Jeanne14
- 1001
- 2
- 115
Jeanne14
Jeanne14
Ava1
Laurana
Laurana
Zitat:der doofe Busenreiber-Ex
Ava1
Jeanne14
Zitat von Laurana:AvaZitat:der doofe Busenreiber-Ex
Jeanne14
Zitat von Laurana:Jeanne, meine Seelenfreundin danke!
Guck gleich mal in den Himmel, hab ein kleines Rennfliegpony geschickt, das lässt dann etwas Einhornstaub vom Himmer rieseln
Laurana
Zitat:(Inklusive sofortiger Nachricht, wenn wir bestimmte Körperregionen berühren, ist ja klar) grinsen grinsen
Laurana
Jeanne14
Zitat von Laurana:Sieht voll schön aus, wenn´s so in der Sonne glitzert, nicht?
EinfachIch23
Zitat von Laurana:Hui EinfachIch
Von schwarz auf weiß in drei Sekunden Magst Du ein Beispiel oder mehrere nennen, wo Du Erwartungen hast, die dann enttäuscht werden?
Zitat von Laurana:Grundsätzlich denke ich, mit den Erwartungen ist das so eine Sache. Gibt´s glaube ich auch viele Lieder drüber- darf ich Erwartung mit Anspruch gleichsetzen? Ich habe auch einen sehr hohen Anspruch. An mich, aber eben auch an meine Mitmenschen. Das ist ja meistens so, dass es dann beide trifft. Ich glaube meine Anspruchshaltung wächst Proportional zu meiner schlechten Befindlichkeit
Zitat von Laurana:Das sind Idealvorstellungen, die keine Sau erfüllen kann. Jedenfalls nicht auf Dauer.
Zitat von Laurana:Wenn alle Erwartungen erfüllt werden, dan gäb´s auch keine Überraschungen mehr. Das Leben wäre iwie absehbar... langweilig?
Zitat von Laurana:Manchmal oder häufig ist es dann auch sinnvoll eigene Erwartungen, Ansprüche oder Wünsche vorher zu formulieren, bevor gegenüber durch´s Minenfeld musste
EinfachIch23
Zitat von Laurana:
heute morgen finde ich die Welt blöder als gestern. Dinge auf mich zukommen lassen ist nicht meiner Stärke. Und schon bin ich im eigenen Druckhamsterrad. Was ist, wenn ich was anderes will als er... Was ist wenn ich mich eingeengt fühle und er nicht... Was ist, wenn er den Oberknall hat?
Erfahrung sagt, dass diese Gedanken und Ängste weniger werden mit der Zeit- oder sich eben bestätigen Und dann kann ich immer noch gucken. Bis dahin- atmen, spüren, achtsam sein.
Ich weiß ja warum, aber ich will die Frage trotzdem mal eben voller Theatralik in die Welt schreien: Warum habe ich solche Angst!?!
Laurana
Zitat:Ich hab jetzt mal drüber nachgedacht und wahrscheinlich hat momentan alles darin seine Ursache, dass ich mir eigentlich erwarte, nach so langer Zeit endlich wieder glücklich zu sein. Ich klammere mich deshalb wohl immer gleich an Kleinigkeiten und male mir ständig aus, wie Gespräche oder Treffen oder so verlaufen sollen. Wenn das dann in eine andere Richtung verläuft, werd ich unsicher und enttäuscht. Okay, das ist komisch - ich hoffe, man versteht mich jetzt geschockt
Zitat:Aber selbst meine besten Freundinnen haben mal gesagt, dass ich so jemanden, der sich derart um mich bemüht und alle meine Wünsche erfüllt (ohne dass ich sie aussprechen brauch), in der Art nicht mehr finden werde. Das macht mir auch irgendwie Angst.... weinen / tränen
Zitat:Obwohl ich Überraschungen eigentlich eh nicht so gerne mag...
Zitat:Ja das stimmt. Nur finde ich auch, dass man andere damit abschrecken kann... Weißt du, wie ich mein? kopf gegen die wand
Laurana
Zitat:Aber ich denke, wenn eine deiner Befürchtungen eintreten würde, dann merkst du das sicher bald. Verlass dich da auf dein Bauchgefühl! Und wenn es so sein sollte, dann macht das ja auch nichts - dann war es eben nicht der Richtige für dich oder auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Zitat:Versuch trotzdem jetzt die Momente zu genießen! Du hast gestern echt super geklungen - fast schon geschwärmt Smile So gefällst du mir besser! trost spenden