646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
BG, mein Herz...ich bin stolz auf Dich! Krönchen gerade rücken, Zähnchen zeigen, mundwinkel nach oben und los gehts!

Und schämen? Nein, wofür? DU BIST TOLL, SO WIE DU BIST!

09.07.2013 07:25 • #7066

G
Guten Morgen alle zusammen!

Hallo Weihnachtsengel,

es ist schön zu lesen, dass du deinen neuen Weg gehst. Dein Neuanfang im Süden ist die richtige Entscheidung, von einem geplanten Treffen kann ich dir nur abraten. Offensichtlich gibt es noch in deinem Kopf sehr viel was dich dazu veranlasst ihn zu treffen. Du tust dir damit keinen Gefallen, jeder Kontakt wird dich wieder leiden lassen und in der Ferne werden deine Freundinnen dich nicht in den Arm nehmen können und trösten. Es ist einfach viel zu früh um freundschaftlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er für dich das Beste war, sich mit ihm zu treffen. Ich habe diese Erfahrung gemacht und es tat mir gar nicht gut, aber jeder Mensch ist da sehr unterschiedlich. Solange du noch Gefühle empfindest, ist jeder Kontakt der Anfang vom Leiden. Fahre in den Süden, wenn du irgendwann zurückkommen solltest, dann siehst du vieles ganz anders und kannst ein Treffen ohne Erwartung begegnen.
Dir einen guten Neuanfang im Süden.

09.07.2013 07:33 • #7067

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Ihr Lieben :kuss: ,

habe eben nachgelesen, da ist ja in den letzten Tagen einiges passiert :? :trost:

BG, ich drück Dir die Daumen ! Du bist schön, hast eine tolle Figur, hast sooo viele Fähigkeiten :daumen: das muß doch einfach gut gehen :kuss:

tanny: ich freu mich so, von vielen kleinen Schritten in eine neue und bessere Richtung zu lesen. Hab mit Dir selbst so viel Geduld wie Du es bei anderen hättest, und gestehe Dir so viel Zeit zu wie es eben dauert :knuddeln: . Donnerstag wird sicher noch einmal ein doofer Tag.... weiß genau wie es letztes Jahr war als mein Ex Geburtstag hatte :? . Drück Dich :knuddeln:

Neja, einen Freund loslassen und seinen eigenen Weg gehen zu lassen tut weh..... :knuddeln: Manchmal haben wir leider einfach keine Chance etwas zu tun. Wenn der andere sich - aus welchem Grund auch immer- zurückzieht und Nähe abblockt weint die Seele mal wieder. Deine ganz besonders, Du liebes hilfsbereites Geschöpf :kuss: :freunde:

Ava, ich freu mich daß Du so einen großen Schritt voran gemacht hast :grinsen: und wünsche Dir von Herzen daß er Dich nicht wieder irgendwie rumkriegt.....

Wölkchen, wie die Zeit rennt, jetzt ist es bei Dir auch schon bald ein Jahr...

Lost, meine liebe mutige und tapfere Antje :kuss: wie geht es Dir?

mehr später, werde gerade weggerufen.....
:gruppenkuscheln:

09.07.2013 15:23 • #7068

B
hallo meine lieben! vielen dank, für die schönen glückwünsche!

und: ich bin dabei! darf die ausbildung machen. das gespräch lief gut und wir hatten nach geringer zeit einen draht zueinander.

wenn ich das das 'andere' von e.a. bedenke, wo ich weinte ind fix und foxi rausging! das war im jänner. und heute wars richtig gut!

danke!

und: ich bin dabei!

ps. ging dann noch zu meiner mutter. ich hielt 15 ' ihre hand. gab ihr energie und erlaubte mir auch, ein wenig altes mutter gibt tochter nähe zuzulassen.

09.07.2013 16:42 • x 1 #7069

M
Schön BG Gratulation Bravo

09.07.2013 17:27 • #7070

N
BG

Das hast du toll gemacht! Du kannst stolz auf dich sein!

Und deine Stärke ist bewundernswert! Wie geht es deiner Mutter?

09.07.2013 17:33 • #7071

B
danke

also: auf einer skala von 0-10 ist sie auf einer 4. und da ist sie stabil. sogar nach ihrer operation heute. hat keinen schluckreflex mehr. muss durch magenwand ernährt werden.

also geht es ihr gut. in solchen situation werde ich skala neu justieren:
also 0 = tot. 10 bedeutet der beste zustand den sie in ihrem 'neuen'
körper, geist hat. und da ist sie heute auf 7. und das find ich gut!

09.07.2013 20:32 • #7072

A
BG, Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein!

Rosenblüte, danke für die lieben Worte! Er wird mich nie wieder rumkriegen/weichklopfen/warm halten!

Liebe Grüße an alle!

10.07.2013 02:23 • #7073

T
Liebe BG, ich bin auch sehr stolz auf Dich! Das mit Deiner Mama ut mir leid, es erinnert mich an das, was ich mit meinem Opa letztes Jahr durchgestanden habe. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft1

Ava, ich drück dich.

Rosenblüte, danke. Du bist lieb. Ja, Schritt für Schritt und doch stolper ich ständig und fall immer wieder hin
Morgen ist sein Geburtstag. Es tut so weh. Doch ich hoffe, ich übersteh auch diesen Tag heute und auch den morgigen.

Neja, ich drück dich.

Alle anderen...euch auch!

10.07.2013 05:27 • #7074

N
Zitat von rosenblüte:
Neja, einen Freund loslassen und seinen eigenen Weg gehen zu lassen tut weh..... :knuddeln: Manchmal haben wir leider einfach keine Chance etwas zu tun. Wenn der andere sich - aus welchem Grund auch immer- zurückzieht und Nähe abblockt weint die Seele mal wieder. Deine ganz besonders, Du liebes hilfsbereites Geschöpf :kuss: :freunde:

Mein liebes Röschen :kuss: ,

danke für deine lieben Worte,ich weiß, wie sie gemeint sind, aber da du mich kennst, weißt du auch, dass ich das so nicht stehen lassen kann.
Freundschaft begründet sich u.a. darauf, dass man für den anderen da ist, wenn er Hilfe braucht, eine Schulter zum Anlehnen anbietet, ein Ohr hat für Sorgen und Nöte... und dass man füreinander einsteht.
Nur, weil ein Freund Probleme hat, lass ich ihn doch nicht fallen oder seiner Wege ziehen! Außerdem hat er nie signalisiert, dass ich ihn ziehen lassen soll. Meine beste Freundin würde ich auch nicht im Stich lassen, wenn sie Probleme hat, meine Hilfe bräuchte oder etwa, weil sie andere Ansichten vertritt. :nein:
Ich habe meine Kontakte unterdessen erst einmal eingestellt, bin aber weiterhin für ihn da oder erreichbar, wenn er es denn will. Jetzt liegt es an ihm. Meine Tür steht für meine Freunde immer offen. Für alle meine Freunde! :freunde:

...und... MmB: eigentlich wollte ich über dein statement keine Worte mehr verlieren, weil sie mir einfach zuwider waren. Nun nehme ich doch die Gelegenheit wahr. Du maßt dir an, Menschen oder Situationen zu beurteilen, ohne das richtige Hintergrundwissen.
Ich schließe Freundschaften, weil mir der Mensch, dem ich meine Freundschaft anbiete, am Herzen liegt, wir uns sympathisch sind und in vielen Dingen auf einer Welle surfen.
Einen Bruderersatz brauche ich nicht. Erstens deshalb nicht, weil man einen verlorenen Menschen nicht durch einen x-beliebigen anderen ersetzen kann und zweitens, weil ich noch einen Bruder habe. :P
Auch, wenn deine Vorstellung so weit nicht reichen mag, aber es gibt Freundschaften zwischen Männern und Frauen, ohne dass daraus zwangsläufig eine Beziehung entstehen muss. Ich habe einige Freunde. Alle verheiratet mit tollen Frauen, die ich auch zu meinem Freundeskreis zähle.

