629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Weiß nicht, ob das jeder kennt...Es gibt da sicherlich dickhäutigere Menschen. Jaja, die fühlen dann halt auch nicht das Tolle so intensiv Habe gar nicht das Gefühl, dass es am Verständnis hapert- ist ja alles iwie erklärbar. Jedes Verhalten macht auf irgendeine Art und Weise Sinn und wird dadurch nachvollziehbar. Ich denke nur zu viel- verstehe dann, aber komme nicht unbedingt zum Glück. Muss lernen mich besser abzugrenzen. Gedanklich. Und meine Energien anders einzuteilen. Und dann ist es besser. Es gibt einfach viele Situationen im Alltag, die mich unzufrieden machen. Menschen, die meine Grenzen überschreiten. Und wenn ich milder bin, denke ich...naja, das tue ich sicher auch... Man kann nicht alles richtig machen. Machen andre nicht, und ich auch nicht. Aber mein Anspruch ist zu hoch. Das sitzt tief- und ist manchmal Fluch und Segen zugleich.

02.01.2014 20:06 • #4936

N
Niemand ist vollkommen, keiner kann alles, nicht einer weiß alles, keine Seele macht alles... Eine Tatsache, mit der ich mich gut arrangieren kann und die mir die nötige Ruhe vermittelt, wenn mal wieder irgendwas nicht so gelingt wie ich es mir dachte. Was soll´s? Nächster Versuch. Warum sich aufregen?
Und woraus entstehen hohe Ansprüche?
Ich kann nicht alles richtig machen, alles perfekt gestalten, Fehler unendlich vermeiden, immer 100% leisten... und mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr.
Aber viele Ansprüche wurden uns anerzogen, andere wieder setzen wir selbst als Messlatte und stressen uns selbst damit. Wozu?
Ich habe nur ein Leben und das muss ich mir doch nicht selbst vermiesen.
Es kommt immer darauf an, wie hoch man die Messlatte legt. Will man, dass sie jemand überwinden kann? Besonders in Beziehungsfragen... Gewisse Ansprüche mögen uns eine Richtung geben und die Auswahl erleichtern und deshalb sind sie auch nötig und richtig. Erhöhte Ansprüche jedoch machen dich zum Außenseiter, zu jemanden, der schwer zu erreichen ist und der sich dann allein wieder findet.
Aber da du dein Problem schon erkannt hast...

02.01.2014 20:24 • #4937

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Zitat von Neja:
Erhöhte Ansprüche jedoch machen dich zum Außenseiter, zu jemanden, der schwer zu erreichen ist und der sich dann allein wieder findet.
Aber da du dein Problem schon erkannt hast...

Hm, falls Du mit dich mich meinst- nein so empfinde ich es nicht. Ich bin weder allein, noch einsam. Es ist aber auch komplexer, als es hier erklären zu können. Dein Beitrag war für mich hilfreich, dass ich grad deutlich die anderen Seiten in mir spür. Es gibt halt mehr Ebenen als nur anspruchsvoll zu sein. Und die Frage ist für mich in solchen Situationen auch stets, was dahinter steht. Welche biografischen Themen da an die Oberfläche kommen in solchen Momenten, was mich z.B. genau so ärgerlich macht... Wovor ich mich schützen will.

Naja. Danke für´s Auge. Ganz verständlich machen, kann ich mich grad nicht hier.

02.01.2014 20:42 • #4938

G
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen kraftvollen Tag

Sitze mal wieder alleine im Büro und frage mich wo meine Motivation abgeblieben ist....

Das gute ist meine Gefühle gegenüber meinen Ex sind immer noch erändert und ich hoffe das bleibt so

03.01.2014 10:14 • #4939

L
Hallo Ihr Lieben,

mit dem Neuen Jahr sind ja auch ganz viele aus dem Forum spur- und grusslos verschwunden. Wie schade. Aber viell. auch für manche nach langer Zeit ein Schritt in die Zukunft.

Ich jedenfalls wünsche euch allen nur das Allerallerallerbeste.

Ich habe ja das Jahr voller Optimismus begonnen und versuche meinen Vorsatz, nach vorne und nicht mehr so oft zurück zu sehen, auch umzusetzen. Das erfordert ne Menge Disziplin, vor allem, wenn die Träume nachts machen was sie wollen.

Fühlt euch umarmt und gedrückt von
Eurem Kölsch Mädche

05.01.2014 16:09 • #4940

M
Jau

05.01.2014 17:09 • #4941

F
Das wenn ich wüßte.
Weihnachten war erträglich, Sylvester eher ein Tränental.
Immer noch Gefühlschaos, der Kopf ist klar. Es ist wie es ist. Ich bin getrennt. 20 Jahre die schön waren und nun ein neues Leben.
Die letzten beiden Wochen im gemeinsamem Haus habe ich durch teilweise Abwesenheit erträglicher gemacht und war in einer Achterbahn. Er sagt : Ich ziehe demnächst aus, zwei Tage später doch wieder nicht, aber dann jetzt doch. Heutiger Stand ist, er bleibt. Was ? Mal sehen was passiert und wie ich das aushalte. Ich will so schnell nicht Katze, Garten (meine Arbeit, Investitionen, Kraftpool, meditative Zustände) Haus und Hof aufgeben. Aber wie sich das anfühlen wird wenn irgendwann seine neue Liebe auftaucht? Ich werde sehen und sie und er natürlich auch.

