646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Ostern, Fest der Auferstehung

Hat das nicht was von dem was Leben schön macht, es kommt zu einem unerwartet positiven Ereignis, einem Wunder, Hoffnung entfaltet sich, aus Ende wird ein Anfang, aus Vergänglichkeit Ewigkeit, aus Alleinsein Geborgenheit.

Wo aus es geschenkt was gibt und es nach Ende nur schien.

Dafür brauch Ostern

30.03.2013 16:41 • #736

R
Neja wenn ich es wüßte,wäre ich schon weiter.Auch meine Freunde sagen genau das Gleiche,ich mag schon gar nicht mehr sagen,daß er angerufen hat.Ich kann nicht los lassen,ich weiß! Kann nicht über meinen Schatten springen.Möchte ihn vieleichtnicht ganz verlieren.Hab auch mit meinem Exmann heute eine gute Beziehung,bin 15 Jahre geschieden.Danach mit meinem Lebensgefährten 13 Jahre zusammen,auch wir verstehen uns gut.Wohnt mit mir in einem Haus(seins).Aber getrennte Wohnung.Alle beide haben neue Partner,und verstehen sich untereinander gut.Daß hört sich ungewöhnlich an,aber es funktioniert.

30.03.2013 17:00 • #737

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Ist nicht so ungewöhnlich, wie du denkst, rosa! Ich wohne mit meinem Exmann auch unter einem Dach- gemeinsames Haus- und es funktioniert auch gut.

Wenn du auf Schmerzen stehst, dann mach an der Stelle einfach weiter. Hier gibt es Garantien darauf, dass es auch weiterhin wehtun wird.
Er suhlt sich in deinem Leid und du lässt es zu!
Wenn du nicht loslässt, wirst du nie ein glückliches Leben führen können. Lass ihn sein´s leben, wie es ist, aber bitte ihn, dich damit zu verschonen. Du brauchst Abstand! Sonst kannst du nie gesunden.

30.03.2013 17:16 • #738

Morgaine
Hallo liebe Foris

Uff habe heute geshoppt bis zum Umfallen. Und es ist immer noch herrlich dabei zu wissen, dass mein Ex an die Decke gehen würde, wenn es es wüßte. Oller Geizkragen. Aber egal.

Die Erdbeertorte ist auch fertig und wird morgen mit Familie verputzt.

30.03.2013 17:33 • #739

N
Hallo Morgaine,

shoppen ist immer gut für´s weibliche Ego. Schei.ß auf den Geizkragen!

Ich hab noch Kirschtorte übrig (allerdings nur zwei Stück) und Obst-Schmandkuchen. Lecka! Kalorien, wohin man schaut bzw. die schmecken.

30.03.2013 17:43 • #740

R
ja Neja,ich weiß du hast ja recht.Ich weiß auch daß er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen will.Wenn er hört daß es mir ganz gut geht,hat er ja gar nichts schlimmes getan.Und ist zufrieden,kann richtig gut schlafen.Hat ja alle Menschen zufrieden gemacht.Was wollen bloß alle von mir,mach doch alle glücklich,denkt er sich,und klopft sich auf die Schulter.Was bin ich doch für ein toller Mann!Neja wenn er am Wochenende bei mir war,Hatt er immer nur gearbeitet,egal was,Garten,renovieren,Gartenhaus gebaut,Deko für mich gemacht (eine Stadt aus Holz,halben meter groß) Ich glaub hat sich immer nur beschäftigen müssen,um alles zu verdrängen.Und nach Anerkennung gesucht.Ich hab oft gedacht,warum macht er daß nur?Meine Freunde haben immer gefragt,na Rosa was hat er dieses Wochenende wieder gebaut?Er wollte nur daß ich mich freue,und es mir gut geht.Seine Worte!

30.03.2013 17:53 • #741

N
Zitat von Rosa5:
ja Neja,ich weiß du hast ja recht.Ich weiß auch daß er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen will.Wenn er hört daß es mir ganz gut geht,hat er ja gar nichts schlimmes getan.Und ist zufrieden,kann richtig gut schlafen.Hat ja alle Menschen zufrieden gemacht.Was wollen bloß alle von mir,mach doch alle glücklich,denkt er sich,und klopft sich auf die Schulter.Was bin ich doch für ein toller Mann!

Und das signalisierst du ihm immer noch! Du tust alles, damit sein Ego Salti fabrizieren kann. Toll! Und warum erzählst du ihm nicht, wie es dir wirklich geht? Weil du ihm nicht wehtun willst? Wie edel! Er ist ein Chauvinist und du sein größter Befürwörter. Nix mit Emanzipation. Schick ihn endlich zum Teufel! Und antworte auf nichts mehr! Du kommst sonst nie von ihm los.
Dein Bestreben nach Freundschaft oder freundschaftlichen Umgang kann ich ja nachvollziehen, aber alles hat seine Grenzen. Zieh sie hier endlich! Für dich!
Zitat:
Neja wenn er am Wochenende bei mir war,Hatt er immer nur gearbeitet,egal was,Garten,renovieren,Gartenhaus gebaut,Deko für mich gemacht (eine Stadt aus Holz,halben meter groß) Ich glaub hat sich immer nur beschäftigen müssen,um alles zu verdrängen.Und nach Anerkennung gesucht.Ich hab oft gedacht,warum macht er daß nur?Meine Freunde haben immer gefragt,na Rosa was hat er dieses Wochenende wieder gebaut?Er wollte nur daß ich mich freue,und es mir gut geht.Seine Worte!

