629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Morgaine schön von dir zu lesen. Und es freut mich das der Jahrestag dir nichts ausgemacht hat.

Ja ich hoffe auch das ich meinen jetzigen Ex bald immer mit klaren augen sehe... noch spielt mir das Herz und auch diee Kränkung mit rein. aber ich bin guter Hoffnung

09.12.2013 20:33 • #4651

B
Guten Morgen meine Lieben!

Wollte mich kurz zurückmelden!

Musste Samstag per Krankenwagen ins Krankenhaus, uff... War ziemliches Durcheinander!
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt und ich wurde gestern wieder entlassen
Wie ich Krankenhäuser hasse *brrr*

Hoffe euch gehts allen gut! Drück euch feste!

10.12.2013 08:06 • #4652

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

M
Auch so

10.12.2013 08:18 • #4653

geena27
guten morgen aus dem nassen wien :-(

so verregnet siehts auch in meinem herzen aus :seufzen:

warum?
warum nur, muss ich mich ständig in die falschen typen verlieben? :wand: :wand:
wo es nichts zu erwarten gibt, nicht zu bekommen, eine wüste :traurig: , eine endlose schmerzliche durststrecke :weinen: ...langsam aber sicher bin ich am verzweifeln :traurig: :traurig:
ich bin wirklich ein lernbereiter mensch, reflektiere was das zeug hält und dennoch hab ich das gefühl nicht EINEN EINZIGEN schritt weiter gekommen zu sein?

mein herz tut einfach nur weh und auch wenn dadurch mein ex jetzt endlich geschichte ist (der positive nebeneffekt an der ganzen sache :daumen: ), ist der schmerz wieder da, unverändert stark und erbarmungslos :traurig: :schlecht:

:traurig: :traurig: :traurig:

ich drücke euch alle mal :gruppenkuscheln:

und wünsche euch einen schönen tag

10.12.2013 09:44 • #4654

N
Hallo Broken ,

schön, dass es dir wieder besser geht.

So kurz vor Weihnachten oder um die Feiertage herum im Krankenhaus liegen zu müssen, ist keine gute Vorstellung.
So kannst du die Festtage jetzt doch vorbereiten und genießen.
Dann mal ran an den Speck!

10.12.2013 09:49 • #4655

N
Ach,geena, meine liebe, ich glaube, du setzt dich viel zu sehr unter Druck!

Dass du wieder ein Negativerlebnis hinnehmen musstest, hat nichts mit lernunwillig oder-fähig zu tun. Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht die Gemeinschaft. Und jeder sehnt sich doch nach Wärme, Geborgenheit, Zuneigung, Bestätigung... und Liebe.
Dass du es wieder versucht hast, zeigt nur, dass du nicht aufgibst, daran zu glauben, dass es auch für dich irgendwo da draußen irgendjemanden gibt, der nur auf DICH wartet.
Leider weiß man ja vorher nicht, ob der, zu dem man eine Beziehung aufbaut, eine Bindung eingeht, der richtige ist. Das stellt sich erst mit der Zeit heraus. Garantien gibt es keine und die Ewigkeit kann endlich sein.

Verliere jetzt nicht den Mut!
Pflege deine Seele, gib ihr Zeit zu gesunden und zu erstarken!
Orientiere dich nicht an anderen! Setz dich nicht unter Druck und schraube deine Erwartungen an dich selbst etwas herunter!

Erst muss ein gebrochener Arm verarztet, vergipst und verbunden sowie gepflegt und ruhig gestellt werden, ehe man den Verband wieder abnehmen kann und die Hände frei hat, um voller Tatendrang Neues zu beginnen.

Ich drück dich!

10.12.2013 10:17 • #4656

B
Zitat von Neja:
Hallo Broken ,

schön, dass es dir wieder besser geht.

