646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Guten Morgen

Wolke , mal wieder Hoffnung auf eigene Wertigkeit in seinem Leben? Aufgebaut aus der fachlichen Kompetenz und damit aus der letzten Verteidigungsposition, seine psychische Anhänglichkeit verloren gegeben und es anders haben wollen?

Es gibt die österliche Wunderchance, wo Zupras Freundin sich öffnet. Die Regellösung wird das nicht sein, da macht er sich alles in seinem Kopf passend und entwertet dich.

Wir hatten hier den Durchgang mit für dich finanziell platt und er kauft im Baumarkt ein. Nun wird in Deutschland nicht mit Kopiereuros gezahlt, er entwertet mit seinen Erzählungen voll durch deine fachliche Kompetenz mit.

Er zieht seinen Film durch und wenn er die gemeinsame Unternehmung gegen die Wand fährt, mit voller Inbrunst lebt sein wie auch immer getriebenes Ego und für ihn geht es so auch in seiner Versorgung endlich gut.

Du hast selbst mal geschrieben Menschen ändern sich nie, sie springen nicht über ihren Schatten. Im Gegenteil sind sie auch dort gern besonders entschieden wo sie selbst für sich nichts können.

Du machst da keinen klaren Schnitt, ich kenn dieses Verhalten von mir auch. Unsicher bin ich mir ob Dissoziationsschwäche von Vor- oder Nachteil ist, vielleicht hat es auch einen Sinn mögliche Zukunft zu erhalten.

Wo ist trennen und wo verbinden richtig?

Alles schwer und die Sonne scheint doch

Wer weiß für was manches gut ist? Ich nicht, da bin ich mir sicher

01.04.2013 11:00 • #826

N
Zitat von lost1962:
hallo liebe Neja, deine Beiträge sind einfach toll..hab meine Geschichte schon ein paarmal hier geschildert, findest du bestimmt..ist aber sehr lieb von dir, dass du mich ansprichst..hab dasselbe Problem wie soooo viele hier..es kann keine Heilung geben, da ich das monothematische Grübeln nicht lassen kann..will ihn nicht wiederhaben und trotzdem klapps nicht..

Hallo lost,

habe deine Geschichte nur überflogen und war irgendwie geschockt, das zu lesen:
Zitat:
...lese schon seit Jahren immer wieder als Gast mal mit ...

Das tut mir leid. Ich hoffe nur, dass ich keine Jahre hier festhängen werde, dann muss ich womöglich MmB doch noch ne Freundschaftsanfrage zukommen lassen. Und DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
Zu dir: gegen Grübeleien kommt man nur schwer an. Du solltest dir Ablenkung suchen, iwas Sinnvolles machen, was dir auch Spaß macht und dir zeigt, dass du ihn dazu nicht brauchst. Das Grübeln hilft dir überhaupt nicht weiter, kann dir keine Antworten liefern auf immerwährende Fragen, die in deinem Kopf kreisen. Es vermiest dir eher das normale Weiterleben und hindert dich daran, loszulassen und ein neues Glück zu finden.
Ich weiß, dass viele Angst davor haben, loszulassen. Einfach weil die Angst besteht, dass alles in Vergessenheit gerät.
Das ist Quatsch! All die schönen Dingen, die unser Zusammensein ausgemacht haben, die wundervollen Erlebnisse zu zweit... gehen nicht verloren. Sie sind unauslöschlich in unserem Gehirn gespeichert. Welche Erinnerungen man behält oder zulässt, das bestimmt jeder für sich.
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern und er kommt auch nicht zurück. Das sind Tatsachen, denen du dich stellen musst. Gib ihn frei! Nur wenn du das machst, wirst du iwann frei sein. (Ich gehe mal davon aus, dass die Stalkerei der Vergangenheit angehört, oder?) Und ich gehe davon aus, dass du alles gelöscht hast, das dich eine Verbindung zu ihm aufbauen lassen könnte, sprich: Telenummern, Whatsapp, FB u.ä. Schließlich kann man die so gewonnene Kapazität wieder mit neuen Nummern füllen.

01.04.2013 11:03 • #827

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Ja Neja, hab ich gemacht, stalken eingestellt und alles gelöscht, aber erst vor einer Woche..bis dahin haben wir uns leider oft gesehen und er hat vor 10 Tagen auch noch einmal einen netten Abend und eine Nacht mit mir verbracht und mir anschl. gesagt, dass er das mit meiner Vorgängerin auch so macht..erst da habe ich losgelassen, denn DAS war zuviel..bis dahin gab es zumindest in Sachen S. in den letzten Jahren nur mich..und ich habe sozusagen erst vor 1 Woche bei Null angefangen..

01.04.2013 11:13 • #828

N
Gut gemacht! (Ich meine das Löschen.)
Ok, lost, dann beginnt für dich jetzt erst deine Trauerphase. Puuuuh, da hatteste aber eine lange Leitung! Nichts für ungut.
Da du erst am Anfang der Situationserfassung, Auseinanderklamüsern und Selbstorientierung bist, kannste noch nicht viel erwarten.
Wichtig ist nur, Gefühle nicht zu unterdrücken. Das macht krank!
Heul wie ein Schlosshund, wenn dir danach ist! Ich konnte danach wenigstens etwas schlafen. Rede oder schreib dir alles von der Seele! Mir hat´s zumindest geholfen. ( Die Leute hier können ein Lied davon singen, zumindest die, die schon länger hier sind. ) Und hock nicht nur zu Hause rum! Unternimm was! Gibt´s ne Freundin, mit der du mal ins Kino gehen kannst oder ins Kabarett (Lachen ist die beste Medizin! ), ins Schwimmbad oder Theater....
Und lass dir frischen Wind um die Nase wehen! Wir haben das Alter, in dem wir besonders auf unseren Teint achten müssen. (wenn wir nicht wie wandelnde Leichen durch die Gegend laufen wollen).

01.04.2013 11:24 • x 1 #829

G
Neja: Das ist kein guter Weg. Mein Verdrängen sieht so aus: Entweder stürze ich mich in Arbeit, sport oder in meine Tramwelt... nicht gut und verzögert das verarbeiten und loslassen. Denn auch wenn ich ihn nicht mehr zurück möchte habe ich noch nicht losgelassen und ich glaube auch noch nicht wirklich aufgehört zu lieben

Ich muss mich mehr mit mir auseinander setzen.

MMB: Danke Es ist für mich schwer deine Texte zu verstehen. Aber das was ich verstanden habe Danke für deine warte

Ich denke wenn ich ihn hängen lasse geht das gegen die Wand fahren schneller.... Aber ich benötige noch Zeit.

01.04.2013 11:35 • #830

N
Zitat von Gewitterwolke:
Neja: Das ist kein guter Weg. Mein Verdrängen sieht so aus: Entweder stürze ich mich in Arbeit, sport oder in meine Tramwelt... nicht gut und verzögert das verarbeiten und loslassen. Denn auch wenn ich ihn nicht mehr zurück möchte habe ich noch nicht losgelassen und ich glaube auch noch nicht wirklich aufgehört zu lieben

Ich muss mich mehr mit mir auseinander setzen.

DAS wollte ich hören. Gutes Mädchen!

01.04.2013 11:42 • #831

G
Ja und das werde ich nun in Angriff nehmen.

Ach bin so froh euch zu haben. Ihr öffnet mir die Augen (auch wenn es bei mir echt lange dauert... aber so bin)

DANKE!

01.04.2013 11:44 • #832

M
Zitat von Neja:
Ich hoffe nur, dass ich keine Jahre hier festhängen werde, dann muss ich womöglich MmB doch noch ne Freundschaftsanfrage zukommen lassen. Und DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

Du bist dafür zu undifferenziert und inflexibel, die große Entscheiderin und da wird über MmB schnell der Stab gebrochen. Mein inneres Kind ist jung, flexibel, differenziert, offen und ich kann das mit meinem Erfahrungshintergrund kombinieren.

Da mußt mit Lands End reagieren, wir sind da im Bereich der Ängste und Verletzungen . Je näher es ans Eingemachte geht umso binärer werden die Reaktionen. Mit mir wird dann einfach nicht kommuniziert, über mich schon.

Im Leben stellst du keine Freundschaftsanfrage bei FB.

Und klar treibt es mich zu TS, empfinde das auch nicht als abstellungsbedürftige Schwäche. Gleichzeitig verlagert sich Leben in einen realen Bereich, dort gibts nicht alles und doch was.

Ich komm klar, könnte besser sein.

Mein Ideal von Nähe und Tiefe steht, das ist für mich auch gut so. Gut ist meine veränderte Annahmepolitik laß kommen und es ist für eine Zwischenstufe gut.

Verwunderlich finde ich wie weit es für mich führt ohne den Bohai, den ganzen Aufwand durch mich. Ich hab die Kraft und kann an geschlossenen Türen klopfen, ich kann auch durch offene Türen gehen.

Meine Offenheit werde ich erhalten, mit Neja kommunizieren kann schön sein z.B.

Es gibt eine Sprache von Unverständnis und Kommunikationsvermeidung, mit mir und Wolldecke ists am Ende schön.

Nun ja, ich beweg mich dann und schaue was sich für mich bewegt.

01.04.2013 12:24 • #833

N
MmB,

du bist wie das Duracell-Häschen- kaum ne neue Batterie im A.Rsch, schon gehste ab wie´ne Tüte Mücken.
Da hast du noch was zu lernen-von wegen differenziert und flexibel.

Wünsch dir nen entspannten Ostermontag!

01.04.2013 12:32 • #834

L
So Neja, gut dass mir jemand dein Wesen erklärt hat, jun fühle ich mich dir gleich viel näher Liebes
Dein Lagebericht ist sehr sorgfältig. In der Tat ist nun mehr vom Bundesland und der Landeshauptstadt hängengeblieben. Woran liegt da? Hast Du dich wohlmöglich zu wenig geöffnet? Was ist da los?

Auf ner Skala von 1-10 würde ich mich heute so bei´ner 6-7 einstufen. Höre den ganzen Tag Depeche Mode und habe statt zu gammeln aufgeräumt. Das tut Augen und Herzen gut...den Ohren auch Emotional werde ich immer klarer und selektiere weiter, wer mir in meinem Leben in der Nähe gut tut. Das ist eine neue Erfahrung- bzw. mir das zu erlauben. Hört sich schon wieder durchtherapeutisiert an Die Message ist letztlich dir: Ich umgebe mich mit Menschen, die mich inspirieren...da wo´s fließt, da ist der Honig Wunsch nach sich verlieben ist da, aber kann mir nicht vorstellen mich grad so nah und eng auf einen Beziehungspartner einzulassen. Zwingt mich ja aber auch keiner und die die´s tun, bekommen das Betreten verboten Schild um den Hals gehängt. In Spiegelschrift kann nur nicht jeder lesen Habe immer mal wieder mit Schuldgefühlen, Darf ich das, was wäre jetzt richtig Gedanken zu kämpfen und versuche mir dann zu sagen dürfen tut man alles Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht, dass jedes Menschenkind iwelche Themen hat und die mehr oder weniger bewusst ausagiert. Da ist eigene Scham also unangebracht, aber der eigene Anspruch sehr hoch. Wollt halt schon immer lieber Elfe, als Mensch sein

Ja, das ist es so in etwa Liebes

01.04.2013 12:37 • #835

T
Traenenmeer...

01.04.2013 13:37 • #836

N
Zitat von Laurana:
So Neja, gut dass mir jemand dein Wesen erklärt hat,

:roll: :shock: Tja, es gibt Menschen, die sind wirklich großartig darin, andere Menschen zu analysieren, ihnen zu erklären, wie sie ticken, welche Fehler sie begehen oder welche Sicht der Dinge angebrachter wäre... und selbst .... :roll: :muede: gähnende Leere, null Lernbereitschaft, große Sprachjonglage mit wenig Aussage,die oftmals einer Deskription bedürfen, phantastische Selbstdarstellung bis zum Verzücken, sich selbst in rätselhaftes Licht rücken und sich damit Interesse verschaffen...
Wie wertvoll die Analyse solcher Menschen ist, kann jeder für sich selbst bewerten. :freunde:
Zitat:
jun fühle ich mich dir gleich viel näher Liebes :grinsen:

Hab mich schon gewundert, wer bei mir auf´m Schoß sitzt? :roll: :shock: Hallo, Liebes! :trost:
Zitat:
Dein Lagebericht ist sehr sorgfältig. In der Tat ist nun mehr vom Bundesland und der Landeshauptstadt hängengeblieben. Woran liegt da? Hast Du dich wohlmöglich zu wenig geöffnet? Was ist da los? :roll:

Darf ich den Telefonjoker wählen? Oder wenigstens meinen Anwalt kontaktieren?
Ich öffne mich nicht jedem. Bin da wie die Gazanie, die sich nur der Sonne öffnet oder wie die Venusfliegenfalle, die sich ihrem nächsten Mahl öffnet... .....
Nun gut, so gesehen bin ich dann selber schuld, wenn selbst ernannte Hobbypsychologen meinen, mich analysieren zu müssen/können/dürfen. Aber.... es tangiert mich nicht. Weder peripher noch sonst irgendwie. :daumen:

Zitat:
Auf ner Skala von 1-10 würde ich mich heute so bei´ner 6-7 einstufen. Höre den ganzen Tag Depeche Mode und habe statt zu gammeln aufgeräumt. Das tut Augen und Herzen gut...den Ohren auch :wink:

Wenn dir dabei die Sonne aus dem Hintern blinzelt, kannste bei mir gern weitermachen. :kuss:
Ansonsten klingt 6-7 für deine Verhältnisse sehr ordentlich. Das lässt hoffen. :daumen:
Zitat:
Emotional werde ich immer klarer und selektiere weiter, wer mir in meinem Leben in der Nähe gut tut. Das ist eine neue Erfahrung- bzw. mir das zu erlauben. Hört sich schon wieder durchtherapeutisiert an :roll: Die Message ist letztlich dir: Ich umgebe mich mit Menschen, die mich inspirieren...da wo´s fließt, da ist der Honig :daumen:

Aber Achtung! Die Bienchen wissen ihr Tagwerk zu verteidigen. Honigdiebe werden bedenkenlos gepiekst, bis sie rumlaufen wie ein Streuselkuchen auf zwei Beinen.
Wenn möglich sollte man sich ohnehin nur mit Menschen umgeben, die einem guttun, die einen nehmen wie man ist und dabei trotzdem nicht das Lachen verlieren. :mrgreen:
Zitat:
Wunsch nach sich verlieben ist da, aber kann mir nicht vorstellen mich grad so nah und eng auf einen Beziehungspartner einzulassen. Zwingt mich ja aber auch keiner und die die´s tun, bekommen das Betreten verboten Schild um den Hals gehängt. In Spiegelschrift kann nur nicht jeder lesen :roll:

Hm.... :roll: Diese verzwickte Diskrepanz zwischen wollen aber nicht können kenn ich. Geht mir da ganz genauso.
Auf meinem Schild steht nicht Betreten verboten!, sondern Du gommst hier nich nei! :nein:
Zitat:
Habe immer mal wieder mit Schuldgefühlen, Darf ich das, was wäre jetzt richtig Gedanken zu kämpfen und versuche mir dann zu sagen dürfen tut man alles :wink: Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht, dass jedes Menschenkind iwelche Themen hat und die mehr oder weniger bewusst ausagiert. Da ist eigene Scham also unangebracht, aber der eigene Anspruch sehr hoch.

Tja, unsere Busenfreundin, die Schuld. :oops: Die will aber auch nicht von der Seite weichen! :boese: Versteckt sich in irgendwelchen hintersten Winkeln, nur um im geeigneten Moment sich zu erkennen zu geben und zu rufen: Ich bin auch noch da! Pfffff.....! :boese: Soll sich zum Teufel scheren! (der arme Kerl, er tut mir jetzt schon leid. :mrgreen: ) Nein, wir sollten uns abgewöhnen, diese bescheuerte Schuldfrage zu stellen. Die ist völlig unwichtig, wird überbewertet und damit überheblich.
Meine Nr.1 ist sie jedenfalls nicht mehr.
Zitat:
Wollt halt schon immer lieber Elfe, als Mensch sein 8)

Ja, das ist es so in etwa Liebes :kuss:

Ne Elfe auf nem Einhorn? Oder ein Pony? :roll:
Was auch immer. In diese Gesellschaft bitte ich um Einlass. Bitte, bitte!
Aber egal, ob Elfe oder Mensch, du bist du und ich mag dich so wie du bist. :daumen: :kuss: :freunde:

01.04.2013 13:41 • #837

N
Zitat von tanny:
Traenenmeer...

Nee, da ertrinkste doch!
*Rettungsring zuwerf*
Ich helf dir an Land. Was´n los, tanny?

01.04.2013 13:43 • #838

T
Danke liebe Neja...ich ertrinke in dieser Bilderflut und diese unsagbaren Sehnsucht. Nichts,aber auch gar nicht kann mich ablenken.

01.04.2013 13:46 • #839

N
Zitat von tanny:
Danke liebe Neja...ich ertrinke in dieser Bilderflut

Wenn ertrinken, dann richtig. In Sekt oder Champagner bspw. . Das hat was!
Aber Bilderflut? Kopfkino?
Habe ich dir nicht gesagt, dass du nicht ins Kino gehen sollst? Der Film ist nichts für dich! Und auch das Museum mit einer Bildergalerie von ihm ist nicht der geeignete Ort für dich.
Du brauchst das:

Zitat:
und diese unsagbaren Sehnsucht. Nichts,aber auch gar nicht kann mich ablenken.

Ach je! Diese blöde Sehnsucht!
Da muss Ablenkung her!

Der neuste Schrei im Automatenbau:
Der Doktorautomat - Man kann für 5 € auch mal eine schlechte Antwort von einem Automaten erhalten...
Georg beklagt sich über seine Schmerzen an seiner Hand und erzählt seinem Freund, dass er unbedingt zum Arzt muss, da er es nicht mehr aushalten kann. Warum zum Arzt? Jetzt gibt es doch Supercomputer, die alle möglichen Krankheiten diagnostizieren können und viel billiger sind als ein Arzt. Geh mal zum Supermarkt an der Ecke, nimm eine Urinprobe und 5 € mit und dann wirst Du sehn. Als er nach Hause geht, denkt Georg über den Vorschlag seines Freundes nach. Immerhin kostet ihn das höchstens 5 €, also geht er am nächsten Tag mit einer Urinprobe zum Supermarkt, stellt die Urinprobe in den Computer und steckt 5 € in den Schlitz. Der Computer fängt an zu arbeiten, die farbigen Lichter leuchten und blinken und schließlich kommt ein Papier heraus auf dem steht: Diagnose: Sie haben eine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand. Abhilfe: Tauchen Sie zwei Wochen lang jeden Abend die Hand in warmes Wasser. Vermeiden Sie schwere Lasten.Georg kann es nicht glauben. Die Wissenschaft hat wirklich enorme Fortschritte gemacht. Aber mit der Zeit kommen ihm Zweifel, ob der Computer wirklich so perfekt ist.
Am nächsten Morgen nimmt er ein Fläschchen und gibt etwas Leitungswasser hinein. Seinem sabbernden Hund entnimmt er etwas Speichel und vermixt das Ganze. Von seiner Frau nimmt er etwas Urin und den Tampon seiner Tochter wringt er aus. Zur Krönung holt er sich einen runter und mischt das auch noch hinein. Dann geht er zum Supermarkt, stellt das Fläschchen an seinen Platz und wirft 5 € ein. Der Computer fängt an zu arbeiten, die Lichter blinken, es wird immer heftiger, die Lichter blinken immer schneller, der Computer droht zu explodieren. Dann schmeißt er ein Papier aus, auf dem steht: Diagnose: Ihr Leitungswasser ist zu kalkhaltig und unsauber. Abhilfe: Kaufen Sie sich einen Entkalker und einen Reinigungsapparat. Diagnose: Ihr Hund hat Würmer: Abhilfe: Unterziehen Sie ihn einer Wurmkur. Diagnose: Ihre Tochter ist Dro.. Abhilfe: Veranlassen Sie sofort eine Entziehungskur. Diagnose: Ihre Frau ist schwanger und kriegt Zwillinge. Sie sind nicht von Ihnen. Abhilfe: Konsultieren Sie umgehend einen Anwalt Ihrer Wahl. Ein dringender Rat: Hören Sie mit dem W.Ichsen auf, sonst wird Ihre Sehnenscheidenentzündung auch nicht besser!

01.04.2013 14:03 • #840

A

x 4