646

Wie geht es euch mittlerweile III?

I
vergessen

Wenn schwarze Schatten
die Tage verdunkeln
und selbst in tiefer Nacht
das Licht der Sterne verschlucken
vergiss nie
dass in Dunkelheit alles begann
selbst das Licht aus ihr geboren wurde

Doris L.

(Nein, Doris L. ist nicht gleich Ivy .... hab ich irgendwo im World Wide Web gefunden.)

02.04.2013 22:37 • #991

I
I lovingly release the day and slip into peacefull sleep, knowing that tomorrow will take care of itself.

Louise L. Hay

In diesem Sinne nochmals allen eine gute Nacht!

02.04.2013 22:40 • #992

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von MannmitBekannter:
Neja Du konntest das lesen?

Na, sicha dat!
Werde demnächst Vorlesungen zur Mmbschen Sprache halten und meine Dissertation schreiben.

Guten Morgen allen,
erst 2.Arbeitstag und doch schon Mitte der Woche. Kinder, wie die Zeit vergeht!
Habt alle einen sonnendurchfluteten Tag voller schöner Glücksmomente und vergesst das Lächeln nicht!
Tränen dürfen sein, wenn euch danach ist, aber zwischendurch mal den Kopf heben und die Sonne euer Gesicht streicheln lassen!
Also, ihr Lieben, ab durch die Mitte!

Wo immer das Glück sich aufhält -
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.

(Irischer Segenswunsch)

03.04.2013 05:47 • #993

L
Guten Morgen, ich bin ja so blöd! Hab mich gestern raus gewagt, Rommespielen in exfreier Umgebung. Wollte anschl. aber gerne Fussball in unserer Stammkneipe sehen, bin vorsichtig rein, er war oh Wunder nicht da. Er hätte wg. mir nie auf ein Spitzenspiel verzichtet Die Eifersucht setzt ein und ich Rindvieh schreib ne SMS, ober er jetzt wieder mit B. zusammen sei und ich im Dörfi ausgehen könne, ohne ihm mit ihr zu begegnen. Natürlich keine Antwort, wie hätte die auch lauten sollen, ein Egoist schiesst sich nicht ins eigene Knie. Und nun ärgere ich mich nicht nur, dass ich die KS gebrochen habe, sondern damit auch noch meine offenen Wunden gezeigt habe. Aber Freitag muss ich das FC-Spiel da gucken und weiss halt lieber vorher, was mich erwartet, bin wohl immer noch gaaaaanz am Anfang, will ihn zwar nie mehr wiederhaben, aber die Verletzungen eitern noch mächtig vor sich hin Komm Neja, wasch mit den Kopf oder wer sonst Lust hat, mit mir zu schreiben...

03.04.2013 08:07 • #994

B
Hm lost... Wie Du schon sagst, ins eigene Knie wird er sich nicht schießen und antworten. Das Problem dabei ist, DU wartest unterbewusst sehr wohl und das schmeisst einen unwahrscheinlich zurück!
War bei mir auch so, als ich vor 2 Monaten einen Brief an meinen Ex geschrieben habe...

Ich bin kein Mensch, der anderen den Kopf wäscht, aber Du solltest wirklich versuchen, die Zähne zusammen zu beissen und den Kontakt so gut wie möglich zu vermeiden.

Es tut anfangs so schon weh genug, mach es Dir nicht noch selber schwer!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dich!

03.04.2013 08:15 • x 1 #995

L
Danke für deine Antwort Brokenheart, glaub mir, ich versuche, jeden Kontakt zu vermeiden, mir genügt das Endlosschleifen-Kopfkinoprogramm völlig. Aber leider ist es so, dass wir unsere Freizeit gemeinsam gestaltet haben und er nie auf die Idee käme, sich jetzt ein neues Zielgebiet zu suchen warum sollte er, ihm tut ja nix weh) und ich möchte nicht ewig zu Hause hocken, nur weil es besser wäre, ihm nicht zu begegnen. Vom Supermarkt, Fitness, Kneipe, Tanke, er kann einfach überall sein...

03.04.2013 08:22 • #996

B
Das glaub ich Dir schon, aber mal ehrlich, willst Du Dich dennoch von ihm abhängig machen? Denn das tust Du in gewisser Weise! schließlich kannst Du nicht jedes mal, wenn Du in eure Stammkneipe oder an einen anderen Ort aus eurer Zeit gehst, vorher nachhaken, ob er dort aufkreuzen wird!
Das wäre doppelter Schmerz, sollte er doch mal antworten und zb schreiben: Ja, ich werde dort sein.

Dann ist da der Schmerz bezüglich des erneuten Kontakts und weil er ja an einen dieser Orte kommen würde ...

Zumindest was SMS, Anrufe usw angeht, würde ich mich ganz zurücknehmen, ich spreche da aus Erfahrung. Bin jetzt nach 4 Monaten endlich mal soweit, dass es mir egal ist, was er tut und das ist ein gutes Gefühl!

Das schaffst Du auch, wenn Du Dir die Zeit gibst! Ich wünsche es Dir von Herzen!

03.04.2013 08:29 • #997

L
Brokenheart..hast ja soooo Recht..arbeite wirklich hart am Abnabelungsprozess (aber eigentl. erst seit viell. 3 Wochen), habe mich all die Jahre wirklich von ihm und seinen Launen abhängig gemacht..solange er Single war, blieb auch immer noch die Hoffnung..Die ist definitiv futsch und nun übe ich loslassen und mit hoch erhobenen Kopf durch MEIN Leben zu gehen..Danke für deinen Zuspruch und deine Unterstützung

03.04.2013 08:51 • #998

B
Sehr gerne, liebe Lost!

In solch harten Zeiten tut es gut, wenn man auch mal mit Leuten reden/schreiben kann, die gerade oder vor kurzem das selbe durchgemacht haben

Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Man macht sich unwahrscheinlich Hoffnungen, solange der Expartner alleine ist. War nicht anders bei mir. Aber auch wenn ich es nicht sicher weiß, glaube ich, dass er mich mittlerweile ausgetauscht hat. Ich bin nur froh, dass er in Wien lebt und ich so nicht Gefahr laufe, ihn zu sehen

Das ist schon mal eine sehr gute Einstellung! Es wird nicht leicht, es gibt aufs und abs und teils wird man von argen Gefühlsausbrüchen gebeutelt! Aber vergiss eins nicht, wenn es wieder soweit ist:

Stolpern, hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, erhobenen Hauptes weitergehen

Alles wird wieder! Und wir hier im Forum sind gerne für Dich da und begleiten Dich auf Deinem Weg!

03.04.2013 09:10 • x 1 #999

L
Ja so ist es! Klar warte ich auf eine Antwort auf meine gestern geschickte SMS. Und vor ner halben Std. konnte ich sehen, dass er online war und sie wohl jetzt gelesen hat. Und obwohl mir eigentl. klar ist, dass er höchstwahrscheinlich nicht antworten wird, fühle ich mich einmal mehr gedemütigt und verletzt..was für eine Energieverschwendung.. Habe das Gefühl, dass ich wirklich überhaupt nicht weiterkomme

03.04.2013 12:20 • #1000

K
Keine Ahnung warum, aber mein Tag wird immer mieser!

03.04.2013 12:53 • #1001

R
Hallo Leute!
ich schreibe in einem Trennungs-Forum!
Irgendwie surreal....
Ich stecke mitten in der Trennung, will heißen, am Samstag ziehe ich aus.
Ich war mit meinem Ex 17 Jahre zusammen, die Trennung geht von mir aus und trotzdem gehts mir elend sch.....

Das Schlimme an der Sache ist: Ich trenne mich nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe oder er mich betrogen hat. Ich trenne mich, weil ich ihn zu gerne habe, als daß ich so mit ihm weiterleben kann. Inzwischen ist es eine reine WG geworden, jeder sitzt in seinem Zimmer, außer Begrüßungsfloskeln gibt es nichts mehr. Ich weiß, daß er so weitermachen würde, bis wir uralt sind, aber dafür bin ich wohl nicht kopflastig genug. Ich weiß ja, wie toll es mit uns mal war...

Wir standen vor 2 Jahren schon mal an der gleichen Stelle, wollten es aber nochmal probieren. Ich habe aber gemerkt, daß immer nur ich mich ändern sollte, weil er seiner Meinung nach nix falsch macht.

Im Moment bin ich völlig am Boden, ich vermisse ihn schon jetzt und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich habe noch nie alleine gelebt und kenn das Gefühl nicht, in eine leere Wohnung zu kommen.

Mein Ex zeigt keinerlei Gefühle oder hat keine, keine Ahnung. Er geht den ganzen Auszug von mir gewohnt rationell an. Er nennt das in der Situation leben. Und ich hätte nur gern den kleinen Hoffnungsfunken von ihm, daß wir vielleicht doch wieder zueinander finden.

