646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Hallo Schnubbies!

Mary Zoe

Lieb, dass Du dich für mich freust

für mich waren die ersten Wochen kaum zum Aushalten. Hatte körperliche Symptome, wie Atemnot, die nochmal deutlich machten, wie existenziell mich diese Trennung erwischt hatte. Die erste Wochen sind ein riesen Ar. die dazugehörigen Gefühle ihre Kinder. Aber wenn Du die überstehst, dann wird dein Blick klarer- der Abstand wird dir helfen eine andere Wahrnehmung zu bekommen. Er ist nicht der einzieg Mann auf dieser Welt, der dir glückliche Momente bescheren kann. Im Gegenteil- die Wahrscheinlichkeit, dass Du jem. kennenlernst mit dem Du eine größere Schnittmenge hast ist sehr sehr groß. Versuche dich abzulenken...dir Gutes zu tun. Ich hab mir letztes Jahr jeden Tag einen Kakao und ein Schoko Vanille Hörnchen vom Bäcker geholt, ging 3xwöchentlich joggen... Schau, was dir persönlich gut tut- da gibt´s ja keine Schablone. Die schlimmen Gefühle können dich nicht zerstören. In einen anderen Rahmen gesetzt, hast Du jetzt die Möglichkeit das als Chance der Lebenstraumverwirklichung zu sehen. Mit ihm wirst Du dich vermutlich auf Dauer eingeengt fühlen... Liebe erstickt, wenn sie erdrückt wird. Finde die Geschichte von Paulo Coehlo mit dem Vogel so passend. Ich drück dich, wenn Du magst!

Effi

dass dich das Melden seiner Eltern wieder voll runterreißt kann ich gut verstehen. Da kommen allmögliche Bilder hoch, die in dem Ausmaß sonst nicht da sind, bäh! Lieb, dass sie dran denken und traurig nicht nur den Ex zu verlieren, sondern auch seine Familie- wo man ja meist auch was aufgebaut hat...was einen verbindet. Es ist traurig, mehr kann ich grad nicht dazu sagen. Machst Du etwas schönes an deinem Geburtsag? Lass dich feiern- das hast Du dir verdient!

14.07.2013 20:18 • #7456


J
Laurana
kann gar nicht ausdrücken wie mich das freut!

14.07.2013 20:57 • #7457


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


J
@ all:

Hatte auch ein Wochenende mit Hochzeit, zu lieben Noch-Schwiegereltern und jeder Menge nicht sehr willkommenen Gedanken....

Monat 9,5....schätze oder will , dass es nun mal ein bisschen sonniger wird....ich finde dass wäre jetzt mal dran....

14.07.2013 20:58 • #7458


L
Danke Jeanne14

Zitat:
....ich finde dass wäre jetzt mal dran....


Ich auch!

14.07.2013 21:10 • #7459


Effi
Danke laurana :kuss:

wir kannten uns ein Jahr, sahen und dreimal und wir hatten wirklich einen Superdraht zueinander, ganz eigenartig, sie wohnen ja fast 500km weg.

Sie dachten wirklich, dass ihr Sohn jetzt offener ist als die letzten JAhre, das spürten die schon auch und freuten sich sehr, auch auf ihren Besuch der jetzt bald stattgefunden hätte. Sie waren/sind wohl auch enttäuscht.
Im Nahhinein ist ja vieles klarer, leider :traurig: :traurig:

Meinen GEburtstag werde ich wohl eher klein feiern, werde lange arbeiten und in der Firma feiern lassen, mir ist nicht danach nach Party, viele wissen noch gar nicht, dass er nicht mehr kommt, da Fernbeziehung war er nicht so oft da und da ähnliches schon mal durchgemacht mag ich auch mit niemandem reden darüber, nur mit einer Freundin konnte ich das bis jetzt und die ist sehr lieb aber jetzt in ihrem wohlverdienten Urlaub :)
Schäme mich einfach zweimal auf so Typen angesprungen zu sein. :roll: :roll: :weinen:

Aber für dich - muss es nochmal sagen - freue ich mich unheimlich und auch ich werde weiter an mir arbeiten, wird schon werden :herz: :herz: :herz: und danke

@jeanne
auch Dir ein Lieber Gruss :trost: mit Rückfällen - und es wird aber besser werden - mit kleinen Schrittchen aber stetig - jeder braucht ein anderes Zeitfenster dafür und das ist okay

14.07.2013 21:11 • #7460


L
Ich weiß gar nicht, ob ihr´s hören mögt...Das Treffen war sehr schön. Waren drei Stunden spazieren, haben Stammbank auserwählt und haben uns schön unterhalten. Zwischendurch dachte ich Mensch, der redet aber schon gern...geht´s hier auch um mich? Aber dann habe ich einfach auch selbst erzählt und das schlechte Gefühl hat sich aufgelöst. Einfach mal Raum nehmen kann hilfreich sein Schöne Erfahrung. Der ist interessant vom Typ her- hat was ganz zwartes sensibles an sich und gleichzeitig strahlt er was ganz männliches aus- gut gesattlet im Leben, sorgt gut für sich wie es scheint. Das gefällt Er fragt viel... Und ist auffallend nicht abwertend. Die Kniffe zeigen sich ja erst beim Kennenlernen, aber der erste Eindruck ist erstmal gut. Anstrengend, wenn die Fühlerchen so auf Empfang sind parallel, aber das werde ich nicht mehr abstellen können. Wollen ja nur mein Bestes und wenn ich Vertrauen gefasst habe, werd ich da auch lockerer

14.07.2013 21:18 • #7461


L
Danke Effi

Scham ist kein guter Begleiter- Menschen, die dich für einen weiteren Fehltrittverachten oder abwerten, kannste eh chronisch meiden. Hoffentlich verkriechst Du dich nicht zu doll, sodass Du nicht ganz dicht bist oder wirst für Menschen, die für dich da sein möchten, ohne alles zu bewerten.

