629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

R
Liebe Antje, bin hier ,
müde, erkältet und immer noch irgendwie durcheinander wegen FD . Deshalb im Moment keine große Hilfe . Auch bei mir hat es vergessene und verdrängte Emotionen hochgespült. Und tausend Gedanken lassen mich nachts nicht schlafen. Erinerungen an einige tiefschwarze Nächte letztes Jahr. Und besonders an eine verzweifelte Nacht als ich noch eine junge, sehr idealistische Frau war und sich irgendwie alles gegen mich verschworen zu haben schien.... Nein, man muß gar nicht depressiv und psychisch krank sein, es genügen u.U. ungünstige Konstellationen um den Boden wegzuziehen und den Glauben an eine Lösung zu verlieren.... Deshalb habe ich oft Angst wenn ich von besonders verzweifelten Menschen hier lese..... Wie gut habe ich es doch, daß ich Dank so vieler guter treuer und auch neuer Freunde und wertvoller Begegnungen, und auch Dank der Kurztherapie vor einem Jahr (die half endgültig meine Schockstarre und auch einige alte Blockaden zu lösen) wieder Lebensmut und Lebensfreude zurückgewonnen habe. Bis auf einige Schlaglöcher und Abfallgruben geht es mir jetzt gut, in mancher Beziehung besser als in den letzten 20 Jahren.... und dafür bin ich gerade heute unendlich dankbar......

10.12.2013 18:59 • #4666

R
Zitat:
ich meine nicht all die kleinen hübschen Kerzchen, die wir in Gedanken an so vieles entzünden, sondern das Lichtlein,

das angeblich von irgendwo her kommt, wenn man glaubt, es geht nicht mehr... - die gaaaanz grosse Erleuchtung

ich fürchte genau das ist einer unserer Denkfehler..... wir warten auf den Kronleuchter
Ich glaube aber langsam, daß es bei den vielen vielen kleinen Lichtern bleiben wird die uns begegnen. So wie wenn in einem großen Raum nach und nach tausende kleine Kerzen angezündet werden, bis schließlich der Raum in warmem hellem Licht erstrahlt..... Die Kunst scheint irgendwie zu sein daß die einzelnen kleinen Lichtlein nicht zu schnell abbrennen, das Licht also bis zum Ende erhalten bleibt..... damit wir nicht täglich wieder von vorne anfangen....

10.12.2013 19:08 • #4667

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
Hallo liebes RÖSCHEN, danke für deine liebe Antwort. Vieles davon sehe ich genau so. Ich weiss, dass ICH, auch wenn ich in einer emotional immer noch sehr schwierigen Situation bin, niemals den Gedanken an einen Freitod hätte. Es erschreckt mich sehr, dass dieser Weg für so viele der letzte Ausweg ist. Drei sehr unterschiedliche, aber für diese Menschen existenzielle Ereignisse in drei Wochen in meinem Umfeld - das ist im Moment etwas viel für mich. Und alle drei waren/sind keine 40 Jahre alt - puuh...
RÖSCHEN, ich freu mich für dich, dass du so viele Aktvitäten für dich (neu oder wieder-) entdeckt hast. Du versprühst so viel Lebensfreude - einfach toll. Hoffe, deine Gesundheit wirft dich nicht zurück. Der Jakobsweg wartet auf uns - finde den (noch nur in Gedanken gesponnenen) Plan immer noch äusserst verführerisch - aber bitte in trockenen, einigermassen wetterbeständigen, landschaftlich tollen Gefilden (Frankreich/Spanien)...Träume oft davon - wer weiss - manche Träume werden wahr
Was macht der hübsche Braune? Ist er lieb zu dir?

10.12.2013 19:15 • #4668

L
RÖSCHEN, das mit den vielen Lichtern...ja, ich denke du hast recht...was für ein schönes Bild...