Der Mann braucht Bestätigung in jeder Lebenslage. Nur keine Konfrontation mit Problemen, keine Auseinandersetzungen mit Fragen, keine Klärung von Perspektiven... .
Er ist Meister der Verdrängung, da kannste noch was lernen.

30.03.2013 18:06 • #742

R
Neja es ist genau so,du hast mir Angst gemacht,wußte es doch im Inneren genau .Manchmal habe ich gedacht,der tickt nicht richtig,ist doch alles nicht normal.Ich glaub er hat richtig Probleme,braucht dringend Hilfe,(Sofa) Hab ich ihm aber schon mal gesagt,sagte er könne einem fremden Menschen nicht seine Probleme erzählen.So ein Blödsinn!Neja,danke das du dir die Zeit nimmst,mir ehrliche Ratschläge zu geben

30.03.2013 18:31 • #743

N
Ich will dir keine Angst machen, rosa.
Nur wenn man sich noch nicht aus der Umklammerung des anderen gelöst hat , hat man auch keinen objektiven Blick für alles.
Mir ging es da ähnlich. Erst jetzt, wo ich einen gewissen Abstand zum Geschehen habe, sehe ich einige Dinge, die mir schon vorher hätten auffallen müssen, die mich zumindest zum Nachdenken hätten anregen müssen. Aber man ist in seinen Gefühlen so gefangen, dass man bestimmte Dinge nicht sehen kann.
Wenn du weiterhin zulässt, dass er eine Rolle- welche auch immer- in deinem Leben übernehmen darf, wirst du immer in diesem Gefühlslabyrinth gefangen bleiben und keinen Weg nach draußen finden.
Verbiete ihm endlich, sich weiterhin in dein Leben einzumischen! Brich den Kontakt endlich ab! Das ist die einzige Chance, die du hast, wenn du endlich wieder klar sehen willst und die Oberhand über dein Leben zurückgewinnen willst.
Lass nicht zu, dass er dir das Leben zur Hölle macht! Dass seine Frau seine Spielchen mitspielt, ist schon schlimm genug. Du kannst ihn jetzt endlich von seinem Sockel stoßen und ihm seinen vermeintlichen Götterstatus aberkennen!

30.03.2013 18:47 • #744

N
Der Eierdieb

Wenn zwischen Gras und Osterglocken
jetzt Schoko-Osterhasen hocken,
nach einem langen, strengen Winter,
beglückt das viele kleine Kinder.
Doch ist der echte Osterhase,
der Schlingel mit der Mümmelnase,
ein Langohr, ganz gewieft und schlau:
Er schickt die Osterhasenfrau,
damit sie Hühnereier stiehlt,
wobei nach links und rechts er schielt.
Dann macht sie einen Überfall
auf irgendeinen Hühnerstall.
Sie tut das gern für ihren Mann,
weil der nicht Eier legen kann.
Wenn sie die Eier dann bemalt,
ist auch die Farbe nicht bezahlt.
Was hat die Osterhasenbraut
für ihren Gatten schon geklaut!
Und jedes Jahr zur Osterfeier
bringt er geklaute Ostereier.
Dafür wird er, ganz unbeschwert,
von allen Kinderlein verehrt,
die mal geduldig, mal mit Fluchen,
im Garten Ostereier suchen.
Mein lieber Hase, hör´ einmal:
Wer Eier klaut, ist asozial!

Alfons Pillach, 2009

30.03.2013 20:42 • #745

N

30.03.2013 21:12 • #746

K
Hallo zusammen!

Ich drücke euch und wünsche allen ein angenehmes Osterfest!

Ihr seid alle ganz besondere und wunderbare Menschenkinder, lasst euch nichts anderes einreden

30.03.2013 21:51 • #747

R
Hallo Blümchen,nein daß machen wir nicht,wir sind alle was besonderes,.Wünsch Euch Allen Schöne Ostern!

30.03.2013 22:20 • #748

G
Heute durfte ich wieder Kind sein War mit meiner Nichte auf dem Spielplatz. bin geklettert, gerutscht habe geschaukelt ach war das herrlich. ich hhate so einen riesen Spaß und habe richtig viel gelacht

30.03.2013 22:31 • #749

R
Neja meine liebe,bist was ganz besonderes,danke hast mir die Augen geöffnet.Ich glaub ,ich geh meinen Weg,dank deiner Hilfe.Wünsch dir eine gute Nacht.

30.03.2013 22:33 • #750

A

x 4