Andi63
- 2512
- 4
- 227
Neja
Neja
Zitat von Neja:Wie jetzt?
Brauchste ´ne Abkühlung?
Kopf oder Füße?
Neja
Zitat von Neja:Ab unter die Dusche, in den nahe gelegenen Bach, die Wassertonne oder den Pool!
Für die innere Abkühlung gibt´s ein Eis oder ein kühles Blondes (nicht zu verwechseln mit einer kühlen Blonden, die bewirkt wieder Hitze, aber im anderen Sinne )!
Neja
BG
Zitat von Laurana:Wisst ihr, was meine Angst ist? Dass ich, weil ich immer wieder Ängste habe, dass er mir was vormacht, insgeheim ein Harem führt, 1.087.456.€ Millionen Schulden hat und eigentlich noch bei Mami mit im Bett schläft , mir alles selbst versaue und jeden Furz als Indiz nehme, dass der ganze Mann Durchfall ist!
Ich arbeite daran so gut ich kann, halte es aus und höre ihm einfach gut zu und frage währenddessen und kurz danach mein Bauchgefühl. Das Gefühl, das später kommt, ist dann nicht mehr mein Bauchgefühl, sondern der Gedankenmacher oder Filmefahrer.
In Momenten wie jetzt kommt eine ziemlich große Wut in mir hoch- auf die Menschen, die mir diese Wunden zugefügt haben. Und da schei. ich mal kurzzeitig aug Jeder trägt die Verantwortung für seine Gefühle selbst, das ist in diesem Zusammenhang *beep* finde ich. Menschen, die Vertrauen so arg missbrauchen, einem dreckig ins Gesicht lügen und sich dann als Höhepunkt noch als Opfer darstellen, um von ihrem Ar. abzulenken und dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, gehören für mich in ein Parallelunsiversum. Da können die sich dann gegenseitig bescheißen, zumüllen, hinter´s Licht führen und sich danach freudig einen drauf runterholen- oder eben nicht.
So, das musste mal raus- immer diese Sozi Haltung bringt´s auch nicht- besonders nicht im Privatbereich. Auf der Arbeit darf ich ihren Kopf ja nicht auf den Schreibtisch knallen und die Emokeule rausholen (obwohl die Vorstellung was hat ), im Privaten natürlich auch nicht (obwohl auch diese Vorstellung was hat), aber im Privaten draf ich´s wenigstens mal verurteilen, ohne zu schauen was bei denen dahinter steckt.
Ich kann diese Erfahrungen nicht ausblenden und auch die Therapie führt nicht dazu, dass die Ängste weg sind oder ich nicht mehr damit zu kämpfen habe. Manchmal macht mich das ohnmächtig. Es bleibt ja nichts, als das zu akzeptieren. Und gut für mich zu sorgen im Sinne von- uffpassen (ohne Kontrolletti zu sein) und bei Irritationen wachsam zu sein, diese anzusprechen und zu prüfen, ob Aussagen und Verhalten kongruent sind. Oh man, ich bin da echt im Kreisel.
Ich wünsche euch allen einen zauberschönen Morgen.
Zitat von Neja:Dann ist dir nicht zu helfen, musste eben schwitzen.
Mann, bin ich froh, dass ich nicht blond bin.
Neja
Zitat von Neja:Meinen Glückwunsch, du Legende!
Aber eingefärbt wird hier nichts!
Ich bin wie ich bin, man liebt mich oder man hasst mich. Ich kann mit beidem umgehen.
Neja
Zitat von Neja:Das war keine Aufforderung zu iwelchen Kommentaren.
Außerdem kennste mich gar nicht.