629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

G
Anton haha Klasse.

Ach was wäre ich gerne dabei

16.08.2013 10:30 • #1426

B
R_B 65:

Ich habe nur Angst, dass man ihn mir vielleicht ausreden will. Dass ich irgendwann so durcheinander bin, dass ich selbst mich völlig davon abbringe.

Ich bin leider sehr leicht zu beeinflussen derzeit und nicht gerade mit dem größten Selbstbewusstsein und -vertrauen gesegnet.

Wenn mich vor 10 Jahren jemand umschmeißen wollte, hab ich mir gesagt: Geh schei**en! Das is meine Sache und ich mach das, verzieh Dich!

Aber jetzt kann ich das nicht mal mehr annähernd. Ich brauche leider viel Rückhalt und Leute, die mir den Rücken stärken, Lob, dass man mir sagt, man hat mich gerne... Bestätigung und Anerkennung sozusagen...

Das ist nicht so leicht, aber ich will das einfach packen... Für mich! Für ihn... Für UNS...

16.08.2013 10:38 • #1427

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

G
Broken ich laube nicht das irgendjemand ihn dir ausreden möchte.

Du musst ganz dringend was für dich und dein Selbstwert tun. Es ist nicht gut das du von der Anerkennung anderer so abhängig bist

16.08.2013 11:00 • #1428

G
Liebe Broken, ich wollte ihn Dir doch nicht ausreden, da hast Du mich missverstanden.
Ich denke nur eine Fernbeziehung ist mit Deinen ganzen Bedürfnissen und Abhängigkeiten nicht die beste Wahl.
Natürlich fragt die Liebe nicht nach Entfernung und sonstigem - da spricht das Herz.
Du kämpfst so ein wenig gegen Dich selbst
Versuch etwas für Dich zu tun, aus diesem Kreislauf herauszukommen..Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Viell. würde Dir das helfen mal Deine grundsätzlichen Themen in Dir anzugehen...
Liebe grüße Lisa

16.08.2013 11:19 • #1429

R
Hallo Ihr Lieben ,
Hatte 2 Tage aus heiterem Himmel einen totalen Durchhänger...
Heut geht's aber wieder, nachdem mir ein lieber Freund gestern in einem langen Telefonat geholfen hat das einzuordnen... und einfach zu akzeptieren dass es so ist, anstelle zu kämpfen , mich zu schämen, zu verkriechen, mich schuldig zu fühlen.... und es dadurch nur noch schlimmer zu machen...

Es stimmt auch was Du schreibst BG sich auf den Beobachterposten zu begeben, die Hunde bellen zu lassen, nimmt den Schmerzwellen die Wucht. Ich fühle sie noch, aber mit Distanz, so dass sie nicht mehr lähmen und blockieren können ..... So bin ich wieder frei genug all das schöne um mich herum wahrzunehmen und bereichernd aufzunehmen.

Wünsche Euch einen guten Nachmittag und Abend

16.08.2013 14:23 • #1430

R
huhu Blüte,

dann schüttel ich dir mal die Hand .. mir geht es seit gestern schlecht. Wahrscheinlich ein ähnlicher Anflug wie bei dir ... ich hoffe auch das es bald vorbei geht

und

Frank

16.08.2013 14:41 • #1431

B
Wölckchen, Lisa...

Danke für eure Worte...

Ich weiß, dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss... Aber ich weiß ja nicht mal so recht, wie ich anfangen soll.
Therapien hab ich schon mehrere hinter mir, aber ich denke mal, da ging es um die falschen Themen...
Vor der Scheidung meiner Eltern hab ich mich nie von jemand abhängig gemacht, da war ich mein eigener Herr.
Das fing erst an, als ich gemerkt habe, dass mein Vater mich im Grunde links liegen lässt. Er hatte nur noch Augen/Ohren/Zeit für seine neue Freundin.
Ich meine, das ist ja anfangs auch normal, man ist verliebt. Geht mir nicht anders. Aber ich finde, man sollte seine Kinder nicht vergessen oder wegschieben.
Das hat Papa in extremem Maße gemacht. Und deshalb mache ich mir wohl bei Männern, die mir wichtig sind, aber mir das nicht dauernd versichern, nen extremen Kopf und verfalle in Panik!

Bei Papa ist es ja so, dass er sich gar nicht mehr meldet, wenn ich es nicht tun würde.
Ich habe Angst, dass bei S. das selbe passieren könnte.

Mag sein, dass in der Hinsicht eine Fernbeziehung nicht das Förderlichste ist.
Aber was motiviert mehr, an sich zu arbeiten, als es für sich UND den Menschen zu tun, den man liebt?
Wenn es das nicht wert wäre, es zu versuchen, dann ist es doch wohl gar nichts wert oder?

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier im Forum weiter so hinter mir steht und mich immer wieder dran erinnert, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!

Vielen lieben Dank!

Eure Broken!

16.08.2013 14:44 • #1432

R
Lieber Frank,
danke Dir und zurück.

Ich habe gestern bei Tolle gelesen/gehört daß wir uns nur bewegen wenn etwas schief läuft. Geht alles gut richten wir uns gemütlich auf der Stufe ein, anstatt gerade die guten Zeiten für positive innere Weiterentwicklung zu nutzen. Und wenn wir es uns dann zu bequem machen bekommen wir vom Universum mit schmerzhaften Lektionen den Anstoß unseren Hintern gefälligst wieder hochzukriegen um in die nächste Entwicklungs-/ Bewußtseinsstufe zu gelangen..... Woanders habe ich gelesen daß es angeblich aber nur die trifft, die das Universum für würdig und fähig hält sich zu entwickeln - Leiden als Auszeichnung des Universums... na klasse.....

wenn das stimmt, dann wäre das aber auch eine Antwort für Dich liebe Broken: die Fernbeziehung gibt Dir den Schubs und die Motivation an Themen heranzugehen die Du nur allzu gern in der hintersten untersten Schublade verstecken würdest...... Hut ab daß Du Dich traust Deine Ängste hier auszusprechen . Ja, Verlustangst kann eine ganz massive Störung einer Partnerschaft werden..... und es wäre super wenn es Dir nun mit diesem Ziel einer erfüllten und vertrauensvollen Partnerschaft gelingt, diese tief sitzenden Verletzungen und Ängste in den Griff zu bekommen. Wünsche Dir gaaanz viel Kraft dafür

16.08.2013 15:46 • x 1 #1433

B
Danke liebe rosenblüte!

Es wird wahrscheinlich erstmal immer wieder Rückschläge geben!
Ich muss lernen, dass man nicht immer Versicherungen braucht, um zu wissen, dass man einer Person was bedeutet oder auch, dass man etwas gut gemacht hat!

Ich muss ebenfalls lernen, mir selbst wieder wichtig zu sein und wirklich stolz auf das zu sein, was ich leiste.
Nicht, was andere denken, ist das Maß der Dinge, sondern wie hoch ICH meine eigene Messlatte lege!

Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe und weiterhin Fortschritte zu sehen sind!

Ich war heute auch schon in Erding, beim Erdinger Weißbräu-Fanshop und habe für meinen Wiener Burschen 2 Maßkrüge gekauft!
Bin sehr gespannt, wie seine Reaktion darauf ausfällt, er hat sicher schon wieder vergessen, dass er mir gesagt hat, er möchte gerne solche haben!

16.08.2013 16:59 • #1434

C
lHallo ihr Lieben

mein Urlaub ist leider bald vorbei.. aber dafuer fahr ich in mein sicheres zuhause.
Allen Urlaubern eine wunderbare Zeit. Wäre gerne dabei gewesen.

Wölkchen , nicht zuviel arbeiten!

Broken... Verlustangst ist echt schlimm. Ich habe meinem Ex nie alles gesagt aus Angst wieder verlassen zu werden... war auch nicht gscheit.

Lost, schau dass du bald mit allem fertig wirst damit du zur Bande kommst! Drück dich.

Neja, hab mich so halbwegs im Griff.

16.08.2013 19:33 • x 1 #1435

L
Hallo KÄTZCHEN,
ja ich muss auch hier weg. Bin wie so viele hier z. Z. auch ziemlich durch den Wind, meine Wunden sind noch so leicht aufzukratzen. Ohne deine Geschichte wirklich zu kennen, scheinen sich aber unsere Gefühlswelten oft zu ähneln. Schade, dass wir uns diesmal nicht kennenlernen können. Mein Jahrestag ist übrigens der 4. September...vielleicht macht es mir deshalb so zu schaffen, dass ich nach soooo langer Zeit immer noch so verletzt bin und mich so gedemütigt fühle. Tja, dann halt mit Elan ins zweite Jahr-irgendwann muss es ja mal gut sein
Ganz liebe Grüsse aus Köln

16.08.2013 20:29 • #1436

B
2cat....

Ich weiß einfach nicht, was richtig ist... Versuche mich zurückzuhalten, was schreiben angeht. Damit ich nicht wieder in mein altes Muster verfalle und ihn bombardiere...

Nachts ist es einfach am schlimmsten, tagsüber geht es eigentlich, da hab ich ja zu tun!

16.08.2013 21:37 • #1437

B
Zitat von 2cat:
lHallo ihr Lieben :gruppenkuscheln:

mein Urlaub ist leider bald vorbei.. :traurig: aber dafuer fahr ich in mein sicheres zuhause.
Allen Urlaubern eine wunderbare Zeit. Wäre gerne dabei gewesen. :kuss: :herz:

Wölkchen :kuss: , nicht zuviel arbeiten!

Broken... Verlustangst ist echt schlimm. Ich habe meinem Ex nie alles gesagt aus Angst wieder verlassen zu werden... war auch nicht gscheit. :kuss:

Lost, schau dass du bald mit allem fertig wirst damit du zur Bande kommst! Drück dich. :kuss:

Neja, hab mich so halbwegs im Griff. :roll: :kuss:

psst, schnell heimlich zitieren! bevor die zwei dahinter kommen :mrgreen:

hallo kätzchen, wenn er bald vorbei ist, kannst ja noch vor bald vorbei kommen :mrgreen: :mrgreen:

matratze bekommen wir von nachbarin vom dachboden :mrgreen: :grinsen: :mrgreen:

und du kannst mein kätzchen streicheln. der ist schon total depriviert, weil er im stadl schlafen muss ..... und die zwei suffköpfe nerven grad total

die hauen sich nur ab und ik wes nicht warum? :shock:

16.08.2013 22:22 • #1438

B
Zitat von lost1962:
Hallo KÄTZCHEN,
ja ich muss auch hier weg. Bin wie so viele hier z. Z. auch ziemlich durch den Wind, meine Wunden sind noch so leicht aufzukratzen. Ohne deine Geschichte wirklich zu kennen, scheinen sich aber unsere Gefühlswelten oft zu ähneln. Schade, dass wir uns diesmal nicht kennenlernen können. Mein Jahrestag ist übrigens der 4. September...vielleicht macht es mir deshalb so zu schaffen, dass ich nach soooo langer Zeit immer noch so verletzt bin und mich so gedemütigt fühle. Tja, dann halt mit Elan ins zweite Jahr-irgendwann muss es ja mal gut sein
Ganz liebe Grüsse aus Köln

lost, sollen wir zwei zitieren üben, dann stellen wir DIE ZWEI in den schatten

16.08.2013 22:23 • #1439

Andi63
Zitat von BG:

und du kannst mein kätzchen streicheln. der ist schon total depriviert, weil er im stadl schlafen muss ..... und die zwei suffköpfe nerven grad total

die hauen sich nur ab und ik wes nicht warum?

Na warte Du, ich streichle auch Dein Kätzchen bis es miaut...

16.08.2013 22:39 • #1440

A

x 4