646

Wie geht es euch mittlerweile III?

C
Zitat von Neja:
Bonne nuit, Kätzchen einen erholsamen Schlaf und wunderschöne Träume.

Dir auch tesoruccio

10.07.2013 21:49 • x 1 #7156

N
Zitat von 2cat:
Zitat von Neja:
Bonne nuit, Kätzchen einen erholsamen Schlaf und wunderschöne Träume.

Dir auch tesoruccio

... und damit das auch wirkt, schließe ich mich gleich mal an.

Gute Nacht, ihr Lieben!
Kommt gut durch selbige, haltet euch tapfer und beginnt den neuen Morgen mit einem Lächeln.

10.07.2013 21:52 • #7157

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Schlaft alle gut Ihr Lieben

bin endlich wieder etwas weniger durcheinander als in den letzten 3 Wochen....
die alten Verhaltensmuster kamen hoch... wie schwer sind sie zu bekämpfen.... Fühlte mich als würde ich ein Doppelleben führen, denn im einen Leben gelang es mir pefekt mich auf die Menschen in meiner Umgebung einzustellen, das Leben, Freunde und Familie von ganzem Herzen zu genießen.... und kaum allein rotierten schmerzende Gedanken und ich trauerte heftig über den Verlust einer mir in den letzten Monaten so wertvoll gewordenen Freundschaft..... wieder Schlaflosigkeit, wieder Flucht in Aktivität, unvernünftig oft über die Grenzen der derzeitigen Belastbarkeit hinaus ..... 2 Wochen komplette Sendepausehat es gedauert ehe meine Seele akzeptierte daß ich nichts erzwingen kann.... und es ist mir klar geworden daß es mir noch oft begegnen wird daß ich nie einen Grund erfahre warum sich jemand so und so verhalten hat..... auch ich bin für andere ja sicherlich ganz oft ein Rätsel....
Heute das überraschende Geschenk des Himmels oder Universums.... ich hatte es in den letzten Tagen endlich geschafft die viel zu hohen Erwartungen an diese eine Freundschaft zu beerdigen..... und nun ist die Freundschaft seit heute wieder lebendig, es gibt wieder Kontakt..... und die Freundschaft wird vielleicht sogar eine neue Qualität der tiefen Verbundenheit ohne jeden Erwartungsdruck erreichen ......
Das Leben ist schon seltsam - und schwer - und doch so wunderbar......

Ich wünsche Euch allen immer gute Freunde und Freundinnen an Eurer Seite und ganz bald einen hell leuchtenden Lichtstreifen am Hoizont, der Euch zeigt: es ist zu schaffen. Das Leben kann auch ohne Ex schön sein

11.07.2013 01:05 • #7158

T
Ich fuehl mich schrecklich...

Habt alle einen schoenen tag...

11.07.2013 05:09 • #7159

B
Zitat von rosenblüte:
Heute das überraschende Geschenk des Himmels oder Universums.... und nun ist die Freundschaft seit heute wieder lebendig, es gibt wieder Kontakt..... und die Freundschaft wird vielleicht sogar eine neue Qualität der tiefen Verbundenheit ohne jeden Erwartungsdruck erreichen ......
Das Leben ist schon seltsam - und schwer - und doch so wunderbar......

guten morgen meine angetaute rosenblüte!

ja. geschenke sind herrlich. vor allem, wenn man vorher losgelassen hat.
und wenn es nur ein wenig losließ. es ist, als ob einer einen innerlich berührt hat. ein sehr schönes gefühl 3

eine freundsachaft mit offenen erwartungen, im gegensatz zu geschlossene Erwartungen, zu haben ist eher realisierbar.

erwartungen im sinne von: das was mich erwartet interessiert mich. und doch bin ich gelassen über das, was mir jetzt diese freundschaft bringt.
(wieder so eine zen übung: ich erwarte ohne zu warten )

meistens ist es doch so, dass man auf von innen heraus projizierte wünsche und forderungen ausgerichtet ist. und das schränkt durchaus ein. mich zumindest.

drücke dich herzlich und innig.

11.07.2013 05:32 • #7160

B
Zitat von tanny:
Ich fuehl mich schrecklich...

Habt alle einen schoenen tag...

hallo tanny.

ich versteh dich. auch wenn deine botschaften mir sehr nahe gehen . des öfteren zu nahe. ich würde gerne schreiben, dass dein leiden mir fremd ist und ich deshalb eine ambivalenz spüre. doch das kann ich nicht.

dein leiden ist mir vertraut. doch das ist schon lange her. ich hatte dies in meiner kindheit und habe es vergraben. ich schwor mir nie, nie, nie wieder so zu leiden.

und hier begegne ich dir und werde damit konfrontiert.
heute, an 'seinem' tag schreibe ich dir darüber.

und das ist meine aufmerksamkeit an dich. mein geschenk an dich, an seinem geburtstag.

tanny. du darfst leiden. du sollst leiden. (wenn du dies wünscht. und du wünschst es dir ja. sonst würdest du nicht leiden.) ein gemeiner satz?

jein.

natürlich tut der satz weh, denn er zeigt dir auf, dass auch du eine wahl hast.
du denkst, du spürst, du hast keine wahl. du kannst deine emotionen nicht in den griff bekommen. doch jeder* hat eine wahl seine emotionen zu handeln.

ich spüre, dass dein muster mitunter so sein könnte, dass du denkst, dass du weisst, dass du schwach bist. dass du jemanden brauchst.
ja das stimmt tanny. ich fühle, dass du dich brauchst!

du bist so viel bei ihm, mit ihm, in ihm. das nimmt dir kraft.
ich spüre, dass du nicht weisst, wie dummehr von ihm weg kommst.
vielleicht hilft dir eine einfache übung, die doch schwierig ist.

wenn du spürst, dass du an ihn denkst, dann atme aus und dann tief ein.
mache das drei mal. (das ausatmen fühlt sich so an, als ob du ausatmest, nachdem du die luft anhieltest.)

und mache dies, sobald du denkst, dass du an ihn denkst.
nicht mehr, nicht weniger.

wahrscheinlich denkst du jetzt. dann muss ich dies ja immer, den ganzen tag lang machen. ja. das kann sein. und. du stmest ja sowieso den ganzen tag.
also machst eh nix anderes, als des, was dein körper eh schon tut.

tanny. es gibt noch einfache übungen. wenn du das möchtest, dann schreib mir eine pn.

tanny, schreib mir bitte nicht, wie du leidest, wie traurig du bist. das weiss ich. schreib mir, wenn du bereit bist kleinste schritte für dich zu tun.

ich umarme dich herzlichst an diesem gemeinen tag für dich.

* 'jeder' ist hier in der allgemein gültigen umgangssprache geschrieben.

11.07.2013 05:55 • #7161

T

11.07.2013 06:31 • #7162

B
Zitat von 2cat:
Ichkann mir gut vorstellen dass das ein Riesenschock war heute. Auch dass du um deinen Mini besorgt bist. Aber wie du gesagt hast. Es ist wie es ist. Ich denke es ist wichtig fuer dein Kind dass er sieht dass es dich nicht voellig aus der Bahn wirft:

hallo kätzchen

danke für deine empathie!

riesenschock war es keiner. eher so ein inneres aufgeregt sein: ok, da geh ich jetzt rein. und du bist drüber weg. natürlich war ich nervös. doch ich war auch verblüfft. wie wenig er mich anspricht! sein optisches, seine gestik, sein verhalten. war mehr so, als ob da ein mensch steht, der mir unsympathisch ist, obwohl ich ihn nicht kenne. weisst du was ich damit meine?
so ein gefühl.

und besorgt mini betreffend: hmm. es ist so ein: ah, j fehlt ihm noch?!
erstaunen, da er sonst nicht mehr über ihn redet.

kätzchen, ich bin glücklich ohne j. ehrlich. mittlerweile auch irgendwie dankbar, dass er ging. was ich nach wie vor nicht akzeptiere, wie er uns stehen lassen hat. das ist es auch, wieso er mir so unsympathisch geworden ist.
mir wurde der egoismus seiner handlungen sichtbar. und in meinem alltäglichen leben distanziere ich mich von solchen menschen.

und ich kann deinen schmerz nachfühlen, kätzchen. doch jeden tag meisterst du ein stückchen in deinem leben. auch wenn es scheint, als ginge es ab und an rückwärts, doch im ganzen betrachtet, ist deine bewegung eine vorwärtsgerichtete. vielleicht magst du das sehen, wenn du traurig bist?

bg

11.07.2013 07:38 • x 1 #7163

B
Zitat von tanny:
:shock:

meine schnuggelige tanny, ich drück dich ganz fest !

11.07.2013 07:39 • #7164

Effi
Hallo liebe BG,

Habe schon mehrfach deine Beiträge gelesen und ich lese gerne.

Wie du Tanny heute morgen geholfen hast fand ich sehr schön, die Atemübungen werde ich mir auch merken - kann das noch sehr gut brauchen - und gerne auch noch ein paar andere Tips.
Ich hoffe das ist nicht aufdringlich aber das hört sich für mich gut an und damit kann ich mir vorstellen, mir selber zu helfen, bin wohl auch noch zu oft auf Selbstmitleidtour und will da aber raus.

Und weiter so in diesem thread

Danke

P.S. Auch noch von mir Herzlichen Glückwunsch, dass du deine Weiterbildung bekommen hast.

11.07.2013 09:32 • x 1 #7165

E
Hallo BG!

Auch ich fand es sehr schön, ehrlich und hilfreich, was du Tanny heute geschrieben hast. Echt tolle Gedanken! Weiter so!

Liebe Grüße!

11.07.2013 10:11 • #7166

B
danke effi, einfach ich.

11.07.2013 11:15 • #7167

C
Ach Leute
ich bin wirklich zu bloed.... sitz im Buero und hab nach 4 Monaten unsere letzten mails durchgelesen. Warum? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil ich etwas verstehen wollte was ich vorher ueber lesen habe?

Und was wuerde es mir helfen? Gar nichts... ich kann ihm die Art und Weise der Beendigung unserer Beziehung nicht verzeihen, noch verstehen.

Naja, braeucht wohl einen Tritt von Neja....

11.07.2013 13:30 • #7168

Andi63
Zitat von 2cat:
Ach Leute
ich bin wirklich zu bloed.... sitz im Buero und hab nach 4 Monaten unsere letzten mails durchgelesen. Warum? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil ich etwas verstehen wollte was ich vorher ueber lesen habe?

Und was wuerde es mir helfen? Gar nichts... ich kann ihm die Art und Weise der Beendigung unserer Beziehung nicht verzeihen, noch verstehen.

Naja, braeucht wohl einen Tritt von Neja....

Willkommen im Club,

hab ich vor kurzem auch gemacht... Ohne Sinn und Verstand

Wollte mal wieder was vertrautes lesen...

11.07.2013 13:44 • x 1 #7169

L
Ja KÄTZCHEN, kann ich total verstehen
Nur die Antworten werden wir nie bekommen und wahrscheinlich würde es auch so sein, dass jede Antwort weitere Fragen nach sich ziehen würde. . Das bringt nix mehr und das wollen wir auch nicht mehr. Ich habe grade alles gelöscht
Mir wurde eben sehr klar gemacht, dass ich aufhören muss, wie ein trotziges Kind in meiner Schlucht zu sitzen und andere zu mir runter holen zu wollen.
Sondern,
dass ich endlich erwachsen werden muss,
mir Ziele setzen soll,
mir überlegen soll, wie ich meine Kräfte so mobilisieren kann,
um da endlich hochzuklettern und dann zu schauen,
was denn mit meinem Leben anzufangen sei.
Sehr heftig, verwirrend, traurig, aber so wahr

11.07.2013 13:46 • x 2 #7170

A

x 4