629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
Bin wieder da, das Krönchen sitzt wieder

Ja heute verbindet uns mal wieder diese scheinbar unendliche Traurigkeit . Auch ich möchte so oft verweifeln an meiner Unfähigkeit, trotz aller Aktivität die Lebensfreude zu empfinden, die das Leben doch verdient hätte. Die dunkle Jahreszeit macht es uns nicht leichter, mit der Einsamkeit im Herzen fertig zu werden. Aber wir haben auch noch uns, wir sind nicht allein, wir verstehen uns oft mit wenigen Worten - das ist doch sehr viel
Ich möchte und ich werde niemals aufgeben, das Sönnchen im Herzen wieder zu finden. Das bin ich mir, meiner Familie, Euch und dem Leben schuldig...Und irgendwo da draussen und in mir wartet es nur darauf, gefunden zu werden
Heute sind wir traurig und das dürfen wir auch sein...

09.12.2013 12:47 • #4636

G
Schön das das Krönchen wieder sitzt

Ja heute ist ein schwere wieder da---- bäh, ich mag das doch nicht mehr.

Mein Handy piepste gerade und ich wusste gleich es ist ex... komisch das man das doch spürt.

09.12.2013 12:55 • #4637

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

L
WÖLKCHEN, es ist aber auch heftig, dass er so oft den Kontakt zu dir sucht...
Ich hab seit dem letzten Rückfall nichts mehr gehört oder gesehen, aber das lässt dann natürlich auch der Phantasie freien Lauf..egal, wie's ist, doof ist's auf jeden Fall

09.12.2013 13:00 • #4638

G
Ja Lost und hauptsächlich ist es geschäftlich, oder er will mir etwas mitteilen was gerade sehr wichtig ist (wie der Kontakt zu seinen Eltern)...

Ich denke ich lass heute das Training sausen... bin heute irgendwie zu traurig und habe Angst das ich dann nicht stark genug sein kann

Ja und die Phantasie kann grausam sein ...

09.12.2013 13:04 • #4639

K
Meine Lieben!

Lasst euch alle mal ganz fest drücken!

Beim Lesen spür ich richtig die einzelne Traurigkeit von Euch!

Ach Mädls..........

09.12.2013 13:41 • #4640

L
War grade in unserer kleinen Kirche, in der ich getauft wurde, zur Kommunion gegangen bin, getraut wurde und in der ich Abschied von Menschen nehmen musste...
Habe eine Kerze für FD und uns aufgestellt, ein kleines Licht, das uns helfen möge, uns beschützt, behütet und sicher zu fühlen.....

09.12.2013 13:56 • x 2 #4641

N
Zitat von rosenblüte:
Falling Down ist tot.... . Einige Tage vorher schrieb er hier noch....

DAS hat mich wirklich echt umgehauen...

Es ist völlig egal, wie stark ein Mensch scheint, wie selbstbewusst und zielstrebig. Wenn es eine Situation im Leben gibt, die einem jeden Halt nimmt, schier den Boden unter den Füßen wegzieht und einem beinahe die Luft zum Atmen raubt, dann nützt auch Stärke, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit... nicht viel. Denn diese Eigenschaften werden vom Bewusstsein, von der Ratio gebildet und gesteuert. Wie unendlich schwach erscheint dann die Stärke, wenn Gefühle die Oberhand gewinnen und den Verstand ausschalten.

Es ist schade, dass es für den Betreffenden scheinbar keinen anderen Ausweg gab, als diesen Entschluss zu fassen. Wie sehr muss er gelitten und mit sich gehadert haben! Wie sehr haben die Emotionen ihn überrollt und sein Handeln bestimmt! Wie unlösbar muss ihm die Situation vorgekommen sein!
Der Freitod ist kein Ausweg, hinterlässt er doch viele liebe Menschen, die jetzt sehr unter dem Verlust leiden werden.
Aber er muss akzeptiert und respektiert werden, weil es seine persönliche Entscheidung war.

Ich selbst war auch nach meiner Trennung in der Verfassung, in der ich darüber nachdachte, allem ein Ende zu setzen. So viel einfacher erschien das! Aber ich konnte auf ein starkes, feinfühliges und auch forderndes Umfeld zurückgreifen und nutzte das auch.

Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn sie mitunter nicht ideal erscheint.
Denen, die noch immer leiden oder gerade erst eine Trennung erleben, kann ich nur sagen: Nehmt jede dargebotene Hilfe an, die euch geboten wird! Ergreift die Hände, die sich euch entgegen strecken!
Das Leben hält noch so viel Schönes, Interessantes, Unglaubliches... für euch bereit. Andi und ich sind Beweis genug.
Verliert nicht den Glauben an das Leben und vor allem nicht an euch selbst!

Ich drücke alle ganz innig!

Hoffen und Wünschen und Sehnen, es ist nur leidige Krankheit, Wirfst du den Ballast ins Meer, segelst du sicher und froh.
(Ferdinand Sauter)

09.12.2013 17:19 • #4642

G
Puh, auch wenn ich ihn nicht kannte bin ich traurig/schockiert über diese Meldung....

Ich drück euch alle und bin froh euch gefunden zu haben. Ihr habt mir sehr gehofen und tut es immernoch. Obwohl ich immer noch nicht frei (nach so langer Zeit) bin seit ihr für mich da DANKE

09.12.2013 18:07 • #4643

N
Wölkchen,

ich bewundere immer wieder deine Stärke, ihm immer wieder begegnen zu müssen und nicht nach jedem Mal in die tiefsten Tiefen zu fallen.
Wer seinem Ex dauernd über den Weg läuft/laufen muss, kann nicht erwarten, genauso schnell wie andere abschließen zu können. Die tägliche oder ständige Konfrontation weiß es zu verhindern.
Für diesen Umstand hältst du dich sehr tapfer.

09.12.2013 18:11 • #4644

G
Danke Neja

Ich fahre heute auch nicht ins Training fühle mich für eine Begegnung zu schwach. Falls er sich heute nochmal meldet werde ich nicht reagieren.

09.12.2013 18:19 • #4645

N
Zitat von Gewitterwolke:
Falls er sich heute nochmal meldet werde ich nicht reagieren.

Ich finde es unfassbar, dass er dich nicht endlich in Ruhe mit allem abschließen lassen kann! Wie egoistisch ist das denn?

09.12.2013 18:22 • #4646

G
Ich glaube er denkt ich hätte abgeschlossen. Aber er sieht ja hauptsächlich nur sich und sein wohl...
Das merkt man ja schon daran das next im studio nichts verloren hat (seine Worte).

Aber irgendwann werde ich abgeschlossen haben, da bin ich mir ganz sicher.

So wie bei meinem Exmann... am Samstag war ein gmeinsamer Freund da und er hat mir gesagt das mein Exmann sehr leidet weil ich keinen Kontakt will. Er würde mich noch lieben. Und mir war es egal und ich will weiterhin keinen Kontakt.

09.12.2013 18:27 • #4647

N
Dann weißt du ja schon wie es geht und wirst es irgendwann schaffen.
Stärke und Konsequenz besitzt du ja dafür.

09.12.2013 18:29 • #4648

G
Danke Ja nur brauche ich sehr lange um dahin zu kommen...

Mit meinen Exmann hatte ich, nachdem ich ihn rausgeworfen habe (er hat mich laufend betrogen, mir sogar seine Geliebte als gut Freundin vorgestellt und und und) auch noch lange Kontakt. Irgendwann ging mir sein Egoismus so auf die nerven, das ich ihn gebeten habe mich nicht mehr zu kontaktieren und ihm gesagt habe er sollte am besten auch vergessen das es mich gbt.

Er hat immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen aber ich habe nicht mehr reagiert.

09.12.2013 18:37 • #4649

Morgaine
Hallo liebe Foris,

ich lese auch jeden Tag bei Euch mit. Auch wenn ich mir nur noch selten zu Wort melde. Letztes Wochenende war meine Trennung die mich hier her führte genau ein Jahr her. Ich habe zwar dran gedacht, aber es hat mich nicht runter gezogen. Das hat mir gezeigt, dass ich wirklich mit ihm abgeschlossen habe.

@Gewitterwolke : Ich bin mit allen meinen Exen noch in Kontakt. Sie waren alle ein Teil meines Lebens und wird sind trotz manch böser Trennung doch immer noch am Leben des Anderen interessiert. Bis auf meinen aktuellen Ex. Wie du es richtig bemerkt hast, gibt es Menschen deren Egoismus so ausgeprägt ist, dass sie gar nicht merken, wie sehr sie die Menschen um sich herum mit ihrem Verhalten verletzten. Mein Ex fällt leider auch in diese Kategorie Mensch. Ich wollte es nur leider jahrelang nicht sehen.
Mein Fehler. Ein guter Freund hat mir mal gesagt, dass Wunden die einen ein geliebter Mensch zugefügt hat, niemals verheilen. Man bekommt aber im Laufe der Zeit eine andere Sicht auf diese Dinge. Und damit hat er Recht.

Das Wichtigste für uns alle ist, dass wir unseren Optimismus nicht verlieren und weiter daran glauben, dass das Leben für jeden von uns noch viele tolle Überraschungen bereit hält.

09.12.2013 19:22 • #4650

A

x 4