Die klugen und lieb gemeinten Tipps bekomme ich von allen Seiten, aber mein Ex ist so präsent in meinem Kopf, daß ich grad nicht weiter weiß.

03.04.2013 13:18 • #1002

N
Zitat von lost1962:
Komm Neja, wasch mit den Kopf...

Reich mal das Shampoo rüber!

Hallo lost,
kann auf Arbeit deine Beiträge zwar lesen, aber nicht antworten. Würde ein bisschen doof aussehen, wenn ich im Unterricht versuche meine Beiträge mit dem Handy zu verfassen.
Also, dafür jetzt...

Zuerst.... Wie kommst du darauf, dass ich dir den Kof waschen würde? Jeder ist für das, was er sagt oder tut, selbst verantwortlich. Natürlich kann ich eine Meinung dazu haben und die evtl. kundtun, aber letztlich ist es jedem seine Entscheidung, ob er einen Rat beherzigt oder seine eigenen Erfahrung machen will.
Mal ehrlich, hast du wirklich mit einer Antwort gerechnet? Wirklich?
Da waren wohl die kleinen Hoffnungssch.rchen wieder unterwegs. Diese Saubande!
Aber ich kann das voll verstehen. Ich hatte meinem ja auch einen Brief geschrieben und gehofft, dass dadurch wenigstens ein vernünftiges Gespräch zustande kommen würde. Nun gut, meiner hat reagiert, aber anders als ich erwartete und von dem Augenblick wusste ich, dass ich nichts mehr zu erwarten hatte. Für ihn war ich gestorben. Und innerlich starb ich ja auch, lauter kleine Tode.
Darum kann ich mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Ich würde dich so gern in den Arm nehmen und trösten oder einfach nur da sein und zuhören.
Fühl dich gedrückt, lost! Man sagt immer: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Jetzt weißt du, dass du nichts mehr zu erwarten hast und solltest die Hoffnungsscheißerchen zum Teufel jagen. Soll er sich doch mit denen beschäftigen.

03.04.2013 14:40 • #1003

N
Zitat von karin_66:
Keine Ahnung warum, aber mein Tag wird immer mieser!

karin , so wie mies, mieser, Miesepeter?
Was ist los? Gefühlssuppe, Gedankencocktail, Fragensalat....?

Ich knuddel dich ganz doll!

Der Miesepeter

Wie immer lief der Miesepeter missgelaunt durch die Straßen.
Alles ärgerte ihn – das Wetter, das Grau der Häuser, die unfreundlichen Mienen der anderen.
Da kam zufällig ein Lächeln vorbeigeflattert und da es gerade nichts Besseres zu tun hatte, hüpfte es dem Miesepeter mitten ins Gesicht und machte es sich dort gemütlich.
Der hatte das aber in seiner ganzen Muffigkeit gar nicht gemerkt und ging mit schlechter Laune weiter.
Als ihm nun andere Leute entgegenkamen, wurde er herzlich gegrüßt und alle schienen sich zu freuen, ihn zu sehen.
Das verwunderte den Miesepeter sehr und gegen seinen Willen fühlte er sich schon etwas besser.
Immer mehr Leute winkten ihm lächelnd zu. An einem Blumenstand reichte man ihm eine Sonnenblume und wünschte ihm einen guten Tag.
Irgendwie wirkten nun die Häuser auch viel weniger grau, eigentlich sah der Marktplatz doch sogar sehr hübsch aus. Und der Himmel schien auch schon viel blauer zu sein — und da, war das nicht sogar die Sonne?
Als der Miesepeter nach Hause kam und seine Jacke auszog, sah er sich selbst im Dielenspiegel lächeln.
Und das fühlte sich gut an, richtig gut.

03.04.2013 14:46 • #1004

L
Hi Neja, du findest immer die richtigen Worte, um das Gekräusel in meinem Kopf wieder gut durchzukämmen (das mit der Kopfwäsche war seeeehr positiv gemeint) und ich versuche, alles was du mir schreibst zu beherzigen, leider funktioniert zu oft immer noch nur der Kopf.Habe SMS und so schon wieder gelöscht, aber eigent. wundert mich fast, dass er mir sein neues altes Glück und das er schliessl. hingehen kann wo er will nicht mal wieder um die Ohren gehauen hat. Habe ja mitbekommen, dass du mit Jugendlichen arbeitest, weiss aber auch dass du deine Schäfchen hier nicht aus den Augen lässt und gehofft, das du mir antwortest. Dafür ganz vielen lieben Dank

03.04.2013 14:56 • #1005

A

x 4