646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Kurzes update:

Nachdem ich meinen Beitrag hier gestern reingesetzt hatte, nahm ich Kontakt zu einem anderen Freund auf, der bei der Polizei arbeitet. Der wiederum kontaktierte einen Kollegen des örtlich zuständigen Polizeireviers am Wohnort meines Freundes und erklärte ihm die Sachlage. Der Kollege nahm meine Sorgen sehr ernst, bat aber darum, dass ich meine Sicht nochmals am Telefon schildern sollte. Das tat ich. Der Beamte versprach daraufhin sofort, sich um die Angelegenheit zu kümmern und einen Streifenwagen loszuschicken.

Ich bekam später dann einen Rückruf, dass man meinen Freund nicht persönlich angetroffen hätte, wohl aber eine Nachbarin, die glaubhaft vermittelte, meinen Freund noch am Sa gesund und munter gesehen zu haben. Er sei jetzt nicht zu Hause, weil er Schichtdienst hätte (meine Infos zu seinem Schichtplan sind andere, aber egal). Die Nachbarin wurde von den Beamten gebeten, meinem Freund zu übermitteln, dass ich mir Sorgen mache und er sich bei mir melden solle. Beruhigt bin ich deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil…, ein paar Dinge passen überhaupt nicht und gemeldet hat er sich auch nicht.

Aber ich für meinen Teil habe jetzt alles getan, alle mir möglichen Mittel ausgeschöpft. Ich hatte sogar versucht, Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen, von dem ich eine Handynummer habe. Aber auch sein Handy war abgestellt (und er weiß nicht, dass ich die Nummer besitze).

Jetzt ist er am Zug, so er denn will.

Was mich betrifft, so stelle ich ab sofort alle Kontakte ein. Er kennt meine Geschichte und sollte er diese Mobbinggeschichte als Ausrede benutzt haben, ist er nur ein weiteres A…loch in der Männerwelt (was ich immer noch nicht glauben mag). Ich brauche niemanden, der mich emotional so runterzieht, dass ich wie eine junge Gazelle im Dreieck springe und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Ich muss auf mich achten. Er ist alt genug, um auf sich selbst aufzupassen. Er weiß, wo er mich findet, sollte ihm unsere Freundschaft etwas bedeuten.
Weh tut es trotzdem! Und führte automatisch wieder zu Gewichtsverlust und Schlafproblemen! Fühl mich grad wie ausgelutscht. DAS MUSS AUFHÖREN!

Ich danke euch für eure Anteilnahme.

…und MmB: Er war kein potentieller „Mann für´s Leben“, sondern „nur“ ein Freund. Von daher sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, ihn zu „erziehen“. (Es ist ohnehin nicht mein Ding, mir einen Mann zu „erziehen“, er ist schließlich kein Hund!) Ich empfand meine Sorgen berechtigt, weil ich weiß, dass mein Freund im letzten halben Jahr einige Tiefschläge einstecken musste. Da bimmelten bei mir eben alle Alarmglocken, als er alle Kontakte einstellte. Ich weiß auch, hätte er vorgehabt, sich etwas anzutun, hätte ich es bestimmt nicht verhindern können, aber ich habe es wenigstens versucht und muss mir deshalb nicht vorwerfen, keine aufmerksame Freundin zu sein. Verstehste?
Aber ich weiß deine Sorge durchaus zu schätzen, da auch du ja meine Geschichte in Ansätzen kennst.

02.07.2013 12:54 • #6796

bibi66
Hallo liebe Neja,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Was deinen Freund angeht, hast du wirklich alles getan und du hast recht, dich wieder voll und ganz auf dich zu konzentrieren.
Du bist uns allen hier im Forum seit Monaten eine riesen Stütze und ich gehe mal davon aus, dass dein Freund auch weiß, was für ein hilfsbereiter Mensch du bist. Es liegt jetzt an ihm, ob er deine Hilfe annimmt oder nicht. Aber denk dran, an 1. Stelle kommst du. Du brauchst in erste Linie deine Kräfte für dich und deine Jungs. Ausnutzen lassen muss man sich nicht.

Alles Gute

02.07.2013 14:22 • x 1 #6797

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

C
Pffffffffffffffffffff, na Gott sei Dank Neja.
Jetzt kann ich aufhoeren mir Sorgen zu machen... na, ich erkenn dich wieder.
Du hast alles getan was du konntest, es liegt jetzt an ihm. Ich glaub auch nicht wirklich dass er ein A... ist, wahrscheinlich ist er zur Zeit voellig durcheinander und daneben.

Ich pass aber mit Einschaetzungen sehr auf nachdem ich damit bei meinem Ex ja voellig auf die Nase geflogen bin. ... jedenfalls bin ich froh von dir gelesen zu haben.

Baci.

02.07.2013 15:11 • #6798

N
Dank euch, ihr Beiden,

ich weiß natürlich, dass es das beste ist und auch wichtig, dass ich in erster Linie auf mich schaue. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich bin nicht der Typ, der Freunde einfach so hängen lässt. Allerdings kann ich ja auch nur dann helfen und für jemanden da sein, wenn es der andere auch will.
Ach, schei.. Ein Satz von ihm würde mir ja schon reichen und wenn er bloß lautet: Lass mich in Ruhe! Dann weiß ich aber wenigstens, woran ich bin.
Irgendwie fühlt sich das auch an wie eine Trennung, nur auf anderer Ebene. So´n Mist!

02.07.2013 15:26 • #6799

Andi63
Hi Neja,

fühl Dich gedrückt, geknuddelt und verstanden

02.07.2013 15:26 • x 1 #6800

N
Hallo Andi,

da findet man aus einem Loch raus und fällt ins nächste rein. Auch wenn es nur ein Schlagloch ist.

Wie geht´s dir heute?

02.07.2013 15:29 • #6801

M
Zitat von HintermHorizont:
hatte in früherer Zeit in einem Job 7 Monate mit Mobbing zu kämpfen.
...
Man sollte Menschen nicht so verurteilen wenn man ihre Geschichte nicht kennt. Wie würdest Du reagieren, wenn man dich so aburteilt wegen Deines Liebeskummers? Und fieses Mobbing ist nicht einfacher zu handeln als Liebeskummer. Denn daran hängt auch Deine finanzielle Sicherheit....

Sicher bedarf es zu einer tieferen Beurteilung größerer Einsichten. So kann gerätselt werden, von unmittelbar bevorstehendem Suizid bis zur Nejaabfrühstückung mit Schauermärchen ist die Deutungsbreite satt.

So siehts halt nach Nejaverarsche aus, aufgeschlagen, verzogen, Neja in Angst und Schrecken versetzt und damit allein gelassen. Da ist schon eine Würdigung möglich und zwar über das Opfer von eigenen Gnaden, welches seine Täterwirkung glatt übersehen hat. Der liebt seine Selbstmitleidsaufführung, der hat die von Neja erwartbare Hilfe nicht zufällig umgangen

Neja wird reale Mobbingfälle sicher akurat managen können, ich bin mir da sicher. So hat er die von ihm gewünschte Bedürftigenrolle und verhindert jede Besserung durch Kommunikationsvermeidung ...

Mobbingfälle mit praktisch aufgelöster Situation kenne ich auch, die haben sich nicht in ihren Erzählungen gesuhlt

Tja

02.07.2013 15:43 • x 1 #6802

Andi63
Zitat von Neja:
Hallo Andi,

da findet man aus einem Loch raus und fällt ins nächste rein. Auch wenn es nur ein Schlagloch ist.

Wie geht´s dir heute?

Oh, heute geht's mal wieder echt gut, diese Aktion von gestern hat funktioniert, hab's bei mir geschrieben.

Nun zu Dir, Du rheinische Frohnatur, gib mir mal bitte wieder einen vor den Latz, Knall mich zu mit Deinen Youtube Findlingen, Du fehlst mir, und ich mag nicht wenn Du traurig bist, auch wenn ich das vollkommen nachvollziehen kann.

So Schnucki, kommst zu mir auf den Balkon oder in den Garten, wir lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.

Und ich weiß genau, dass Du jetzt schmunzelst, und auch gleich einen Kommentar zurück schreibst...

Und wehe wenn net.....

02.07.2013 15:46 • x 1 #6803

G
Liebe Neja ich drück dich Das ist sehr schmerzhaft. Du hast getan was du tun konntest, und weitaus mehr als viele Menschen tun würden.

Ich wünsche dir das eine Meldung von deinem Freund kommt.

02.07.2013 15:47 • x 1 #6804

N
Zitat von MannmitBekannter:
Mobbingfälle mit praktisch aufgelöster Situation kenne ich auch, die haben sich nicht in ihren Erzählungen gesuhlt

Er hat sich nicht in Erzählungen gesuhlt. Er hat mir nur kurz und sehr knapp mitgeteilt, dass es eine Mobbingkampagne gegen ihn gibt. Nicht mehr und auch ohne Ausschmückungen oder Bitte um Mitleid. Das hat er nämlich nicht nötig. Meine Aufmerksamkeit hatte er auch so.

02.07.2013 15:48 • #6805

C
Neja,
ich mag auch nicht wenn du traurig bist. Drueck dich ganz ganz feste. Dass dich das alles an eine Trennung erinnert kann ich gut verstehen. Wuerd ich wahrscheinlich auch so empfinden. bist noch dazu in einer Wartesituation und das kann nicht einfach sein.
Mensch, ich will auch mit dir und Andi auf die Couch!

So tesoro, aber jetzt konzentrier ich mich auf meine Arbeit..

02.07.2013 15:56 • x 1 #6806

N
Zitat von Andi63:
Oh, heute geht's mal wieder echt gut, diese Aktion von gestern hat funktioniert, hab's bei mir geschrieben.

Hab´s gelesen. Gesunde Aktion.

Zitat:
Nun zu Dir, Du rheinische Frohnatur, gib mir mal bitte wieder einen vor den Latz, Knall mich zu mit Deinen Youtube Findlingen, Du fehlst mir, und ich mag nicht wenn Du traurig bist, auch wenn ich das vollkommen nachvollziehen kann.

Schätzelein, du verwechselst da was. Aber es sei dir von Alters wegen her verziehen. Ich bin KEINE rheinische Frohnatur. Die Rheinländer würden sich bedanken, wenn du ihnen Magdeburg direkt vor die Nase pflanzen würdest.

Bin nur etwas verrückt.

Zitat:
So Schnucki, kommst zu mir auf den Balkon oder in den Garten, wir lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.

Auf den Pelz? Bin doch keine Ratte! Da würde ich sofort zum Rasierer greifen. Pelz geht ja gar nicht!
Komme aber gern zu dir in den Garten oder wahlweise auch Balkon. Können ja Schmetterlinge zählen, Schneckenrennen veranstalten oder Käfer fangen.

Zitat:
Und ich weiß genau, dass Du jetzt schmunzelst, und auch gleich einen Kommentar zurück schreibst...

Gibt´s hier ne Kamera?
Kennst mich wohl schon so gut? Sollte in Zukunft wohl etwas zurückhaltender werden.

Zitat:
Und wehe wenn net.....

Was dann?

02.07.2013 16:04 • #6807

N
Zitat von 2cat:
Neja,
bist noch dazu in einer Wartesituation und das kann nicht einfach sein.

Suche noch den Nummernautomaten. Ziehe dann wahrscheinlich so´ne astronomisch hohe Nummer wie 289 541 633 054 735.
Ich bin sehr geduldig, aber ob ich DIE Geduld aufbringe, bis diese Nummer aufgerufen wird? Bin nicht gern in der Warteschleife.

02.07.2013 16:10 • #6808

N
Zitat von Gewitterwolke:
Ich wünsche dir das eine Meldung von deinem Freund kommt.

... und ich mir erst!
Danke, Wölkchen!

02.07.2013 16:12 • #6809

G
Ach Neja das ist so fies das es dich schon wieder trifft du hattest doch genug in letzter Zeit! Es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten es könnte einfach mal anders verteilt werden.

02.07.2013 16:16 • #6810

A

x 4