629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

bibi66
Hallo ihr Lieben,

was für ein Abend. Ich hatte heute das volle Programm, aber jetzt geht es mir gut.
Es fing gemütlich an. Habe mit meiner Tochter schön zu Abend gegessen und wir haben uns gut unterhalten. Sie erzählte mir, dass sie bei meinem Arzt war und fragte mich, ob wir nächste Woche gemeinsam dort hin gehen wollen, da es für mich vielleicht doch besser wäre eine Kur zu machen. Alles klar, warum nicht. Wir haben geknuddelt und ich hatte dann an sie eine Bitte. Ich möchte, dass sie aus den Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und mir herausgehalten wird und habe sie gebeten ihm klar zu machen, dass sie nicht mehr als Postbote zur Verfügung steht. Wenn er mir etwas geben möchte, kann er es in den Briefkasten schmeißen, da er doch sowieso ständig am anderen Ende der Straße bei seiner Tussi ist.
Dann ging es los. Sie hat keinen Bock mehr auf den Schei.. .Sie erträgt das nicht mehr, wenn das nicht aufhört, dann zieht sie aus, dann will sie mit keinem mehr etwas zu tun haben.
Ich konnte nicht anders und habe ihr mal klipp und klar an den Kopf geknallt, was ihr Vater für Spielchen treibt und was meine Ängste sind. Es wurde ein wenig lauter, aber es musste einfach mal raus.
Sie ist dann zu ihrem Freund gefahren und ich saß hier und musste erst mal heulen.
Irgendwann klingelte mein Telefon, dann mein Handy, mehrmals im Wechsel. Ich dachte nur: Lasst mich doch einfach alle in Ruhe.
Minuten später standen meine Tochter und ihr Freund in der Tür. Sie hat sich Sorgen gemacht, weil ich nicht ans Telefon gegangen bin. Sie entschuldigte sich bei mir, musste meine Aussagen erst mal sacken lassen, da sie von alle dem nichts gewusst hat.
Wir drei haben uns noch eine ganze Weile unterhalten und zum ersten Mal hatte ich bei beiden das Gefühl, dass es ihnen nicht unangenehm ist über dieses leidige Thema zu sprechen.
Ich glaube, dieses reinigende Gewitter war überfällig. Mir geht es jedenfalls viel besser und ich hoffe, meiner Tochter auch, sie sah zumindest entspannter aus.

Ich wünsche Allen eine sehr gute Nacht und viele Grüße in die Berge

19.08.2013 22:42 • #1516

K
Meine Befuerchtungen haben sich bewahrheitet. Er hat Schluss gemacht und ich heule wieder. Es ist so schwer.
Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr eine sehr dramatische Trennung von einem anderen Partner durchlebt, mit diesem neuen Partner einen Keim neue Hoffnung geschoepft.
Jetzt tut es umso mehr weh, dass diese Hoffnung kaputt ist.
Er war fair, ganz anders als der vorige Partner, und es tut mir so leid, dass er nicht genug Gefuehle hat oder zulassen kann (Er hat unglaubliche Bindungsangst.). Ich respektiere ihn als Mensch und Freund und es schmerzt umso mehr..

19.08.2013 23:29 • #1517

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

A
Uij Kathi, das tut mir leid, fühl Dich gedrückt

19.08.2013 23:32 • #1518

K
Danke Alan! Ich drueck dich auch ganz fest zurueck.
Wie gehts dir so?

19.08.2013 23:35 • #1519

A
So normal würde ich sagen Bin halt immer noch sehr gekränkt, fühle mich manchmal sehr dreckig, aber dann geht es wieder.

Ich entspanne mich auch gerade um die Wut abzubauen

Hast Du denn jemanden der Dir auch privat beisteht?

19.08.2013 23:49 • #1520

G
Zitat von bibi66:
Hallo ihr Lieben,

was für ein Abend. Ich hatte heute das volle Programm, aber jetzt geht es mir gut.
Es fing gemütlich an. Habe mit meiner Tochter schön zu Abend gegessen und wir haben uns gut unterhalten. Sie erzählte mir, dass sie bei meinem Arzt war und fragte mich, ob wir nächste Woche gemeinsam dort hin gehen wollen, da es für mich vielleicht doch besser wäre eine Kur zu machen. Alles klar, warum nicht. Wir haben geknuddelt und ich hatte dann an sie eine Bitte. Ich möchte, dass sie aus den Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und mir herausgehalten wird und habe sie gebeten ihm klar zu machen, dass sie nicht mehr als Postbote zur Verfügung steht. Wenn er mir etwas geben möchte, kann er es in den Briefkasten schmeißen, da er doch sowieso ständig am anderen Ende der Straße bei seiner Tussi ist.
Dann ging es los. Sie hat keinen Bock mehr auf den Schei.. .Sie erträgt das nicht mehr, wenn das nicht aufhört, dann zieht sie aus, dann will sie mit keinem mehr etwas zu tun haben.
Ich konnte nicht anders und habe ihr mal klipp und klar an den Kopf geknallt, was ihr Vater für Spielchen treibt und was meine Ängste sind. Es wurde ein wenig lauter, aber es musste einfach mal raus.
Sie ist dann zu ihrem Freund gefahren und ich saß hier und musste erst mal heulen.
Irgendwann klingelte mein Telefon, dann mein Handy, mehrmals im Wechsel. Ich dachte nur: Lasst mich doch einfach alle in Ruhe.
Minuten später standen meine Tochter und ihr Freund in der Tür. Sie hat sich Sorgen gemacht, weil ich nicht ans Telefon gegangen bin. Sie entschuldigte sich bei mir, musste meine Aussagen erst mal sacken lassen, da sie von alle dem nichts gewusst hat.
Wir drei haben uns noch eine ganze Weile unterhalten und zum ersten Mal hatte ich bei beiden das Gefühl, dass es ihnen nicht unangenehm ist über dieses leidige Thema zu sprechen.
Ich glaube, dieses reinigende Gewitter war überfällig. Mir geht es jedenfalls viel besser und ich hoffe, meiner Tochter auch, sie sah zumindest entspannter aus.

Ich wünsche Allen eine sehr gute Nacht und viele Grüße in die Berge

Liebe Bibi das ist so gut, dass ihr endlich gesprochen habt. Das war ja noch eine zusätzliche Belastung für dich Jetzt könnt ihr offen mit dem Thema umgehen und das macht einiges leichter.

Guten Morgen an alle und natürlich auch in die Berge ich wünsche euch einen schönen Tag

20.08.2013 08:30 • #1521

J
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag!

20.08.2013 08:45 • #1522

bibi66
Guten morgen Wölkchen,

ja, es ist wirklich erleichternd. Jetzt versteht meine Tochter endlich, dass das Problem mit meinem Gewicht nichts mehr damit zu tun hat, dass ich meinen Mann vermisse, sondern dass hier ein Kleinkrieg entstanden ist und ich für unser Recht und unser zu Hause kämpfe.
Sie konnte nicht verstehen, warum ich nicht einfach die Vollmachtserteilung für den Steuerring unterschreibe, weil ihrem Vater schon Strafen angedroht wurden. Ich habe ihr das Formular noch einmal vor die Nase gehalten und ihr gezeigt, dass ich dort unter seiner Adresse aufgeführt bin, was ja eindeutig nicht stimmt. Auch habe ich ihr erklärt, dass alles über die Anwälte läuft und ich auf keinen Fall etwas blanco unterschreibe. Er kann ja dem Finanzamt erklären, warum es noch nicht eingereicht wurde, dann bekommt er bestimmt noch mal eine Galgenfrist. Im übrigen hat er mir am Sonntagabend innerhalb von 5 Minuten zwei SMS geschrieben, die ich noch nicht gelesen habe. Wird bestimmt um die Steuer gegangen sein und dann wahrscheinlich gleich die Drohung, das er nächsten Monat nichts mehr überweist, wenn ich nicht unterschreibe. Kann er gerne machen. Kommt bei Gericht bestimmt gut an.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

20.08.2013 08:58 • #1523

L
Zitat Bibi:
Zitat:
Wir haben geknuddelt und ich hatte dann an sie eine Bitte. Ich möchte, dass sie aus den Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und mir herausgehalten wird und habe sie gebeten ihm klar zu machen, dass sie nicht mehr als Postbote zur Verfügung steht. Wenn er mir etwas geben möchte, kann er es in den Briefkasten schmeißen, da er doch sowieso ständig am anderen Ende der Straße bei seiner Tussi ist.

Na wenn das mal nicht paradox ist - sie soll nicht reingezogen werden, soll ihrem Vater von dir aber das und das ausrichten- ist klar

20.08.2013 10:44 • x 1 #1524

B
Zitat von Laurana:
Zitat Bibi:
Zitat:
Wir haben geknuddelt und ich hatte dann an sie eine Bitte. Ich möchte, dass sie aus den Streitigkeiten zwischen ihrem Vater und mir herausgehalten wird und habe sie gebeten ihm klar zu machen, dass sie nicht mehr als Postbote zur Verfügung steht. Wenn er mir etwas geben möchte, kann er es in den Briefkasten schmeißen, da er doch sowieso ständig am anderen Ende der Straße bei seiner Tussi ist.

Na wenn das mal nicht paradox ist - sie soll nicht reingezogen werden, soll ihrem Vater von dir aber das und das ausrichten- ist klar

liebe bibi, ich freue mich, dass das gut ausgegangen ist.

auch ich sah das im ersten moment so wie laurana.

fragt eigentlich einer von euch, sowohl vater wie mutter, was euretochter möchte?
ob sie die briefe übermitteln will, oder nicht. ob sie das alles hören will oder nicht.
ob sie nicht lieber von dem ganzen nur dann w hören will, wenn sie fragt?
im grunde geht es dir besser, weil du in dir das gefühl hattest, du müsse sie beschützen. doch um wessen schutz geht es?

ich weiß, gemeine, aufwühlerische fragen. verzeih, bibi.

und wenn alles gut ist, dann passt es ja, wie es ist!

drückerchen

20.08.2013 13:23 • #1525

B
Zitat von Kati80:
Meine Befuerchtungen haben sich bewahrheitet. Er hat Schluss gemacht und ich heule wieder. Es ist so schwer.
Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr eine sehr dramatische Trennung von einem anderen Partner durchlebt, mit diesem neuen Partner einen Keim neue Hoffnung geschoepft.
Jetzt tut es umso mehr weh, dass diese Hoffnung kaputt ist.
Er war fair, ganz anders als der vorige Partner, und es tut mir so leid, dass er nicht genug Gefuehle hat oder zulassen kann (Er hat unglaubliche Bindungsangst.). Ich respektiere ihn als Mensch und Freund und es schmerzt umso mehr..

tut mir leid kati, dass du dies in so kurzer zeit so oft durchmachtest!

20.08.2013 13:25 • #1526

bibi66
@Laurana und BG,

vielleicht ist es falsch rüber gekommen, aber ich habe von Anfang an die Meinung meiner Tochter akzeptiert und wir haben nie über ihren Vater gesprochen, weil sie das nicht wollte. Auch habe ich sie noch nie als Botin für irgendwelchen Papierkram missbraucht, was ihr Vater aber ständig macht. Sie hat da aber keine Lust mehr drauf und ich habe sie lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass sie das auch ihrem Vater gegenüber deutlich aussprechen kann.

20.08.2013 14:03 • #1527

B
Kati80:

Das tut mir leid, vom Regen wieder in die Traufe? Sowas tut weh und nimmt einem das Vertrauen in zukünftige Beziehungen.
Lass Dich aber nicht entmutigen!
Es kommen wieder bessere Zeiten!

Wir sind für Dich da!

20.08.2013 14:17 • #1528

B
Zitat von bibi66:
@Laurana und BG,

vielleicht ist es falsch rüber gekommen, aber ich habe von Anfang an die Meinung meiner Tochter akzeptiert und wir haben nie über ihren Vater gesprochen, weil sie das nicht wollte. Auch habe ich sie noch nie als Botin für irgendwelchen Papierkram missbraucht, was ihr Vater aber ständig macht. Sie hat da aber keine Lust mehr drauf und ich habe sie lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass sie das auch ihrem Vater gegenüber deutlich aussprechen kann.

ok!

20.08.2013 19:16 • #1529

B
so, jetzt ein kurzes update von südlich von bayern:

nr. drei ist sicher und fröhlich mit kleinem franzosen angekommen.

sitzen gerade ganz fit und fidel um den tisch und denken an euch!

ganz liebe grüße soll ich schreiben an

tanny, kätzchen , wölkchen, mmb, alan, rb, jeanne, herzchen,
genna, lauri, ava, röschen, bibi, kate, und an all den rest!

... PJ4NNFfeEM

und der mann im bild ist natürlich andi! und die frau im arm?

könnt ihr aussuchen. eine von den Mädchen.
und rätsel: noch fehlt ja eine! hihihi

20.08.2013 19:21 • #1530

A

x 4