646

Wie geht es euch mittlerweile III?

J
aaaaaaatmen meine Liebe, atmen!

Ich bin da ganz bei dir- fürchte bloss - du wirst da nicht drum herum kommen - das alles mit ihm herauszufinden

Es fühlte sich gut an gestern....Rest wird sich zeigen - nimm dir den Druck raus....hast alle Zeit der Welt!

15.07.2013 09:36 • #7471

J

15.07.2013 09:37 • #7472

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

A
Laurana, wie schöööööön Das freut mich so für dich! Genieße es.
Und was die Angst angeht: wegatmen. Atme einfach durch, gib den blöden Zweifeln und Ängsten keine Aufmerksamkeit. Du musst jetzt GAR NICHTS wissen. Nichts befürchten. Nichts vergleichen. Lass es einfach los und sehe, wohin es führt.. Es könnte ja theoretisch auch das Beste überhaupt werden

Ich hatte heute ein Déja-vu.. Ein echt netter Typ hat mich heute im Aufzug angesprochen.. Musste mir danach kurz die Augen reiben, denn: Er (der doofe Busenreiber-Ex) hatte mich damals auch im Aufzug angesprochen. Zudem war der Typ von heute GENAUSO groß wie er und hatte dieselbe Figur, sogar die Art, wie er sich die Kopfhörer aus den Ohren getan hat, um mit mir zu reden, war genauso wie damals.. (Naja gut, als obs da tausende Methoden gäbe.. HAHA.. Ihr wisst, was ich meine)
Fand ich schon irgendwie komisch.. Aber was soll's, ich genieße es jedenfalls, dass ich Aufmerksamkeit bekommen habe und andere Männer wohl noch mit mir flirten wollen Man vergisst doch so leicht, dass da draußen noch Milliarden andere Kerle rumlaufen

Ich drück Euch alle! Habt einen tollen Start in die Woche!

15.07.2013 09:46 • #7473

L
Jeanne, meine Seelenfreundin danke!

Guck gleich mal in den Himmel, hab ein kleines Rennfliegpony geschickt, das lässt dann etwas Einhornstaub vom Himmer rieseln

15.07.2013 09:49 • #7474

L
Ava
Zitat:
der doofe Busenreiber-Ex

Spannender und auch iwie innovativer wäre natürlich gewesen, wenn dich neuer Busenreiber schwebend auf einem Einhorn ansprechen würde Vielleicht kommt das ja noch. Wenn, dann bitte ich sofort um Info- dann zieh ich nämlich in deine Stadt, dahin wo die Männer sich mal was einfallen lassen. Nicht so ein profanes Geplänkel im Fahrstuhl- pff! Das kann doch jeder

Schöne Pflege für dein Ego...bewahr es dir für den Tag, das tut sooooooooooooo gut! Genau wie Du´s sagst- ER ist nicht der einzige, der uns toll finden kann. Tunnelblick adé!

15.07.2013 09:56 • #7475

A
Ja, ich muss echt sagen, ich hab dann kurz innerlich mit dem Universum gesprochen und gesagt Aufzug? Ehrlich? Schon wieder?! Gib mir wenigstens mal ne Begegnung auf ner Rolltreppe

Ohh ja, ich versuche, das Gefühl in die neue Woche zu tragen Aber echt.. Dieser Tunnelblick ist nicht fair gegenüber unserem Traummann, der gerade irgendwo wartet und heimlich betet, dass wir nicht wieder mit Busenreibern und anderen ähnlichen Exemplaren anbandeln.

Freu mich schon riesig auf den Austausch unserer tollen, zukünftigen, baldigen Liebesgeschichten (Inklusive sofortiger Nachricht, wenn wir bestimmte Körperregionen berühren, ist ja klar)

15.07.2013 10:04 • #7476

J
Zitat von Laurana:
Ava
Zitat:
der doofe Busenreiber-Ex

15.07.2013 10:08 • #7477

J
Zitat von Laurana:
Jeanne, meine Seelenfreundin danke!

Guck gleich mal in den Himmel, hab ein kleines Rennfliegpony geschickt, das lässt dann etwas Einhornstaub vom Himmer rieseln

wow du, das war soooo schnell hier bei mir und hat ordentlich rieseln lassen....wenn das nicht hilft....

15.07.2013 10:09 • #7478

L
Zitat Ava
Zitat:
(Inklusive sofortiger Nachricht, wenn wir bestimmte Körperregionen berühren, ist ja klar) grinsen grinsen

15.07.2013 10:10 • #7479

L
Sieht voll schön aus, wenn´s so in der Sonne glitzert, nicht?

