646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Guten Morgen wunderbar



Diesen Kuß der ganzen Welt!

01.07.2013 04:42 • x 1 #6781


bibi66
Guten Morgen MmB,

es gibt natürlich auch genauso viele dämliche Weiber.

01.07.2013 05:38 • #6782


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


bibi66
Morgen Wölkchen,

es wird leider noch ein steiniger Weg, aber ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich das Klingel- und Briefkastenschild wieder mit meinem Mädchennamen versehen werde. Weg mit dem Ar...

01.07.2013 05:45 • #6783


A
Zitat von Luftschloss:
Hallo liebe Ava,
ich lese hier oft still mit und habe auch viele Einträge von Dir gelesen. Du erwähnst oft, wie Dein Ex-Freund Dich betrogen, immer wieder belogen, versetzt und massiv enttäuscht hat - und das sehr häufig.
Was ist das nur, dass Du Dich so massiv angezogen fühlst von einem solchen Exemplar und oftmals einen erneuten Versuch nicht widerstehen kannst? Es ist ganz und gar nicht böse gemeint, aber hast Du mal geschaut, ob da bei Dir was unverarbeitet ist - Kindheitsgeschichte oder dergleichen?
Es macht mich ganz traurig zu lesen, dass Du wegen so einem Mann und solch einem miesen Verhalten so sehr leidest.
Was zieht Dich daran an wenn er Dir immer wieder etwas vormacht und Dich erneut verletzt? Und dann immer wieder Wut entsteht und Schmerz und Du immer wieder das Opfer bist.
Hast Du Dir mal überlegt, Dir eine neues Umfeld zu suchen, aus dem Gebäude, auszuziehen, in dem er ja auch wohnt. So würdest Du auch seine Geschichten mit anderen Frauen nicht mehr ständig mnitansehen müssen. Ich wünsch Dir, dass Du möglichst schnell aus dieser Spirale von Selbstverletzung heraustreten kannst. Umd deinetwillen. Von ganzem Herzen wünsch ich Dir das.



Hallo Luftschloss,

vielen Dank für deine liebe Antwort Keine Sorge, ich verstehe das echt nicht falsch, ich bin dir sogar wirklich dankbar für deine Worte.
Die Geschichte ist einfach sehr verworren. Beweise, dass er mich damals betrogen hat, habe ich keine. Als die 1. gute Freundin kam, hat er mich ziemlich ignoriert, 1 SMS pro Tag, Treffen, WENN ÜBERHAUPT, urplötzlich zu den komischsten Zeiten (ein Mal 15 Minuten am frühen Abend, ein Mal morgens, obwohl er gearbeitet hat - er meinte, er sagt der Firma, er habe ein Kundengespräch. Sowas hat er vorher noch nie gemacht). Als schluss war (das war 1 Tag bevor Freundin Nr. 2 kam), hat ihn meine Mitbewohnerin mit dem Mädel in der Tiefgarage gesehen. Zwar nicht Hand in Hand o.Ä., aber er lief wohl ganz nah bei ihr und nahm dann Abstand, als er meine Freundin sah.
Naja und nun eben das mit Freundin Nr. 3, die er ja auch gute Freundin nennt, obwohl sie Hand in Hand rumlaufen. Für mich ist das eindeutig, obwohl er natürlich jetzt tun kann, was er will. Aber das Mädel ist ja tausende Kilometer hergeflogen, ich bezweifle, dass er sie übers Telefon kennengelernt hat.

Ja, es hat sicher viel mit mir zu tun, dass ich noch daran zu knabbern habe. Ich glaube, im Moment betrauere ich die Hoffnung, die ich hatte, die Illusionen, die Tatsache, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hab und auch ein bisschen mein Selbstwertgefühl. Er macht es mir nur so schwer, da er sich IMMER wieder meldet. Wenn ich nicht antworte, legt er ein Geschenk oder Brief vor die Tür oder sonstiges. Keine Ahnung, wieso, aber das hat in der Vergangenheit immer wieder Hoffnungen bei mir geschürt. Es ist sicherlich auch ein Selbstwert-Problem meinerseits. Aber ich habe genug. Ich WILL so jemanden nicht und ich hab es satt, wegen jemandem zu leiden, der lügt usw.
Ich ziehe in einem halben Jahr SEHR weit weg, von demher ist es nur eine Frage der Zeit. Und bis dahin arbeite ich an mir, heul mich hier etwas aus, wenn mir danach ist und blicke so gut es geht nach vorne.

Danke, Luftschloss, ich drück dich ganz fest

01.07.2013 08:38 • #6784


G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Der steinige Weg hat zum Glück auch ein Ende. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür

01.07.2013 08:41 • x 1 #6785


D
Hallo Ihr lieben Bekannten und Nichtbekannten,

schau nach langer Zeit mal wieder hier rein und es sind ja tatsächlich noch Einige von Euch dabei...

Ich war 6 Wochen im Schwarzwald zur Kur. Das hat mir unglaublich gut getan, empfehle ich jedem, der zu sich kommen will und muss. Danke Neja, Du hast mich ja sehr bestärkt darin, mir diese auszeit zu gönnen. Hast ja selbst gute Erfahrungen...

Jetzt bin ich wieder im Alltag und ich muss aufpassen, dass dieser mich nicht ungut einholt. Der Trennungsschmerz ist manchmal ganz weg, ich will meinen Exfreund auch nicht mehr zurück. Nur die Sehnsucht nach einer heilen Welt mit allem pi pa po, also auch mit 'nem Mann an meiner Seite ist schon immer wieder stark spürbar... Ja, ja, das mit sich selber zufrieden sein ist halt nicht eine meiner leichtesten Übungen...

Wie geht es Euch?

Desusa sendet allen herzlichste Grüße.

01.07.2013 09:20 • #6786


N
Liebe bibi,

auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr dir das Glück bescheren möge, das du verdienst. Es kann nur besser werden.



Hallo desusa,

es freut mich, dass deine Kur so erfolgreich war und natürlich ist der Schritt zurück in die Realität kein leichter und birgt die Gefahren der unbekannten schwarzen Löcher. Die Umstellung, vorher in Gemeinschaft gewesen zu sein, vllt sogar mit Menschen, die die gleichen oder ähnlich geartete Probleme haben und nun allein allem gegenüber zu stehen und Problemlösungen nur für sich selbst zu finden, Lösungsstrategien zu entwickeln und neue Wege auszuprobieren, ist eine große Herausforderung, der du dich stellen musst. Und du wirst es schaffen.


Mir geht es momentan gar nicht gut. Ich mache mir große Sorgen um einen Freund, der Probleme auf Arbeit hat und mit Mobbing zu kämpfen hat und nun alle sozialen Kontakte eingestellt hat. Nicht nur zu mir. Ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll. Fühle mich sofort getriggert und könnte nur noch schreien.

01.07.2013 16:42 • #6787


Andi63
Ich wünsche mir

Einen einzigen Tag an dem wir alle hier zur gleichen Zeit unser Leid vergessen können und nur

e i n m a l

wieder so richtig herzhaft lachen können.

Bitte nur ein einziges mal das würde schon reichen....

01.07.2013 18:27 • #6788


M
Zitat von Neja:
Mir geht es momentan gar nicht gut. :cry: Ich mache mir große Sorgen um einen Freund, der Probleme auf Arbeit hat und mit Mobbing zu kämpfen hat und nun alle sozialen Kontakte eingestellt hat. Nicht nur zu mir. Ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll. Fühle mich sofort getriggert und könnte nur noch schreien. :wand: :traurig: :weinen:


Neja :nein: Neja :nein: nejatissimo :nein:

Laß uns das hier zusammen singen :D



Den Freund schickste zu BG auf die Alm :daumen: dem fehlt wat wie richtige Grenzerfahrung in Grad Celsius, Höhe, Tiefe. Ersatzweise Keller mit Söhnen 8) Neja :shock: hast doch eine harte Seite :D

Huhu desusa :daumen:

Und alle Menschenkinder :D was denken wir heute? :wink: :freunde:

01.07.2013 18:53 • x 1 #6789


Andi63
Mmb, einer der gut Filme überhaupt...

01.07.2013 19:02 • x 1 #6790


B
Zitat von desusa:
Nur die Sehnsucht nach einer heilen Welt mit allem pi pa po, also auch mit 'nem Mann an meiner Seite ist schon immer wieder stark spürbar... Ja, ja, das mit sich selber zufrieden sein ist halt nicht eine meiner leichtesten Übungen...


hallo desusa.

wie ich das kenne. heute wurde mir richtig stark bewusst, dass ich es fast nicht aushalte, mit mir alleine. ich lenke mich ab mit arbeit, internet, fernsehr, mini spielen etc.... dabei habe ich das gefühl, dass ich ruhe will. sitz ich dann ruhig da, kommt innerhalb von sekunden langeweile hoch!

doch ich spüre, dass es keine langeweile ist, sondern u zufriedenheit! mit mir selbst. meiner situation.

