629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Saralice: erstmal ein herzliches willkommen und einen dicken drücker

Es dauert alles seine Zeit. Die ersten Monate hat es so geschmerzt und ich dachte dieser Schmerz wird nie weniger. Aber doch er wird weniger und auch das Selbstwertgefühl wird wieder besser.

Ich habe immer noch Rückfälle aber stehe nun schneller auf. Und auch bei dir wird es besser. Schreibe hier das hilft sehr. Tu dir was gutes Achte auf dich.

Ich drück dich

02.08.2013 09:33 • x 1 #211

B
hallo saralice,

einen trostknuddel

schwierig ist für mich dieses loch, diese leere, die da ist.

zu denken, dass könnten wir jetzt tun, jenes machen.

die gedanken kreisen um ihn, anstatt um einen selbst.

ja, viele von uns sind mittlerweile, , wieder so weit,
dass wir es schaffen wieder mehr um uns zu kreisen.

was ist mir wichtig. was möchte ich jetzt. das nicht mit ihm zu tun hat.
du hast deinen thread eröffnet. nutze ihn weiter um deine gedanken, deine gefühle darin zu schreiben.

ich finde es schön, in meinem ersten thread ab und zu zu lesen und zu spüren,
ja ich bin weitergekommen.

oft merkt man es selbst nicht so ad hoc, doch wenn man nachliest, dann
spürt man auf einmal, wie weit weg doch manche zeilen gerutscht sind.

auch ich halte ks für eine sinnvolle idee. weil es dir möglichkeit gibt, damit abzuschließen.

das hin und her ist wie das zerren auf einer folterbank.
loslassen, fester zerren, loslassen, um dann nur noch fester zu zerren.

uff.

wenn du sagst, so, ich lieb ihn noch. ich will ihn nicht loslassen und es ist vorbei, weil er es so beschloss, dann nimmst du die gegenwart an und
bist im hier und jetzt gelandet.

ja und dieser schritt tut mega weh!

bg

02.08.2013 13:56 • x 1 #212

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

S
Danke an Euch. Es tut wirklich gut zu lesen wie ihr mit mir fühlt. Ein bisschen konnte ich sogar weinen, aus Dankbarkeit und es tut grad gut.

Ich bin froh dass ich mich getraut habe hier über mich zu schreiben. Es ist aus einer tiefen Not heraus geschehen. Nun weiß ich dass es sehr, sehr hilfreich ist.

Danke.

02.08.2013 14:22 • #213

Andi63
Puuuh

Gefühlte 40*

Hab eben einen Eiswürfel in das Sektglas getan, bevor e den Sekt erreicht hat war er schon geschmolzen lol

02.08.2013 16:04 • #214

N
Zitat von Andi63:

Hab eben einen Eiswürfel in das Sektglas getan, bevor e den Sekt erreicht hat war er schon geschmolzen lol

... weil DU so heiß bist oder warum?

02.08.2013 16:13 • #215

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Andi63:

... weil DU so heiß bist oder warum?

Klar Schnucki, die Hitze in mir, war doch klar oder net?

Renovierungskram erledigt und abgenommen?

02.08.2013 16:31 • #216

R
So ihr lieben
Ich geh jetzt gleich in meinen Geburtstag hinein Grillen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich Denk dann um 12 an euch und fühlt euch ganz lieb
Grüße
Frank

02.08.2013 16:38 • #217

N
Hallo Saralice,

fühl dich hier aufgenommen und verstanden.

