629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

T
Liebe laurana.du musst dir keine sorgen machen.mein post war kein hilferuf.ich hab meinen sohn.fuer den muss ich existieren u funktionieren.gaebe es ihn nicht saehe es anders aus...
Bisher hat die therapie nicht angeschlagen.viell.suche ich tatsaechlich im naechsten jahr neu...

Ich danke dir laurana.danke aus tiefem herzen.
Nein.auch hier gibt es niemanden der mir naeher steht oder mit dem ich engen kontakt haette.ich bin allein u einsam.doch das ist ok.
Ich druecke dich laurana u sage noch einmal ein liebes dankeschoen.

11.12.2013 17:34 • #4681

N
Zitat von geena27:
leider kann ich auch nicht über meinen schatten springen

geena, altes Mädchen,
in unserem Alter sollte man das Springen vllt auch lieber sein lassen.
In den Gelenken kracht es, die Muskeln verweigern die Anstrengung, das Atmen war auch schon mal leichter, das Herz schießt Kobolz bei derlei Anstrengungen und da die Augen auch nicht mehr klar sehen, ist die Verletzungsgefahr doch sehr groß.
Außerdem sind wir solch sportlichen Anforderungen gar nicht mehr gewachsen. Der Schatten ist schließlich größer als du und dir immer weit voraus oder hinkt hinterher. Aber wenn du dich dann umdrehst, macht er auch die Biege. So´n Schlingel.
Hüpfen würde noch gehen.

11.12.2013 18:41 • x 1 #4682

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

N
Zitat von tanny:
ich bin allein u einsam.

Meine Nummer haste noch?

11.12.2013 18:43 • #4683

L
Zitat von tanny:
ich bin allein u einsam.doch das ist ok.

Hallo Tanny,
kein Mensch ist gern allein/einsam oder findet es okay. Ich weiß nicht, wie´s in deinem Städtchen ist, aber bei mir gibt´s bspw. ganz viele Selbsthilfegruppen, wo sich Gleichgesinnte treffen und austauschen können.

Gehst Du denn noch arbeiten?

Wer aus deinem Umfeld würde denn merken, wenn es dir schlechter geht?

Ich habe durch das Forum den Eindruck, dass Du vielleicht nicht unbedingt siehst, dass es Menschen gibt, die dir Kontaktangebote machen- die sich Sorgen... Ich wünsch dir, dass sich deine Augen wieder dafür öffnen können. Ich glaube auch das Herz gehört dazu- glauben und vertrauen, dass es der andere gut mit einem meint.

Wegen der Therapie...hm...wenn Du schonmal nen Platz hast, lohnt es sich sicher deine Zweifel mit der Therapeutin zu besprechen. Dann könnt ihr darüber ins Gespräch kommen, was Du dir vorstellst und was sie leisten kann.

11.12.2013 20:28 • #4684

T
Liebe neja.nein.ich glaube ich habe deine nummern nicht mehr.ich moechte niemanden belaestigen.

Liebe laurana,ja ich gehe arbeiten.das lenkt wenigstens stellenweise ab.
Der therapeut meint ich sei in eine kindliche phase zurueckgefallen.ich spiele permanent den pausenclown.verhalte mich sprachlich etc.oft wie ein kleinkind um andere zum lachen zu bringen.was auch gelingt.
Ich bin zurueckgezogen kann offen ueber tod reden ohne dass man angst um mich haben muss.
Inzwischen bin ich mir bewusst dass ich die pflicht u verantwortung habe fuer mein kind zu funktionieren.denke dass krieg ich wieder gut hin.

In mir ist es leer.kalt.ich kann nicht mehr vertrauen.aber ich bin zu dem entschluss gekommen...muss ich auch nicht.
Ich werde meinen sohn schuetzen u leiten.ich bin nicht wichtig.ich moechte dass er wieder vertrauen fast u dass er einigermassen gluecklich durchs leben geht.dafuer werde ich kaempfen u mein bestes geben.

So meine liebe laurana.u nun mach dir keine sorgen mehr.es beruehrt mich sehr,dass jemand es scheinbar gut mit mir meint.kommt icht oft vor.

Allen einen schoenen tag.bin jetzt gleich im buero u brauch nen kaffee....

12.12.2013 06:09 • #4685

L
Zitat von tanny:
Liebe neja.nein.ich glaube ich habe deine nummern nicht mehr.ich moechte niemanden belaestigen.

