646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
Guten Morgen MMB,

stimmt

Aber es lohnt sich da es zum shoppen geht Hihi

23.03.2013 05:36 • #91

A
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Morgen ihr Lieben,

bin ich müde. Aber egal Kaffee rein und ab in den schönen Tag. Erstmal ist shoppen angesagt.

Liebe Ava: ich drück dich Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du für dich und dein Herz und Seele die richtige Entscheidung triffst, wenn er vor deiner Tür steht.

Danke, Wolke
Die Entscheidung ist jedoch schon gefallen.. Ich KANN und WILL nicht mehr. Ich hab auf eine SMS heut geantwortet (ja, war vermutlich doof), irgendwie von wegen danke für das Geschenk, aber dass er bitte verstehen müsse, dass mir das nicht reicht und ich eigentlich noch immer auf ein Gespräch warte.. Daraufhin kam: Mal langsam jetzt.. Es war überhaupt nicht mein Ziel mit dem Geschenk irgendwas zu erreichen. Und noch Dir macht es Spaß kompliziert zu sein, oder?.

Es ist einfach wieder dasselbe Spiel.. Komm ich näher, krieg ich sofort den Riegel vorgeschoben. Und, ganz ehrlich, wenn es ihm so leid täte, wie wäre es dann damit ENDLICH vor der verdammten Tür zu stehen und mit mir zu reden? Stattdessen krieg ich gesagt, ich sei kompliziert.

Mir gehts natürlich wieder sehr schlecht, aber liebe heule ich wieder die Nacht durch, statt einem nachzurennen, der mich höchstens für sein Ego braucht, mich aber offensichtlich nicht mal genug respektiert, um mit mir zu reden.

Ava1 - zurück im Liebeskummer.... *seufz*

Ich drück Euch ganz, ganz feste!

23.03.2013 07:07 • #92

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
[quote=Ava1]ich eigentlich noch immer auf ein Gespräch warte.. Daraufhin kam: Mal langsam jetzt.. Es war überhaupt nicht mein Ziel mit dem Geschenk irgendwas zu erreichen. Und noch Dir macht es Spaß kompliziert zu sein, oder?.[/quote]
Guten Morgen,
das klingt als wärd ihr auf zwei unterschiedlichen Planeten. Wie sollst Du glauben, dass er dich zurück will, wenn er dir mitteilt, dass er deine koplizierte Art als solche versteht und sie als anstrengend empfindet? Er scheint nicht zu verstehen, was hinter dem koplizierten steht...Verletzungen, Enttäuschungen, nicht erfüllte Erawartungen... Zu sagen, dass jemand kompliziert ist und es deshalb nicht klappt ist ein Todschlagargument und zeugt von wenig bis keiner Sensibilität für das Gegenüber. Wenn er was leichtes will, soll er fliegen lernen.

Ich wünsch dir Kraft zu dir stehen zu lernen, um offen kommunizieren zu können, was dich bewegt und was deine Wünsche sind. Da hast Du ein Recht drauf.

23.03.2013 09:31 • #93

L
Kurzes Update von mir...Aus Sicht meines Gegenübers bin ich nicht bereit für was neues und verhalte ich deshalb so...Die Dinge, die ich ansprach, dass seine Verhaltensweisen gewisse Reaktionen bei mir bewirken, darauf nimmt er keinen Bezug. Im Analysieren ist er ein Ass- aber bei sich selbst zu schauen scheint keine Königsdisziplin zu sein. Da heißt es dann Jaja, Schuld sind immer die anderen...Ne, sind se nicht- nur Beziehung ist ja was, was gemeinsam passiert und nicht der eine hat ne Macke und der andere reagiert nur drauf... Auch wenn er mit vielen Dingen seiner Analayse Recht hat- wenn Sicht und Bereitschaft auf eigene Anteile zu schauen, bekomme ich starke Fluchttendenzen. Das kann ja nur da enden, dass ich denke, dass ich´nen Schaden habe und er der große Gott ist, der sich trotzdem mit mir beschäftigen mag. Jetzt muss er nachdenken... Nicht der passende Deckel- besonders nicht, wenn ich vorher gesagt habe, dass es mir sehr schwer fällt mich ihm gegenüber zu öffnen, da ich immer wieder das Gefühl habe vor den Kopf gestoßen zu werden. Auf sowas folgt dann Rückzug seinerseits- nachdenken... Laut denken kann er nicht... Ermutigung mich zu öffnen geht gegen null... Und ich sehe mich eher in dem bestätigt, dass es halt nicht passt. Verletzt mich trotz alledem und traurig macht´s auch Hat sowas von scheitern...Und mich selbst in Frage stellen... Ich werd mir die Sachen, die dagegen sprechen später nochmal aufschreiben, damit ich da nicht in so nen Ich trau meiner Wahrnehmung nicht Strudel komme

Kommt gut in den Tag!

23.03.2013 09:40 • #94

L

23.03.2013 10:01 • x 2 #95

Y
Kann mir jemand sagen wieso ich nicht aufhören kann kämpfen zu wollen?
Insgeheim weiß ich doch, dass es längst zu spät ist und vor allem zu viel passiert ist.

Ich wollte nach seiner letzten Sms unbedingt mit ihm reden .. aber er wollte nicht skypen und hat einer Freundin gesagt er wäre zu einem Gespräch bereit (das nur 1 Stunde dauert, also auch noch zeitlich begrenzt)

Das is nun schon wieder über eine Woche her .. ich hab dazu gar nichts gesagt, nur zu meiner Freundin, dass ich das Gespräch will.
Ich kann und will es nicht auf mir sitzen lassen, dass er mir an allem die Schuld gibt und auch noch sagt ich hätte ihm etwas angetan.

Bin gerade kurz davor ihm eine Sms zu schreiben und ihn zu fragen wann er denn herkommen würde

Achja guten Morgen

23.03.2013 10:13 • #96

A
Zitat:
Guten Morgen,
das klingt als wärd ihr auf zwei unterschiedlichen Planeten. Wie sollst Du glauben, dass er dich zurück will, wenn er dir mitteilt, dass er deine koplizierte Art als solche versteht und sie als anstrengend empfindet? Er scheint nicht zu verstehen, was hinter dem koplizierten steht...Verletzungen, Enttäuschungen, nicht erfüllte Erawartungen... Zu sagen, dass jemand kompliziert ist und es deshalb nicht klappt ist ein Todschlagargument und zeugt von wenig bis keiner Sensibilität für das Gegenüber. Wenn er was leichtes will, soll er fliegen lernen.

Ich wünsch dir Kraft zu dir stehen zu lernen, um offen kommunizieren zu können, was dich bewegt und was deine Wünsche sind. Da hast Du ein Recht drauf.

Dankeschön für deinen Kommentar!
Ja.. der heutige Tag hat mich mal wieder echt so wütend gemacht und mir gezeigt, warum ich ihm eigentlich keine Träne nachweinen SOLLTE. Er ging sogar so weit in einer eMail zu schreiben, dass er ja eine Beziehung wollte und ich nicht. Mir ist fast der Kragen geplatzt. Und er hätte NIE gesagt, dass er das zeitlich begrenze (NÖ.. ich hab wohl Gedächtnisschwund), bla bla bla.
Ich kann einfach nicht mit jemandem wie ihm zusammen sein, so sehr ich mir wünsche, dass wir glücklich sein können. Ich komme mit diesen Machtspielen nicht zurecht, der Lügnerei, den Vorwürfen, dem Um sich scharren von Freundinnen, die er immer so nervig findet, die er aber dann tagelang bei sich wohnen lässt?

Gott, ich bin so sauer, das glaubt Ihr gar nicht...

Laurana, ich kenne das nur zu gut. Es ist einfach unmöglich und sehr ermüdend mit so jemandem zu streiten oder Diskussionen zu führen. Es klingt bei dir auch so, als könne sich dein Ex schlecht in dich hineinversetzen und als wäre da sehr wenig Verständnis für die Verletzungen, die daraus resultierende Vorsicht und Angst und einfach auch Skepsis.
Lass dich umarmen, ja? [/quote]

23.03.2013 10:36 • #97

M
Gibt ja eine italienische Schimpf- und Fluchseite

Den Schweinhund heute morgen praktisch gut überwunden. Bei dem was mir wichtig ist dann auf der il mio porco Schiene, einfach zu blöd. Denke in eine Richtung und gehe einen anderen Weg, das geht absehbar nicht gut.

Mir geht die Durchsetzungsfähigkeit flöten, es mündet in Abhängigkeit und Verletzlichkeit. Wenn ich hassen könnte

Es geht nicht. Liebe liebt und Funktion funktioniert, Funktion bekomme ich aus den Regalen gezogen und Liebe nicht funktionierend. Bin einfach schlecht, bekomme das angestrebte geistige und psychische Verbundenheitslevel nicht gebacken.

Ava1,

das Spiel von Locken und Blocken . Klar ist eine Gefühlsauslösung durch ein Geschenk bei der Vorgeschichte, berechtigt nimmst aus dem Verhalten Nähe an und die wird psychisch entzogen. Er hobelt sich was. Ihm macht psychische Schädigung Freude, er der große Gott und du bist für ihn das schmachtende, hilflose Wesen in seinem angestrebten Machtschauspiel.

Die Position des großen Mackers mußt ihm nicht geben, kannst ihn auch in die Klötze treten und dann kraucht er dort rum wo er sonst ist.

Nicht weiter infizieren lassen, er hat kein Level und auf das fehlende Niveau wird er dich immer erfolgreich ziehen können. Der lebt in einer Über-/Unterordnungsschiene, den bekommst unter den Pantoffel oder er spurt nie. Auf Augenhöhe begegnet man solchen Menschen nicht, den machst zum Hündchen und er nimmt Platz oder er spielt den großen Mufti seiner Lieblingsrolle.

Denk positiv, den Rest des Lebens führst ohne ihn

Und das Hintenreingeschiebe mit kompliziert ist ihm genehme Verdrehung, er hat ein sein Umfeld schädigendes Persönlichkeitsmuster. Affen werden bei dem Verhalten aus dem Clan geworfen, echt Banane

23.03.2013 10:52 • x 2 #98

A
Zitat:
Ava1,

das Spiel von Locken und Blocken . Klar ist eine Gefühlsauslösung durch ein Geschenk bei der Vorgeschichte, berechtigt nimmst aus dem Verhalten Nähe an und die wird psychisch entzogen. Er hobelt sich was. Ihm macht psychische Schädigung Freude, er der große Gott und du bist für ihn das schmachtende, hilflose Wesen in seinem angestrebten Machtschauspiel.

Die Position des großen Mackers mußt ihm nicht geben, kannst ihn auch in die Klötze treten und dann kraucht er dort rum wo er sonst ist.

Nicht weiter infizieren lassen, er hat kein Level und auf das fehlende Niveau wird er dich immer erfolgreich ziehen können. Der lebt in einer Über-/Unterordnungsschiene, den bekommst unter den Pantoffel oder er spurt nie. Auf Augenhöhe begegnet man solchen Menschen nicht, den machst zum Hündchen und er nimmt Platz oder er spielt den großen Mufti seiner Lieblingsrolle.

Denk positiv, den Rest des Lebens führst ohne ihn

Danke, danke, danke, du hast das echt gut in Worte gefasst. Es war auch in unserer Beziehung (die ja nie eine offizielle war) immer so, dass ich 1,2 Tage mit Liebe überschüttet wurde und dann aus heiterem Himmel einen Dämpfer bekommen habe. Irgendwie bekomme ich, gerade im Hinblick auf den weiblichen Harem den er um sich scharrt, langsam den Eindruck, dass ich nur dazu gut bin, sein Ego zu streicheln.

Er spielt immer diese kleinen Machtspiele.. Wie oft hat er mir gesagt, dass er eines Tages eine Schauspielerin oder Berühmtheit zu seiner Frau macht oder dass Star XYZ seine Kinder kriegen soll.. Wie oft hat er vor mir die wunderbaren Dinge erwähnt, die er gerade für Person XYZ gemacht hat - während ich zum Geburtstag eine Alles Gute-SMS bekomme.

Aber du hast recht.. immerhin bin ich noch recht früh aus der Sache rausgekommen. Jetzt heißt es Wunden heilen lassen. Vielen Dank für deinen Rat nochmal [/quote]

23.03.2013 11:07 • x 1 #99

G
Hallo alle zusammen!

Ich habe lange hier nur mitgelesen, da es mir eigentlich ganz gut geht. Nicht weil ich in Zweisamkeit lebe und mit allen zufrieden und glücklich bin. Es liegt an meiner Erkenntnis, an meiner Einstellung, was ich nach zwei Jahren meiner Trennung empfinde.

Bevor ich weiter schreibe, möchte ich euch allen sagen, dass alles sinnlos ist, sich ständig mit dem Expartner zu beschäftigen. Jeder Gedanke am Expartner lässt euch kein neues Leben anfangen und nun werden einige sagen, ich möchte ja am liebsten meinen Ex zurückhaben.
Stellt euch wirklich mal die Frage, wozu ihr einen Menschen braucht, der euch belogen, vielleicht auch betrogen, oder euch benutzt hat wie ein Kleidungsstück und vieles mehr.

Es ist nicht der Expartner allein, der an dem Scheitern der Beziehung Schuld ist, natürlich ist vieles nicht akzeptabel und zu entschuldigen. Das Problem liegt doch in jedem von uns, die Unfähigkeit zu kommunizieren sich klar und verständlich darzustellen und die Fähigkeit zu besitzen Werte zu schätzen und anzuwenden, um eine dauerhafte Beziehung zu leben.

Wer fähig ist, sich dem bewusst ist, dass alles aus dem Denken und Handeln eines jeden Menschen entsteht und damit meine ich auch denjenigen, der verlassen wurde, dann wird jeder erkennen, dass jeder selber dazu beigetragen hat und wenn nicht sogar die Trennung damit herbeigeführt hat.

Stellt euch selbst mal die Frage, was habe ich falsch in der Beziehung gemacht, ohne euch selbst klein zu machen. War ich immer fähig den Anderen in allem zu verstehen, zu akzeptieren, in allem, was seine eigentliche Person ausmacht? Habe ich selbst die Fähigkeit zu erkennen und immer richtig zu handeln?

Ich glaube, wir alle machen Fehler. Wichtig ist doch, nun nicht die gleichen Fehler nochmal zu machen. Das Leben ist ein Lernprozess und jede Beziehung eine neue Herausforderung, an dem wir alle wachsen, lernen und uns weiter entwickeln. Wozu also mit dem gleichen Menschen den gleichen Weg nochmal gehen? Wollt ihr wirklich in eurer Entwicklung stehenbleiben?

Diese Leere in sich spüren, ist doch eigentlich nur die eigene Unfähigkeit mit dem eigenen Leben nicht zurecht zukommen. Man glaubt, ohne den Expartner nicht vollkommen zu sein und bringt sich damit unbewusst in eine Abhängigkeit vom Partner. Oft wird diese Abhängigkeit vom Partner ausgenutzt, bis zu dem Punkt, wo man uninteressant wird und die Beziehung scheitert.

Jeder von euch ist ein toller Mensch, mit vielen positiven Eigenschaften, nutzt eure Chance und nehmt euren neuen Weg an. Wer dazu bereit ist und erkennt, dass alles nur aus seinem Denken entsteht, der wird sein Glück wieder finden.

Der Begriff des Glückes, ist so verschieden, wie die Menschen die es erhoffen!

Lieben Gruß Gastello

23.03.2013 11:17 • x 4 #100

L
Zitat von MannmitBekannter:
Ihm macht psychische Schädigung Freude, er der große Gott und du bist für ihn das schmachtende, hilflose Wesen in seinem angestrebten Machtschauspiel.

Muss nichtmal bewusst passieren bei ihm...also nicht zwingend mit Vorsatz- macht´s nicht besser...

Zitat von MannmitBekannter:

Gute Idee...Übernehm ich mal...danke

23.03.2013 11:49 • #101

L
Zitat von Ava1:
Laurana, ich kenne das nur zu gut. Es ist einfach unmöglich und sehr ermüdend mit so jemandem zu streiten oder Diskussionen zu führen. Es klingt bei dir auch so, als könne sich dein Ex schlecht in dich hineinversetzen und als wäre da sehr wenig Verständnis für die Verletzungen, die daraus resultierende Vorsicht und Angst und einfach auch Skepsis.
Lass dich umarmen, ja?
[/quote]
Ja, lass uns umarmen Danke dir auch für deine Worte- ich freu mich immer, wenn jemand was damit anfangen kann, was ich schreibe

23.03.2013 11:51 • #102

A
Zitat:
Ja, lass uns umarmen Danke dir auch für deine Worte- ich freu mich immer, wenn jemand was damit anfangen kann, was ich schreibe

Ich mich auch Ja, wir trösten uns einfach gegenseitig und hören uns zu und geben Ratschläge. Dann schaffen wir das schon irgendwann

23.03.2013 12:20 • #103

B
Mahlzeit zusammen

Gehts euch gut? Ava1, lass mich wissen, wenn die Zeitschrift bei Dir ist

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

23.03.2013 12:54 • #104

N
Zitat von Laurana:
Kurzes Update von mir...Aus Sicht meines Gegenübers bin ich nicht bereit für was neues und verhalte ich deshalb so...

Vllt bist du ja tatsächlich noch nicht so weit?
Ich kenne das Bedürfnis nach Geborgenheit, Zuneigung, menschlicher Wärme blabla...., aber deshalb etwas über´s Knie zu brechen?.....nee!
Liebes, vllt solltest du dir einfach noch ein bisschen mehr Zeit geben, nicht gleich das erste Beste, das dir über den Weg rennt, als potentiellen neuen Weggefährten ansehen und der Dinge harren, die da kommen. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich deine Zeilen so lese, ist er definitiv nicht DER Richtige für dich. Was willst du mit einem, der dich nicht akzeptiert wie du bist? Mit all deinen Macken, die ich übrigens nicht schlimm finde, denn es gibt keinen Menschen, der nicht irgendeine Macke hat. Einem, der kein Verständnis für deine Gefühle aufbringt und glaubt, er sei untadelig und unfehlbar? Einem, der dich immer wieder mit all deinem Gefühlschaos, deinen Fragen und Zweifeln allein lässt, statt mit dir gemeinsam alles zu entwirren, nach Antworten zu suchen und dir Bestätigung zu geben? Wenn er sich jetzt schon bei den kleinsten Problemen zurückzieht, ist das niemand, auf den du bauen oder ihm vertrauen kannst. Und instinktiv weißt du das ja, sonst würde es dir nicht so schwer fallen, dich ihm zu öffnen.
Sieh es nicht als Scheitern! Sieh es als Versuch an, den ersten Schritt in ein neues Leben gewagt zu haben!
Ich drück dich ganz feste!

23.03.2013 13:20 • #105

A

x 4