So kurz vor Weihnachten oder um die Feiertage herum im Krankenhaus liegen zu müssen, ist keine gute Vorstellung.
So kannst du die Festtage jetzt doch vorbereiten und genießen.
Dann mal ran an den Speck!

Vielen Dank liebe Neja!

Da hast Du recht, zu dieser Zeit ist Krankenhaus noch schlimmer!

Aber jetzt freue ich mich richtig auf die Feiertage und das neue Jahr!
Der Ex ist aus dem Kopf, die Freude wieder da und nach dem KH-Aufenthalt schätze ich wieder richtig, wie gut es mir doch geht!
Wenn man weiß, dass man richtig Glück hatte, nicht geistig/körperlich behindert zur Welt gekommen zu sein, bekommt man bei Komplikationen teils echt wieder Angst vor dem, was auch passieren hätte können! Eieiei...

10.12.2013 11:09 • #4657

L
Hallo Ihr Lieben,

habe letzte Nacht so schlecht (oder eher gar nicht) geschlafen und war wahrhaftig in der sehr frühen Morgenstunde als einziges Mitglied -online-. Ein ganz merkwürdiges Gefühl, irgendeiner ist doch sonst immer da

Habt alle einen schönen Tag

10.12.2013 13:02 • #4658

N
Hallo Antje, meine liebe, was bereitet dir denn eine schlaflose Nacht?
Gedankenkarussel, Hirnfasching, Gefühlsachterbahn?

Lass dich mal gaaaaaanz lieb drücken!

10.12.2013 13:18 • x 1 #4659

L
Ja NEJA, wahrscheinlich ein bisschen von allem. FD's Tod weckte in mir so viele Gedanken und Gefühle. :herz: :herz:
Ich weiss, dass ich niemals aus diesem Leben freiwillig gehen möchte - aber trotzdem frage ich mich in letzter Zeit oft:

WO BLEIBT DAS VERDAMMTE -LICHTLEIN-? :mrgreen: :evil: :mrgreen:

Warum überwiegen immer noch die trüben Gedanken, die Schrecksekunden? Warum bleibe ich noch so oft in doofen Nachrichten und Gedanken hängen - anstatt mich an all den vielen Kleinigkeiten und Grossereignissen zu freuen, die das Leben so lebenswert machen? Warum ist es scheinbar einfacher, pessimistisch als optimistisch zu sein? Ist doch blöd und man verschwendet so viel Zeit, die man so viel besser fröhlich verbringen sollte :wand: :boese: :wand: Bei mir liegen Lachen und Weinen so dicht beieinander, dass sie oft ineinander übergreifen -Sch..ss rheinische Frohnatur 8)

Jaja, Erkennnis ist der erste Schritt zur Besserung - bin aber schon bei Schritt ...... :mrgreen: :roll: :mrgreen:

10.12.2013 13:49 • #4660

B
Zitat:
Zitat:
Zitat von lost1962:
WO BLEIBT DAS VERDAMMTE -LICHTLEIN-?

*Für lost ein Teelichtlein anzünd*

10.12.2013 14:02 • x 1 #4661

L
DANKE DIR BROKEN

10.12.2013 14:04 • #4662

B
Gerne doch!

Ich bin heute etwas neben mir, habe das von FallingDown gelesen
Vor nicht so langer Zeit hat eine gute Bekannte und Freundin meiner Eltern diesen Weg gewählt und keiner Weiß warum
Ich hoffe, es geht den beiden gut, wo sie jetzt sind!

Außerdem hab ich noch einiges über meine Erkrankung nachgelesen und bin wirklich erschüttert, wie schwer es Menschen mit Hydrocephalus treffen kann! Mir war das so gar nicht bewusst, weil meine Eltern mir nie viel erzählt haben, womöglich um mir keine Angst zu machen. Aber das ist wirklich der Wahnsinn, bei nem angeborenen HC (habe ich) sind es 2/3 aller Betroffenen, die in irgendeiner Weise körperlich oder geistig mehr oder minder schwer eingeschränkt sind...!

Ich glaube, jetzt weiß ich, wieso mein Professor immer so arg begeistert über meine Entwicklung war, habe keinerlei Einschränkungen! Ich hab immer gedacht, was das soll, dass alle so ein Theater machen und sich so dermaßen freuen, dass alles so ist. Habs für normal gehalten...

Sorry, passt eigentlich nicht ganz hier rein, aber es bewegt mich gerade so, ich musste das mal loswerden

10.12.2013 14:16 • #4663

N
Zitat von lost1962:
Ja NEJA, wahrscheinlich ein bisschen von allem. FD's Tod weckte in mir so viele Gedanken und Gefühle. :herz: :herz:

Ich glaube, das ging vielen hier so. :knuddeln:
Und auch mich hat es zutiefst berührt :knuddeln: und brachte längst abgelegte Gedankengänge wieder nach oben. :roll:
Es stimmt nachdenklich und dass, obwohl man ihn gar nicht persönlich kannte.
Lass dich mal knuddeln, Schwesterherz. :trost: :kuss: :herz:
Zitat:
Ich weiss, dass ich niemals aus diesem Leben freiwillig gehen möchte - aber trotzdem frage ich mich in letzter Zeit oft:

WO BLEIBT DAS VERDAMMTE -LICHTLEIN-? :mrgreen: :evil: :mrgreen:

Schätzelein, du darfst das zarte Flämmchen nicht immer auspusten oder die Türen und Fenster auf Durchzug stellen... :knuddeln:
Ich denke, du hast gestern eines angezündet?
Ich hab hier einige brennen, eines brennt für dich. :kuss:

Zitat:
Warum überwiegen immer noch die trüben Gedanken, die Schrecksekunden? Warum bleibe ich noch so oft in doofen Nachrichten und Gedanken hängen - anstatt mich an all den vielen Kleinigkeiten und Grossereignissen zu freuen, die das Leben so lebenswert machen? Warum ist es scheinbar einfacher, pessimistisch als optimistisch zu sein? Ist doch blöd und man verschwendet so viel Zeit, die man so viel besser fröhlich verbringen sollte :wand: :boese: :wand: Bei mir liegen Lachen und Weinen so dicht beieinander, dass sie oft ineinander übergreifen -Sch..ss rheinische Frohnatur 8)

Vergisst du nicht etwas? :shock:
Du hast ungewollt ständigen Kontakt zu Ex. Da benötigst du mehr Zeit als andere, die Abstand halten können und sich nicht ständig über den Weg laufen.
Das wird schon. :knuddeln:

10.12.2013 17:33 • #4664

L
Mein Schwesterherz,

ich meine nicht all die kleinen hübschen Kerzchen, die wir in Gedanken an so vieles entzünden, sondern das Lichtlein,

das angeblich von irgendwo her kommt, wenn man glaubt, es geht nicht mehr... - die gaaaanz grosse Erleuchtung

Ach, der (scheinheilige) EX..ich denke, es geht nicht mehr um ihn als Person - obwohl sein Verhalten mehr als unverschämt ist - sondern um die Lücke im Herzchen, die sich auch so gerne wieder mit Liebe zu was auch immer füllen möchte...Aber die Verletzungen sitzen halt noch sautief - fast immer noch kein Tag ohne Tränen..naja, ist halt so, hört auch irgendwann auf...leider reichen kleinste Kleinigkeiten, um mich an irgendwas Schmerzhaftes zu erinnern...
Ja, und ohne unregelmässige Triggerattacken durch ihn wärs bestimmt leichter. Kann aber nicht immer zu Hause versauern. Heute verzichte ich aber sogar aufs Romme, um evtl. Begegnung zu vermeiden..
The same procedure as every week, glaub mir, geht mir selbst auf den Keks...

Sonst noch einer hier heute Abend?

10.12.2013 18:24 • #4665

A

x 4