629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Ja Lost wir haben die gleiche Variante gewählt

Ich freue mich auch immer von dir und den anderen zu hören.

Nein aufgeben (ach wenn es manchmal sehr schwer fällt) ist keine Option.

Heute ist wieder eine schwere in mir... eine Traurigkeit. Oh man wann hört es endlcih auf? Ich denke förderlich war gestern auch nicht. Er war so vertraut und auch so verletzlich.. Auch wenn er immer stark und hart tut weiß ich wie sehr er seine Eltern vermisst und sich nach deren Liebe sehnt.
Was mir auch weh tut ist, jetzt wo der Kontakt wieder da ist wird er sicherlich Next vorstellen. Ich habe mich mit seinem Vater immer gut verstanden (er kommt auch aus dem Land wo meine Eltern herkommen)... Aaah aber so ist es nun mal, ich gehöre da nicht mehr dazu.

09.12.2013 09:18 • #4621

L
Ja WÖLKCHEN, diese Gedanken quälen mich zur Zeit auch immer wieder. Dass sie ihn wie den verlorenen Sohn nach 7 Jahren mit mir einfach alle so wieder aufgenommen haben als hätte es mich nie gegeben. Und wie nah er mir doch immer ist, wenn wir uns begegnen...Und das es niemals mehr ein ZURÜCK ZU UNS geben wird...Dass er auch nach aussen hin so unglaublich glücklich und zufrieden scheint, ich aber weiss, dass er es nicht ist..
Das Alles macht es nicht leichter, sich nur auf sich zu besinnen und konsequent von ihm wegzuschauen. ABER das lernen wir auch noch, jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Ich merke jedenfalls, dass mich Rückschläge schon lange nicht mehr ganz so aus den Schuhen hauen wie noch vor einem halben Jahr
So, und jetzt ruft der Zahnarzt..Krone ist nicht runter-, aber rausgefallen

09.12.2013 09:31 • #4622

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

G
stimmt die Rückschläge sind nicht mehr so heftig

Oh weh dann wünsche ich dir einen schnellen und schmerzfreien Zahnsrztbesuch.

09.12.2013 09:34 • #4623

K
Ein liebes Hallo an Alle!

Nach langen Wochen (glaub ich) melde ich mich auch wiedermal!
Es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich habe viele Erkenntnisse gewonnen! Die meisten davon sind nicht sehr schön und ich habe einige Zeit gebraucht um das zu verarbeiten.

Die schlimmste Erkenntnis war, dass ich ein absoluter Beziehungskrüppel geworden bin. Ich kann Aufmerksamkeiten, Zweisamkeit, Geborgenheit - einfach nicht mehr annehmen und zulassen. Sobald es schön wird das Gefühl, breche ich aus und bin nur mehr am davon laufen! Eine gebrochene Seele die jetzt nach insgesamt der 4. Trennung endgültig kaputt ist. Sie läßt sich durch nichts mehr heilen und das macht alles ganz ganz schwierig.
Ich hab mich seit meiner Einleitung der KS nicht mehr bei ihm gemeldet (1 kleiner Ausrutscher ist mir passiert, auf den er sowieso nicht reagiert hat). Versuche echt mit all meiner Kraft mein Leben in den Griff zu bekommen, aber leider werfen mich viele Dinge immer wieder zurück!
Die Leere in mir drin ist echt unerträglich. Ich fühle mich wie eine Hülle - mehr nicht!

Nun musste ich heute bei euch die Nachricht über FALLING DOWN lesen. Ich war nie viel in Kontakt mit ihm, aber als ich das gelesen habe, musste ich weinen.

Mädls lasst euch drücken und lasst uns auf einander aufpassen! Ihr habt hier so nette Freundschaften geschlossen! Bewahrt euch diese und seid darüber glücklich!

