachlich zu Ende gebracht....

Wieviel Arbeit aber noch vor mir liegt ehe ich wirklich gelassen mit ihm und der Situation umgehen kann hat mir das mal wieder gezeigt..... puhhhh. Mit dem langen Abstand (1 Jahr gar nicht gesehen) wirkte das viel besser als es doch noch ist.... Aber ich will mal nicht zu streng mit mir sein, Etappenziel ist ja erreicht, der Termin liegt hinter mir, ich habe nicht gekniffen.

Danke Euch allen für Euren Zuspruch, das ist für mich sooo viel wert

Euch allen einen guten Nachmittag

21.02.2014 15:21 • #5346


bibi66
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Kaum habe ich gesagt, dass ich nichts von meiner Anwältin höre, flattert mir auch schon ein Brief ins Haus.

Es geht mal wieder um das leidige Thema Steuererklärung. Es geht um die Anlage U. Habt ihr diese so ohne weiteres unterschrieben? Oder habt ihr euch erst eine schriftliche Zusage geben lassen, wonach der Ex dann für die erhöhten Steuern, die der Unterhaltsempfänger dann natürlich hat, aufkommen muss.

Danke schon mal.

Gruß bibi

21.02.2014 16:40 • #5347


L
Neja, Andi, Kätzchen

Will auch vor Kätzchens Türe stehen . Schade, dass Mailand soooo weit weg von Kölle ist .

Schaffs ja kaum nach Magdeburg, aber bald bestimmt - versprochen . Schliesslich wartet im Frühling ja auch noch der Leipziger Zoo auf meinen Besuch

Jetzt erstmal nächste Woche einen Tag mit RÖSCHEN geniessen. Hei, wird das ein Wiedersehen

21.02.2014 16:40 • #5348


N
Zitat von bibi66:

Es geht mal wieder um das leidige Thema Steuererklärung. Es geht um die Anlage U. Habt ihr diese so ohne weiteres unterschrieben? Oder habt ihr euch erst eine schriftliche Zusage geben lassen, wonach der Ex dann für die erhöhten Steuern, die der Unterhaltsempfänger dann natürlich hat, aufkommen muss.


Hast du keinen Steuerberater?
Du kannst dich auch an einen Lohnsteuerhilfeverein wenden oder Auskünfte beim Finanzamt einholen.

Ich kann dir leider nichts raten, da ich keinen Unterhalt erhielt.

21.02.2014 18:06 • #5349


G
Liebe Bibi du benötigst von deinem Ex eine Nachteilsausgleicherklärung. Denn er ist verpflichtet dir diese für die Unterschrift auf der Anlage U zu geben.
Vertrau ihm nicht....

21.02.2014 18:13 • #5350


bibi66
Danke Wölkchen,

dann habe ich es also richtig verstanden. Für mich fallen natürlich bei meiner Steuererklärung dann Steuern für den Unterhalt an, die er dann übernehmen muss. Ist für ihn dann aber immer noch günstiger. Richtig?

Gilt das dann für unbestimmte Zeit, oder muss das für jedes Jahr neu geregelt werden, oder kann ich es jederzeit widerrufen?

Sorry, ich weiß ja, dass er nach wie vor auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, aber auf dieses Formular war ich vom Kopf her schon vorbereitet. Ich unterschreibe also erst, wenn ich von ihm diese Nachteilsausgleicherklärung in der Hand halte

21.02.2014 20:00 • #5351


bibi66
Rosenblüte,

ich bin stolz auf dich. Es ist schön zu hören, dass ihr es einvernehmlich regeln könnt.
Davon sind mein Ex und ich leider meilenweit entfernt. Er hat noch keine Anstalten gemacht genaue Zahlen vorzulegen und stellt an mich eine Forderung nach der anderen. Aber das stehe ich auch noch durch. Ein Freund von uns hat gemeint, dass mein Ex wohl nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hat. Tja, man muss mich nur lange genug reizen.

21.02.2014 20:33 • #5352


Miss Misery
Hey ihr, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich einfach einklinke. Ich liege hier bei meinen Eltern im Haus im Gästebett und bin völlig apathisch. Heute ist einer der schlechten Tage gewesen... Das einzige, wozu ich mich jetzt heute Abend aufraffen konnte, war es, hier im Forum vorbeizuschauen. Ich würde sogar gerne weinen, aber ich fühle mich einfach komplett leer. Und jemanden anrufen und wieder gefragt werden, wie es mir geht, will ich auch nicht... Gibt es irgendwas, was ihr macht, wenn ihr euch so fühlt?

21.02.2014 21:22 • #5353


N
Hallo Missy,

du kannst dich hier gern mitteilen. Fühl dich erst einmal gedrückt.
Ich habe die erste Zeit nach meiner Trennung auch nur einfach rumgehangen. Ich hatte zu nichts Lust, nichts machte mir Spaß und alles hatte keinen Sinn.
Ich habe manchmal den Fernseher laufen lassen, hab mich berieseln lassen von irgendwelchen Sendungen, bei denen ich nicht nachzudenken brauchte. Habe irgendetwas gelesen, wovon ich den Sinn nicht verstehen musste, denn dazu war ich ohnehin nicht in der Lage.
Ich habe viel geredet, mit meiner Freundin, meiner großen Tochter, telefoniert und ganz oft hier geschrieben. Das hat mir am meisten geholfen. Einfach alle Gedanken niederschreiben. Du konfrontierst dich unbewusst mit dem Geschehen, setzt dich mit dir selbst auseinander, reflektierst dein Verhalten und dir wird bewusst, warum alles so kommen musste.
Schreib hier, wenn dir danach ist. Es ist immer jemand da, der dir zuhört, dir einen Rat gibt, wenn du ihn brauchst oder seine Erfahrungen mit dir teilt.

21.02.2014 21:35 • x 1 #5354


Miss Misery
Liebe Neja,
danke für deine Antwort. Und den Spitznamen. Missy gefällt mir gut, das klingt positiver als mein Username. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann die Miss Misery hinter mir lassen kann. Gerade bin ich einfach nur noch müde und werde versuchen, alles auszublenden und zu schlafen. Heute fühle ich mich so leer, dass ich noch nicht mal weinen kann. Ihr seid alle so lieb hier. Ich bin ganz gerührt.
Alles Liebe und gute Nacht...

21.02.2014 23:29 • #5355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag