629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Hallo GEENA,

doch auf Heiligabend freue ich mich immer. Wir feiern bei meinen Eltern - ich geniesse es, auch wenns disharmonisch wird. Wer weiss wie lange wir noch so beisammen sein können. Ich brauche diese Rituale...
Silvester verbringe ich meistens allein am Fenster. Alle fliegen aus, die Nachbarschaft ist dann auch wie ausgestorben, aber in der Ferne sehe ich das Feuerwerk, schicke meine Wünsche für das Neue Jahr ins Universum, erhebe mein Glas auf das Wohl aller, an die ich grade denken muss und gehe schlafen...
Wie es mir geht? Doc hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich immer noch stabil sei . Hab genickt und gedacht: ich bin der stabilste Instabile, den ich kenne...
Komme aber im Moment ganz gut zurecht. Hab Ex lange nicht gesehen, das macht es wirklich leichter. Dann springen wenigstens keine neuen Gedanken aufs alte Karussell auf

Ja, es ist schade, dass wir alle so wenig voneinander lesen, aber ich kann verstehen, dass keiner von uns sich ständig wiederholen möchte. Trotzdem vermisse ich viele von euch, unsere kleine eingeschworene Leidensgemeinde

16.12.2013 14:22 • #4711

K
Hallo ihr Lieben!

Nicht traurig sein, weil hier nicht mehr so viel los ist! Ich z.b. bin jeden Tag bei euch, nur.......ich weiß echt nicht wie ich mein heilloses Durcheinander im Kopf zu Papier bzw. zu Bildschirm bringen soll, ohne es für euch mühsam zu machen!
Jeden Tag denke ich an euch und hoffe, dass es jeden einzelnen von euch besser geht als mir!

Gestern saß ich in meinem Wohnzimmer, schaute aus dem Fenster und sah all die schön geschmückten Gärten und Balkone! Es schossen mir in der Sekunde Tränen in die Augen und ich fühlte mich schrecklich einsam.
Werden wir es irgendwann mal wieder schaffen? Vertrauen zu fassen? In uns und vielleicht sogar in jemand anderen?
Ich weiß es nicht!

Dickes Bussarl aus dem grauen Wien von einem traurigen Wiener Mädl! (auch wenn ich schon fortgeschritteneren Alters bin)

PS: Lost, ich schreib dir PN - gucks dann mal

16.12.2013 14:42 • #4712

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

G
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch da und werde es auch sicherlich noch bleiben

Lost nicht traurig sein ich drück dich ganz fest Was macht dein Sport?

Ich muss heute ausfallen lassen. Habe am WE übertriebn und nun spinnt mein Magen Bin halt nicht mehr 20
Aber ich habe am WE mein Leben noch ein wenig mehr durcheinander gebracht.

Kennt ihr das? Ihr habt spaß und lernt auch andere Männer kennen... und was passiert wenn die nüchterheit eintritt, ja das shclechte Gewissen meinem Ex geüber kommt. Es ist so unverständlich, denn das müsste ich ja nicht haben was schon das Wort Ex aussagt... aber es ist da

16.12.2013 18:32 • #4713

M
Hallo Alle,

bei mir sinds jetzt 2,5 Monate her seit der Trennung. Ich fühle mich heute fast wie am ersten Tag. Habe einen ganz bösen Rückfall gehabt weil ich erfahren habe das sie wohl einen neuen hat und sehr glücklich ist. Sie waren gestern Schlitten fahren und hatten sehr viel Spaß miteinander.

Das hat mir wieder diese Messerstiche unter der Schädeldecke versetzt, so wie ich es nur vom Anfang her kannte.

Ich dachte wirklich ich wäre weiter. Ich hänge wohl immer noch an ihr und kann sie nicht loslassen.

Oh ist das ein Alptraum. Ich will aufwachen.
Sorry für das negative Posting.

Marc1971

16.12.2013 18:45 • #4714

G
Hi Marc, du musst dich nicht entschuldigen. 2,5 Monate sind noch keine Zeit... sei nicht so streng zu dir.

Die Nachricht von Next ist sehr schmerzhaft, ich weiß genau wie du dich fühlst. Tu dir was gutes pass gut auf dich auf.

Schau bei mir sind es nun über 15 Monate und ich hab es leider auch noch nicht geschafft (bin sehr langsam liegt auch am ständigen Kontakt) ... Habe am WE erfahren das er nur gut von mir spricht, das er mich lobt... er hat sogar einem Kumpel gezeigt wo ich früher gearbeitet habe... Warum? Es ist doch next da... aber mir darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nichts.

16.12.2013 18:53 • #4715

L
Hallo WÖLKCHEN, schön dass du da bist

Ja, ich sags mir auch andauernd - 15 Monate - wie lang denn noch? Denn Ändern wird sich am Ist-Zustand zu ihm nie mehr was, trotz des Totalzusammenstosses vor gut 3 Wochen . Wie ich aber schon geschrieben habe, sehe ich ihn z. Z. nicht - das machts leichter...

Und der Sport: hab auch eine Woche nix gemacht, der Husten war einfach zu heftig und ich total im Eimer. Und jetzt ist der doofe innere Schweinehund wieder wach und versucht mich jeden Tag vom Sporteln abzuhalten. Ich geh aber - jawoll - wenn auch nur halbe Kraft voraus...

Ein schlechtes Gewissen habe ich beim Flirten oder Kennenlernen nicht, verliere aber leider meist nach wenigen Minuten das Interesse am Gegenüber. Ich will erst wieder ganz frei sein und dann vielleicht auch mal das Alleinsein geniessen können...

Danke fürs Drücken, dicker Drücker und ein kölsches Bützchen (Küsschen) zurück

16.12.2013 19:16 • #4716

G
Ja Lost es ist sicher besser wenn du ihn nicht siehst Aber auch schwer...

Ja bleib dran am sport aber nur wenn du auch fit bist. Mit Husten zu trainieren ist nicht gut.

Doch ich habe ein richtig schlechtes Gewissen so als ob ich ihn betrogen habe. Der nette mann den ich kenenn gelernt habe weiß Bescheid das ich nicht für eine Beziehung geeignet bin und wir einfach nur Spaß zusammen haben... er hat auch eine harte Trennung hinter sich und so kann man ja ein bissl was zusammen machen und einfach nur unkomplizierten Spaß haben

Danke fürs Küsschen ich sende dir auch eins Und ganz wichtig wir schaffen es

16.12.2013 19:22 • #4717

S
Hi Marc,

auf von mir ein (wird schon)

bei mir ist es eigentlich noch garnichts (2 Wochen), aber ich kenne das Gefühl aus meiner Beziehung davor. Ich dachte mir würde plötzlich ein Felsbrocken in den Magen fallen.
Aber sieh es mal so, es ist nur der Anfang von den beiden. Nur ein kennenlernen. Sie wirken glücklich aber du weisst es nicht.
Meine Exex Freundin hat am Anfang eine richtige Show abgezogen mit ihrem neuen. Ist extra öfter bei einer Party an meiner Truppe und mir vorbei gegangen. Nen Kumpel von mir hat Sie dann aus dem nichts angeschrien sie soll das sein lassen. Manchmal weisst du nicht was in den Menschen vorgeht. Ist Sie wirklich glücklich ? Was kann der neue Kerl ihr schon besseres geben ?
Ich kenne die Punkte bei der sich meine Ex auf jeden Fall fragen wird ob sie wirklich glücklich ist. Spätestens dann wenn es um ihren Hund geht. Ich war der Hundepapa niemand sonst, da kommt keiner ran und da wird Sie immer dran denken.
Es gibt Dinge die sind bei deiner Ex auch noch so fest verankert !
Der neue ist anders, aber er wird dir in vielen Dingen nicht das Wasser reichen können !

16.12.2013 19:25 • x 1 #4718

M
STn, danke Dir sehr.
Ich hoffe wirklich das es so ist. Das ich ihr noch ein ganz klein bisschen was bedeute und sie mich nicht ganz vergessen hat.

16.12.2013 19:29 • #4719

L
WÖLKCHEN, wenn du wirklich eine männliche Begleitung für unkomplizierten Spass gefunden hast, dann geniess es und zwar ohne schlechtes Gewissen gegenüber Ex. Das brauchst du nun wirklich nicht zu haben...
Ich kann das leider gar nicht, eigne mich einfach nicht zur Spielkameradin. Blöd, mir entgehen so viele nette Freizeitangebote, Boots- oder Harleytouren, Kurzurlaube, Shoppingtrips u.ä...sehr sehr ärgerlich...

16.12.2013 19:30 • #4720

S
Marc ich weiß grad nich wie man etwas aus einem anderen Thread quoted, aber in einem Thread von dir steht: Versucht auch mal wütend zu sein!

Tu das ! So habe ich meine letzte Trennung überstanden. Gut, da ging es auch nicht anders aber ich habe so viel Sport getrieben und immer wenn ich zum Beispiel bei joggen keine puste mehr hatte... oh je dann dachte ich: Boa dir werd ichs zeigen ! und ich bin gerannt als wäre ich grade erst losgelaufen !

Sei wütend ! Das darfst du ! Das sind deine Gefühle, du kannst sie nicht immer kontrollieren, aber manchmal beinflussen !
Meister Joda würde sagen das ist nicht gut für dich, aber das ist nur Holywood

16.12.2013 19:45 • #4721

M
Lieber sTn,

vom Kopf her weiß ich so vieles. Ich war auch mal soweit, dass ich anderen helfen konnte und Ratschläge erteilt habe.
Aber irgendwie hat es mich heute eingeholt mit zurück über Los.

Die Wut ersetzt das Gefühl der Trauer. Das stimmt. Hab ich selbst schon erlebt. Aber heute ist da einfach nur Trauer und gerade kaum Wut möglich.

VG, Marc

16.12.2013 19:58 • #4722

S
entschuldige ! Vieleicht habe ich einfach nur vergessen wie es sich anfühlt.

16.12.2013 20:05 • #4723

G
Lost Danke
Ich werde sehen ob ich das kann.... aber wenn das schlechte Gewissen dann immer wieder da ist lasse ich es lieber, denn dann ist es ja nicht gut für mich.

Aber bald bin ich für ein paar Tage bei meiner Familie. Ich denke das wird gut tun

16.12.2013 20:07 • #4724

Morgaine
Hallo Marc,

auch die Trauer um eine gescheiterte Beziehung braucht ihren Platz in deinem Leben. Die Wut verdrängt die Trauer vielleicht, aber irgendwann will der Verlust verarbeitet werden. Also lasse es einfach zu mal traurig zu sein und in Erinnerungen zu schwelgen. Es hilft deiner Seele beim heilen.

Und darüber, ob sie dich noch mag, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ihre Gefühlen reichen vllt. für eine Beziehung nicht mehr, aber sie wird dich nicht einfach aus ihren Gedanken streichen. Nur spielst du darin leider nicht mehr die Hauptrolle.

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr sooft zurück auf Los gehen mußt und wieder optimistischer in die Zukunft sehen kannst.

Lg
Morgaine

16.12.2013 20:14 • x 1 #4725

A

x 4