646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Zitat traurige Gästin
Zitat:
Wohl eher der kleine Junge mit der Wolldecke und der Katze im Arm unter'm Weihnachtsbaum. grinsen

Ihr kennt euch?

18.07.2013 07:55 • #7666

T
Wieso, so gut getroffen?
Ja, wir kennen uns, aber nicht persönlich.

LG traurige Gästin

PS: Sag mal, Dein letzter Post läßt schließen, das Du deinem Freund/Mann nach einem Seitensprung verziehen hast und ihr noch zusammen seid. Richtig?

18.07.2013 07:59 • #7667

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

geena27
Zitat von Laurana:
Wisst ihr, was meine Angst ist? Dass ich, weil ich immer wieder Ängste habe, dass er mir was vormacht, insgeheim ein Harem führt, 1.087.456.€ Millionen Schulden hat und eigentlich noch bei Mami mit im Bett schläft , mir alles selbst versaue und jeden Furz als Indiz nehme, dass der ganze Mann Durchfall ist!

Ich arbeite daran so gut ich kann, halte es aus und höre ihm einfach gut zu und frage währenddessen und kurz danach mein Bauchgefühl. Das Gefühl, das später kommt, ist dann nicht mehr mein Bauchgefühl, sondern der Gedankenmacher oder Filmefahrer.

In Momenten wie jetzt kommt eine ziemlich große Wut in mir hoch- auf die Menschen, die mir diese Wunden zugefügt haben. Und da schei. ich mal kurzzeitig aug Jeder trägt die Verantwortung für seine Gefühle selbst, das ist in diesem Zusammenhang *beep* finde ich. Menschen, die Vertrauen so arg missbrauchen, einem dreckig ins Gesicht lügen und sich dann als Höhepunkt noch als Opfer darstellen, um von ihrem Ar. abzulenken und dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, gehören für mich in ein Parallelunsiversum. Da können die sich dann gegenseitig bescheißen, zumüllen, hinter´s Licht führen und sich danach freudig einen drauf runterholen- oder eben nicht.

genau

So, das musste mal raus- immer diese Sozi Haltung bringt´s auch nicht- besonders nicht im Privatbereich. Auf der Arbeit darf ich ihren Kopf ja nicht auf den Schreibtisch knallen und die Emokeule rausholen (obwohl die Vorstellung was hat ), im Privaten natürlich auch nicht (obwohl auch diese Vorstellung was hat), aber im Privaten draf ich´s wenigstens mal verurteilen, ohne zu schauen was bei denen dahinter steckt.

danke, da konnte ich mal schallend lachen

Ich kann diese Erfahrungen nicht ausblenden und auch die Therapie führt nicht dazu, dass die Ängste weg sind oder ich nicht mehr damit zu kämpfen habe. Manchmal macht mich das ohnmächtig. Es bleibt ja nichts, als das zu akzeptieren. Und gut für mich zu sorgen im Sinne von- uffpassen (ohne Kontrolletti zu sein) und bei Irritationen wachsam zu sein, diese anzusprechen und zu prüfen, ob Aussagen und Verhalten kongruent sind. Oh man, ich bin da echt im Kreisel.

ja liebe laurana, ich kann dir das sowas von nachfühlen, da wird einem echt schlecht vom kreiseln

Ich wünsche euch allen einen zauberschönen Morgen.

ich wünsche euch auch allen einen schönen gedankenfreien und entspannten tag

18.07.2013 08:10 • #7668

L
Zitat traurige Gästin
Zitat:
PS: Sag mal, Dein letzter Post läßt schließen, das Du deinem Freund/Mann nach einem Seitensprung verziehen hast und ihr noch zusammen seid. Richtig?

Nein. In meiner Vergangenheit wurde ich mal betrogen und hintergangen. Nun habe ich jemanden kennengelernt, den ich interessant finde, ja, den ich mag. Er hat mir bisher keinen Anhaltspunkt gegeben ein Ar. zu sein (ist ja auch nicht so, dass man sich als Ar. vorstellt)- in meinem Text oben geht es eher darum, dass ich die Erfahrung gemacht habe, davon aber nicht mein Leben und meine Gedanken kontrollieren lassen macht. Ich will nicht, dass diese Erfahrungen so viel Macht über mich haben und es verhindern schönes einfach als schön zu akzeptieren, um es zu genießen.

18.07.2013 08:18 • #7669

T
Hallo Laurana,

Ja, Deine Gedanken kenne ich nur zu gut. Ich habe mich nach meiner langen Ehe (wo ich auch nur ausgenutzt, betrogen und verarscht wurde) auch wieder auf einen Mann eingelassen. Vorurteilsfrei.
Und dieser hat mich nach nur 10 Monaten zusammen lebens (kennen uns aber 2 Jahre und hatten davor eine Fernbeziehung) betrogen.

Das kann einen zerstören oder man wächst daran. Keine Ahnung wie es bei mir sein wird.

LG traurige Gästin

18.07.2013 08:32 • #7670

L
Traurige Gästin,

das tut mir Leid. Gute Frage mit dem dran zerbrechen oder wachsen. Ich plediere für zweiteres für uns beide. Ich setze mich viel mit mir auseinander... arbeite an mir... Ich kann nicht kontrollieren, was der Andere macht- und vielleicht würde erst die Kontrolle dazu führen, dass er´s macht. Dass Beziehungen und Gefühle endlich sein können, ist okay- aber betrügen und Lügereien müssen nicht sein. Da kann man aktiv was gegen tun (also als Täter) . Hach, naja... nützt nichts, dass ich mich drüber aufrege, eine Meinung zu habe oder ähnliches. Es kommt wie es kommt- ob mit oder ohne Gedanken dazu.

Sonnige Grüße

18.07.2013 08:40 • #7671

T
Hallo Laurana,

Ich plädiere ntürlich auch fürs zweite. Ich mache es so wie Du auch, an mir arbeiten, mich reflektieren und lernen.
Und wenn ich eine Beziehung habe will ich einfach nicht kontrollieren, denn dann kann kein Vertrauen da sein und somit fehlt die Basis einer Beziehung.
Gutes Stichwort, mein Freund will meins wieder aufbauen. Ob ich das kann oder ihm das gelingt zeigt die Zeit. Wenn ich mich für ihn entscheide natürlich. Aber ich weis es noch nicht, weil ich mache sowas wie einen kalten Entzug durch. Es war bis zuletzt alles harmonisch, liebevoll und stimmig.
Nicht wie bei meinem EX-Mann, der sich mir nach und nach über Jahre entzog. Da fiel mir eine Entscheidung viel leichter, trotz 16 Jahre Ehe.

Ja, als Täter kann man was tun, da gebe ich Dir recht. Notfalls mit Hilfe, aber man hat es in der Hand und ist nicht! das Opfer.

Liebe Grüße traurige Gästin

18.07.2013 08:49 • #7672

L
Achso...das steht jetzt noch in der Schwebe zwischen euch?

Zitat:
Es war bis zuletzt alles harmonisch, liebevoll und stimmig.

Für dich oder euch beide? Wie hat er dann die Entscheidung getroffen, dich zu betrügen?

18.07.2013 08:55 • #7673

T
Ja, das steht noch in der Schwebe.
Am Dienstag erst beichtete er mir die Affäre, welche er ihr vorschlug und somit angefangen hat. Und das owohl es bei uns keine Defizite gab, es war für beide! stimmig.
Er erklärte mir das so:

Er fing im Oktober 2012 (als wir zusammen zogen) eine neue Arbeit bei uns in der Nähe an. (Hat sich versetzten lassen, weil es bei mir nicht ging). Dort wurde er natürlich erst mal bemustert, manchmal aufgezogen und mußte sich ja da erst eine Stellung unter Kollegen erarbeiten. Und da gab es eine Kollegin die ihm immer so net und lieb behandelt hat. Sein einziger Lichtblick in dieser schweren Zeit. Und irgend wann wollte er mehr, sie einfach haben um dieses Glücksgefühl einzufangen. Bot ihr daher die Affäre an. Zwei mal schliefen sie miteinander, bis sie diese beendete. Da war er am Boden zerstört, weil er wollte mich für sie verlassen. Er war verliebt, dachte er, obwohl sie ihm keinerlei zärtliches Gefühl entgegen brachte.

Er sagte mir, er wäre duch den Wohnort-und Arbeitsplatzwechsel in einer Ausnahmesituation. In seiner Heimat hätte er ja seine Freunde, seinen alten Kollegenkreis und Familie. Hier hatte er nur mich (was ihm aber wohl nicht reichte) und sie als Lichtblick.

Er habe jetzt erkannt, das er nichtmal weis was Liebe ist, er kann nur kurzzeitige Glücksgefühle spüren. Und obwohl sein Verstand das weis, das ich ihn liebe, wollte er diese dennoch von ihr haben.

Und daher will er sich Hilfe holen, mit oder ohne mich. Keine Ahnung ob das nur so Worte sind, welche mann benutzt um alles wieder zu kitten.

Das schlimme ist also, keinerlei Vorzeichen, alles stimmig für beide, mein Vertrauen und mein liebendes Herz was mit Füßen getreten wurde.

Aber dennoch kann ich ihn verstehen, das ist doch nicht normal, oder?

Und genau das und die Tatsache das ich ihn ja noch liebe macht es nicht einfach für mich eine Entscheidung zu treffen.

Einen Rat für mich, dann bitte.

18.07.2013 09:14 • #7674

L
Zitat:
Aber dennoch kann ich ihn verstehen, das ist doch nicht normal, oder? kopf gegen die wand

Wenn man sich in etwas oder jem. hineindenkt, ist sogut wie alles verstehbar. Frage ich, ob es akzeptabel ist. Er hatte dich- Du hättest sein Anker sein können. Was soll sein Verhalten sagen- immer, wenn er´ne Ego Krise hat, verliebt er sich plötzlich und *beep* fremd? Sorry, aber da springen bei mir alle Alarmglocken Er weiß nicht was Liebe ist- gut, dass er das jetzt rausgefunden hat. Wie eine Tharpie ihm dabei behilflich sein soll, weiß ich grad ehrlich gesagt nicht. Gefühle kann man nicht lernen- man hat und kennt sie oder eben nicht. Da reicht auch kein Talent, wie zum Beispiel im Tischlerbereich. Bin mir gar nicht sicher, ob ein Rat hier iwas bringt- heißen ja nicht umsonst Ratschläge. Was er da von sich gibt, klingt jedenfalls schwerst gestört- möglich, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, ich kenne ihn nicht und gehe jetzt rein nach deinen geschriebenen Sätzen.

Mein Wunsch für dich ist, dass Du dir gut anhörst, was er sagt und schaust welchen Gehalt es durch seine Taten hat. Und besonders, was der Betrug mit dir macht und wie es sich mit ihm anfühlt. Ist er der Mann, für den Du ihn hältst? Was er beschreibt ist nicht mal eben mit 20 Therapiesitzungen zu behandeln...Ich weiß nicht, was Liebe ist... Tztztz Was bist Du dir Wert? Er sagte, er wollte dich ihretwegen verlassen? Uäääh- ich krieg hier echt Fußpilz.

Wie fühlst Du dich?

18.07.2013 09:31 • #7675

T
Hallo Laurane,

danke für Deine Antwort. Ja sehe ich doch auch so, ich hätte sein Anker sein können. Zumal er mir das auch immer sagte, ich sei alles und das beste was er habe. Und für mich ist er ja hierher gezogen.
Er hat schon Gefühle wie Liebe, aber eben nicht langfristig. Eher ein verliebt sein.
Was soll mir sein Verhalten sagen. Ja er sagte mir auch, das er in seiner letzten Ehe auch das Bedürfnis hatte (was man hätte sogar nachvollziehen können weil sie ihn am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen gefühlstechnisch) Da war er ja aber in seinem Umfeld, er habe dann bei solch einer Krise mit seinem Bruder und Freunden geredet. Hätte er hier auch, gibt ja Telefon. Aber er habe immer den Eindruck, das die ihm entgegen gebrachte Liebe abpralle. Er sie nicht annehmen könne und der Partner nur was liebes sage um ihn nicht zu verletzten.
Er kann sich selber nicht leiden, er sich sich selber nichts wert und er hat sogar Todessehnsucht.

Ja, vieviel Sitzungen da nötig sind, wohl viele. Danke dennoch für deinen Versuch.

18.07.2013 09:43 • #7676

L
Hallo Mary Zoe,

vielleicht liest Du ja auch hier...?

Was Du beschreibst, auch von deinen Gefühlen her, lässt mich weniger an Liebe, als an Abhängigkeit denken. Von dem anderen loszukommen, ist dann in der Tat wie ein Entzug. Im letzten Jahr habe ich das Buch mit Buddha durch die Trennung von GU gelesen. Da wurde auch genau das beschrieben- also diese Gefühle und auch Symptome, wie beim Entzug von Alk.. Geena aus dem Thread hier hatte sich das besorgt- vielleicht hilft es dir ja auch. Natürlich kann man Gefühle nicht weglesen, aber vielleicht unterstützt es dich beim dich selbst weiter besser zu verstehen und was da eigentlich passiert.

Wünsch dir viel Kraft!

18.07.2013 11:27 • #7677

T
Hallo Laurana,

nein, bin nicht mary Zoe.
Und an Abhängigkeit habe ich auch gedacht, dem ist aber nicht so.

Mit kaltem Entzug meinte ich, das ich! ihn nun nichtmehr anfassen kann! Und wenn die Entscheidung für ihn fallen sollte, weis ich auch noch nicht ob das wieder geht und wie lange das dauert. Und darunter leide ich wie ein Hund, weil ich das brauche, weil ich ein gefühlsbetonter Mensch bin. Ich will meinen Partner anfassen können, ihn küssen können, mich ankuscheln könne. Und all das kann ich gerade nicht!

LG traurige Gästin

18.07.2013 12:14 • #7678

M
Zitat von Laurana:
Und willst Du dieses Jahr Grinch, Weihnachtsmann oder Weihnachtsengel sein?

Den Grinch kenne ich nicht und überhaupt habe ich keinerlei Figurendarstellungswillen. Es wird ein Weihnachten mit Baum und Kerzen halt alles anders und schön, sooo friedlich und ja

Es gibt Fügung für mich, schon Umstellung zum Management von Krisen.

Auch zu tG habe ich meine Positionierung gesagt, es gibt eine eineindeutige Realität im biblischen Tatensinn und dort liegt die Latte.

Die Masse an Kommunikation ist falsch bis nichtig, voll von Verdrehungen und Täuschungen. Was soll z.B. Rosi in einem Kontext struktureller Schädigung? Wenn die Substanz nicht passt schädigt die Schleife rum noch extra.

Mit der Frau meines künftigen Lebens muß ich nicht reden und sie mit mir auch nicht, wir können

Der noch
Zitat:
Gute Frage mit dem dran zerbrechen oder wachsen

Quark, Selbstbetrug, Schädigung.
Ein Partner *beep* in der Prärie und der andere Partner wächst daran? Das sind doch einschlägige Märchen aus den pseudowissenschaftlichen Sülzverwerfungen der 70er Jahre, wo die Tütenraucher ihre Koksphase hatten

18.07.2013 12:35 • x 1 #7679

L
Hallo traurige Gästin,

nene- ich meinte Mary Zoe, die hatte nur in einem anderen Thread geschrieben, hat aber auch schon hier geschrieben, deshalb die Frage von mir,ob sie vielleicht auch diesmal hier liest

Deine Sehnsucht nach Kontakt kann ich gut verstehen traurige Gästin- die Frage ist zu welchem Preis Du diesen noch intensiv mit ihm leben kannst. Ansonsten gibt es sicherlich noch einen anderen Mann, den Du sicher iwann wieder in dein Herz lassen kannst, der schon mehr auf die Reihe bekommt als dein jetziger. Alle Liebe für dich!

18.07.2013 12:38 • #7680

A

x 4