629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Liebe TANNY,

was machst du denn auch für Sachen?
Ich puste mal aufs Zehchen, wünsche dir gute Besserung und bequeme Schuhe

und drück dich mal ganz feste

23.12.2013 11:10 • #4846

T
Oh liebe lost. Danke.
Ja.ich habe geschenke verpackt u mir wurde wieder bewusst wie es letztes jahr war u wie es jetzt ist.ich habe geweint u an ihn gedacht.
U als ich alles hochtragen wollte machte mein koerper schlapp...

Ich bin so traurig u ungluecklich.

Druecke euch alle ganz liebevoll

23.12.2013 11:20 • #4847

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Ach TANNY, ich doch auch...

Der Gedanke, mit seiner grossen Liebe nicht mehr zusammen sein zu können, tut immer noch schrecklich weh.
Aber wir haben dieses Jahr überlebt, merklich und unmerklich schon ganz viel dazu gelernt und auch wir werden wieder fröhliche Menschenkinder sein...in uns ist soviel Mut und Kraft trotz allem. Das haben wir doch schon bewiesen, in dem wir uns Hilfe gesucht und in Anspruch genommen haben..und das neu Erlernte umzusetzen, das lernen wir auch - jeden Tag ein Schrittchen mehr...
Ganz bestimmt

23.12.2013 11:27 • #4848

L
Ich wünsche euch allen ganz wunderbare Tage und hoffe, dass sich jeder nicht allzu einsam fühlt, ja vielleicht sogar ein bisschen gut aufgehoben in dieser Welt, bei lieben Menschen!

Dass nur wenig Gedanken an den Ex die Zeit grauer und die Gefühle wehmütiger machen...Dass vielleicht das neue (Liebes-) Glück alte Wunden heilen lässt und sich ein neues Band festigt...Oder der/die Ex so in den Hintergrund gerät, dass ihr selbst euch erstmal reicht...

Liebe Grüße
Laurana

23.12.2013 14:36 • #4849

M
Die Tage werden länger, die Sonne scheint schon

Auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt lief das

Tja

23.12.2013 14:41 • #4850

C
Meine lieben. :gruppenkuscheln
Danke dass ihr dieses jahr für mich da wart... ihr habt mir uber meine größten Löcher hinweggeholfen. Ecken meiner Seele gesehen die ich wohl nie mehr gezeigt hätte ohne eure Hilfe.
Neja, lost, bg, geena, lauri, andi, tanny, jeanne 14, mmb, karin, broken und alle anderen.
Frohe Weihnachten. Ich wünsche euch Ruhe und keine traurigen Gedanken. Auch wenn das für viele von uns noch nicht moglich ist...
Ich bin auch noch nicht drüber weg, aber ich versuche mit mir zurechtzukommen. Schritt fur Schritt.
Einen grossen Weihnachtsknuddler.

23.12.2013 23:04 • #4851

bibi66
Frohe Weihnachten ihr Lieben

Ich wünsche euch Allen eine friedliche Weihnachtszeit und hoffe, dass ihr für ein paar Momente dem Gedankenkarussell entfliehen könnt. Leider gelingt mir das ja auch noch nicht so gut.
Seit Wochen lese ich hier nur mit, aber in Gedanken bin ich ständig bei euch. Ihr habt mich jetzt auch schon einen langen Weg begleitet und dafür möchte ich endlich mal Danke sagen.

Lasst euch mal kräftig drücken und versucht die nächsten Tage zu genießen.

Eure bibi

24.12.2013 09:58 • #4852

L
Danke Kätzchen,
wünsch dir ´nen schönen Heiligabend!

24.12.2013 13:33 • #4853

I
Merry Christmas auch von mir, liebe Foris

Möge der Weihnachtsstern für uns alle besonders hell leuchten.

Habt Vertrauen, denn auch tief in uns drin leuchtet ein Stern für uns, der uns den Weg aus der Dunkelheit heraus weist.

Habt ebenso Geduld. Auch die drei Weisen waren nicht im Dauergalopp unterwegs, und dennoch waren sie genau zum richtigen Zeitpunkt da, wo sie sein sollten.
(Was, nebenbei bemerkt, eigentlich erstaunlich ist, waren es doch allesamt Könige und nicht Königinnen, und die haben bestimmt nicht nach dem Weg gefragt, wenn sie den Stern mal aus den Augen verloren hatten, geschweige denn dies zugegeben. Ich gehe deshalb fest davon aus, dass unter ihren Hintern auf jeden Fall Kameldamen waren. )

Auch sie mussten zwischendurch Berge überwinden, Sandstürmen trotzen und in dunklen Nächten die Ankunft eines neuen Morgens abwarten.

