Neja
- 88676
Neja
Zitat von lost1962:GUTEN MORGÄÄÄÄÄHN Ihr Lieben, :gruppenkuscheln:
hallo meine liebe Neja :trost: :kuss: ,
mir gehts total gut, bis auf Rücken, aber der Truppenübungsplatz hinterm Haus nimmt langsam wieder Form an. :mrgreen:
Zitat:War gestern wieder bei Doc, war klasse, viel Neues gelernt und Tränen gelacht. Das tat sooooo gut... :daumen:
Zitat:Wie geht es dir, hast du frei oder deine Jugendlichen zur Freiarbeit verdonnert? :wink:
Neja
Zitat von Andi63:Das in mich hören klappt ganz gut, nur das was ich da als höre ist zu düster um es hier zu schreiben....
lost1962
Zitat von Neja:Zitat von Andi63:Das in mich hören klappt ganz gut, nur das was ich da als höre ist zu düster um es hier zu schreiben....
Haste Redebedarf?
PN?
Neja
Zitat von Andi63:Ja und nein.
Mir geht's schon gut, aber je länger ich nachdenke umso blöder wird's....
Neja
Zitat von lost1962:Bin ja nicht so furchtbar esoterisch und hab mich auch mit Psychoanalyse nicht mehr als nötig auseinandergesetzt . Normal bekloppt ist ja auch genug . Aber gestern hat er mir die Freud-schen Menschentypen erklärt und wie diese ticken oder mit welchen Tieren sie auch verglichen werden. Und mit diesem Wissen sieht man doch manche Zeitgenossen (und er und ich haben ja viele gemeinsame Bekannte) mit völlig anderen Augen. Ich fands megainteressant und eben auch teilweise saukomisch (mein Superdaddy kam z.B nicht ganz so gut weg).
Zitat:So, und nun hopphopp an die Arbeit und ich an den Häcksler
Bis später
Laurana
MannmitBekannte.
Laurana
Jeanne14
Zitat von Laurana:Erkentnisse aus den letzten Tagen:
(Vermeintlich) kranke Menschen werden nicht gesünder, wenn man ihnen immer wieder sagt, dass sie krank sind.
Jedes Handeln eines Menschen macht für ihn Sinn und dient der Lösung des subjektiv empfundenen Problems- mag es von außen noch so schräg sein. Mit Bewertung kommt man da nicht weiter. Siehe oben.
Neurotische Schleifen sind schwer zu durchbrechen.
Einen wahnhaften Menschen von etwas zu überzeugen ist nicht möglich- es ist unverrüttbar. Wahrnehmung sollte akzeptiert werden- spart Kraft. Das gilt nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich.
Es reicht, wenn man sich selbst kennt und traut. Dabei offen zu bleiben für Eindrücke anderer- akzeptieren, dass es Selbst- und Fremdwahrnehmung gibt.
Das innere Kind freut sich über eine liebevolle Hand- aus dem inneren Wohnzimmer oder wohlwollend von außen.
Gewaltfreie Kommunikation kann Leben retten und auch wenn ich sie so wertvoll finde, fällt es mir manchmal doch arg schwer immer die Giraffe zu mimem. (Nur verständlich, wenn man sich mit M. Rosenberg beschäftigt hat- richtig irre bin ich (noch) nicht und ich weiß, dass ich keine Giraffe bin *miau*)
Die Sonne scheint, lasst es euch gut gehn...
Manchmal muss man sich selbst Verbote setzen- oder Blümschen muss sie aussprechen
Ivy, kommst Du auch raus?
Heute hab ich eine Verabredung Das Leben ist spannend- und die Schmetterlingchen bescheren mir latente Übelkeit.
Wie geht es euch anderen? Jeanne14, Kätzchen, Neja, Ivy, BG (war gestern nicht was?), Mary Zoe, Effi und denen, die ich vergessen habe?
BG
Neja
Zitat von BG:ich auch, laurana! wünsch dir einen schönen abend, aufdass dich die schmetterlinge endlich hoch heben und nicht mehr im kreis wirbeln
heute war guter tag. hennen ausgemistet, mit kleinem rasentraktor rasengemäht und mini freute sich über jedes gelegte ei, vor allem auch gefundenes ! , dass er ausbuddeln durfte.
liege jetzt noch in der sonne, jedoch mit leichter decke und genieße im hängestuhl den tagesausklang mit euch!
danke.
Mirakel