15.07.2013 10:15 • #7480

J
Zitat von Laurana:
Sieht voll schön aus, wenn´s so in der Sonne glitzert, nicht?

Jaaaaa

15.07.2013 10:17 • #7481

E
Zitat von Laurana:
Hui EinfachIch

Von schwarz auf weiß in drei Sekunden Magst Du ein Beispiel oder mehrere nennen, wo Du Erwartungen hast, die dann enttäuscht werden?

Naja ist irgendwie schwierig zu erklären. Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und wahrscheinlich hat momentan alles darin seine Ursache, dass ich mir eigentlich erwarte, nach so langer Zeit endlich wieder glücklich zu sein. Ich klammere mich deshalb wohl immer gleich an Kleinigkeiten und male mir ständig aus, wie Gespräche oder Treffen oder so verlaufen sollen. Wenn das dann in eine andere Richtung verläuft, werd ich unsicher und enttäuscht. Okay, das ist komisch - ich hoffe, man versteht mich jetzt

Zitat von Laurana:
Grundsätzlich denke ich, mit den Erwartungen ist das so eine Sache. Gibt´s glaube ich auch viele Lieder drüber- darf ich Erwartung mit Anspruch gleichsetzen? Ich habe auch einen sehr hohen Anspruch. An mich, aber eben auch an meine Mitmenschen. Das ist ja meistens so, dass es dann beide trifft. Ich glaube meine Anspruchshaltung wächst Proportional zu meiner schlechten Befindlichkeit

Jetzt wo ich darüber nachgedacht habe, kann ich das bestätigen. Je mieser es mir geht, desto höhere Erwartungen / Ansprüche habe ich...

Zitat von Laurana:
Das sind Idealvorstellungen, die keine Sau erfüllen kann. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Denkst du wirklich, dass das niemand kann? Das macht mich irgendwie traurig... Ich hatte nämlich das Gefühl, dass mein Ex das eigentlich konnte. Das er es jetzt nicht mehr kann weiß ich - deshalb möchte ich ihn auch nicht mehr zurück... Aber selbst meine besten Freundinnen haben mal gesagt, dass ich so jemanden, der sich derart um mich bemüht und alle meine Wünsche erfüllt (ohne dass ich sie aussprechen brauch), in der Art nicht mehr finden werde. Das macht mir auch irgendwie Angst....

Zitat von Laurana:
Wenn alle Erwartungen erfüllt werden, dan gäb´s auch keine Überraschungen mehr. Das Leben wäre iwie absehbar... langweilig?

Ja da hast du schon Recht. Obwohl ich Überraschungen eigentlich eh nicht so gerne mag... Interessant solls trotzdem sein!

Zitat von Laurana:
Manchmal oder häufig ist es dann auch sinnvoll eigene Erwartungen, Ansprüche oder Wünsche vorher zu formulieren, bevor gegenüber durch´s Minenfeld musste

Ja das stimmt. Nur finde ich auch, dass man andere damit abschrecken kann... Weißt du, wie ich mein?

Ich weiß auch nicht. Bin wohl grad irgendwie auf der Suche nach dem Sinn in meinem Leben - oder so... Oder ich hab einfach zu viel Zeit in den Ferien... Heute ist auch irgendwie ein einsamer Tag... Hm...

Vielen Dank für deine Antwort Laurana! Sie hat mich echt zum Nachdenken gebracht...

15.07.2013 11:16 • #7482

E
Zitat von Laurana:

heute morgen finde ich die Welt blöder als gestern. Dinge auf mich zukommen lassen ist nicht meiner Stärke. Und schon bin ich im eigenen Druckhamsterrad. Was ist, wenn ich was anderes will als er... Was ist wenn ich mich eingeengt fühle und er nicht... Was ist, wenn er den Oberknall hat?

Erfahrung sagt, dass diese Gedanken und Ängste weniger werden mit der Zeit- oder sich eben bestätigen Und dann kann ich immer noch gucken. Bis dahin- atmen, spüren, achtsam sein.

Ich weiß ja warum, aber ich will die Frage trotzdem mal eben voller Theatralik in die Welt schreien: Warum habe ich solche Angst!?!

Ich kann dich sehr gut verstehen, Laurana! Irgendwie geht man das ganze jetzt nicht mehr so naiv an und hat auch immer etwas Angst, verletzt zu werden... Aber ich denke, wenn eine deiner Befürchtungen eintreten würde, dann merkst du das sicher bald. Verlass dich da auf dein Bauchgefühl! Und wenn es so sein sollte, dann macht das ja auch nichts - dann war es eben nicht der Richtige für dich oder auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber ich versteh deine Angst echt...
Versuch trotzdem jetzt die Momente zu genießen! Du hast gestern echt super geklungen - fast schon geschwärmt So gefällst du mir besser!

15.07.2013 11:20 • #7483

L
EinfachIch
Zitat:
Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und wahrscheinlich hat momentan alles darin seine Ursache, dass ich mir eigentlich erwarte, nach so langer Zeit endlich wieder glücklich zu sein. Ich klammere mich deshalb wohl immer gleich an Kleinigkeiten und male mir ständig aus, wie Gespräche oder Treffen oder so verlaufen sollen. Wenn das dann in eine andere Richtung verläuft, werd ich unsicher und enttäuscht. Okay, das ist komisch - ich hoffe, man versteht mich jetzt geschockt

Ich denke ich verstehe, was Du meinst- hast es ja ausführlich beschrieben Wenn Du vorher schon das Drehbuch schreibst, welche Rolle spielen die anderen dann noch? Sind´s dann nicht nur noch Komparsen? Die Sehnsucht danach glücklich zu sein, kann ich teilen- wer nicht, möge sich bitte jetzt melden oder für immer schweigen Aber das Leben ist kein Ponyhof, wir keine Lebensdrehbuchschreiberinnen und andere Menschen haben auch noch Bedürfnisse. Es ist schön, wenn´s rund läuft- das ist dann einfach toll und kann als Geschenk gesehen werden. Aber dass sich die unterschiedlichen Bedürfnisse nicht immer decken, wird dir vermutlich häufiger mal passieren. Das Problem ist dann doch eigentlich nicht, dass die anderen nicht nach Drehbuch spielen, sondern Du nicht gut aushalten oder akzeptieren kannst, wenn´s dir schlecht geht. Vielleicht irre ich mich auch.

Zitat:
Aber selbst meine besten Freundinnen haben mal gesagt, dass ich so jemanden, der sich derart um mich bemüht und alle meine Wünsche erfüllt (ohne dass ich sie aussprechen brauch), in der Art nicht mehr finden werde. Das macht mir auch irgendwie Angst.... weinen / tränen

Hm, ja- ist auch iwie traurig. Aber halt auch das Leben oder? Dass man a) nicht alles bekommt was man will und b) auch noch selbst die Veranwtortung für seine Gefühle und Bedürfnisse übernehmen muss Ist aber eine tolle Sache, weil wenn Du´s kannst, bist Du deutlich unabhängiger

Zitat:
Obwohl ich Überraschungen eigentlich eh nicht so gerne mag...

Hätte ich jetzt nicht gedacht Kontrolle ist auch viel toller- gibt Sicherheit Da fällt mir spontan der Film und die Szene ein

Der Film ist toll. Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will.

Zitat:
Ja das stimmt. Nur finde ich auch, dass man andere damit abschrecken kann... Weißt du, wie ich mein? kopf gegen die wand

Noch abschreckender ist Erwartungen an sie zu stellen, ohne dass sie von ihrem Glück wissen. Womit würdest Du sie konkret abschrecken glaubst Du? Gibt´s da Erfahrungswerte?

15.07.2013 12:06 • #7484

L
Danke für deine Rückmeldung EinfachIch

Zitat:
Aber ich denke, wenn eine deiner Befürchtungen eintreten würde, dann merkst du das sicher bald. Verlass dich da auf dein Bauchgefühl! Und wenn es so sein sollte, dann macht das ja auch nichts - dann war es eben nicht der Richtige für dich oder auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Hat mich meine Therapeutin auch gefragt Was soll schon passieren? Aus meiner Erfahrung, gefangen in meinem Gefühl, fand ich die Frage ziemlich dämlich Aber sie hat ja Recht- Du auch... Was soll schon passieren. Im schlimmsten Fall ist er ein Lügner, der mich hintergeht- aber das kann ich nicht kontrollieren. Iwann kommt sowas immer raus und dann könnte ich reagieren. Schon vorher zu reagieren, obwohl gar nix passiert ist, kann nicht ganz richtig sein Vertrauen ist das Zauberwort- und da fällt´s mir an manchen Tagen schwerer einen Vorschuss zu geben, als an anderen. Solange ich nicht extern rumflippe, ist ja alles gut

Zitat:
Versuch trotzdem jetzt die Momente zu genießen! Du hast gestern echt super geklungen - fast schon geschwärmt Smile So gefällst du mir besser! trost spenden

Ich mir auch Ich bin jetzt auf jedenfall vom Universum was Gutes zu empfangen, um mich Avas Worten anzuschließen.

15.07.2013 12:12 • #7485

A

x 4