646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von lost1962:
GUTEN MORGÄÄÄÄÄHN Ihr Lieben, :gruppenkuscheln:

hallo meine liebe Neja :trost: :kuss: ,
mir gehts total gut, bis auf Rücken, aber der Truppenübungsplatz hinterm Haus nimmt langsam wieder Form an. :mrgreen:

Bevor oder nachdem du eine Handgranate geworfen hast? :mrgreen:
Also alles eingeebnet? Und Ungeziefer gleich mit vernichtet? :grinsen:

Zitat:
War gestern wieder bei Doc, war klasse, viel Neues gelernt und Tränen gelacht. Das tat sooooo gut... :daumen:

Wow, DIE Therapie hätte ich auch gern. :daumen:
Oder liegt das daran, dass dein Doc ´ne Witzfigur ist? :shock:

Zitat:
Wie geht es dir, hast du frei oder deine Jugendlichen zur Freiarbeit verdonnert? :wink:

ICH habe Freiarbeit. :mrgreen:
Habe mich verkrochen und sitze über Vorbereitungen. Uff! :wand:
Da ist das hier eine gute Ablenkung. :daumen:

17.07.2013 08:50 • #7531

Andi63
Das in mich hören klappt ganz gut, nur das was ich da als höre ist zu düster um es hier zu schreiben....

17.07.2013 08:57 • #7532

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von Andi63:
Das in mich hören klappt ganz gut, nur das was ich da als höre ist zu düster um es hier zu schreiben....

Haste Redebedarf?
PN?

17.07.2013 08:59 • #7533

L
Motorsäge und Schredder im Dauereinsatz. Anfangs noch jede Schnecke beim Nachbarn ausgesetzt . Jetzt habe ich ihnen geraten, sich selbst schleunigst vor dem Schredder davon zu machen. Mannomann ist der Garten riesig, wenn man mal von vorne bis hinten durchgucken kann .

Bin ja nicht so furchtbar esoterisch und hab mich auch mit Psychoanalyse nicht mehr als nötig auseinandergesetzt . Normal bekloppt ist ja auch genug . Aber gestern hat er mir die Freud-schen Menschentypen erklärt und wie diese ticken oder mit welchen Tieren sie auch verglichen werden. Und mit diesem Wissen sieht man doch manche Zeitgenossen (und er und ich haben ja viele gemeinsame Bekannte) mit völlig anderen Augen. Ich fands megainteressant und eben auch teilweise saukomisch (mein Superdaddy kam z.B nicht ganz so gut weg).

So, und nun hopphopp an die Arbeit und ich an den Häcksler

Bis später

17.07.2013 09:01 • #7534

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Andi63:

Haste Redebedarf?
PN?

Ja und nein.

Mir geht's schon gut, aber je länger ich nachdenke umso blöder wird's....

17.07.2013 09:02 • #7535

N
Zitat von Andi63:
Ja und nein.

Mir geht's schon gut, aber je länger ich nachdenke umso blöder wird's....

Dann lenke deine Gedanken mal in die andere Richtung. Da wo´s schöner ist.
Mit diesen blöden, fiesen, destruktiven Gedanken kommste nicht weit.
Du machst dich nur völlig fertig. Und das zu welchem Zweck? Dich selbst zu demontieren?
Wenn du darauf stehst, scheibchenweise auseinander genommen zu werden, kriegen wir das hin. Wie du dann aber aussiehst, wenn wir dich wieder zusammen setzen, ist eine andere Sache.
Hey, du kannst nichts mehr ändern. Ist zwar schei., aber leider real. Grübel nicht so viel, das gibt Falten. Und die gehen in unserem Alter nicht mehr so einfach weg.

17.07.2013 09:12 • x 1 #7536

N
Zitat von lost1962:
Bin ja nicht so furchtbar esoterisch und hab mich auch mit Psychoanalyse nicht mehr als nötig auseinandergesetzt . Normal bekloppt ist ja auch genug . Aber gestern hat er mir die Freud-schen Menschentypen erklärt und wie diese ticken oder mit welchen Tieren sie auch verglichen werden. Und mit diesem Wissen sieht man doch manche Zeitgenossen (und er und ich haben ja viele gemeinsame Bekannte) mit völlig anderen Augen. Ich fands megainteressant und eben auch teilweise saukomisch (mein Superdaddy kam z.B nicht ganz so gut weg).

Wat bisten für´n Tier?
Hoffentlich wat Schönes.

Zitat:
So, und nun hopphopp an die Arbeit und ich an den Häcksler

Bis später

Ich sitze über meiner Arbeit!
Ich darf mich doch wohl mal ablenken! Kriegt hier keiner mit. Bin ganz für mich.
Häcksle nicht alles kurz und klein! Manches lässt sich noch gebrauchen. Deine Finger zum Beispiel.

17.07.2013 09:20 • #7537

L
Erkentnisse aus den letzten Tagen:

(Vermeintlich) kranke Menschen werden nicht gesünder, wenn man ihnen immer wieder sagt, dass sie krank sind.

Jedes Handeln eines Menschen macht für ihn Sinn und dient der Lösung des subjektiv empfundenen Problems- mag es von außen noch so schräg sein. Mit Bewertung kommt man da nicht weiter. Siehe oben.

Neurotische Schleifen sind schwer zu durchbrechen.

Einen wahnhaften Menschen von etwas zu überzeugen ist nicht möglich- es ist unverrüttbar. Wahrnehmung sollte akzeptiert werden- spart Kraft. Das gilt nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich.

Es reicht, wenn man sich selbst kennt und traut. Dabei offen zu bleiben für Eindrücke anderer- akzeptieren, dass es Selbst- und Fremdwahrnehmung gibt.

Das innere Kind freut sich über eine liebevolle Hand- aus dem inneren Wohnzimmer oder wohlwollend von außen.

Gewaltfreie Kommunikation kann Leben retten und auch wenn ich sie so wertvoll finde, fällt es mir manchmal doch arg schwer immer die Giraffe zu mimem. (Nur verständlich, wenn man sich mit M. Rosenberg beschäftigt hat- richtig irre bin ich (noch) nicht und ich weiß, dass ich keine Giraffe bin *miau*)

Die Sonne scheint, lasst es euch gut gehn...

Manchmal muss man sich selbst Verbote setzen- oder Blümschen muss sie aussprechen

Ivy, kommst Du auch raus?

Heute hab ich eine Verabredung Das Leben ist spannend- und die Schmetterlingchen bescheren mir latente Übelkeit.

Wie geht es euch anderen? Jeanne14, Kätzchen, Neja, Ivy, BG (war gestern nicht was?), Mary Zoe, Effi und denen, die ich vergessen habe?

17.07.2013 14:04 • #7538

M
Hast alle Der positive Einfluß von Blümchen auf L.Aura.Na freut mich Rosis Giraffe ist weiter überkopft und zieh die Ansprüche höher Nicht an Selbst

17.07.2013 14:23 • #7539

L

Komm ich auch nicht weiter mit- Welt ist, wie sie ist. Bzw. Menschen- da nützt mir die beste Anspruchshaltung nix Wenn Realität sich anders zeigt...

Selektiert wird aber besser denk ich- kann aber immer noch lernen. Befindlichkeitsstörungen anderer ziehen mich doch schon häufig noch in den autoamatischen Verantwortungsbann. Aber eher im Privaten, als in der Arbeit- von der fachlichen Seite , persönlich Abgrenzung, die mir schwer fällt manchmal- das ätzt.

Erzählst Du mir bald, wie es dir geht?

17.07.2013 16:21 • #7540

J
Zitat von Laurana:
Erkentnisse aus den letzten Tagen:

(Vermeintlich) kranke Menschen werden nicht gesünder, wenn man ihnen immer wieder sagt, dass sie krank sind.

Jedes Handeln eines Menschen macht für ihn Sinn und dient der Lösung des subjektiv empfundenen Problems- mag es von außen noch so schräg sein. Mit Bewertung kommt man da nicht weiter. Siehe oben.

Neurotische Schleifen sind schwer zu durchbrechen.

Einen wahnhaften Menschen von etwas zu überzeugen ist nicht möglich- es ist unverrüttbar. Wahrnehmung sollte akzeptiert werden- spart Kraft. Das gilt nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich.

Es reicht, wenn man sich selbst kennt und traut. Dabei offen zu bleiben für Eindrücke anderer- akzeptieren, dass es Selbst- und Fremdwahrnehmung gibt.

Das innere Kind freut sich über eine liebevolle Hand- aus dem inneren Wohnzimmer oder wohlwollend von außen.

Gewaltfreie Kommunikation kann Leben retten und auch wenn ich sie so wertvoll finde, fällt es mir manchmal doch arg schwer immer die Giraffe zu mimem. (Nur verständlich, wenn man sich mit M. Rosenberg beschäftigt hat- richtig irre bin ich (noch) nicht und ich weiß, dass ich keine Giraffe bin *miau*)

Die Sonne scheint, lasst es euch gut gehn...

Manchmal muss man sich selbst Verbote setzen- oder Blümschen muss sie aussprechen

Ivy, kommst Du auch raus?

Heute hab ich eine Verabredung Das Leben ist spannend- und die Schmetterlingchen bescheren mir latente Übelkeit.

Wie geht es euch anderen? Jeanne14, Kätzchen, Neja, Ivy, BG (war gestern nicht was?), Mary Zoe, Effi und denen, die ich vergessen habe?

Ich denke an dich!

17.07.2013 17:12 • #7541

B
ich auch, laurana! wünsch dir einen schönen abend, aufdass dich die schmetterlinge endlich hoch heben und nicht mehr im kreis wirbeln

heute war guter tag. hennen ausgemistet, mit kleinem rasentraktor rasengemäht und mini freute sich über jedes gelegte ei, vor allem auch gefundenes ! , dass er ausbuddeln durfte.

liege jetzt noch in der sonne, jedoch mit leichter decke und genieße im hängestuhl den tagesausklang mit euch!

danke.

17.07.2013 17:29 • #7542

N

17.07.2013 17:38 • #7543

Andi63
Zitat von BG:
ich auch, laurana! wünsch dir einen schönen abend, aufdass dich die schmetterlinge endlich hoch heben und nicht mehr im kreis wirbeln

heute war guter tag. hennen ausgemistet, mit kleinem rasentraktor rasengemäht und mini freute sich über jedes gelegte ei, vor allem auch gefundenes ! , dass er ausbuddeln durfte.

liege jetzt noch in der sonne, jedoch mit leichter decke und genieße im hängestuhl den tagesausklang mit euch!

danke.

Da dann mal Willkommen beim abhängen

17.07.2013 17:48 • #7544

M
Bei dem online- Orakel gibt man Fragen ein, die mit ja/nein beantwortet werden.

Das habe ich getan, hier meine Fragen und Antworten.....

Erste Frage: Ist er das im Forum?
Antwort: Ja

Zweite Frage: Liebt er mich noch?

Dritte Frage: Wird er mich heiraten?

Vierte Frage: Wird er sich von seiner Frau trennen?
Antwort: Nein!

Fünfte Frage: Das ist doch dann Bigamie?
Antwort: Ja es ist!

17.07.2013 17:56 • #7545

A

x 4