646

Wie geht es euch mittlerweile III?

S
Ich hab da was.....

Vlt. ist das die Lösung?

10.07.2013 17:36 • x 1 #7096

N
Wäre mir viel zu anstrengend!

Ich mit meiner Demenz! Und dann soll ich mir vllt auch noch die vielen Namen merken,wer an welchem Wochentag dran ist, was mit wem geplant ist..., die Vorlieben, die Macken...

Da musste ja ´ne richtige Planung machen!

Mir reicht meine Stundenplanung schon!

Is vllt ´ne Lösung für dich?

10.07.2013 17:48 • #7097

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

S
Nein, da würd ich glaube ich die Krise kriegen! 'nen Nervenzusammenbruch oder so was. Würde glaube ich den Alterungsprozess nur beschleunigen!
Obwohl kommt drauf an wie man die Planung gestaltet:

Der Eine macht den Haushalt, der andere geht einkaufen.....

Bin zwar manchmal multitasking aber nicht was das betrifft!

10.07.2013 18:03 • #7098

N

10.07.2013 18:06 • #7099

S
Wenn ich nur manchmal auch so gut drauf wäre wie ich es versuche, dann wär alles gut und ich bin eher jemand, der ganz schwer Gefühle aushalten kann.....hat dann so was von Zerreissprobe.....und somit fall ich da komplett aus dem Raster!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

10.07.2013 18:11 • #7100

S
Genau....das ist es Neja!

10.07.2013 18:13 • #7101

N
Dir auch einen schönen Abend, scared!

Nicht aufgeben und weiter versuchen, alles hinter dir zu lassen, den Ballast abzuwerfen und den Tunnel zu verlassen, der deinen Blickwinkel einschränkt.
Du packst das! Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen...

Und nicht zerreißen, hörst du?
Gefühle auszuhalten, ohne zu platzen, zu explodieren oder überzukochen... ist ´ne schwierige, nervenaufreibende, belastende, beschissene Situation. Hast mein tiefes Mitgefühl.

Kotz dich hier aus, wenn dir danach ist.

10.07.2013 18:27 • #7102

W
Zitat von Gastello:
Hallo Weihnachtsengel,

es ist schön zu lesen, dass du deinen neuen Weg gehst. Dein Neuanfang im Süden ist die richtige Entscheidung, von einem geplanten Treffen kann ich dir nur abraten. Offensichtlich gibt es noch in deinem Kopf sehr viel was dich dazu veranlasst ihn zu treffen. Du tust dir damit keinen Gefallen, jeder Kontakt wird dich wieder leiden lassen und in der Ferne werden deine Freundinnen dich nicht in den Arm nehmen können und trösten. Es ist einfach viel zu früh um freundschaftlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er für dich das Beste war, sich mit ihm zu treffen. Ich habe diese Erfahrung gemacht und es tat mir gar nicht gut, aber jeder Mensch ist da sehr unterschiedlich. Solange du noch Gefühle empfindest, ist jeder Kontakt der Anfang vom Leiden. Fahre in den Süden, wenn du irgendwann zurückkommen solltest, dann siehst du vieles ganz anders und kannst ein Treffen ohne Erwartung begegnen.
Dir einen guten Neuanfang im Süden.

Hallo Gastello

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin froh, mich mit jemandem austauschen zu können:)
Meine Idee, ihn zu treffen, kam eher spontan und vor allem daher, dass ich bald eben für lange Zeit wirklich weg bin und keine Möglichkeit dazu mehr besteht. Ausserdem habe ich mir auch vorgestellt, wenn ich ehrlich bin, dass es komisch ist, ihn später, wenn ich vielleicht auch auf Reisen jemanden kennen lerne, wieder zu kontaktieren und ihm das mitzuteilen, so ohne Kontakt davor. Wir haben einige gemeinsame Freunde und ich würde mir dies auch von ihm erhoffen (, dass er mir das mitteilt).
Wie weiss ich denn, ob ich noch Gefühle für ihn habe?
Mir geht es momentan sehr gut und ich habe eigentlich gedacht, dass ich vieles verarbeitet hätte und keine Gefühle der Liebe mehr hätte. Nun hat aber noch eine Freundin von mir wie du argumentiert und langsam frage ich mich, ob ihr recht habt, ob ich wirklich noch was für ihn empfinde. Andererseits frage ich mich, ob es nicht auch sein könnte, dass meine Freunde mir dies einreden, indem sie so argumentieren?

10.07.2013 18:37 • #7103

N
Hallo Weihnachtsengel

diese Reise in den Süden ist das Beste, um alles hinter sich zu lassen, die Tür hinter sich zu schließen und die nächste zu öffnen.
Was hättest du denn noch zu klären?
Wäre es dir wirklich so wichtig, noch einmal auf ihn zu treffen? Glaubst du, deine Gefühle im Griff zu haben oder bist du dir sicher?
Kann ein Zusammentreffen mit ihm dir wirklich nichts mehr anhaben? Bist du dem gewachsen?
Es gab doch schon einen Abschied zwischen euch, warum den noch erneuern?
Tu dir nicht selbst weh!
Konzentriere dich auf das,was kommt, was vor dir liegt und lass das Vergangene hinter dir!

Ich wünsche dir alles Gute!

10.07.2013 18:49 • #7104

W
Zitat von Neja:
Hallo Weihnachtsengel

diese Reise in den Süden ist das Beste, um alles hinter sich zu lassen, die Tür hinter sich zu schließen und die nächste zu öffnen.
Wäre es dir wirklich so wichtig, noch einmal auf ihn zu treffen? Glaubst du, deine Gefühle im Griff zu haben oder bist du dir sicher?
Kann ein Zusammentreffen mit ihm dir wirklich nichts mehr anhaben? Bist du dem gewachsen?
Es gab doch schon einen Abschied zwischen euch, warum den noch erneuern?
Tu dir nicht selbst weh!
Konzentriere dich auf das,was kommt, was vor dir liegt und lass das Vergangene hinter dir!

Ich wünsche dir alles Gute!

Hallo Neja!
Ich weiss noch, wie du nach Weihnachten so geholfen hast, als ich nicht verstehen konnte, wieso es mir so grottenschlecht ging, nachdem ich die KS eingeläutet habe, obwohl die Trennung schon fünf Monate her war. Danke nochmals!
Nichts, es ginge mehr darum, zu wissen, was er macht, wie es ihm geht, von meinen Plänen zu erzählen und von ihm Abschied zu nehmen wie von all meinen Freunden vor der Reise. Als ein Freund, nicht als der Freund.
Wäre es dir wirklich so wichtig, noch einmal auf ihn zu treffen? Glaubst du, deine Gefühle im Griff zu haben oder bist du dir sicher?Bist du dem gewachsen?
Gute Frage: Bis vor einer Woche war ich mir sicher - nun glaube ich es.
Es gab doch schon einen Abschied zwischen euch, warum den noch erneuern? Irgendwie spielt wohl auch der Gedanke mit, falls mir etwas passiert in dieser Zeit: ich hätte mich von ihm verabschiedet. Klar ist das unwahrscheinlich, aber es kann passieren und von allen anderen verabschiede ich mich ja auch!

Ich bin hin und her gerissen und zweifle langsam echt an mir - vermisse ich ihn doch noch? Ich war mir sicher und es ging mir so gut. Und nun geht es mir zwar noch gut, aber ich bin unsicher. Und wenn ich mir das jetzt nur einrede?

10.07.2013 19:05 • #7105

B
Zitat von scared:
Es gibt ja verschiedenen Lieben:

insg.5

Praktika
Agape
Brudos
Eros

und die freundschaftliche....ich glaub die war's

bitte mehr infos! versuchte zu googeln, fand aber nichts.

! wo finde ich dies! bitte, bitte

10.07.2013 19:09 • #7106

B
Zitat von scared:
Ich hab da was.....

Vlt. ist das die Lösung?

das will ich auch! scared, ich will, ich will, ich will haben .....

10.07.2013 19:13 • #7107

N
Weihnachtsengel,

wenn es dir wichtig ist, Abschied von ihm zu nehmen, weil du für lange Zeit fort sein wirst und du es als Abschlusshandlung betrachtest ,dann tu es.
Wenn du aber vorher in dich gehst und merkst, dass du emotional doch noch mit ihm verbunden bist, dann lass es lieber.
Wäge ab, was dir gut tut, hör auf dein Bauchgefühl !

10.07.2013 19:15 • #7108

B
Zitat von Neja:
https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c

meine antwort drauf!

unbedingt alles anhören! sowas von g........

10.07.2013 19:16 • #7109

N
Zitat von BG:
Zitat von Neja:
https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c

meine antwort drauf!

unbedingt alles anhören! sowas von g........

So was von bekloppt !

10.07.2013 19:23 • x 1 #7110

A

x 4