Ich war in meiner Trennungszeit dieses und letztes Jahr auch eher distnaziert nach außen. Manche Rückmeldungen empfand ich einfach nicht hilfreich oder fühlte mich unter Druck gesetzt, was mich wiederrum ärgerte usw. Naja, da hat jeder so seinen Umgang mit- umso glücklicher war ich, dass ich hier mal schreiben durfte. Da kann man sich immer was rausnehmen, was für einen selbst und den aktuellen Entwicklungsstand passend ist.

14.07.2013 21:23 • #7462


M


14.07.2013 21:45 • x 1 #7463


R
Lauri , oh wie schön

das macht Mut ! Danke daß Du uns an dieser guten Entwicklung teilhaben läßt

Wünsche Dir gaanz viele wunderschöne Stunden in denen die Schmetterlinge im Bauch wie verrückt kribbeln und der Kopf kein Veto einlegt

14.07.2013 21:47 • #7464


L
Danke Rosenblüte Mein Gefühl ist ist jetzt ganz anders als bei der Geschichte von vor nem halben Jahr. Fühle mich gar nicht blockiert... es fließt, statt vor Passivität zu verenden. Wichtige Erkenntnis- es geht immer auch anders. Wenn´s doof ist vor Allem besser

14.07.2013 21:50 • #7465


M
Kommt gut in die Woche

15.07.2013 04:50 • x 1 #7466


E
Guten Morgen!

Laurana, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich sehr für dich! Genieß die schöne Zeit


Bei mir ist die gute Laune wieder verflogen. Und zwar scheinbar ganz schön weit. So down war ich schon lange nicht mehr. Irgendwie hinterfrag ich grad meine ganze Lebensweise... Hab ich wirklich immer zu viele Erwartungen? Das haben mir schon verschiedene Leute gesagt, aber ich kann das nicht abstellen. Und so werd ich irgendwie immer wieder enttäuscht (auch wenn es nur kleine Dinge sind manchmal...). Sollte man wirklich keinerlei Erwartungen haben?

15.07.2013 08:48 • #7467


L
Hui EinfachIch

Zitat:
Hab ich wirklich immer zu viele Erwartungen? Das haben mir schon verschiedene Leute gesagt, aber ich kann das nicht abstellen. Und so werd ich irgendwie immer wieder enttäuscht (auch wenn es nur kleine Dinge sind manchmal...). Sollte man wirklich keinerlei Erwartungen haben?


Von schwarz auf weiß in drei Sekunden :wink: Magst Du ein Beispiel oder mehrere nennen, wo Du Erwartungen hast, die dann enttäuscht werden?

Grundsätzlich denke ich, mit den Erwartungen ist das so eine Sache. Gibt´s glaube ich auch viele Lieder drüber- darf ich Erwartung mit Anspruch gleichsetzen? Ich habe auch einen sehr hohen Anspruch. An mich, aber eben auch an meine Mitmenschen. Das ist ja meistens so, dass es dann beide trifft. Ich glaube meine Anspruchshaltung wächst Proportional zu meiner schlechten Befindlichkeit :lol: Das sind Idealvorstellungen, die keine Sau erfüllen kann. Jedenfalls nicht auf Dauer. Und so versuche ich mich dahin zu bringen weicher zu sein- mit mir uns anderen. Und mir dann eher Dinge zu wünschen, dass aber nicht alles davon abhängt, dass dieser Wunsch erfüllt wird. Und wenn es doch innerlich notwendig scheint, dann gucke ich eher Wo kommt denn diese nagende Not und der Druck her? Wenn alle Erwartungen erfüllt werden, dan gäb´s auch keine Überraschungen mehr. Das Leben wäre iwie absehbar... langweilig? Manchmal oder häufig ist es dann auch sinnvoll eigene Erwartungen, Ansprüche oder Wünsche vorher zu formulieren, bevor gegenüber durch´s Minenfeld musste :wink:

Ich schreib hier schon Romane, dabei weiß ich noch gar nicht, worum´s konkret geht, sorry :roll: :lol: :mrgreen: :anbeten:

Guten Morgen an Alle!



:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

15.07.2013 09:16 • #7468


J
Guten Morgen Laurana,
Guten morgen zusammen,

hast du schön umschrieben, dass Ding mit der Anspruchshaltung!
Merci!

15.07.2013 09:18 • #7469


L
Hallo Jeahaaaaaanneeee14

heute morgen finde ich die Welt blöder als gestern. Dinge auf mich zukommen lassen ist nicht meiner Stärke. Und schon bin ich im eigenen Druckhamsterrad. Was ist, wenn ich was anderes will als er... Was ist wenn ich mich eingeengt fühle und er nicht... Was ist, wenn er den Oberknall hat?

Erfahrung sagt, dass diese Gedanken und Ängste weniger werden mit der Zeit- oder sich eben bestätigen Und dann kann ich immer noch gucken. Bis dahin- atmen, spüren, achtsam sein.

Ich weiß ja warum, aber ich will die Frage trotzdem mal eben voller Theatralik in die Welt schreien: Warum habe ich solche Angst!?!

15.07.2013 09:27 • #7470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag