629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
So mein KÄTZCHEN - und jetzt mal zu uns..in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige von uns auch nach laaanger Zeit noch nicht drüber weg sind..mir fallen da auf Anhieb Jeanne, Geena, Du und ich ein..ich glaube, dass das völlig normal ist..wir liebten, aus tiefstem Herzen, und glaubten und hofften, mit diesem Mann und diesem Leben in Frieden alt werden zu können. Und nun ist so vieles weggebrochen...ich habe z.B. - ausser meiner Familie, die mich ganz bestimmt nicht auffängt - niemanden mehr. Aber das ist ok. so..ich muss, will und werde mich orientieren und finden und möchte auch alle Altlasten loswerden...und ob ihr es glaubt, wollt oder auch nicht - ich habe in EUCH Freunde und Hilfe gefunden, in einer Offenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit, wie ich sie in meinem Umfeld hätte zur Zeit niemals finden können.
Ich danke Euch so sehr..ich habe das Gefühl, dass einige von uns sich lieber einigeln und eher hier als im realen Leben äussern (warum, ist uns allen klar)..Aber genau dafür ist dieses Forum da..
Weiss auch nicht, musste jetzt mal raus..

01.08.2013 22:02 • #196

J
Antje
Hast du schön gesagt.
Ich bin auch sehr gern bei euch - hier fühle ich mich verstanden und virtuell in den Arm genommen und ich bin auch froh, dass es euch gibt!

01.08.2013 22:06 • #197

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

C
Zitat von lost1962:
So mein KÄTZCHEN - und jetzt mal zu uns..in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige von uns auch nach laaanger Zeit noch nicht drüber weg sind..mir fallen da auf Anhieb Jeanne, Geena, Du und ich ein..ich glaube, dass das völlig normal ist..wir liebten, aus tiefstem Herzen, und glaubten und hofften, mit diesem Mann und diesem Leben in Frieden alt werden zu können. Und nun ist so vieles weggebrochen...ich habe z.B. - ausser meiner Familie, die mich ganz bestimmt nicht auffängt - niemanden mehr. Aber das ist ok. so..ich muss, will und werde mich orientieren und finden und möchte auch alle Altlasten loswerden...und ob ihr es glaubt, wollt oder auch nicht - ich habe in EUCH Freunde und Hilfe gefunden, in einer Offenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit, wie ich sie in meinem Umfeld hätte zur Zeit niemals finden können.
Ich danke Euch so sehr..ich habe das Gefühl, dass einige von uns sich lieber einigeln und eher hier als im realen Leben äussern (warum, ist uns allen klar)..Aber genau dafür ist dieses Forum da..

Antje, ja, es isst sicher einfacher sich hier zu aeussern als mit der Familie - oder auch mit Freunden. Ich hab das Thema hier abgegrenzt. Mit meiner Familie red ich nicht mehr drueber (und die denken auch ich waere darueber hinweg), was bei der Entfernung auch kein Wunder ist, mit meinen Freunden bin ich still geworden. Warum kann ich nicht so genau sagen. Hatte Angst nur mehr auf die Nerven zu gehen. Es gibt da zwar einen Freund der das geschnallt hat und mir immer wieder die Wuermer aus der Nase zieht, aber das wars dann auch schon.

Auch heute ist mir eine gewaltige Laus ueber die Leber gelaufen : mein Ex kann sich vor mir verstecken wie er will....aber meinen Kindern nicht zum Geburtstag zu gratulieren (und ich hab es mir erwartet) war einfach fies. Weil es ihnen weh getan hat. Und damit natuerlich auch mir. Solange es nur um mich geht kann und muss ich akzeptieren, aber es tut mir leid wenn ich meine Kinder traurig sehe.
Vielleicht auch besser so.

01.08.2013 22:09 • #198

L
PS. Mein Doc hat MICH mal mit einem Delphin verglichen...mannomann ist das Meer gross, man begegnet gar nicht so oft Artgenossen, obwohl einem alle so ähnlich sehen..manchmal sieht man einen von weitem oder eine nette Familie..aber ich geniesse die Weite des Ozeans, weiss, dass ihr alle (sofern ihr auch Delphine seid) auch dort seid und freue mich über jeden, dem ich begegne..habt eine Gute Nacht

01.08.2013 22:10 • #199

L
KÄTZCHEN, heute hat sein Ältester Geburtstag..ich hab ja seine Kinder gross werden sehen und hab dem Sohn eine W'app geschickt. Zu wissen, dass er ja jetzt wieder, nach 8 Jahren, mit IHR und IHREN Kindern feiert...ohoh mein armes Herz..meinen Geburtstag letzte Woche haben sie versucht zu ignonieren..Ich glaub, sie können nicht anders...da fehlt einfach was...

01.08.2013 22:14 • #200

C
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN, heute hat sein Ältester Geburtstag..ich hab ja seine Kinder gross werden sehen und hab dem Sohn eine W'app geschickt. Zu wissen, dass er ja jetzt wieder, nach 8 Jahren, mit IHR und IHREN Kindern feiert...ohoh mein armes Herz..meinen Geburtstag letzte Woche haben sie versucht zu ignonieren..Ich glaub, sie können nicht anders...da fehlt einfach was...

Wie geagt, vielleicht besser so... ich hab eh nicht damit gerechnet, meine Kinder haben anscheinend gehofft und waren enttaeuscht. DAS tut mir leid.
So, und jetat ab ins Bett mit uns. Notte!

01.08.2013 22:19 • #201

L
GUTE NACHT, KÄTZCHEN
schlaf gut..miaumiomiaumio...

01.08.2013 22:20 • #202

geena27
Zitat von lost1962:

liebe lost, ganz genau so fühle ich mich auch,
deshalb gehts mir scheinbar in den letzten wochen so schlecht, weil ich gemerkt hab ...ich bin allein...
keiner da der mich auffängt und mir aufhilft.
ja es gibt ein paar freundinnen, die mit mir weggehen, damit ich nicht nur zuhause herumsitze, und das ist auch toll. und ich hab auch noch meine kinder, die sich wirklich um mich kümmern, so gut es kindern, wenn auch erwachsen, möglich ist.
dennoch bin ich allein...und es tut ziemlich weh
ich hab hab keine ahnung in welche richtung ich mich orientieren soll/kann/muss/werde

es ist ein gutes gefühl zumindest hier wunderbar aufgehoben zu sein...dafür danke ich allen , die sich das gejammere immer noch antun

für mich könnte sich auch maximal ein we im august mit euch ausgehen, da ich arbeitsmäßig grade in der hoch-zeit bin und für heuer bereits urlaubssperre herrscht

gute nacht ihr lieben und fühlt euch ganz doll gedrückt

01.08.2013 22:58 • #203

A
Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure netten Antworten, das hilft mir sehr
Ich weiß auch nicht, viele meiner Freunde verstehen irgendwie nicht so ganz, dass ich ab und zu noch traurig bin oder wütend, wenn es um ihn geht. Und dann hock ich manchmal da und denke Mensch, Ava, stimmt eigentlich, reiß dich zusammen.. Aber das bringt gar nichts, ich denke, die Trauer muss gefühlt werden, wenn sie kommt, dann verschwindet sie auch wieder.

Klar, wir hatten nie eine richtige Beziehung und es ging ja noch nicht mal 4 Monate, aber es ist irgendwie schwierig für mich, diese Enttäuschung und auch die Lügen, Spielchen, Verletzungen usw. zu vearbeiten. Aber Ihr habt recht, es dauert so lange, wie es eben dauert und ich versuche, geduldig mit mir zu sein. Zum Glück ist es schon viel besser als noch vor wenigen Monaten
Wenn ich Ende Dezember wegziehe, wird das sicher auch gut für mich sein, denn dann laufe ich ihm nie wieder über den Weg

Ich drücke Euch ganz feste und hoffe Ihr schlummert gerade friedlich

02.08.2013 01:22 • #204

M

02.08.2013 05:17 • x 1 #205

R
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schön das ihr hier seid und euch austauscht. Ich lese in all euren Beiträgen das ihr immer wieder Tage habt an denen es euch überkommt und ihr down seid. Das ist ganz normal so!
Vergebt euch das ihr diese Gefühle habt denn das ist es was euch von der anderen Seite unterscheidet !

Es ist oft schwer ein Gefühlsmensch zu sein doch die alternative ist so wie die anderen ein Leben lang als Zombie durch die Welt zu laufen.

Ich persönlich könnte so etwas nicht ... und ich wollte so etwas auch nicht ... warum sollte ich dann leben .. .das Leben besteht aus Gefühlen .. ode rbesser wir erleben es nur dann wenn wir fühlen.
Ja, natürlich könnten wir gut und gerne auf die bescheidenen Zeiten verzichten .. ABER sie gehören nunmal dazu.

Wichtig ist uns diese Gefühle nicht auch noch zusätzlich vorzuhalten ...

Oft lese ich hier entschuldigungen dafür das man so platt ist derzeit.
Entschuldigt euch nicht ... ihr seid nur Menschen! Wir bestehen aus Gefühlen ... das chemische drum herum ist nur beiwerk

Ich finde es klasse wie offen ihr mit euren Gefühlen umgeht. Dafür knutsche ich euch alle mal

Übrigens .. all das was ich oben in der ihr Form geschrieben habe gilt selbstverständlich auch für mich .... und keine Sorge meine schlechten Tage gibt es auch .. und das regelmäßig.

Und Ava 4 Monate liben kann oft intensiver sein als 20 Jahre .. Also nimm dir die Zeit .. oder besser gib dir die Zeit um drüber wegzukommen. Du bist es Wert!

Lost, Kätzchen, Geena, Jeanne, Andi und alle hier .... Ihr macht das Klasse .. ihr könnt euch präzise und klar äußern und das ist schon sehr viel. Ihr kennt eure Gefühle, ihr kennt euch und das ist der erste Schritt um wieder Klarheit in euer Leben zu bringen.

Lasst euch nicht mehr von den anderen enttäuschen. Man kann nur enttäuscht werden wenn man etwas erwartet.
Erwartet niochts mehr von diesen Menschen. Seid für eure Kinder da die natürlich noch diese Erwartungen haben und zeigt ihnen durch eure Liebe das IHR die wertvollen Personen sind.

So ich wünsche euch einen tollen Start in den erstmal heißesten Tag des Jahres und lade euch alle zu mir nach Hause zum *beep* in meine 58qm Wohnung ein!

Schön das ihr da seid!

Grüße
Frank

02.08.2013 07:13 • #206

G
Gute Morgen ihr Lieben,

Lost sehr schöne Worte. Ich bin auch noch nicht darüber hinweg, es ist nicht mehr dieser tiefe schmerz aber diese Kränkung ausgetauscht worden zu sein. Und wie er mir vermittelt hat SIE wäre in der Zeit der Trennung noch nicht dagewesen... Lügen, lügen, lügen... Da ich ja u.a. seine Buchhaltung mache habe ich gesehen das er dort getankt hat, den Nachsendeantrag dort gestellt hat.

Aber wie ein guter Freund (ehemals von uns beiden meinte) er wird noch bitter bereuen und tut es jetzt schon von Zeit zu Zeit... Auch wenn es sich blöd anhört und vielleicht kondisch ist, es ist eine Genugtuung für mich.

Das schöne ist zur Zeit fühle ich mich nicht wertlos, was lange Zeit war. Ich werde durch meinen sport immer fitter was meinem Selbstwert sehr gut tut.

Gestern hat er mich beim Training (Yeah ich habe 2 Einheiten geschafft) beobachtet. Ich konnte seinen Blick spüren aber auch sehen... Er trägt seinen Verlobungsring fast immer und präsentiert ihn mir auch weiterhin. Aber ich werde ihn niemals darauf ansprechen. Next muss kotzen, da ich im Studio ein und ausgehe und sie dort von ihm nicht erwünscht ist.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag.

Drück euch und es ist so schön das es euch gibt!

02.08.2013 07:43 • #207

S
Hallo, anscheinend sind hier lauter Leute denen es schon besser geht. Ich bin noch ganz am Anfang und im absoluten Chaos. Mal fühle ich mich ganz stark und bin sicher wenn heute eine SMS kommt werde ich nicht antworten und überhaupt werde ich nie wieder antworten. Ich werde nur schreiben: Kontaktsperre.
Daneben passiert das Andere: Hoffentlich kommt diese SMS, was passiert wenn sie nicht kommt? Wie kann ich weiterleben wenn er sich nicht meldet. Ich habe Angst vor dem Leben ohne ihn.

Am liebsten würde ich nur auf der starken Seite bleiben, aber immer wenn ich es fühle, kommt die Angstseite und lähmt mich.

Bin ich echt so eine schwache Person?

02.08.2013 07:51 • #208

L
SARALICE, sei ganz herzlich Willkommen bei uns
Wenn du unsere Geschichten hier im Forum zurück verfolgst, wirst du feststellen, dass wir alle in genau deiner Situation waren. Also sei dir ganz sicher, dass wir dich alle sehr gut verstehen können. Du wirst hier IMMER Ansprache und Zuspruch finden.
Ja, du hast recht, versuche, die Kontaktsperre zu halten und nach Möglichkeit, jede Begegnung zu vermeiden. Das erspart dir zusätzliches Leid. Ich wollte das anfangs nicht glauben und konnte es überhaupt nicht aushalten. Aber es ist wirklich einfacher, gar nix mehr vom zufriedenen Leben des anderen mitzubekommen...
Fühl dich mal ganz feste gedrückt, wir sind für dich da

02.08.2013 08:13 • #209

L
SARALICE, habe gerade deinen Thread gelesen. Du lebst wirklich zur Zeit in einer sehr schwierigen Situation. Es liegt aber meiner Meinung nach wirklich ganz allein in deiner Hand, daran etwas zu ändern. Er wird es nicht tun...
Ich wünsche dir die Kraft, eine Entscheidung zu treffen. Und solltest du dich trennen, um nicht länger zu teilen und diesen Schmerz auch noch ertragen zu müssen, wirst du hier Hilfe auf diesem Weg finden..

02.08.2013 08:47 • x 1 #210

A

x 4