Deshalb:
Überlegt euch, wo ihr euch bei Durststrecken stärken und neue Kraft schöpfen könnt.
Verschliesst euren Blick nicht für die fruchtbaren Oasen, die auch in den unwirtlichsten Wüsten zu finden sind.
Deckt euch in kalten, dunklen Nächten mit den warmen, tröstenden Worten lieber Menschen zu.
Tragt immer wieder mal im Logbuch – in diesem hier oder in eurem ganz persönlichen – eure Koordinaten ein, damit ihr nicht verloren geht.
Lasst euch nicht irre machen von den Fata Morganas der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Sie verschwinden, wenn ihr ihnen mit festem Blick ins Angesicht schaut.
Und seid nicht zu stolz, um Hilfe zu bitten, wenn ihr die Orientierung mal ganz verloren habt.

Ja, folgt eurem Stern und habt Vertrauen! Denn, um es mit Rilke zu sagen: „Sie müssen denken, daß etwas an Ihnen geschieht, daß das Leben Sie nicht vergessen hat, daß es Sie in der Hand hält; es wird Sie nicht fallen lassen.

Auch in uns drin gibt es einen Ort mit warmem Stroh, auf dem neues Leben geboren wird.

Frohe Weihnachten, liebe Weggefährtinnen und –gefährten!

24.12.2013 14:41 • x 1 #4854

M
Das mit diesem Weihnachten will ich eher nicht

Macht man

Hoffentlich gibt's morgen wieder Winnetou

24.12.2013 14:53 • #4855

B
Liebe Foris!

Ich wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
Mit ganz viel gutem Essen, wenig Streit und Kummer und ein paar schönen Geschenken!
Kommt gut durch die Feiertage und genießt die letzten Tage des Sch**ßJahres 2013 ein bisschen! ;D
2014 wird dann unser Jahr!

Wünsch allen einen schönen Weihnachtsabend!

Eure Broken

24.12.2013 15:06 • #4856

R
Ihr Lieben
ein wenig vom Zauber der Christnacht möge alle Herzen erreicht, auch die traurigsten und verzweifeltsten.
Und Kraft und Mut geben auch die dunkelsten Momente zu durchleben, im Vertrauen darauf daß es auf jeden Fall irgendwann besser wird.
Fühlt Euch umarmt liebe Freunde , ich wünsche Euch trotz allem schöne Feiertage

25.12.2013 00:48 • #4857

M
Wie Frau Wegner sang traurig bin ich sowieso

Dann kann ich nur noch gewinnen und so schlecht mag das nicht sein wobei mir diese Weihnachtsbenchmark mal wieder nicht meins ist. Leide ich unter Glücks- und Erlösungszwängen? Mir zu krampfig- nee- nee

25.12.2013 14:37 • #4858

I
Juckts unter dem Skalp? Soll ich mal kratzen?
Howgh!

25.12.2013 17:38 • x 2 #4859

J
Ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und hoffe, dass jeder trotz allem und gerade deshalb ein paar Tage mit lieben Menschen verbringen kann.
Ich versuche mir zu verinnerlichen, dass Weihnachten auch Hoffnung bedeutet.
Was auch immer passiert, ich habe die Hoffnung, dass Neues entstehen kann, dass Leben entstehen kann.
Ivy hat das sehr schön beschrieben und es hat mich berührt.
Ich wünsche allen, denen es heute noch nicht gut geht, dass in Ihnen neues Leben entstehen kann.

Für mich geht ein schweres Jahr zu Ende. Im neuen Jahr steht eine Scheidung bevor. Ein endgültiger Abschied von vielen Dingen, die mir einmal wichtig waren. Aber es heisst auch, dass eine neue Zeit kommen wird....dass ich andere Möglichkeiten haben werde, auch wenn ich mir das vielleicht jetzt noch gar nicht so recht vorstellen kann.

Leider kann es auch jetzt noch kein Einvernehmen geben und alles läuft darauf hinaus, dass es eine ernsthafte Auseinandersetzung um Umgang und anderes geben wird.
ich bin darüber traurig, es schmerzt, aber ich werde für das einstehen, was mir wichtig ist und an was ich glaube.

Der Schmerz ist anders geworden. ich bin mehr mit MEINEM Inneren beschäftigt. Auch wenn ich immer noch Tage habe, an denen ich denke, das kann mir alles nicht passiert sein. Noch immer nach über einem Jahr.
Ich schreibe nicht mehr viel, lese viel mit. Ich kann oft nicht in Worte fassen, was in mir arbeitet und es ist auch zu komplex und manchmal zu privat.

Es wird noch dauern denke ich.....bis ich sagen kann, es ist besser und ich habe so was wie Frieden in mir selbst gefunden.

Ich danke euch dafür, dass ihr da wart, dass ihr da seid!

26.12.2013 09:17 • #4860

A

x 4