Ganz herzlichen Dank für Eure vielen guten Wünsche .
Der Anwalt ist zum Glück gut und sichtlich an einer raschen und einvernehmlichen Klärung interessiert (im Grunde ist zum Glück auch schon alles finanzielle geregelt, von daher ein Streit auch für Ex relativ sinnlos). Und obwohl Ex es genoß erst mal bei seinem Erscheinen vor meiner Nase alle betont lässig mit Du zu begrüßen (damit mir auch ja klar ist daß er sich sauwohl fühlt und in der Kanzlei Ansehen genießt) sagt mir mein Gefühl daß ich dem Anwalt komplett vertrauen kann. Das macht es natürlich rein formal schon mal erheblich leichter. Und da der Anwalt gerade gestern vom Gericht gehört hatte daß die zur Zeit nicht viel zu tun haben kann es jetzt nach der Einreichung der Scheidung eventuell sogar turboschnell gehen, also in den nächsten 4 Wochen schon Termin sein Nach dem ersten Schreck denke ich, das wäre phantastisch.....
Gerade nach der heutigen Begegnung.....
neee, cool war ich leider gar nicht..... müde nach wenigen Stunden Schlaf, zitternde Hände, Magengrummeln..... und als ich ihn so eiskalt, und ständig selbstgefällig grinsend am Tisch erlebte liefen innerlich tausend Filme aus der Ehe und der Zeit nach seinem Warmwechsel ab und ich war mehrfach kurz vorm Heulkrampf. Wo ist nur der Mann hin der immer betonte wie sehr er mich liebt.... Einmal als es darum ging daß er seine letzten Sachen immer noch nicht aus dem Keller abgeholt hat und er geschickt eine Aussage vermied warum nicht, hab ich kurz die Beherrschung verloren und ihn angeschnauzt grins mich doch nicht so an er: (noch breiter grinsend und die Situation sichtlich genießend): tu ich doch gar nicht.... Und ich doofe Nuß wäre am liebsten geflüchtet anstatt Kontra zu geben. Ich habe wieder einmal erschrocken festgestellt wie schnell ich in seiner Gegenwart die Fassung verliere. Er muß gar nicht viel tun, ein Blick genügt und ich fühl mich klein und hilflos, rege mich dann über mich selbst auf, verliere den Faden, und meine Reaktion ist für Außenstehende die nicht mitbekommen was abläuft überzogen, und er steht als der Gute da: ich mach doch gar nichts und die reagiert hysterisch.......
Aber Dank Eft (der ein oder andere weiß es vielleicht noch, ich habe vor einem Jahr Klopfakupressur gelernt, und bestimmte Punkte lassen sich ganz unauffällig drücken) hab ich die Kurve dann wieder gekriegt und den Termin doch noch ordentlich und sachlich zu Ende gebracht....
Wieviel Arbeit aber noch vor mir liegt ehe ich wirklich gelassen mit ihm und der Situation umgehen kann hat mir das mal wieder gezeigt..... puhhhh. Mit dem langen Abstand (1 Jahr gar nicht gesehen) wirkte das viel besser als es doch noch ist.... Aber ich will mal nicht zu streng mit mir sein, Etappenziel ist ja erreicht, der Termin liegt hinter mir, ich habe nicht gekniffen.
Danke Euch allen für Euren Zuspruch, das ist für mich sooo viel wert
Euch allen einen guten Nachmittag
21.02.2014 15:21 •