ach, sind doch noch einige schritte zu machen! :

01.07.2013 19:12 • #6791


B
Zitat von Neja:
Mir geht es momentan gar nicht gut. Ich mache mir große Sorgen um einen Freund, der Probleme auf Arbeit hat und mit Mobbing zu kämpfen hat und nun alle sozialen Kontakte eingestellt hat. Nicht nur zu mir. Ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll. Fühle mich sofort getriggert und könnte nur noch schreien.


hallo neja!

tut mir leid u. die situation deines freundes.
wie hat er den kontakt zu dir eingestellt?
hab ihr euch getroffen, telefoniert?
gibt es keine möglichkeit, ihn nach der arbeit abzufangen?
ihn nach hause zu begleiten?

wieso fühlst du dich getriggert?
reißen alte wunden auf?

bin bei dir

01.07.2013 19:16 • x 1 #6792


C
Neja,
nein, nicht die Angst durchkommen lassen. Versuch immer wieder ihn zu kontaktieren, erwarte dir aber nicht dass er sofort antwortet... wahrscheinlich muss er sich selbst erst mal einkriegen.

Ich kann dich verstehen, aber bitte nicht die Panik durchkommen lassen, dass hilft weder dir noch ihm.
Erwarte mir jetzt aber regelmaessige Berichte, sonst mach ICH mir noch Sorgen um dich. Bin ja auch schon ganz unrund.
Ti voglio bene tesoro.

01.07.2013 19:36 • x 1 #6793


M
Neja,

so geht das nicht. Laß das ich hass das

Du hast eine Andockstelle auf Opfergeplärre, grenz das weg und zwar subito. Klar gibt es solche Menschen mit Mondanjaulung um zur Sonne zu kommen, nur irgendwie zu sehr inszenierte Opferkultur. Erzieh ihn um, der Weg zum Erfolg hat über artig Männchen zu führen. Was gibste ihm besondere Zuwendung auf Erbärmlichkeitserzählungen , ihn belohnste mal nicht mit Sonderkrauleinheiten für seine Hormonlage.

Du bist erwachsen, Mister Unbekannt sollte es sein. Frag ihn direkt warum er so denkt in Nejas Arme zu kommen

Ideal lässt ihn mit der Nummer verhungern, der gewöhnt sich das schon ab Und ruf doch mal bei seiner Arbeit an, das Mobbinglevel wird sich steigern lassen bis zur Erweckung seiner Lebenskräfte. Der nimmt Neja hopp, solche Freunde braucht kein Mensch. Eine Sache sind schlechte Phasen, wo es einfach dagegen läuft und die Mitleidstour auf Neja ist Persönlichkeitsplünderung, blanke Ausbeutung, wenn auch zentrales Zugangsmuster auf Neja.

Kündige ihm die Freundschaft, schon fehlt ihm die Belohnung. Kannst auch eine Dose Chappi für seine aufrechten Gehversuche ausloben. Und schick ihm den örtlichen Pfarrer vorbei.

Und Zugfahrpläne schicken, dann weiß er wo er sich hintern Zug werfen kann. Die Elbe ist wohl zu flach?

01.07.2013 21:56 • x 1 #6794


H
@MMB
leider kann ich Deinen Text nicht so recht entschlüsseln, aber ich selbst hatte in früherer Zeit in einem Job 7 Monate mit Mobbing zu kämpfen.
Wer das nicht selbst erlebt hat, weiß nicht, wie sehr das einen Menschen zermürben und depressiv machen kann. Natürlich ist jeder Fall anders, aber es gibt nicht wenige die daran fast zerbrechen. Ich war damals völlig auf mich gestellt, es gab niemanden in dem Job der zu mir gehalten hat. Und ich bin kein typisches Opfer. Irgendwann habe ich das Handtuch geworfen, beste Entscheidung.
Ich habe mich damals auch von allen und jedem zurückgezogen, habe mich so unverstanden gefühlt. Denn keiner konnte die Situation nachvollziehen. Außerdem so Sprüche wehr Dich und mach Dich nicht zum Opfer. Stell Dich nicht so an, wehr Dich doch endlich.
Man sollte Menschen nicht so verurteilen wenn man ihre Geschichte nicht kennt. Wie würdest Du reagieren, wenn man dich so aburteilt wegen Deines Liebeskummers? Und fieses Mobbing ist nicht einfacher zu handeln als Liebeskummer. Denn daran hängt auch Deine finanzielle Sicherheit....

02.07.2013 12:50 • #6795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag