646

Wie geht es euch mittlerweile III?

bibi66
Astatos,

was ist passiert?

02.07.2013 22:38 • #6871

R
Andi, Neja
Danke für diesen wunderbaren Schlagabtausch, hab mir gerade einen Ast abgelacht

02.07.2013 23:22 • #6872

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Astatos:
Der Punkt an dem es reicht ist nach meiner Erfahrung des letzten Jahres leider manchmal notwendig damit wir begreifen daß wir dringend etwas in unserem Leben ändern müssen... so furchtbar weh das alles tut..... vieles was ich jetzt ganz anders mache als vor der Trennung ist gut wie es ist, und ich hätte es ohne die Verzweiflung der Trennung nie gewagt und geschafft diese Prioritätenverschiebung für mich in Gang zu setzen....
Was immer es ist was Dich an die Grenze bringt zu sagen es reicht, ich wünsche Dir viel Kraft, und den Mut zu sagen: in fast allem was noch so schlecht aussehen kann liegt der Keim für Neues und Gutes. Meist muß man dafür altes, Gewohntes, Vertrautes loslassen lernen. Das tut weh. Aber je mutiger und zuversichtlicher wir in eine neue Richtung gehen, umso besser wird das Ergebnis sein.

02.07.2013 23:47 • x 1 #6873

R
Gute Nacht Ihr Lieben ,
möge der Himmel Euch sanfte Träume senden, die Engel Euren Schlaf bewachen und das Universum die besten Lösungen für uns alle bereithalten, besser als wir sie uns je selbst vorstellen konnten

02.07.2013 23:52 • x 1 #6874

M
Hallo wach

Das richtige Gefühl in den eigenen Händen hat was

03.07.2013 04:52 • x 1 #6875

T
Guten Morgen ihr lieben Seelchen,

Neja, ich drück ich mal ganz lieb.

Alle anderen, schön wieder bei euch zu sein. Danke!

Gestern hab ich also mein neues Autochen geholt...ein Traum!
Abends hab ich dann meinen alten Wagen komplett ausgeräumt. Er wird heut geholt. Man, was wurden da Erinnerungen wach
Und was auch immer ich noch so gefunden habe was an IHN erinnerte oder von ihm war, landete unsaft im Müll.

Es war schmerzhaft, aber ich bin froh, wenn ich immer ein Stück mehr los werde.

Der Alltag nach der Kur ist nicht leicht. Aber ich merke, dass ich doch ein bisschen was ( nicht nur was EX angeht ) an Ballast abladen konnte.

Schritt für Schritt.

Mir geht es nicht gut, aber mir geht es anders als vorher. Das reicht denke ich für den Anfang. Zumindest weiß ich jetzt wieder, dass ich was wert bin. Wenn ich auch nicht wirklich weiß was genau

Ich drück Euch alle mal ganz ganz lieb!

Einem Treffen steht jetzt fast gar nix mehr im Weg

03.07.2013 05:34 • #6876

B
Hallo tanny!

Ich freue mich, so erfrischende Zeilen von Dir zu lesen!
Sehr schön, dass Dein Weg bergauf führt und Dich nicht mehr so viel Ballast nach unten drückt!
Was für ein Auto hast Du denn jetzt?^^

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag und drücke Dich!

03.07.2013 06:12 • #6877

T
Liebe Broken, ich danke Dir.

Einen Dacia Duster! Und ich bin so stolz...und Söhnchen auch!
Mein Ex wollte dieses Auto nie und den Alten hat er mit ausgesucht. HA...vorbei!

Und trotzdem würde ich das jetzt sooo gerne mit IHM teilen... wie doof!

Euch allen Lieben da draußen auch einen schönen Tag!

03.07.2013 06:56 • #6878

G
Tanny mich freut es auch von dir zu lesen. Du hörst dich viel stärker an... und das ist toll. Du wirst deinen Weg gehen, Schritt für Schritt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen ganz tollen Tag

03.07.2013 09:02 • #6879

B
Zitat von tanny:
Liebe Broken, ich danke Dir.

Einen Dacia Duster! Und ich bin so stolz...und Söhnchen auch!
Mein Ex wollte dieses Auto nie und den Alten hat er mit ausgesucht. HA...vorbei!

Und trotzdem würde ich das jetzt sooo gerne mit IHM teilen... wie doof!

Euch allen Lieben da draußen auch einen schönen Tag!

Hehe, schick, meine Liebe

Ui, das klingt doch schon mal gut! Dann könnt ihr gemeinsam ganz arg stolz auf euch sein

Ach, denk Dir einfach: Er wollte das Auto eh nie, wer nicht will.... ne?
Wichtig ist, dass Sohni und Du eure Freude daran habt!

Was war denn das Alte?

Auch Dir einen ganz tollen Tag tanny! Und natürlich allen anderen auch!

Ich hoffe, dass im Laufe des Tages meine Ersatz-Grafikkarte ankommt, die mein Kumpel mir geschickt hat. Ganz ohne ist es doch irgendwie blöd

03.07.2013 10:09 • #6880

N
Hallo tanny

Das klingt doch alles schon viel besser, als noch vor wenigen Wochen.
Und sich selbst zu belohnen-hier in Form eines neuen fahrbaren Untersatzes - ist völlig in Ordnung.
Die richtigen Ansätze sind da, musst sie nur noch in die richtige Form bringen.
Schön ,dass du wieder bei uns bist.

03.07.2013 17:17 • #6881

L
Hallo TANNY
Schön von dir zu hören und dann noch so viel Positives. Lass uns bitte weiter an deinen kleinen Erfolgen teilhaben. Es tut gut zu lesen, dass es wohl für uns alle den Weg in ein glücklicheres Leben gibt.

Hallo NEJA,WÖLKCHEN und alle anderen,
morgen beginnt hoffentlich auch für mich ein neuer Weg. Ich habe um 10 h einen Therapietermin. Ich schaffe es allein einfach nicht, obwohl ihr mir so sehr versucht habt zu helfen.
Im Wesentlichen habe ich aber wohl mein Problem erkannt. Ich habe nie gelernt (in fast 51 Jahren) mich selbst zu lieben und wertzuschätzen und weiss auch nicht, wie das geht .
Daher habe ich mich immer in totale Abhängigkeit begeben, um keine Eigenverantwortung für mein Glück übernehmen zu müssen. Und seitdem Ex weg ist, fehlt diese Bezugsperson und ich lebe einfach so weiter in ständigen Gedanken an ihn und seine blöde Schnepfe und tue so, als gehöre ich noch dazu.
Und das geht gar nicht mehr. Meine Gefühle fressen mich auf (bisher gute 15 Kilo) und ich ziehe mich in eine totale innere Isolation zurück.

Ich hoffe so sehr, dass mir mein Arzt helfen kann, mich endlich zu heilen. Ich kann einfach nicht mehr und habe Angst, zum guten Schluss womöglich noch meine Familie zu verlieren oder ernsthaft zu erkranken.

Danke TANNY, dass du den Mut zur Therapie aufgebracht hast und mich an deinen Fortschritten teilhaben lässt. Es hat mich auch dazu ermuntert, jetzt endlich aktiv zu werden.

Und ich hoffe, dann auch bald aus diesem ewigen Jammertal des Selbstmitleids rauszukommen.

Sorry fürs Zutexten, aber heute brauche ich Euch so sehr...

03.07.2013 17:40 • #6882

C
Ach Antje,

es ist doch toll dass du dich dazu ueberwunden hast dir helfen zu lassen. Vor allem wenn du da nicht mehr herauskommst. Du wirst sehen, das alles wird dir helfen zu dir selbst zu finden und mehr Freude am Leben zu haben.

Erzaehl uns wie es dir dabei ergeht... und... wir sind immer fuer dich da.

Tanny, jetzt musst dann im September nach Monza zum Rennen kommen!

Neja, es scheint es geht dir besser, oder taeusch ich mich? Hab dein Gespraech von gestern mit Andi heut morgen im Buero gelesen und laut gelacht

03.07.2013 18:04 • x 1 #6883

L
Danke KÄTZCHEN,

aber schreckliche Angst habe ich trotzdem vor dem Gespräch. Wer weiss, welche so gut und tief verschütteten Verletzungen dann zu Tage treten. Kenne den Arzt aus dem Freundeskreis und war schon mal vor Jahren bei ihm, um mich von EX kurieren zu lassen. Das Gespräch endete nicht grade freundschaftlich-fühlte mich falsch verstanden und angegriffen. Und nun schäme ich mich auch ein bisschen, Jahre später immer noch nix gerafft zu haben und wieder angekrochen zu kommen.

Ach, ich bin so durcheinander und wen hätte ich jetzt gerne an meiner Seite? IHN Das ist nicht mehr normal bekloppt, liebe NEJA

03.07.2013 18:15 • #6884

N
Antje, du text niemanden zu.

Um mal alles rauszulassen und sich von seelischem Müll befreien zu können, gibt es dieses Forum.

Es ist schön,dass du dich unter anderem von tannys Erfolg leiten lässt, selbst eine Therapie zu beginnen. Die Erkenntnis, Hilfe zu benötigen, Probleme nicht allein bewältigen zu können und Hilfe auch annehmen zu wollen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Nur weil man einen Fachmann zu Rate zieht, heißt das noch lange nicht, dass man unfähig ist, allein an seinem Problem zu arbeiten. Manchmal braucht es die Unterstützung von außen ,um eine andere Perspektive zu erhalten und besser erkennen zu können, was schief gelaufen ist und dass das mit seiner eigenen Wertigkeit nichts zu tun hat.
Du bist nicht unfähig, wertlos ,lieblos oder blöd. Da du das zu erkennen momentan nicht die richtige Sicht hast, brauchst du Input von außen .
Dein grundlegendes Problem hast du ja schon selbst analysiert. Das ist eine große Leistung! Das Rüstzeug, um dieses Problem zu beheben, holst du dir bei deinen Therapiesitzungen. Dort erhältst Du Anregungen und Denkanstöße . Sei dir aber im klaren darüber ,dass du einiges über dich erfahren ,erkennen und lernen wirst, was dich zusätzlich an den Rand der Verzweiflung treiben kann. Es wird viele wichtige Erkenntnisse geben, die dich dein eigenes Ich besser verstehen lassen, aber auch viele Tränen. Derer musst du aber nicht schämen. Tränen reinigen die Seele ,schaffen Platz für neue positive Gefühle und befreien dich von schwerem seelischen Ballast.
Ich hoffe, dass du dich dem Therapeuten öffnen kannst, alles auslassen kannst, was dich belastet und bedrückt. Nur dann macht das ganze auch einen Sinn und führt zu Erfolgen, die du dringend brauchst.
Und wir sind auch noch da!
Ich drück dich ganz feste.

03.07.2013 18:17 • x 1 #6885

A

x 4