Hallo Ihr Lieben ,
bin auch noch da, aber war viel unterwegs, und schreiben ist auf dem Handy sehr mühsam..... Heute aber mal wieder am PC
Mario . Mir ging es immer etwas besser nachdem ich etwas TUN konnte. Ich wünsche Dir, daß es Dir nach und nach gelingt die neue Wohnung zu einem echten Zu HAUSE zu machen. Ein Rückzugsort, auch wenn Du dort unfreiwillig allein bist .
Liebe tanny , immer wieder schockiert es mich wie wenig Du Dich selbst liebst. Versuche unbedingt damit aufzuhören, Deinen Selbstwert von diesem einen Mann, oder auch anderen Personen aus der Vergangenheit abhängig zu machen die Dich nicht groß machten, sondern klein hielten!
Denk doch z.B. mal an Dein sensationelles Hobby mit den super Photos! Auf denen Du ganz objektiv sehen kannst was für eine tolle Frau Du bist ! Glaubst Du solche Bilder könnten entstehen wenn Du NICHT eine tolle Ausstrahlung haben könntest ?........
Wie Neja und die anderen auch schon schrieben: es genügt nicht zu funktionieren. Wenn Du Söhnchen wirklich glücklich und unbeschwert sehen willst, dann MUSST Du Dich selbst lieben lernen..... Er spürt auf jeden Fall daß seine Mama zutiefst verzweifelt ist. Das ist eine ungeheure Last, die er leider automatisch stumm mit trägt..... So gut kannst Du gar nicht schauspielern, daß er nicht genau wüßte ob es Dir ehrlich gut geht oder eigentlich schlecht..... Wenn Du es schaffst mit Hilfe der Profis wieder zu einem fröhlichen lebensbejahenden Menschen zu werden, dann ist das das allergrößte Geschenk das Du ihm machen kannst. Denn dann sieht er Mama geht es gut, und das wird für ihn unglaublich befreiend sein.
Vor einem Jahr lernte ich selbst wie Lasten aus unaufgearbeiteten Schicksschlägen etc. die uns runterdrücken, die uns unbewußt immer wieder suggerieren Du hast gar kein Recht glücklich und unbeschwert zu sein.... u.U. von Generation zu Generation weitervererbt werden..... und wie ich sortiere was tatsächlich in mein Leben gehört, und was ich zum Glück abgeben kann/muß/darf.
Daraus folgert, das dies also auch irgendwie meine Lebensverantwortung ist. Also ob ich meine Probleme und Lasten in irgendeiner Form weiterreiche, oder die Kette durchbreche, und einerseits die Lasten los werde die andere mir aufzuhängen versuchen (wodurch ich im wahrsten Sinn des Wortes erheblich erleichtert durchs weitere Leben gehe) und andererseits mir bewußt mache wann und wo ich anderen Lasten aufhänge die diese gar nicht haben sollten.....
Es macht auf jeden Fall Sinn mit den Profis weiter zu arbeiten ! Denk mal daran wie es beim Großaufräumen ist: da wird es auch erst mal schlimmer bevor es besser wird; aber dann ist wieder alles schön sortiert
Und wie Laurana schrieb: solche Tränenausbrüche sind Zeichen das sich tief innen gerade ganz viel löst
Du schaffst das !
18.12.2013 11:54 •
x 1 #4735