Bitte hör auf, Dr. Allwissend zu spielen, denn das bist du nicht!
Ich schätze deine Kommentare mitunter sehr, aber hier waren sie einfach unangebracht und von Empathie fehlte auch jede Spur (was du ja sonst gern anderen vorwirfst :wink: )!

Ich werde hier zum Thema meines Freundes nichts mehr schreiben und belasse es mit diesen letzten Zeilen.

Ich wünsche allen einen wundervollen Mittwoch! :gruppenkuscheln:

tanny, ich drück dich auch! :freunde: :trost: :kuss:

10.07.2013 10:16 • #7075

J
Liebe Neja,

ich finde es mutig, dass du hier zum Thema deines Freundes geschrieben hast! Dieses Forum (und v.a. dieser thread) ist dafür da, zu schreiben wenn es einem nicht gut geht (und selbstverständlich auch wenn es einem super geht). Ich schätze es sehr, dass du dich geöffnet hast.
Ich wünsche dir, dass eine für dich gute und ertragbare Entwicklung stattfindet!

Fühl dich gedrückt,
Jeanne

10.07.2013 10:33 • x 1 #7076

O
Guten Tag!

Das wurde ja auch mal Zeit, dem Herrn MmB deutlich zu sagen, dass seine ArtWeise nicht immer ankommt und manchmal auch daneben ist.
Ich lese gerne hier im Thread, aber mir ist auch aufgefallen, dass es eine eingeschworene Interessengemeinschaft geworden ist, die nicht immer auf jeden eingeht.

10.07.2013 12:17 • #7077

Andi63
Zitat von Okay:
Guten Tag!

Ich lese gerne hier im Thread, aber mir ist auch aufgefallen, dass es eine eingeschworene Interessengemeinschaft geworden ist, die nicht immer auf jeden eingeht.

Das was Du sagst stimmt schon, zum Teil.

nicht auf jeden eingehen kann man so nicht sagen, es ist eher so das gewünscht wird seinen eigenen Thread aufzumachen um die Übersicht nicht zu verlieren und gezielt eine Antwort zu geben.
Und keine Angst, neue Threads werden immer gelesen und nach Möglichkeit auch kommentiert.

So ist es angedacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

10.07.2013 12:28 • #7078

C
Hallo ihr Lieben

ich moechte ein Statement zu Okay's Aussage abgeben: ja, viele Menschen hier kennen sich schon eine Weile, aber ich kann dir nur sagen dass ich hier Anfang Jaenner eine ganz kurze Aussage geschrieben habe und sofort getroestet, aufgenommen und verstanden wurde.

Danke Neja, Lauri, Jeanne 14, Tanny, Lost, Rosenbluete, Ava, Broken, MmB und alle anderen. Das alles hat mir sehr geholfen, auch wenn ich immer wieder in Loecher falle und Boomerangs finde.

Aber ich weiss dass ihr da seid.

10.07.2013 14:02 • x 1 #7079

N
Zitat von Okay:
Guten Tag!

Das wurde ja auch mal Zeit, dem Herrn MmB deutlich zu sagen, dass seine ArtWeise nicht immer ankommt und manchmal auch daneben ist.

Hallo Okay,

So weit als möglich und wenn ich im Forum bin, begrüße ich gern auch neue User hier. Du hast natürlich recht mit deinem Eindruck, dass wir schon so etwas wie eine kleine Familie sind, aber hier muss niemand abseits stehen und es wird auch niemand abgelehnt.

Also, Willkommen Okay!

10.07.2013 14:03 • #7080

A

x 4