Aber es geht besser als noch vor zwei, drei Wochen. Mit Rückfällen, natürlich ist es schwer, aber für alle die es ganz frisch erwischt hat. Die absolute Verzweiflung, Ängste, Weinkrämpfe ................Ihr wisst was ich meine, lassen nach! Geduld mit Euch. Lasst Euch etwas Zeit. Weint und wenn Ihr es gerade nicht tut dann geht raus mit einer Freundin oder Freund, Bruder oder Schwester, irgendjemand der Euch hilft.

Alles weitere hat Zeit und die wird kommen.

So geht es mir mittlererweile, zumindest in diesem Moment

Liebe Grüße an Euch von der in Kopf und Bauch geteilten Frau56

05.01.2014 18:01 • #4942

M

06.01.2014 09:11 • #4943

L
Guten Abend Ihr Lieben,

ich lass mal nen Gruss da - bin online - sonst noch einer da?

06.01.2014 18:24 • #4944

N
Ich! *mit den Armen fuchtel*

06.01.2014 18:31 • #4945

L
Na mein Schwesterherz ,
alles ok im Ossiland?
Sag mal, du hast irgendwann mal geschrieben, dass du im Winter Geburtstag hast. Seitdem schaue ich jeden Morgen in die Geb.-Liste, damit ich dich nuja nicht übersehe...dauerts noch oder isses bald soweit?
Bei mir ist alles beim alten, sporteln, Kids Wünsche pronto erfüllen und das tägliche Murmeltierprogramm. Obwohl, heute stand nach seeeeehr langer Zeit Highfreeclimbing auf dem Programm, d. h. Küchenschränke von oben entfetten in 3,40 m Höhe, unangeseilt und ohne Fangnetz... Dank ausgelegtem Zeitungspapier ein Kinderspiel - aber ich verrate nicht, von wann die ausgetauschten Zeitungen nun wirklich waren
Was machen die Jungs, die Grossen und der ganz Grosse?

06.01.2014 18:38 • #4946

N
Hallo, meine Süße :kuss: ,

Zitat von lost1962:
Na mein Schwesterherz :kuss: :kuss: ,
alles ok im Ossiland?

Jo! :daumen:
Temperaturmäßig ist Frühling, nur die frühe Dunkelheit erinnert daran, dass wir eigentlich noch Winter haben. :roll:
Aber von mir aus kann er kommen... der Frühling. :herz:
Zitat:
Sag mal, du hast irgendwann mal geschrieben, dass du im Winter Geburtstag hast. Seitdem schaue ich jeden Morgen in die Geb.-Liste, damit ich dich nuja nicht übersehe...dauerts noch oder isses bald soweit? :freunde:

Ende Januar, ich glaub einen Tag vor Laurana. 8)
Zitat:
Bei mir ist alles beim alten, sporteln, Kids Wünsche pronto erfüllen und das tägliche Murmeltierprogramm. Obwohl, heute stand nach seeeeehr langer Zeit Highfreeclimbing auf dem Programm, d. h. Küchenschränke von oben entfetten in 3,40 m Höhe, unangeseilt und ohne Fangnetz... :daumen:

Das Programm kenne ich, hatte ich erst neulich in den Zimmern der Jungs absolviert.
Hinterher hätte man denken können, ich sei mindestens 80... :shock: .... die Haare waren grau vom Staub, der sich auf den Schränken niedergelassen hat. :shock:
Der hatte es sich da zur Untermiete gemütlich gemacht, ohne jemals Miete zu bezahlen. :shock: :wand:
Zitat:
Dank ausgelegtem Zeitungspapier ein Kinderspiel - aber ich verrate nicht, von wann die ausgetauschten Zeitungen nun wirklich waren :lol: :lol:

Na, da will ich mal lieber nicht fragen. :wink:
Aber so alt wie du waren sie noch nicht, oder? :P
Zitat:
Was machen die Jungs, die Grossen und der ganz Grosse?

Der ganz Große...
... er hat jetzt ein größeres eigenes Zimmer bekommen. Da hält er sich meistens auf, kommt aber zur Raubtierfütterung aus seinem selbst erbauten Käfig raus und schläft auch lieber an der Mutter Brust als allein in seinem Kämmerlein.
Ansonsten ist er brav. Und zur Belohnung führe ich ihn am kommenden Freitag ins Kabarett aus.
Mal sehen, ob er die Gags versteht, schließlich ticken wir im Osten doch ein wenig anders. :mrgreen:

Die anderen Großen haben ihre guten und ihre schlechten Tage. Durchleben das volle Pubiprogramm. Wir aber auch... :roll:
Einer hat noch diesen Monat Geburtstag (der Kleinste, aber nicht jüngste), ein anderer wird nächsten Monat 18 (der Älteste, aber nicht größte).

06.01.2014 18:54 • #4947

L
Na, das klingt doch alles super...
So, jetzt muss ich mich auch mal ums Abendbrot kümmern, hab mal wieder vergessen zu essen und nun ein kleines Hüngerchen
Ich schau nachher nochmal rein...
Bis dahin
Dat kölsch Mädche

06.01.2014 19:04 • #4948

Andi63
Zitat von lost1962:
Guten Abend Ihr Lieben,

ich lass mal nen Gruss da - bin online - sonst noch einer da?

Kaum biste da, biste schon wieder wech

06.01.2014 19:41 • #4949

L
Hi Schwager, und bin schon wieder da !

06.01.2014 20:32 • #4950

A

x 4