Ein dicken Schmatzer aus dem fernen, windigen und kalten Wien
eure einsame Karin

09.12.2013 09:45 • #4624

G
Hallo Karin schön dich zu lesen. Und super das du die KS hältst

Du bist ganz sicher kein Beziehungskrüppel Meinst du nicht das du sehr verletzlich bist und daher wegläufst? ich sage immer wenn der richtige auftaucht (für wie lange auch immer) dann klappt es auch wieder sich darauf einzulassen.

Aber bis dieser auftauchen kann müssen wir es verarbeitet haben und uns lieben.

09.12.2013 09:55 • #4625

K
Zitat:
Aber bis dieser auftauchen kann müssen wir es verarbeitet haben und uns lieben.

Das ist mitunter die nächste Erkenntnis! MICH zu lieben fällt mir auch unheimlich schwer!
Diese Zweifel im Leben ALLES falsch gemacht zu haben bleiben und nagen an mir unaufhörlich.

[/quote]

09.12.2013 10:10 • #4626

G
Oh dieses Problem kenne ich liebe Karin

Aber das kann doch nicht sein das du alles falsch gemacht hast. nene das geht nicht.

Bei Beziehunge machen IMMER beide auch Fehler. Und das ist normal denn wir sind doch nur Menschen.

Also leibe Karin so wie ich dich hier kennen gelernt ahbe bist du SEHR Liebenswert

09.12.2013 10:41 • #4627

K
Danke Wölkchen!
Deine Worte tun gut!

Wenn man den Thread von Falling Down durchliest, dann fühlt man sich so undankbar oder?

Da fliessen die Tränen unáufhörlich! Ist doch der absolute Wahnsinn!

09.12.2013 10:47 • #4628

C
Ihr Lieben
mein Gott hat mich diese Nachricht von Falling down getroffen.
Wir muessen wirklich auf uns aufpassen. Es tut mir so leid, so unendlich leid dass das passieren musste. ...

Ich bin auch froh euch zu haben. Heut morgen hab ich mir einen Pullover angezogen und wie der Blitz hat es mich getroffen dass das der Pullover war den ich anhatte als wir unsere erste Nacht nach 15 Jahren miteinander verbracht haben.
Ich krieg mich nicht mehr ein heute.. Es ist alles wie ein Glashaus eingebrochen. All die Staerke, das Durchhalten, alles.
Noch dazu bin ich im Buero so eingeteilt dass ich nicht schreiben kann. Nunja.
Ich drueck euch ganz feste. Bitte laut schreien wenn es euch nicht gut geht. Sonst gehen wir im Schmerz unter.

09.12.2013 10:48 • #4629

G
Karin: nicht dafür Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Ich habe ja schon immer ein schlechtes Selbstwertgefühl... durch die Trennung war es dann ganz weg... aber es wächst nun wieder. AUnd dabei hilft mir auch das Boxen (was auch komisch ist denn dort treffe ich ihn ja oft)

2Cat: ich drück dich ganz fest Lass die tränen laufen. solche Tage gibt es nun mal (LEIDER). Und ich selbst emfinde mich zu dieser jahreszeit viel schwächer besser gesagt feinfühliger... empfindlicher. Vielelicht ist es bei dir auch so?

Irgendwann ( so hoffe ich) werden diese Erinnerungen nicht mehr schmerzen, sondern uns ein schmunzeln hervorzaubern

09.12.2013 10:59 • #4630

L
Bin noch beim Zahnarzt.. nur ganz kurz: KARIN hier wurden bestimmt auch reale Freundschaften geschlossen.. ABER: DU bist ein wichtiger Teil von uns ! Dicker Drücker aus dem Wartezimmer an alle! Bis später...

09.12.2013 11:18 • #4631

K
Zitat von lost1962:
Bin noch beim Zahnarzt.. nur ganz kurz: KARIN hier wurden bestimmt auch reale Freundschaften geschlossen.. ABER: DU bist ein wichtiger Teil von uns ! Dicker Drücker aus dem Wartezimmer an alle! Bis später...

Danke lost -
Lass dir nicht weh tun!
Hahaha ich hab mal meinem Zahnarzt in die Magengruppe gehauen weil er mir weh tat

09.12.2013 11:21 • #4632

J
Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke @Neja für deine liebe Antwort neulich.
Hat mich gerührt. Mehr zu meinem Stand bald hier.

Dann muss auch ich sagen, dass mich diese Nachricht (FD) gestern sehr getroffen hat. Warum?
Weil jemand aufgegeben hat - welche Gründe auch immer da noch hinter steckten. Oft ist es ja nicht nur der Trennungsschmerz, der da quält, sondern es werden alte Wunden berührt, es entstehen mitunter sehr große Baustellen. Und dann muss man sich entscheiden, ob man vorwärts gehen will....oder eben nicht - und dann ist eine sehr krasse Möglichkeit gar nicht mehr zu gehen.
Getroffen hat mich auch, dass ich es nachfühlen konnte - auch wenn meine Trennung schon über ein Jahr her ist. Es hat mir noch mal bewusst gemacht, wie schmal der Grad für Monate war, auf dem ich mich bewegt habe.

.....und es hat mir bewusst gemacht, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass er es nicht wert ist, dass ich daran kaputt gehe. Dass Niemand es wert ist. Dass ich für mich selbst verantwortlich bin und auch dafür, dass es mir wieder gut geht - irgendwann.

Ich bin heute traurig und sehr nachdenklich.

09.12.2013 11:23 • #4633

J
Karin

2Cat:

Fühlt euch fest gedrückt!

09.12.2013 11:25 • #4634

Feya79
Hallo ihr Lieben,

das ist ja echt traurig mit Falling Down

Auch ich bin so froh darüber das es ein Forum wie dieses hier gibt. Alle sind sehr lieb und nett und helfen sich immer gegenseitig.
So einen Zusammenhalt kenne ich aus keinem anderen Forum.

Wir versuchen unser bestes zu geben und anderen zu helfen, stehen und gegenseitig bei, ABER ich kann euch ALLEN nur ans Herz legen,

WENN IHR MEINT ES GEHT NICHTS MEHR IN EUREM LEBEN UND IHR DAS GEFÜHL HABT IHR KÖNNT NICHT MEHR; WOLLT NICHTS MEHR SPÜREN,
BITTE HABT KEINE ANGST DAVOR, KEINE SCHAM UND KEINE SCHEU EUCH PROFESSIONELLE HILFE ZU HOLEN.

Es ist überhaupt nicht schlimm diese an Anspruch zu nehmen.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir sind seit Monaten so viele Baustellen im Leben dazu gekommen..... diese Baustellen konnte ich einigermaßen verkraften weil ich eine Partnerschaft hatte, die natürlich auch zum Teil glücklich war. ABER diese ist vor 3 Wochen in die Brüche gegangen und ich habe mich schweren Herzens getrennt.
Also zu den Baustellen ist jetzt noch Liebeskummer mit dazu gekommen und mein Selbstwertgefühl ist im Keller( mein Ex hat tat mir auch nicht gut, hatte narzisstische Züge ), UND meine Nerven ?
Tja, wenn ich davon noch welche übrig habe.

Ich war so unten zum Teil, dass ich morgen meinen ersten Termin bei einem Therapeuten habe. Und ich bin so froh das ich diesen Termin habe, denn ich brauche jetzt diese Hilfe. Ich muss auch an meinen kleinen Sohn denken.

Es mag sein das es Menschen gibt die aus eigener Kraft ALLES wieder von alleine hinbekommen, war bei mir damals nicht anderes.
irgendwann kann man aber an einem Punkt kommen wo man denkt.... nichts geht mehr.

Also nochmal....
BITTE sucht euch professionelle Hilfe wenn ihr meint das Leben geht so nicht mehr weiter/ ihr habt keine Kraft mehr.

Dafür sollte man sich nicht schämen, SONDERN seit dann stolz darauf das ihr den Mut habt oder hattet euch selber Hilfe zu suchen.

Ich wünsche euch allen ALLES GUTE

LIEBE GRÜßE FEYA79

09.12.2013 11:28 • #4635

A

x 4