Moin Tanny,
meine Erfahrung ist, dass andere Menschen das gut mitteilen können, wenn sie sich belästigt fühlen. Wenn dir eine Nummer angeboten wird, scheint das nicht der Fall zu sein- nur so ein Gedanke Aber ich kann mir vorstellen, dass sich da was tief in die eingebrannt hat...Kein Platz für Tanny und ihre Bedürfnisse...Ich wünsch dir, dass Du dich iwann mal wichtig genug nimmst, sodass Du a) glauben magst, dass so ein Angebot Ernst gemeint ist und b) Du es auch annehmen kannst!

Zitat von tanny:
Der therapeut meint ich sei in eine kindliche phase zurueckgefallen.ich spiele permanent den pausenclown.verhalte mich sprachlich etc.oft wie ein kleinkind um andere zum lachen zu bringen.was auch gelingt.

Und da willste vor ihm flüchten, wobei er dich sehen kann? Das klingt doch erkennend von ihm- empfindest Du seine Hypothese als stimmig? Wenn ja, wäre es doch spannend zu ergründen, warum Du dann jetzt den Impuls hast jem. anders zu suchen...

Zitat von tanny:
Inzwischen bin ich mir bewusst dass ich die pflicht u verantwortung habe fuer mein kind zu funktionieren.denke dass krieg ich wieder gut hin.
Zitat von tanny:
Vor allem soll es dir gut gehen- funktionieren tun PCs (im besten Fall). Mir hat das zu viel von Ar. zusammenkneifen und durch, ohne Qualitäten. Ich bin mir sicher, dass da mehr geht!

Zitat von tanny:
Ich werde meinen sohn schuetzen u leiten.ich bin nicht wichtig.ich moechte dass er wieder vertrauen fast u dass er einigermassen gluecklich durchs leben geht.dafuer werde ich kaempfen u mein bestes geben.
Zitat von tanny:
Der beste Weg dafür ist, dass eben Du glücklich bist und lernst vertrauen in dich und die Welt zu fassen. Er lern doch von dir

Zitat von tanny:
es beruehrt mich sehr,dass jemand es scheinbar gut mit mir meint.kommt icht oft vor.
Zitat von tanny:

Seit Monaten gibt es hier diverse Menschen bei Mittlerweile, die sehr fürsorglich auf dich eingehen. Das soll jetzt nicht so moralisierend klingen, wie es vielleicht ankommt. Ich möchte nur nen anderen Blickwinkel zur Verfügung stellen. Wie gesagt, es gibt hier einige, die viel bei dir nachfragen und dir Angebote machen. Trotzdem sagst Du, keiner kümmert sich- keiner interessiert sich. Beim Gegenüber kann dann durchaus ankommen, dass es von dir eh nicht gesehen wird, ob man sich für dich interessiert oder peng. Das kann frustrieren. Ich möchte dir damit kein schlechtes Gewissen machen- nur find ich´s wichtig, dass zu spiegeln.

Ich wünsch einen schönen Tag!

Allen einen schoenen tag.bin jetzt gleich im buero u brauch nen kaffee....

12.12.2013 08:03 • #4686

M

12.12.2013 08:18 • x 2 #4687

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

und DANKE MMB...
Träume haben und wahr werden lassen - welch schöner Start in einen Tag

TANNY, wir sind da, wir denken an dich, interessieren uns für dich, lassen dich nicht allein, wenn du uns lässt..

Habt alle einen schönen sonnigen Vorweihnachtstag - alle Geschenke schon besorgt und eingepackt ?

12.12.2013 08:48 • #4688

R
Guten Morgen liebe Freunde

MMB , hast mir ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, gehe nun mit genügend Schwung an die lange Autotour heute. Danke

Liebe tanny
Zitat:
So meine liebe laurana.u nun mach dir keine sorgen mehr.es beruehrt mich sehr,dass jemand es scheinbar gut mit mir meint.kommt icht oft vor.

DA steckt einer der großen Denkfehler die viele von uns in der Trauer machen: Es gibt viel mehr Menschen als wir glauben die es WIRKLICH gut mit uns meinen ! und wir DÜRFEN das als Geschenk annehmen. Ohne Rückverpflichtung, ohne schlechtes Gewissen !
Lauranas Post kann ich ansonsten nur unterstreichen. Aus meiner eigenen Erfahrung klingt das was Du über den Therapeuten schreibst gut, denn es ist wichtig daß der Profi uns durchschaut, auch unsere ganzen Ausweichmanöver. Wenn Dir trotzdem Zweifel an der Methode kommen sprich ihn an. Er muß auch mit Deinen Zweifeln professionell umgehen können.

Liebe Grüße an ALLE , muß jetzt leider los ....
Habt einen guten Tag

12.12.2013 09:01 • #4689

M
Sagt mal die auf dem Bild bei 4.37 ist voll schön

Treu wird sie sein aufmerksam lieb

Eure Meinung?

