629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

M
Zitat von Jeanne:
Wo ich ihm früher zu 100 % Vertraut habe, vertraue ich ihm heute nur noch zu 90%

Wie äußert sich das? Wie schaffst Du es, die restlichen 10% nicht eskalieren zu lassen? Ich habe zu meiner Ex einen großen Vertrauensverlust erlitten, ich wüßte nicht, wie ich den aktuell in den Griff bekommen würde...

LG
Manfredus

20.02.2014 16:16 • #5326

J
Zitat von manfredus:
Zitat von Jeanne:
Wo ich ihm früher zu 100 % Vertraut habe, vertraue ich ihm heute nur noch zu 90%

Wie äußert sich das? Wie schaffst Du es, die restlichen 10% nicht eskalieren zu lassen? Ich habe zu meiner Ex einen großen Vertrauensverlust erlitten, ich wüßte nicht, wie ich den aktuell in den Griff bekommen würde...

LG
Manfredus

Hallo Manfredus!

Das ist eine schwierige Frage, zuerst bin ich regelmäßig eskaliert, aber mit der Zeit hat sich das gelegt...
heute denk ich mir: Wenn er sich nochmal so ein Ding leistet, dann geh ich eben.

20.02.2014 16:29 • #5327

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

K
Hallo wollt mich auch mal wieder melden!
Kuschlhase ist wieder da!
Bin glücklich, habe die OP gut überstanden, auch ohne sie....
Jedoch wünschte ich mir sie wäre da und würd sich um mich kümmern....

20.02.2014 20:50 • #5328

N
Hallo Jeanne,

es freut mich, dass es dir gut geht.
Aber erklär mir mal das:

Zitat von Jeanne:
Ich wollte euch nur mitteilen: Es funktioniert, sehr gut sogar, aber das alte Sprichwort stimmt, Vertrauen, das einmal weg ist kommt nie mehr wieder.
Das Herz gegen den Verstand, ein nie enden wollender Kampf bei mir.

Wie kann eine Beziehung sehr gut laufen, wenn nicht das volle Vertrauen vorhanden ist?
Und wie kann es sein, dass etwas sehr gut funktioniert, du aber trotzdem einen inneren Kampf ausfichst?
Warum müssen Herz und Verstand sich in einem nie enden wollenden Kampf befinden, wenn doch alles bestens ist?
Machst du dir nicht etwas vor?
Siegt der Wunsch nicht über die Realität?
Und wie lange wird das gut gehen?

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht eines Tages mit einem dicken Kopf aufwachst, auf die Uhr schaust und dir wünschst, sie zurück drehen zu können.
Möge die Entscheidung zu ihm zurückzukehren die richtige gewesen sein, glauben kann ich es nicht.

20.02.2014 21:08 • #5329

N
Zitat von kuschlhase:
Bin glücklich, habe die OP gut überstanden, auch ohne sie....
Jedoch wünschte ich mir sie wäre da und würd sich um mich kümmern....

Also nicht: OP gelungen, Patient tot?
Du bist ja ein Glückspilz!
Bei so viel Glück wird sich auch das Liebesglück irgendwann wieder einfinden.
Glaube nur daran, denn Glaube versetzt Berge.

20.02.2014 21:11 • #5330

N
Hallo bibi,
schön, mal wieder von dir zu hören.

Zitat von bibi66:
... hat meine Tochter ihre Ausbildung unbeschadet überstanden. Sie hat ihre Prüfung mit Bravour gemeistert.

Da bist du bestimmt mächtig stolz. Und das zu Recht.
Und in diesem Fall sollte die Tochter einfach mal Vorbild für ihre Mutter sein. Deine Tochter hat sich nicht aus der Bahn werfen lassen, ist ihren Weg trotzdem gegangen und stellt ihr Leben, ihr Glück, ihren Erfolg..., ihre Zukunft an die erste Stelle.
Mach es ihr nach! Es ist einfacher als du denkst. Ist der erste Schritt erst einmal getan, gehen sich die nächsten viel leichter.

Zitat:
An der Front gibt es nichts neues. Jeden Tag gehe ich an den Briefkasten und denke mir, dass doch bald mal ein Scheidungstermin ins Haus flattern müsste, aber nichts bewegt sich. Auch von meiner Anwältin habe ich lange nichts gehört. Keine Ahnung, ob mein Ex endlich mal Zahlen vorgelegt hat. Vermutlich nicht. Ich will doch nur, dass dieses Elend bald mal ein Ende hat. Da muss ich mich wohl leider noch in Geduld üben.

