646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Guten Morgen Kinder der Sonne

13.07.2013 10:22 • #7261


B
guten morgen, bei mir geht noch nicht mal die sonne auf!

vermisse euch, hab euer geplänkel von gestern gelesen und sitze lachend in der lobby!

ava! hoch leben sie!

und neja, toi, toi toi mit den grünen.

laurana, geht es dir gut?

alle anderen: lost, scared, effi, geena, mmb, rosenblüte, andi, herzchen, wölkchen, kätzchen!

dir heute ein festes drückerle kätzchen. vielleicht hören ja dann die schwindeldingsda auf, wenn ich dich kurz ganz fest halt? so richtig fest.
vielleicht doch noch etwas länger? ein kleines bißchen noch?
ich hab mich echt an euch gewöhnt!

13.07.2013 11:35 • #7262


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


J
Hallo an Euch hier
Tja...es ist Wochenende...in der Woche, voll mit erzwungenen Aktivitäten ( Amt, Anwältin, hier und da) bringt das Wochenende eine trügerische Ruhe. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe Angst vor möglichen Fragen meines Jüngsten ( Am 05/08 habe ich nun einen Termin bei einer Kinderpsychologin, gut das es relativ schnell ging mit dem Termin Meine Therapeutin war gestern bei mir, wir haben viel geredet, versucht zu analysieren...Sie sagte mir, falls er noch einen lichten Moment hat und ihm die ganze Tragweite seines Handelns bewusst würde, könne er sich, vor lauter Schamgefühl gar nicht mehr bei uns melden. Da er aber die ganzen Jahre keine Skrupel hatte, wird ihm jetzt auch nicht die Erleuchtung kommen (

Ich schaue mir meine Kinder an und denke mir nur : Du elendes Schw..., wie konntest du ihnen das antun? ( WAS habe ich nur sehen wollen, was nie da war? ( Nun erwarten wir am montag die erste Zahlung vom Amt...auf IHN brauchen wir gar nicht hoffen, denke es wird zur Pfändung kommen.
Es war IMMER so, MIR wollte er einen reinwürgen, getroffen hat er ( indirekt) immer die Kinder und jetzt natürlich auch direkt (

Ja...nun hat er SEIN Leben wieder...DAS was er unter LEBEN versteht,keine Verantwortung übernehmen, saufen,zocken...oh man ( und wie IMMER lässt er mich mit all den Problemen zurück.
Machen uns gleich auf, zum Spielplatz...Ich wünsche allen Verzweifelten, Kämpfenden, Liebenden, Einsamen Mut,Kraft und Energie und das es für euch vielleicht doch ein schönes Wochenende wird

13.07.2013 12:02 • #7263


L
Kätzchen
iwie ist was an mir vorbegrauscht. BGs Worten entnehme ich, dass es dir nicht so gut geht. Ist das schon länger so arg? Hat sich iwas verändert?

BG bin bei mir selbst, spüre innere Kraft, bin nicht garstig, kann mich grad gut abgrenzen, sehr zufrieden, sorge gut für mich scheint mir. Sonne aus dem Ar. wäre zu viel gesagt, tut aber auch dem Popo weh, deshalb ist´s okay!

Diesntag ist dein Verhandlungsgespräch? In der Liebe braucht man glaub ich gar nicht verhandeln- ist sie da, ist sie da. Und man will ein miteinander. das kann gestaltet werden, die eigenen Macken integriert. Alles Gute dafür!

13.07.2013 12:26 • #7264


N
Puuuuh, war das ein harter Kampf!

Das garstige Grünzeug hat sich mit unlauteren Mitteln zu wehren versucht, wollte sich nicht kampflos seinem Schicksal ergeben. Es hat gepiekst, gestochen, geschnitten, sich gewunden und zurück geschlagen. Aber ich hielt tapfer durch, verlangte die Kapitulation, drohte ansonsten mit dem Einsatz von Giftstoffen. Manchmal kam ich mir vor wie der Prinz, der sich durch die Rosenhecke zum Dornröschen durchwurschteln muss. Jetzt habe ich vollstes Mitleid mit ihm und würde gern die Tapferkeitsmedaille beantragen.

Nun, es ist vollbracht.
Nachdem ich fast mehrere blutige Tode gestorben war, gesellte sich ein Handlanger zum Geschehen. Mein Exmann.
Seitdem zwischen uns klar ist, dass es nie und nimmer, nienienie wieder eine Paarbeziehung geben wird, kann er viel lockerer mit allem umgehen. Mittlerweile kann er sogar meine Witze und Scherze wieder ertragen. Und das soll schon was heißen.

Nach dem Schlachtfeldgemetzel stürzte ich mich in die offenen Fluten und begab mich in die Weiten des wilden Ozeans meiner Badewanne.
Ich bin fast eingeschlafen. Als ich mich wieder aufrappeln konnte, war ich völlig verschrumpelt und hatte Schwimmhäute zwischen meinen Fingern und Zehen. SO sieht eine Nixe jedenfalls nicht aus.
Da ich Angst hatte, dass mir im Spiegel nicht gar die Meerhexe, sondern ganz und gar das grüne Meerungeheuer entgegenblicken würde, vermied ich den prüfenden Blick und schob ihn auf später auf, wenn iwann die Verschrumpelungen und Schwimmhäute verschwunden sind. Ich hoffe, sie verschwinden.
So lange lege ich mich nun mit einer Tasse Cappu auf meiner Couch ab und genieße einen entspannten Nachmittag.
Mag mir jemand Gesellschaft leisten?

13.07.2013 13:52 • #7265


N
Ach menno,
kaum hat man eine Schlacht erfolgreich geschlagen, kündigt sich der nächste Angriff an.
Habe gerade erfahren, dass eine Bekannte, die ihre Trennung nicht allein zu verarbeiten schafft, in der Psychiatrie gelandet ist. Sie hat sich selbst dorthin begeben, ohne über Los zu gehen oder andere Annehmlichkeiten zu quittieren. Ich werde sie die Woche mal besuchen, da sie in einer Klinik ganz in meiner Nähe ist.
Und dabei dachte ich, sie sei auf einem guten Weg.
So kann man sich irren.
Aber besser so, als dass ich in die Elbe springen muss, um sie zu retten. Da kriege ich sonst wieder Schwimmhäute. das will doch keiner!

Lasst euch nicht unterkriegen!


ZUVERSICHT

Fühlst du weder Sehnsucht noch Glück
und hast alle Hoffnung begraben.
Bleiben dir Einsamkeit und Trauer zurück,
solltest du trotzdem Zuversicht haben.

Es gibt immer einen Weg und ein Licht,
dauert dies auch lange Zeit.
Verzweifle und verzage jetzt nicht,
wenn noch die schmerzende Wehmut bleibt.

Es kommt der Tag, der wieder Freude bringt
und Lächeln leuchtet in deinem Blick.
Zaghaft noch, in deinem Herzen erklingt,
das Lied von damals,... es kehrt zurück!

Nebel der Sorgen umgab deine Welt,
oft hast du verlorenes Glück beweint.
Der Weg in die Zukunft wird strahlend erhellt,
wenn Vertrauen wärmend ins Herze scheint.

Gib niemals auf, zeige doch Lebensmut -
du wirst wieder froh und alles wird gut...!
(Edda Kölzer)

13.07.2013 14:28 • #7266


Effi
Hallo neja,

das wegen deiner Freundin tut mir leid, fühle da mit.


Bezüglich deiner geschafften Gartenarbeit, fand es sehr amüsant zu lesen und sauge zur Zeit in diesem Forum wirklich die witzigen Eintragungen auf, gottseidank gibt es die (viel Dank und BLümchen an dich), du schaffst es immer wieder, dass ich die Sonne sehe und ich erkenne jeden Tag besser wenn ich da an der BAcke hatte und lerne loslassen, obwohl ich dann ja - oh Schreck - meine Ängste usw. sehen muss und lernen muss zu ertragen aber es wird.

Du und deine Beiträge samt den anderen hier die mitschreiben und Trösten oder Witzeln bringen mich zum Lächeln und Lachen



Geniesse den Cappu

13.07.2013 14:50 • #7267


N
Hallo Effi,

danke für die Blumen.
Kann ich gerade gut gebrauchen, habe da so ein paar Ecken in meinem Gärtchen, die jetzt ziemlich kahl wirken nach dem ganzen Unkrautmassaker.
Es freut mich, wenn ich dich mit meinen Witzeleien ein wenig erheitern und dazu beitragen kann, dass du für ein paar winzige Momente deine Sorgen vergisst.

Das Loslassen ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht. Der Informationsfluss vom Hirn zum Herzen ist nur leider nicht der schnellste. Da ist ja auch eine ganze schöne Strecke zu bewältigen!
Viel schlimmer als das Loslassen ist die Auseinandersetzung mit sich selbst, das Erkennen eigener Fehler, das Besiegen der Ängste, das Herunterschrauben von Erwartungen, die man an das Leben hat, das Setzen neuer Ziele, Finden neuer Wege.... Das Finden des neuen Ichs.
Keine leichte Aufgabe.
Und ganz ehrlich...? Manchmal lege ich mich auf meine Couch und denke mir: Warum soll ich mich finden? Ich suche mich doch gar nicht! Brauche nur in den Spiegel zu gucken und schon sehe ich mich ( na ja, manchmal eben auch das Meerungeheuer ). Und wenn ich mich suchen und finden würde, was mache ich dann, wenn ich mir gar nicht gefalle? Gibt es ein Reklamations-und Umtauschrecht? Kann ich mir einen Anwalt nehmen und besseres einklagen? Wem soll die Klageschrift dann zugestellt werden? .....
Bis das nicht geklärt ist, harre ich der Dinge, die da kommen oder auch nicht.
Es kommt sowieso immer anders als man denkt.

Dir einen schönen Samstag!
Warum hängst du vor dem PC und bist nicht draußen? Oder brauchste auch eine Machete, um dich aus deinem heckenumrankenden Haus zu arbeiten?

13.07.2013 15:18 • #7268


L
Hey Neja,

vielleicht bleibt sie ja gar nicht lange dort- und wenn doch, dann braucht´s halt seine Zeit... ja, logisch- ich weiß Also wollte eigentlich nur was dazu schreiben- dass ich an dich denk und Du nicht alle retten kannst

13.07.2013 15:35 • #7269


N
Lauri,

ich bin auf keiner Rettungsmission.
Wir stehen auch nur sporadisch in Kontakt. Aber da sie mir mitteilte, dass sie sich in eine Klinik begeben hat,war mir klar, dass sie sich Kontakte wünscht.
Ich wohne in der Nähe der Klinik, also werde ich die Gelegenheit nutzen, sie besuchen und ihr die Möglichkeit geben, sich auszuquatschen.
Musst nicht an mich denken, ich nehm´s nicht so schlimm.
Trotzdem danke!

13.07.2013 15:48 • #7270


Effi
Liebe neja,

Ich bin eher noch am Anfang meiner Verarbeitung - letzter Kontakt vor drei Wochen - und bin eher introvertiert und mag meine Ruhe zum Verarbeiten und auch dieses Forum.

Draussen im GArten bin ich auch, mein Pc im Haus wird dann so wie jetzt kurzfristig benutzt - und wusch bin ich wieder an der Sonne, aber nicht so fleissig und voller Tatendrang wie du heute warst, sondern gemütlich und mit Zeitschriften und Büchern versehen.

Jetzt werde ich mir was feines einfaches zubereiten mit Kräutern aus dem eigenen Garten, die ich sehr liebe aber etwas brach liegen liess.

Hoch im Norden Deutschlands gibt es nämlich die Gärtnerei, meine Mama brachte mir vor zwei Jahren drei Pflanzen und den Katalog mit und ich bin infiziert. Habe mir dieses Jahr ein paar Kräuter und Duftpflanzen bestellt und einfach super. So lustwandle ich durch den Garten und schnuppere hier und dort und übersehe erstmal das Unkraut.
Der Garten gehört mir nicht alleine noch 5 andere Mieter wohnen hier aber nur ich pflanze hier dort, aber ich glaube die mögen das, tun mal begeistert.

Und die Blumen sollen gut gedeihen bei dir. Einige wurden bei mir von schleimigen kleinen brauen Tierchen weggeschlemmt.

13.07.2013 15:51 • #7271


L
Na gut- dann denk ich halt nicht an dich

13.07.2013 15:58 • #7272


N
SO war das auch nicht gemeint.

13.07.2013 16:07 • #7273


R
Wünsche Euch allen einen möglichst schönen Sommerabend :freunde:

bin nachher wieder mit einer Gruppe vom Fanfarenzug verabredet, wird bestimmt ein lustiger Abend, wir gehen zu einem Konzert.

Neja, ruh Dich schön aus, hast es Dir verdient :kuss:

BG: guten Flug :kuss:

Kätzchen: nicht den Mut verlieren :knuddeln:

Lauri :herz:

Lost :trost:

Effi: Willkommen, der Anfang ist am schlimmsten..... aber hier darüber reden/schreiben hilft mehr als ich jemals geglaubt hätte :knuddeln:

und für alle anderen noch schnell eine dicke Umarmung
:gruppenkuscheln:

Muß mich jetzt mal umziehen: Lederhose und Karohemd :D , Konzert von La Brass Banda 8) :D

13.07.2013 16:12 • #7274


L
Yeeeeeeah Rosenblüte das klingt voll wunderbar! Ich gehe heute auch noch los- zwar in´nem anderen Dress, aber wird sicher auch schööööön!

Neja, dann so- ich denk an dich und wünsch dir Gutes

13.07.2013 16:16 • #7275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag