646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
Einfachich: du musst dich entschuldigen dafür sind wir doch hier da. Und schreibe hier das hilft.

Ich stimme auch Laurana zu.

Und das du gestern nicht angesprochen wurdest ist kein wunder. Denn du strahlst deinen Kummer aus. Du bist emotional Abhängig von ihm. Ich weiß wie das ist! Aber für dich und dein Glück musst du dich lösen. Er hatte seine Chance und hat sie im wahrsten Sinne des Wortes verspielt.

Bitte arbeite dran dich von ihm zu lösen. Wenn du gelöst bist wirst du auch wieder Bekanntschaften machen (war und ist bei mir auch so).

Egal was er dir erzählt stell dir keine Zukunft mehr mit ihm vor. Du hattest es versucht es hat nicht funktioniert und nun hält er dich hin.

Pack deinen Stolz wieder raus. Wo ist er hin?

29.03.2013 12:56 • #691

E
Hach es ist einfach nur so schwer, das wirklich durch zu ziehen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dazu noch nicht bereit bin. Ich weiß, dass ist völlig dumm, aber ich habe einfach noch Hoffnung...

Dass ich nicht wirklich angesprochen wurde, hat mich eigentlich gar nicht so gestört. Nur das meine Freundin nicht für mich da war, sondern ich eigentlich ständig nur das 3. Rad am Wagen war, hat mich traurig gemacht.
Und als dann noch ein fremder Typ her kam und meinte, ob er mich nicht irgendwie aufheitern könne und es müsse doch irgendwas geben, was er tun könne, dass ich nicht mehr so traurig aussehe und falls es an einem Typ liegen würde, solle ich den auf der Stelle vergessen. Das war dann zu viel für mich und ich bin abgehauen und konnte nur noch weinen...

29.03.2013 13:06 • #692

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Hoffnung? Das ist eine so meise Krankheit und sehr hartnäckig!

Wie stelltst du es dir denn vor falls es wieder was wird? Ist es realistisch das du mit diesem mann eine gute Beziehung führen kannst? Kann er dir denn das geben? Oder geht es um eine Wunschbeziehung oder besser Phantombesziehung die dann geführt wird?

Ich drück dich mal

Bin später wieder da. fahre jetzt zum Friedhof ... Muss noch mine lieben dort besuchen und Kerzen anzünden.

29.03.2013 13:10 • #693

L
Zitat von EinfachIch23:
Denkst du, dass ein endgültiger Schlussstrich wirklich notwendig ist? Kann es nicht sein, dass wir einfach nur noch etwas Zeit brauchen und sich dann alles zum Guten wendet? Liebe Grüße!

Wenn ich eins in dem letzten Jahr gelernt habe, dann ist es das, dass man von der Hoffnung genährt nicht satt wird. Was gibt es für realistische Anzeichen, dass es ein gutes Ende nimmt? Da passiert ja sowas wie Es muss nur noch das und das passieren, daaaaaaaannnnnn können wir glücklich sein...Als wenn es die äußeren Umstände wären, die nicht zu beeinflussen sind. So ist es aber nicht. Was er dir da vermittelt hat 0,0 mit Liebe zu tun- jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Du bist an seiner Angel und er offeriert dir immer wieder, ob subtil oder offen, dass er vielleicht iwann für dich kämpfen wird, um Ja zu sagen. Prost Mahlzeit. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den Du gegen ihn nur verlieren kannst. Er ist dir da emotional überlegen, weil nicht wahrhaftig liebend. Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt- was bei ihm abgeht ist meiner Ansicht nach deutlich komplexer... Deine Verstrickung auch- da lohnt es sich immer mal auf die eigene Biografie zu gucken, was da an emotionalen Ohnmachten, Zurückweisungen usw. passiert ist, dass das Selbstwertgefühl u.ä. noch nicht die volle Reife erreichen durfte. Alles Kurzformen, mehr sprengt für mich immer den Rahmen, machen ja keine Therapie hier.

29.03.2013 13:11 • #694

G
Hallo in die Runde,

heute ist doof,
ein ach so langes WE vor mir,

allen gute ostern!

29.03.2013 13:15 • #695

M
Mahlzeit

Mir gehts heute unterbeschäftigt und geht so.

Bekomme meine Aufgaben in gewollter Nähe und Tiefe wohl auf Dauer nicht gerissen. Lebenspraktisch mache ich Fortschritte, sollte froh sein. Hab irgendwie mein Wurzelwerk gestärkt und verfeinert, nehm mehr wie es kommt und hab meine Sensoren auf die mir nützlichen Angebote entwickelt. Vorher war das kritisch mit unerfüllter Sehnsucht und für Annahme war ich abwesend.

Öffnen, atmen, laufen, bewegen, Augen auf

Voll krass wie ich auf die mir eigene Mühsamstreckdicheinstellung verzichten kann. Für was brauch ich mein Training seit früher Jugend?

Es fehlt die Höhe, die Erfüllung, die ursprüngliche Nähe zu dem was ich als Sonne empfinde. So läuft das Ansagen von Frau haben was, schön Kino, lecker Essen, ewig nicht gesehene Party, weiter. Alles aus dem realen Leben.

Die Sehnsucht nach der einen Frau und insbesondere einer erfüllenden Nähe bleibt so unerfüllt, die Versorgungsdichte mit dem was ich mir wünsche auch. Hat noch was von Zwischenstation

Weniger Kopf, mehr wie Ostern mit Eiern

29.03.2013 13:16 • #696

E
Sehr wahrscheinlich habt ihr beide, mit dem was ihr sagt, sowas von Recht.
Das wahr haben zu können ist für mich jedoch immer noch sehr sehr schwer.
Na toll - bin ich etwa noch in der 1. Trauerphase? Ja das sind ja gute Aussichten - in dem Fall bin ich wohl noch sehr lange am verarbeiten. Aber was solls - ich möchte mir die Zeit nehmen! Und wenn ich sehe, wie reflektiert ihr schon seid, dann freue ich mich darauf, irgendwann auch so weit zu sein!

Ich danke euch für eure ehrlichen Worte und verabschiede mich auch mal - hab ja jetzt einiges zum Grübeln

29.03.2013 13:20 • #697

R
Gewitterwolke,hast recht meiner wollte auch keine Verantwortung übernehmen.Komisch,zu mir sagte er immer ich habe Verantwortung meiner Frau gegenüber.Sie sei krank,(Knie) und könne nichts allein.Hatte vor mir aber auch schon eine Geliebte (14 Jahre!) KOMISCH nicht war?

29.03.2013 13:22 • #698

G
Wie lange warst du seine geliebte Rosa?

Er hat sich doch sicherlich nicht von ihr getrennt weil er sich verantwortlich fühlt. Sondern eine Trennung wäre vielleicht zu stressig und unter finanzieller Einbußen gewesen.

14 Jahre vor dir schon? Mmh hat er dann die gesamte Ehe eine Nebenbeziehung gehabt? Das ist ein Armutszeugnis für diesen Typen. Puh schon mies drauf der Typ! Ahh das könnte ich platzen

Ihm wäre vielelicht anzuraten keine Beziehung einzugehen, dann kann er ja machen was er will.

29.03.2013 14:54 • #699

N
Huhu zusammen,

ich wünsche euch frohe und erholsame Osterfeiertage aus der Bib

29.03.2013 15:22 • #700

R
Hallo Gewitterwolke,Ich war 3 Jahre mit ihm zusammen.Und er ist 30 Jahre verheiratet.Der kann ja nicht mal für sich verantwortung tragen.Du hast es genau so beschrieben wie er ist glaub ich.Wie konnte ich nur so ein Brett vorm Kopp haben.Übrigens hat die Andere Schluß gemacht,weil sie das versteckspiel satt hatte.Sie war verheiratet,aber als ihr Mann verstorben war,wollte sie ihn ganz haben.Und ich doofe hab ihn vor 3 jahren noch getröstet.Dann haben wir uns verliebt,und ich hab in den letzten Monaten auch Druck gemacht.Obwohl seine Frau von uns wuste,ist er bei ihr geblieben.Weil er schiss hatte.genau wie von dir beschrieben.

29.03.2013 17:26 • #701

R
gewitterwolke,hab was vergessen!Das nennt man glaub ich Beziehungsunfähig oder?Warum hat es mit seiner Frau nicht geklappt.Zu fett geworden,oder was! P.S stimmt wirklich!

29.03.2013 17:36 • #702

N
EIN FROHES OSTERFEST FÜR ALLE!

Fröhliche Ostern

Da seht aufs neue dieses alte Wunder:
Der Osterhase kakelt wie ein Huhn
und fabriziert dort unter dem Holunder
ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.
Und auch der Mensch reckt frohbewegt die Glieder -
er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei ...
Ja, was errötet denn die Gattin wieder?
Ei, ei, ei
ei, ei
ei!
Der fleißige Kaufherr aber packt die Ware
ins pappne Ei zum besseren Konsum:
Ein seidnes Schupftuch, Nadeln für die Haare,
die Glitzerbrosche und das Riechparfum.
Das junge Volk, so Mädchen wie die Knaben,
sucht die voll Sinn versteckte Leckerei.
Man ruft beglückt, wenn sie`s gefunden haben:
Ei, ei, ei
ei, ei
ei!

Und Hans und Lene steckens in die Jacke,
das liebe Osterei - wen freut es nicht?
Glatt, wohlfeil, etwas süßlich im Geschmacke,
und ohne jedes innre Gleichgewicht.
Die deutsche Politik... Was wollt ich sagen?
Bei uns zu Lande ist das einerlei -
und kurz und gut: Verderbt euch nicht den Magen!
Vergnügtes Fest! Vergnügtes Osterei!

(Kurt Tucholsky)

29.03.2013 18:39 • #703

Morgaine
Nabend Ihr Lieben

Von dem Schreck von gestern habe ich mich wieder erholt. Ich glaube das hat er mit Absicht dort gepostet, wo ich es sehen kann, um mir die freien Tage zu versauen. Aber nix da. Er kann froh sein, dass er weit genug weg ist, sonst würde ich ihm den Hals umdrehen. So genug davon.

Habe mich von Neja inspirieren lassen und werde morgen eine Erdbeertorte backen. Und die gibt es dann Ostern mit ganz ganz viel süßer Sahne

29.03.2013 18:43 • #704

A
Frohe Ostern ihr Lieben

Heute hatte ich einen seltsamen Traum. Bin wieder mit Ex zusammengekommen.
Trau mich schon gar nicht mehr hier von ihm zu erzählen, da es schon soo lange her ist. Aber solche Träume verwirren mich

Liebe Grüße
Ani

29.03.2013 18:48 • #705

A

x 4