12.12.2013 09:18 • x 1 #4690

T
ich denke an euch

12.12.2013 13:58 • #4691

N
Zitat von tanny:

Wat is dit denn? :shock:
Ick gloob, ick les nich richtig! :boese:

Meine liebe tanny :kuss: ,

glaubst du, ich würde dir meine Nummer anbieten, wenn ich mich belästigt fühlen würde?
Hatte ich das etwa nach unserem letzten Gespräch irgendwie signalisiert? :shock:
Ich glaube nicht. :kuss:
Ich schicke dir meine Nummer noch mal per PN und du darfst sie zu jeder Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn es nur Banales ist und du jemanden brauchst zum Reden.
Ich habe mit meiner Freundin mal 5 Stunden am Stück telefoniert, als diese Redebedarf hatte. Habe meinen Haushalt dann liegen lassen und bin nicht daran gestorben. :P Die Zeit nehme ich mir dann nämlich. :freunde:
Also, keine falsche Scham, greif zum Hörer und Ruf...mich... an! :kuss:

Zitat:

Oops :shock: , wenn du so weiter machst, kommste mit deinen schauspielerischen Fähigkeiten noch auf den Walk of fame.
Lachende Fassade und tieftrauriger Kern.... :(
Wenn du auf Dauer weiter Verstecken spielst, wird dich irgendwann niemand mehr finden. :shock:
Du musst dich wenigstens ab und zu mal zeigen! Sonst weiß dein Therapeut ja gar nicht, mit wem er da arbeitet.
Öffne dich und rede über deine Probleme, deine Seelenfresser, nur so kann dir geholfen werden! Hab keine Angst! Vertrau!
Zitat:
Ich bin zurueckgezogen kann offen ueber tod reden ohne dass man angst um mich haben muss.

Natürlich weiß ich, was und wie du es meinst. Aber funktionieren ist sch.! Da geht das Leben an dir vorbei. Du gibst dir somit keine Chance, einen neuen Blick zu entwickeln, dich vom Leben überraschen zu lassen und es Schritt für Schritt wieder zu genießen.
Es kommen jetzt ganz viele schwierige Tage auf dich zu. Versuche, dich nicht in dieses Einsamkeitsgefühl hineinzusteigern! Schaff dir ein paar Entspannungsoasen und sorge für Abwechslung! Bekommst du Besuch zu den Feiertagen oder fährst weg?
Zitat:
In mir ist es leer.kalt.ich kann nicht mehr vertrauen.aber ich bin zu dem entschluss gekommen...muss ich auch nicht.

Doch! In dich... In deine Fähigkeiten, das Gleichgewicht nicht zu verlieren... In deine inneren Kräfte, die zwar momentan etwas erschlafft sind :wink: , aber sich wieder aktivieren lassen... In deine Fähigkeit zu kämpfen, nicht aufzugeben ...und das machst du doch bisher ganz gut. :knuddeln: ...
Zitat:
Ich werde meinen sohn schuetzen u leiten.ich bin nicht wichtig.

Ha! Error...! :wand:
Du BIST wichtig! Frag mal dein Söhnchen! :kuss:

Drück und knuddel dich ganz feste! :trost: :kuss: :trost: :kuss:

12.12.2013 15:43 • #4692

N
Zitat von lost1962:
- alle Geschenke schon besorgt und eingepackt ?

Besorgt- ja, eingepackt- noch nicht.
Das ist meine Aufgabe für die nächste Woche, da hab ich Urlaub und kann ganz in Ruhe Geschenke einpacken.
... und Andi nerven. Wir sind ja allein, die Jungs müssen dann noch eine Woche zur Schule.
Wenn er DIE Zeit übersteht, ist er angekommen.

Bist du etwa sooo vorbildlich, dass du schon alles unter den Baum legen könntest?
Respekt!

12.12.2013 15:47 • #4693

M
Zitat:
Sagt mal zwinkern die auf dem Bild bei 4.37 ist voll schön herz zwinkern

Jepp MmB, der ideale Partner! Treu, freut sich auf Dich, wärmt Dich, ist mit einer Mahlzeit Dosenfutter am Tag zufrieden, sorgt für viel Bewegung und frische Luft, liebt Dich auch ungewaschen und im Schlapperlook! PERFEKT!

12.12.2013 18:51 • #4694

T
Liebe Neja... einfach nur DANKE
Liebe Laurana und liebes Röschen...ebenso!

13.12.2013 06:20 • #4695

A

x 4