629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

Andi63
Zitat von Alan:
Nur mit Worten, nicht aber mit Wörtern

Ja dann...

09.08.2013 21:38 • #1171

L
KÄTZCHEN, falls NEJA mal grade nicht da sein sollte, darf ich dir für den Notfall auch ein Öhrchen anbieten?

09.08.2013 21:40 • x 1 #1172

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

C
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN, falls NEJA mal grade nicht da sein sollte, darf ich dir für den Notfall auch ein Öhrchen anbieten?

Du bist echt lieb Antje, danke.

09.08.2013 21:43 • #1173

N
Zitat von 2cat:
Danke Neja . Ich wusst ja dass es nicht einfach wird. Es ist sehr schoen fuer mich zu wissen dass du da bist falls es schlimm wird. Das hilft mir uebers aergste zu kommen.

Hast ´ne PN.

09.08.2013 21:45 • #1174

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Danke Neja . Ich wusst ja dass es nicht einfach wird. Es ist sehr schoen fuer mich zu wissen dass du da bist falls es schlimm wird. Das hilft mir uebers aergste zu kommen.

Hast ´ne PN.

Du auch.

09.08.2013 21:49 • #1175

Andi63
Zitat von 2cat:
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:

Hast ´ne PN.

Du auch.

Wer ist PN?

09.08.2013 22:01 • #1176

C
Zitat von Andi63:
Zitat von 2cat:
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:

Hast ´ne PN.

Du auch.

Wer ist PN?

09.08.2013 22:04 • #1177

N
Zitat von Andi63:
Zitat von 2cat:
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:

Hast ´ne PN.

Du auch.

Wer ist PN?

Magst auch eine?

09.08.2013 22:06 • #1178

C
Gute Nacht meine Lieben.
muss die Kinder ins Bett kriegen und dank euch wie immer.

Antje,
drueck dich ganz feste.

Buonanotte!

09.08.2013 22:06 • #1179

L
Gute Nacht KÄTZCHEN, träum was Schönes

09.08.2013 22:07 • #1180

N
Buonanotte tesoruccio!
Ti voglio bene!

09.08.2013 22:08 • #1181

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Tag:-)) Ich mach mich bald auf den Weg nach Frankreich Ein Tag mal wieder was anderes sehen, shoppen, Kaffee trinken kleine sauereien essen.

Habe die Nacht wieder von meinem Ex geträumt (kein Wunder nach unserem essen gestern). Wir waren gemeinsam auf den Weg in den Urlaub... es war wie früher als wir noch glücklich zusammen waren. War ein nicht so schönes Gefühl beim aufwachen. Aber ich weiß ja auch wie früher könnte es nie wieder werden....

Morgen ist Jahrestag der Eröffnung. Puh das wird noch mal was, aber gut das ich zum frühstücken verabredet bin, so bin ich wenigstens ein wenig abgelenkt. Obwohl ich weiß das er dort auch zur Sprache kommt, waren auch ehemals gemeinsame Freunde.

Ich drück euch mal alle ganz doll und bis heute Abend nach -hoffe ich- einem erfolgreichen shoppintag.

10.08.2013 04:45 • #1182

B
Hallo Leutchen....

Broken bricht jetzt dann wirklich auseinander... Herzchen und alles is überfordert.
Nichts funktioniert mehr, emotionales Wrack, Sehnsucht ohne Ende...

Keine Ahnung, wie schaffen, dass ich vertraue und ihm Zeit+Raum lasse.

Mir ist aufgefallen: Bei Männern habe ich das Gefühl, sagen sie mir nicht einigermaßen regelmäßig, dass sie mich mögen/lieben... Dann denke ich, dass dieses Gefühl bei ihnen nicht vorhanden ist. Obwohl das natürlich der Fall sein kann, auch wenn man es NICHT dauernd betont.

Wie schaffe ich es nur, wieder eine gewisse innere Ruhe zu finden?

10.08.2013 13:00 • #1183

B
rose, lost ihr seid hier? !

10.08.2013 14:18 • #1184

R
Zitat von BrokenHeart1988:
Hallo Leutchen....

Broken bricht jetzt dann wirklich auseinander... Herzchen und alles is überfordert.
Nichts funktioniert mehr, emotionales Wrack, Sehnsucht ohne Ende...

Keine Ahnung, wie schaffen, dass ich vertraue und ihm Zeit+Raum lasse.

Mir ist aufgefallen: Bei Männern habe ich das Gefühl, sagen sie mir nicht einigermaßen regelmäßig, dass sie mich mögen/lieben... Dann denke ich, dass dieses Gefühl bei ihnen nicht vorhanden ist. Obwohl das natürlich der Fall sein kann, auch wenn man es NICHT dauernd betont.

Wie schaffe ich es nur, wieder eine gewisse innere Ruhe zu finden?

Liebe Broken,

Du sprichst gerade eine der schwierigsten Übungen überhaupt an: Die eigene Wert-Schätzung in sich selbst zu tragen/ aus sich selbst zu ziehen, und nicht von permanenter Aussenbestätigung abhängig zu machen. Das klingt so einfach, und ist doch sooo schwer. Egal ob in der Liebe, in der Familie oder im Beruf. Scheinbare oder tatsächliche Nicht-Beachtung und Abwertung von außen trifft das Ego im tiefsten Kern, es macht etwas mit mir, löst z.B. automatisch harte Gegenwehr aus - oder auch tief sitzende Angst. Und wenn das eigene Selbstwertgefühl schon so verkümmert, schon so am Boden ist, daß jedes Nicht-Lob, jede hingeworfene Bemerkung oder auch offener Angriff uns in Schockstarre versetzt, wehrlos und hilflos macht......
Also gilt es diese Mechanismen zu durchbrechen...... den eigenen Wert, die eigenen Stärken in uns zu entdecken, Sicherheit zu gewinnen.....
je sicherer wir uns tief drinnen fühlen, umso weniger verletzlich sind wir bei allem was um uns herum geschieht.
Schöne Sehnsucht ist wunderbar. Aber wenn sie mich so sehr beherrscht daß ich fast handlungsunfähig bin, dann ist irgendwo etwas schiefgelaufen.... dann habe ich mich mal wieder total abhängig gemacht von der Person nach der ich mich sehne... was mir außer Lähmung von Kopf und Herz aber überhaupt nichts bringt......
Und noch etwas zweites fällt mir ein: Die Taten sind immer wichtiger als Worte. Mein Ex hat mir täglich mehrfach gesagt er liebe mich. Auch noch an dem Morgen, an dem er mir abends mitteilte zu gehen. Dabei liebte er mich nach seiner späteren Aussage schon seit 5 Jahren nicht mehr. Erst mit großem Abstand konnte ich erkennen: seine Taten passten wirklich schon lange nicht mehr zu seinen Worten. Dennoch wollte ich die leeren Worthülsen glauben, und alle Alarmsysteme wurden unterdrückt.
Was ich damit sagen will:
Es hat nichts zu bedeuten wie oft mir jemand versichert mich zu lieben. Das kann und muß er auf andere Art ausdrücken - zumindest zusätzlich. Die Worte alleine haben keinen Wert, auch keine 10 sms am Tag mit der Aussage ich vermisse Dich. EIN wirklicher Beweis der Liebe pro Woche kann kostbarer sein als tausend Floskeln..... ABER: Kommt diese Liebesbotschaft wirklich? Fühlst Du Wertschätzung, so wie Du bist ? Sind es Ängste und alte Verhaltensmuster von Dir die Dich so verunsichern, oder spürst Du daß Dir irgendetwas ganz Grundsätzliches fehlt? Etwas worauf Du nicht verzichten möchtest?
Wenn Du glaubst es sind Deine alten Ängste, dann ist - auch im Interesse einer guten Partnerschaft - ganz wichtig daß Du eine gutes, gesundes Selbstwertgefühl entwickelst. Das hast Du doch auch schon geschafft als Du lerntest mit der Trennung zurecht zu kommen. Überlege warum Du jetzt wieder so fixiert auf ihn bist. Und ob nicht genau das ihn gerade überfordert und von Dir wegtreibt. Eventuell auch falls oder weil er Dich (noch) nicht genug liebt um das so hinzunehmen.... oder er zur Zeit einfach gerade gar nicht bereit sich so mit diesen Themen zu beschäftigen.....
Das ist ein so unglaublich schweres Thema, ich weiß.
Letztlich werdet nur Ihr beide herausfinden ob Eure Gefühle so tief und echt sind daß die monatelange Fernbeziehung funktionieren kann.

Ich drück Dich ganz doll

10.08.2013 14:52 • x 3 #1185

A

x 4