646

Wie geht es euch mittlerweile III?

B
Hallo Karin

Ja, es war jetzt wirklich lange genug grau und dunkel. Alle um einen herum hängen schon durch, selbst die Kinder in der Kita drehen schon am Rad. Wir wollen alle endlich Sonne.
Mir würden ein paar Sonnenstrahlen bestimmt etwas Antrieb geben. Ich möchte mich gerne mit ein paar Kleinigkeiten ablenken, den Balkon herrichten und Blumen kaufen, langsam wieder das Gefühl haben zu leben. Im Moment funktioniere ich einfach nur und das ist wirklich nicht erfüllend.

29.03.2013 08:53 • #676

K
jaaaaaaa blumen kaufen für den garten! ja das wärs und es wäre vieles einfacher ganz bestimmt!

nur wir schaffen wir das bis es soweit ist?

völlige planlosigkeit

29.03.2013 08:57 • #677

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

B
Oh Karin,

du sagst es, planlos. Alles was man vorher mit links erledigt hat ist einfach nur noch mühselig und nervig. Mich kostet es auch unheimlich viel Kraft mich vor meiner Tochter nicht hängen zu lassen. Ich merke richtig, wie sie mich beobachtet. Sie macht sich halt Sorgen, weil es mit dem zunehmen nicht so schnell vorangeht. Dafür muss ich mir beinahe täglich ihr Gejammer anhören, weil sie durch die ganze Geschichte etwas zugenommen hat. Für mich ist sie perfekt. Es geht bei ihr vielleicht um 3 bis 4 Kilo, aber sie fühlt sich in ihrer Haut einfach nicht wohl.

Tja, wie schaffen wir das? Gute Frage. Habe leider auch keine Antwort.

29.03.2013 09:48 • #678

P
Vielleicht hilft das einigen Verlassenen jetzt wo das lange Osterwochenende vor der Tür steht.Einige mögen es bereits schon kennen...

Ich liebe mein/e Ex , aber ich kann auch ohne sie leben und glücklich sein.

Ich bin mir wichtig und bin es wert , geliebt zu werden

Ich kann auch ohne sie/ihn glücklich sein.

Ich liebe sie aber ich brauche sie/ihn nicht.

In diesem Sinne...

29.03.2013 10:22 • #679

R
Es schneit schon wieder,möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.schei. Osterwochenende.Bin so einsam und allein.schei. Ex.Warum müssen wir so leiden.Drück euch Alle!

29.03.2013 10:50 • #680

K
Zitat von Rosa5:
Es schneit schon wieder,möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.schei. Osterwochenende.Bin so einsam und allein.schei. Ex.Warum müssen wir so leiden.Drück euch Alle!

Mir wirds genauso gehn Rosa! Nur Sonntag ist verplant mit Family aber sonst - tote Hose

29.03.2013 11:13 • #681

R
Hallo Karin66,Weiß du was ich denke!Hätte ich ihn nie kennen gelernt,wär ich nicht allein.Das hab ich jetzt davon.schei. Kurschatten!Hätte jemand vor 3Jahren MIR erzählt,das ich mich in einen verheirateten Mann verlieben würde hätte ich laut gelacht!ICH DOCH NICHT! schei.!AN alle Frauen der Welt!Finger weg von verheiraten Männern.Sind alles Weicheier.

29.03.2013 11:29 • #682

G
Hallo ihr lieben,

aber wenn Ostern rum ist haben wir wieder ein Ereignis hinter uns ohne Ex gebracht es geht weiter und aufwärts

Rosa: Ich sage Finger weg von Männern die keine Verantwortung übernhemen können / wollen.

Ich war 3,5 Jahre mit einem Träumer zusammen. Das kann er gut. scih für eine Sache begeistern andere auch davon begeistern aber es zu Ende bringen? Neeee bevor er mich kannte hat er tausend Sachen angefangen und außer sein Abitur nichts fertig gemacht. Mit meienr hilfe hat er jetzt etwas erreicht aber nun muss er da alleine durch. hat oft dummschwätzer an seiner Seite (die wären bei mir gleich aussortiert worden) schauen wir mal wie weit er noch kommt.

Vor einem Monat hat er von einem Projekt ganz begeistert erzählt, bisher ist aber noch nichts passiert....

29.03.2013 11:50 • #683

E
Hey ihr!

Ich misch mich heute auch mal wieder dazu... Vielleicht kennt mich ja noch jemand? Ich lesen eigentlich seit Ende August hier mit, melde mich aber nur selten... Das was ihr schreibt, bewegt mich oft sehr, bringt mich zum Nachdenken und macht mir Mut.

Bei vielen von euch sehe ich schon große Fortschritte. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein! Bei mir selber sehe ich jedoch leider kein Vorankommen...
Ich hab immer noch Kontakt mit meinem Ex (der mich betrogen hat, mich vor mehr als 6 Monaten verlassen hat, dann ständiges hin und her zwischen der anderen und mir). Der Kontakt tut mir zwar einerseits sehr gut, weil wir uns nach wie vor sehr gut verstehen und auch Nähe geben können.
Das Ding ist jetzt nur, dass es für mich zu wenig Nähe ist und vor allem zu wenig Sicherheit. Er meint, er könne sich auf keinen Fall ein Leben ohne mich vorstellen, weiß aber nicht, ob wir jemals wieder eine Beziehung führen können. Für ihn sei es aber auch viel mehr als eine Freundschaft.

Was meint ihr? Was soll ich nur machen? Ich kann ihn nicht einfach in den Wind schießen!

Liebe Grüße!

29.03.2013 11:55 • #684

G
Liebe Einfach ich kenne dich

Ich kann dich verstehen, aber leidest du ncht zu sehr unter diesen engeren Kontakt? Für mich kommt es os rüber. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke so wirst du nicht loslassen können.

ersuche doch den Kontakt aufs mindeste zu beschränken (hat mir auch sehr geholfen und er wird mir immer unwichtiger, außer ab und an zu besonderen Anlässen)

Ich drück dich

29.03.2013 12:08 • #685

E
Liebe Gewitterwolke!

Danke für deine Antwort!
Genau das ist ja im Moment das, was ich mich frage: ob ich loslassen möchte oder nicht?

Was mich aber echt extrem aufregt, ist, dass er vor ein paar Tagen so zu mir meinte, dass er wahrscheinlich erst draufkommen würde wie sehr er mich liebt, wenn ich mal wirklich weg bin. Er würde kämpfen, wenn ich einen neuen Freund hätte.
Der hat sie doch wohl nicht mehr alle! Diese Aussage macht mich echt wütend - klingt ja so, als ob ich auf ihn angewiesen wäre. Und das bin ich definitiv nicht.
Ich habe daraufhin keine seiner SMS mehr beantwortet. Und jetzt schreibt er mir gestern, dass er mir ein Osternestverstecken wolle und sehr hoffe, dass ich es dann auch suche, da etwas drinnen sei, dass mich sehr überraschen würde.
Hallo? Will der jetzt meine Neugier ausnutzen oder wie jetzt? Ich dachte, er braucht KS um mich zu vermissen?
Ich versteh ihn nicht.

Vl du?

29.03.2013 12:17 • #686

G
Liebe einfachich, das geht schon 6 Moante so?

Ich verstehe ihn nicht, das ist ein fieses Spiel. Und wenn ich richtig verstanden habe hat er eine neue oder?

Ich soll sich sein Osternest doch dahin stecken wo es am dunkelsten ist! Lass ihn nicht mit dir spielen Wo ist deine Würde dein stolz? (nicht böse gemeint) aber was muss er überlegen ob er dich liebt? Hat er sie noch alle? Er hält dich warm... lass das nicht zu. Du hast jemanden verdient der zu dir steht und dich von ganzem Herzen liebt.

Was willst du mit so einem unfertigen?

29.03.2013 12:36 • #687

E
Ja leider schon seit 6 Monaten...
Die andere spielt seit 2-3 Monaten aber keine Rolle mehr, zu der hat er keinen Kontakt mehr...

Ja und ein Spiel ist es wohl tatsächlich - da hast du leider recht. Einerseits sagt er zu mir, wie gern er mich hat und dass er mich liebe und andererseits kommen dann wieder solche Aktionen und Aussagen... Da kann doch was nicht stimmen! Ich frag mich nur, wieso das Ganze? Was nützt es ihm? Bringt ihm im Prinzip (wenn er mich tatsächlich nicht mehr liebt) ja nur unnötigen Stress... Er sagt immer, dass er noch nie jemandem so nahe war und noch nie vor der Entscheidung stand, mit jemandem zusammen zu ziehen und eine Familie zu gründen und ihm das irgendwie Angst mache.

Aber du hast vollkommen recht. Ich möchte jemanden, der mich von ganzem Herzen liebt! Aber gibt es denn so jemanden überhaupt?
War gestern mit einer Freundin unterwegs. Sie wurde ständig angesprochen und hat sich dann auch immer prächtig unterhalten (obwohl sie vergeben ist) und ich stand nur blöd rum. Bin jetzt echt sauer auf sie, dass sie mich nicht 1x miteinbezogen hat oder sich einfach nur mit mir unterhalten hat....

Entschuldige, dass ich dich so vollheule!

29.03.2013 12:47 • #688

L
Zitat von EinfachIch23:
Der hat sie doch wohl nicht mehr alle! Diese Aussage macht mich echt wütend - klingt ja so, als ob ich auf ihn angewiesen wäre. Und das bin ich definitiv nicht.

Hallo Liebes,
doch, das bist Du Sonst wärst Du gar nicht in der Lage dich so hinhalten zu lassen, würdest deine Wertigkeit hochstellen, ihn für bindungsbehindert und unwürdig abschießen und Abstand suchen. Was Du hingegen beschreibst, hört sich für mich eher nach emotionaler Abhängigkeit an. Ist ja auch oke, solange Du dir dabei nicht noch vormachst, dass Du unabhängig von ihm bist

Er weiß, dass er das Spielchen mit dir treiben kann. Seine Offenheit spricht nicht für einen Vertrauensbeweis, sondern für totale Respektlosigkeit dir gegenüber. Ganz schön verstrickt und ich kann nachvollziehen, dass dir der Absprung schwer fällt- besonders, wenn ihr euch weiter trefft und Nähe miteinander teilt. Nur was das letztlich für eine Nähequalität sein soll, wenn Du danach immer wieder zum Abschuss bereit stehst, ist für mich fragwürdig.

Ich wünsch dir einen guten Blick für dich und deine Bedürfnisse- und die Kraft dich dafür einzusetzen.

29.03.2013 12:48 • #689

E
Hallo Laurana!

Danke für deine Antwort!

Zu der Abhängigkeit: er denkt ja, dass ich ohne ihn nie glücklich sein könne. Aber das stimmt so nun ja wirklich nicht. Ich erlebe trotzdem wunderschöne Momente in meinem Leben und denke nicht 100% am Tag an ihn. Das meinte ich damit... Verstehst du?

Denkst du, dass ein endgültiger Schlussstrich wirklich notwendig ist? Kann es nicht sein, dass wir einfach nur noch etwas Zeit brauchen und sich dann alles zum Guten wendet?

Liebe Grüße!

29.03.2013 12:56 • #690

A

x 4