Ja, habe Geduld.
So ein Scheidungsverfahren dauert ein Weilchen. Bei mir vergingen vom Einreichen der Scheidung bis zum Scheidungsverfahren eineinviertel Jahre. Meinen Anwalt habe ich währenddessen nur 1x gesehen. Also keine Angst, alles geht seinen Weg. Und wenn sich niemand bei dir meldet, heißt das, dass keine Fragen offen sind und das Verfahren seinen Lauf nimmt.
Das Ende ist in Sicht.

20.02.2014 21:23 • #5331

N
Zitat von manfredus:
Zitat von Neja:
Denken kann schmerzhaft sein...

Denken kann aber auch dunkle Seiten einer Beziehung offenbaren welche von den Gefühlen schon lange ignoriert wurden, weil die Beziehung sonst schon lange nicht mehr funktioniert hätte... Fühlen und sich fühlen wird von Denken ja nicht ausgeschlossen...

LG
Manfredus

In dem Fall dient das Denken sicher nicht mehr dazu, die Beziehung zu reflektieren und sich der Gefühle bewusst zu werden.
Hier lenkt Denken auch vom Leben ab.
Wenn man sich zu sehr darauf versteift, neues Glück in einer neuen Beziehung erleben zu wollen, dann jibt dat nix.
Da fehlt manchmal die Gelassenheit, einfach alles auf sich zukommen zu lassen.
Es ist viel entspannter, gefunden zu werden, als sich auf eine anstrengende Suche zu begeben.
Glück kann man nicht erzwingen, genauso wenig wie Gefühle des Gegenüber für einen selbst.

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen.
Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.

(Jean-Paul Belmondo)

20.02.2014 21:37 • #5332

N
Wölkchen

Schmetterlinge?
Das ist ja ganz phantastisch.
Ich drück dir beide Daumen und was sich sonst noch drücken lässt.

20.02.2014 21:40 • #5333

N
Zitat von lost1962:
Nächste Woche Mittwoch hoffe ich schon mittags heil am Arlberg anzukommen und ab Donnerstag kann man mich dann im Alpenpanorama als Lawinchen beobachten.

Ich besorge mir schon mal ein Fernglas, denn das möchte ich um Nichts auf der Welt verpassen.
Mein Schwesterchen das rollende Lawinchen.

Ich seh lieber den Schneeglöckchen beim Wachsen zu und lausche dem Zwitschern der Vöglein.
Der Frühling ist im Anmarsch.

20.02.2014 21:46 • #5334

bibi66
Hallo Neja,

danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin mächtig stolz auf meine Tochter. Sie macht ihr Ding und das ist auch gut so. Sie wurde sogar übernommen und wird ab April in einem schicken Restaurant den Job als Betriebsassistentin übernehmen. Man traut ihr wohl doch eine Menge zu.

Was die Scheidung angeht, habe ich mich schon fast daran gewöhnt, dass man Geduld haben muss. Ich werde nur hier und da mal drauf angesprochen. Macht mir auch nichts aus, aber anscheinend der Next. Man unterhält sich halt manchmal mit Bekannten, und sei es mal wieder beim einkaufen zwischen irgendwelchen Regalen. So ist es auch im Dezember gewesen. Während ich so am quatschen war, schlich die Busenfreundin von Next permanent um uns herum und die Ohren wurden immer größer. Ich habe deswegen aber nicht angefangen zu flüstern. Die gute Frau hat hier im Ort sowieso schon einen schlechten Ruf, da brauche ich gar nichts für zu tun.
Naja, jedenfalls hatte mir Next vor Weihnachten eine SMS geschickt und wollte mir den Mund verbieten, drohte sogar mit Anwalt. Gut, wenn sie sich lächerlich machen will, bitte schön. Außerdem meinte sie, ob ich mich denn nicht schämen würde, langsam mal einen anständigen Job zu machen. Das sagt mir eine, die in ihrem Leben selbst noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Da hat meine Tochter schon mehr geleistet. Vermutlich hat sie langsam Angst, dass für sie nicht mehr genug übrig bleibt, da mein Ex weiterhin Unterhalt zahlt. Ich erzählte es einem guten Freund, der sie auch durch den Fußballverein kennt und der musste erst mal herzhaft lachen. Er sieht es genauso, wie alle anderen, dass sie nur einen Versorgertyp braucht.
Jetzt bin ich froh, dass ich die beiden nicht sehe, und durch diese SMS spukt mir diese blöde Kuh wieder im Kopf rum. Eigentlich überflüssig. Wenn sie so glücklich sind, wie sie mir ebenfalls unter die Nase reiben musste, dann würde ihr mein Geschwätz am Ar... vorbeigehen. Ich wäre selig, wenn die sich ganz weit weg eine gemeinsame Wohnung nehmen würden. Puhhh

20.02.2014 22:01 • #5335

M
Hallo Neja,

Zitat von Neja:
Glück kann man nicht erzwingen, genauso wenig wie Gefühle des Gegenüber für einen selbst.

da habe ich inzwischen meine völlig eigenen Erfahrungen gemacht: Natürlich kann man Glück nicht von jemand anderem erzwingen und auch keine Gefühle... Aber lies mal meinen Beitrag in dem Thread hier, und Du weißt, was ich meine: https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... tml#352847

Liebe Grüße
Manfredus

20.02.2014 23:27 • #5336

R
Ach Ihr Lieben, dachte doch ich wäre beim Gedanken an Ex schon wunderbar gelassen :?, ich habe ihn ja ein Jahr nicht gesehen .... und nun muß ich ihn kurzfristig morgen früh beim Anwalt sehen, und was passiert ? Mir ist hundeelend :wuerg:, und im Schnelldurchgang rasen mir all die unschönen Ereignisse und Informationen nach der Trennung durch den Kopf und meine Gefühle haben sich im Schleudergang zwischen Trauer, Entsetzen und Angst verklemmt :? :boese: :wand:
ach menno......, das wird ne nette Nacht :schlecht: :roll: :oops: :shock: :seufzen:
Drückt mir bitte die Daumen daß ich es schaffe morgen beim Anwalt ganz cool und sachlich zu bleiben..... :( Will ja dort nicht als hysterische Ziege abgestempelt werden :roll: :mrgreen:

Bibi :kuss: wow, Glückwunsch an die Tochter, das ist eine tolle Leistung ! Und ich drück Dir die Daumen daß auch bei Dir alles gut läuft und es nicht so lange dauert bis die Scheidung durch ist.

Wölkchen, das klingt schön :kuss: genieße es :daumen:

lost: nur noch eine Woche :herz: Vielleicht schaffe ich es nicht auf die Piste zu gehen, aber ich komme! Und wenn ich kurzfristig ein Bett finde und die Handwerker brav sind auch schon Donnerstag abend 8)

Jeanne ich wünsch Dir ganz viel Glück :kuss: , aber ich teile leider Nejas Skepsis, denn echtes Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine wirklich schöne Beziehung.....

Dicke Umarmung an Euch alle, und eine gute Nacht :gruppenkuscheln:

20.02.2014 23:28 • #5337

N
Zitat von manfredus:
Hallo Neja,

Zitat von Neja:

da habe ich inzwischen meine völlig eigenen Erfahrungen gemacht: Natürlich kann man Glück nicht von jemand anderem erzwingen und auch keine Gefühle... Aber lies mal meinen Beitrag in dem Thread hier, und Du weißt, was ich meine: https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... tml#352847

Liebe Grüße
Manfredus

Ich habe mich vllt unglücklich ausgedrückt, denn ich meinte damit ja gar nicht dich.
Bei dir sind Tendenzen deutlich spürbar und eine Entwicklung nicht zu leugnen.
Die Worte waren eher in Richtung MmB gemeint.

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
(Sokrates)

Das Wochenende steht vor der Tür!
Habt alle einen ruhigen, gelassenen und sorgenfreien Freitag.

21.02.2014 06:45 • #5338

bibi66
Liebe Rosenblüte,

ich wünsche dir für den heutigen Tag sehr viel Gelassenheit.

Allen anderen einen guten Start in den Tag.

21.02.2014 07:08 • x 1 #5339

G
Guten Morgen ihr Lieben, :knuddeln:

Rosenblüte ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute :knuddeln: :kuss: :freunde: du schaffst das. Das diese Gefühle hoch kommen ist auch ganz normal, aber ich bin mir sicher du wirst dieses treffen gut meistern. :kuss:

Bibi: herzlichen Glückwunsch für deine Tochter. Wow toll :grinsen: ich freue mich sehr :kuss:

Neja : Danke schön :knuddeln: :kuss: Ich schau mal wie es weiter geht. Ich habe ihn gestern unerwartet im Studio gesehen (eigentlich ist er Donnerstags nie da) aber er war bei meinem Ex... Er war sehr zurück haltent. Ich werde es einfach nicht auf mich beziehen sondern abwarten. Er hat mir ja gestern morgen geschriben das wir uns sehen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag :kuss: :herz:

21.02.2014 07:33 • x 1 #5340

A

x 4