10.12.2013 19:19 • #4669

R
Der Jakobsweg in Spanien- ja wer weiß . Vielleicht Ende März oder Anfang April ? Sonst kann ich ja erst wieder Ende Oktober..... Zumindest wenn nicht noch ein Wunder geschieht und vorher ein Käufer auftaucht....
Ich schau mir ja rund um Silvester ein bißchen was von Spanien vom Pferderücken aus an Werde Dir berichten.
Pferdenasen streicheln vertreibt so schön jeden Gedanken daß ein Partner fehlt Das ist immer noch mein zuverlässigstes Zaubermittel.....
Hi hi, der Braune ist mit seinem kuscheligen Winterfell fast schwarz. Es geht im blendend. Montag stach ihn die Gerste (er kriegt extra keinen Hafer, sondern Gerste ), und er düste freudig prustend Runde um Runde im Renngalopp durch die Halle Bei jedem Durchparieren schüttelte er unwillig den Kopf und sprintete begeistert wieder los wenn ich es ihm erlaubte. War auch mal ne Erfahrung auf einem geflügelten Ross dahinzufliegen . Nur meine Lungen mochten die kalte Luft nicht, seitdem blüht die doofe Erkältung . Aber das geht auch wieder vorbei.

10.12.2013 19:41 • #4670

T
Fd ist tot....ich bin gerade so erschuettert...u doch kann ich diesen schritt nachvollziehen.

Fuer mich ist das existieren nach wie vor eine qual.jeden tag.ich weiss nicht woher ich all diese kraft noch nehme.

Ich warte auch jeden tag auf ein lichtlein.werde taeglich mehrfach in die erinnerung geholt.weine direkt nach dem aufstehen.silvester steht vor der tuer.unsere freie trauung im letzten jahr.u am 10 januar der tag der trennung...
Ich weiss nicht wie ich alles ueberstehen soll.

Ich danke allen hier die immer an mich denken.lost.roeschen....
Lese oft u schreibe selten.denn ich bin innerlich inzwischen so muede u ausgebrannt,dass ich nicht mal dafuer kraft oder mut habe...

Ich druecke euchund sag lieb danke

10.12.2013 19:43 • #4671

L
RÖSCHEN, das hört sich toll an..jaja so ein Galopp hat was..bei mir ist's ja schon ein paar Jahre her, aber so ein Haflinger im Galopp im Wald, ohne Rücksicht auf Verluste, nur im Kopp, mich loszuwerden und nix wie ab nach Hause, jepp
Ja schau mal vom Pferderücken aus..freu mich schon, von dir zu lesen
Dein Brauner ist aber auch zum Klauen

10.12.2013 19:50 • #4672

L
TANNY, du siehst, wir sind immer noch hier...
und ich kann deinen täglichen Schmerz und den Kampf dagegen sehr gut verstehen. Jetzt kommen aber auch wirklich noch mal ein paar ganz schwere Tage voller Erinnerungen auf dich zu. Aber vergiss nicht, du darfst hier jederzeit rufen, wir hören dich...ich bin ja zur Zeit auch mal wieder dauer-on
Ich denke so oft an dich, mach mir Gedanken, wenn du so gar nichts von dir hören lässt
Ich weiss, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, kanns ja oft genug nicht mal mir selbst, aber ich bin da und so froh, dass man hier so gut wie nie alleine ist (ausser heute morgen um 4 )
Fühl dich umarmt und gedrückt - mit janz vill Jeföhl - wie der Kölner sagt

10.12.2013 19:57 • #4673

R
Ach tanny
wenn die bisherigen Gespräche noch nicht viel bewirkt haben dann überlege ob Du eventuell noch einmal den Therapeuten wechselst. Vielleicht gelingt es einem anderen besser Dich dort zu erreichen wo Du zur Zeit stehst?
Aber das erste Jahr ist ohnehin das schwierigste. Mit all den Jahrestagen und Erinnerungen. Und manchmal muß es genügen die nächste Minute und Stunde durchzuhalten. Das ist ok, ging vielen so, mir ja auch. Die Monate bis zum Saisonende habe ich den Betrieb mehr wie ein Roboter, halb in Trance geleitet. Dabei war ich im Kopf stets hellwach und klar, also nicht depressiv, habe ja auch keinerlei Medis geschluckt. Ein massiver Schockzustand, der mir im Nachhinein noch unwirklich erscheint...
Ich bat aber jeden Tag um die Kraft mental durchzuhalten, und ich erhielt sie.....
Bitte das Universum oder Gott oder an was immer Du glaubst intensiv um die Kraft durchzuhalten. Ich bitte um die Kraft durchzuhalten...... Schau dabei in eine Kerze oder auf irgendwetwas Schönes, etwas was für Dich mit positiven Emotionen besetzt ist. Sprich es mehrfach, ruhig laut, auch wenn Du dabei weinen musst, egal.... lausche dem nach, schalte jedes aber das querschießen will ab, und wiederhole es vor allem so lange bis Du fühlst ich meine wirklich was ich sage, ich WILL wirklich Kräfte entwickeln......
Halte durch . Du hast schon sooo viel geschafft !
Für Dich, für Söhnchen, und alle die Dich lieb haben

10.12.2013 20:11 • #4674

R
Lost , DEN Hafflinger hätte ich gerne kennengelernt.... so juppheidi durch die Lande

So, muss mir mal wieder einen Tee kochen, der Hals kratzt fürchterlich.
Bis später vielleicht noch mal

10.12.2013 20:17 • #4675

geena27
Zitat von Neja:
Ach,geena, meine liebe, ich glaube, du setzt dich viel zu sehr unter Druck!

Dass du wieder ein Negativerlebnis hinnehmen musstest, hat nichts mit lernunwillig oder-fähig zu tun. Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht die Gemeinschaft. Und jeder sehnt sich doch nach Wärme, Geborgenheit, Zuneigung, Bestätigung... und Liebe.
Dass du es wieder versucht hast, zeigt nur, dass du nicht aufgibst, daran zu glauben, dass es auch für dich irgendwo da draußen irgendjemanden gibt, der nur auf DICH wartet.
Leider weiß man ja vorher nicht, ob der, zu dem man eine Beziehung aufbaut, eine Bindung eingeht, der richtige ist. Das stellt sich erst mit der Zeit heraus. Garantien gibt es keine und die Ewigkeit kann endlich sein.

Verliere jetzt nicht den Mut!
Pflege deine Seele, gib ihr Zeit zu gesunden und zu erstarken!
Orientiere dich nicht an anderen! Setz dich nicht unter Druck und schraube deine Erwartungen an dich selbst etwas herunter!

Erst muss ein gebrochener Arm verarztet, vergipst und verbunden sowie gepflegt und ruhig gestellt werden, ehe man den Verband wieder abnehmen kann und die Hände frei hat, um voller Tatendrang Neues zu beginnen.

Ich drück dich!

liebe Neja,
ich danke dir für deine worte, und ich weiß ja, dass du recht hast,
dennoch ist der schmerz da und leider, leider kann ich auch nicht über meinen schatten springen (so gerne ich das , grade im moment, auch tun würde)

10.12.2013 22:05 • #4676

T
Rosenblüte...
Lost...

ich danke Euch von Herzen...

11.12.2013 13:08 • #4677

Andi63
Zitat von geena27:
dennoch ist der schmerz da und leider, leider kann ich auch nicht über meinen schatten springen (so gerne ich das , grade im moment, auch tun würde)

Ich drück Dich mal ganz dolle

11.12.2013 13:12 • x 1 #4678

Andi63
Zitat von tanny:
Lese oft u schreibe selten.denn ich bin innerlich inzwischen so muede u ausgebrannt,dass ich nicht mal dafuer kraft oder mut habe...

Liebe tanny, ich schick Dir ganz viel Kraft und drücke Dich von ganzem Herzen. Kopf hoch

11.12.2013 13:15 • #4679

L
Zitat von Andi63:
Zitat von tanny:

Liebe tanny, ich schick Dir ganz viel Kraft und drücke Dich von ganzem Herzen. Kopf hoch

Hallo Tanny,
Du schriebst vor kurzem, Du habest nun prof Hilfe zur Seite? Ist das noch aktuell? Reicht die aus? Was sagt Therapeut? Grad mit dem Hintergrund von Falling Down fühle ich mich grad sensibilisiert bei solchen Aussagen. Ich habe nicht so den Draht zu dir, aber vielleicht gibt es hier bei mittlerweile User, die auch pers. mit Tanny im Kontakt stehen und ein Auge drauf haben?

Wenn Du sagst, dass Du nicht mal mehr Kraft und Mut zum Schreiben hast, gehen bei mir alle Alarmlampen an. Ich kann´s nicht einschätzen, wie es außerhalb des Forums bei dir aussieht, ob es doch aktive und kräftige Anteile in dir gibt, die Du immer wieder aktivieren kannst?

Gibt es jem. aus dem Forum, der dir näher steht?

11.12.2013 16:03 • x 1 #4680

A

x 4