Welche Rolle spielt das Alter,wenn man liebt?
GAR KEINE!
Es ist völlig egal, ob du 17 bist, 47 oder 67. Den Menschen an seiner Seite zu verlieren, von dem man einst dachte, er wäre der Begleiter bis ins hohe Alter und darüber hinaus, tut immer weh! Der Schmerz, die Enttäuschung und die Verzweiflung sind nach einer Trennung die Wegbegleiter , ganz gleich wie alt du bist.
Dass das, was einmal begann, nun nicht fortgesetzt und realisiert wird, hat nichts mit deinem Alter, also nichts mit dir zu tun, sondern mit seiner Vorstellung von Beziehung, mit seinen veränderten Ansprüchen an sich selbst, mit seinen empfundenen Unzulänglichkeiten in der Partnerschaft und mit seinen Einstellungen zu dir. Das Alter ist dabei nur die Ausrede, um von sich selbst abzulenken und keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Er hat dich schon viele Male einfach zurück gelassen und kam wieder an, weil er nichts anderes fand. Du warst in all der Zeit nur eine Option für ihn. Er hat dich warm gehalten, für den Fall, dass sich nichts Besseres findet. Er hat deine Gefühle für ihn ausgenutzt und war weiterhin auf der Pirsch. Das so durchzuziehen, war auch ein leichtes für ihn, da du ihn jedes Mal mit offenen Armen empfangen hast.
Wenn er sich jetzt, nach all den vielen Jahren plötzlich auf dein Alter beruft und das als Begründung für das Scheitern der Beziehung nimmt , hat er nicht wirklich hinter dir gestanden.
Die Erkenntnisse, zu denen man nach einer Trennung gelangt, sind mindestens genauso schmerzvoll wie die Trennung selbst. Wenn erst einmal der rosarote Schleier fällt und du einen klaren, objektiven Blick erhältst ,werden dir so manche Lichter aufgehen und einige Dinge eine andere Wertigkeit erhalten.
Du wirst in der nächsten Zeit viel Kraft brauchen und Geduld mit dir selbst.
Fühl dich gedrückt .

02.08.2013 16:46 • x 1 #218

L
Hallo Frank, gehe gleich auch feiern, werde um 0.00 h mein Kölsch auf dein Wohl erheben
Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen früh ein kopfwehfreies Erwachen.
Mein erster Geburtstag ohne ihn ist ja auch erst ein paar Tage her..und es war gar nicht so schlimm..geniess die Zeit mit deinen Freunden, denn sie sind heute ganz bestimmt gerne mit dir zusammen

02.08.2013 16:51 • #219

N
Zitat von Andi63:

Ich wünschte, die innere Renovierung könnte genauso schnell und erfolgreich vonstatten gehen.

Es hat sich ausgeschnuckit. Ich bin nicht Schnucki , ich bin 'ne wahnsinnig blöde Kuh! Aber ich mag mich darüber jetzt nicht auslassen, es führt ohnehin zu nichts.

Gar nicht auf der Piste heute?

02.08.2013 16:53 • #220

L
Meine liebe NEJA, muss leider los..was auch immer dich in letzter Zeit so bedrückt..es tut mir weh, dich so unglücklich zu lesen. Warte bis ich dich in meine Arme bekomme. Dann wirst du so lange durchgeknuddelt, bis aller Kummer raus ist.

Tschüss Ihr Lieben, habt einen schönen Abend

02.08.2013 17:02 • #221

N
Viel Spaß, meine liebe kölsche Antje!

02.08.2013 17:10 • #222

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Andi63:

Ich wünschte, die innere Renovierung könnte genauso schnell und erfolgreich vonstatten gehen.

Es hat sich ausgeschnuckit. Ich bin nicht Schnucki , ich bin 'ne wahnsinnig blöde Kuh! Aber ich mag mich darüber jetzt nicht auslassen, es führt ohnehin zu nichts.

Gar nicht auf der Piste heute?

Nö, heute bleibe ich bei Dir, denn blöde Kuh geht garnicht...

02.08.2013 17:10 • #223

Andi63
Von mir auch Antje, lass es krachen...

02.08.2013 17:11 • #224

geena27
hallo Saralice,
ich kann Neja nur zu 100% zustimmen.

fühl dich fest gedrückt , und schreib dir hier alles von der seele, das hilft ungemein
lg geena

02.08.2013 19:16 • #225

A

x 4