646

Wie geht es euch mittlerweile III?

A
Zitat von 2cat:
Zitat von Ava1:
Aber wichtig ist, dass ich meinen Seelenfrieden finde und das kann ich nicht, wenn er in meinem Leben ist.. Ob als Freund oder Kumpel.

Liebe Ava,
ja, da hast du vollkommen Recht! DU musst deinen Seelenfrieden finden. Auch ich musste schmerzhaft erfahren dass ich meinen Ex in genau KEINER Art und Weise mehr in meinem Leben haben kann.
Auch wenn es weh tut. Auch wenn ich es mir gewuenscht habe diesen fuer mich 30 Jahr lang so wichtigen Menschen nicht zu verlieren.
Den Seelenfrieden hab ich noch immer nicht gefunden. Es ist viel Druck und Spannung abgefallen, ja, aber Frieden? Nein. Das macht mich wuetend und traurig. Die ganze Situation macht mich wuetend und traurig. Aber ich habe erkennen muessen dass ich nur an mir selber arbeiten kann und nichts, aber auch gar nichts von seiner Seite mir helfen kann. Im Gegenteil. Jeder Kontakt ist ein Loch, auch wenn er nur sagt es gehe ihm gut. Da faengt sofort mein Kopfkino an. Darum: es ist wie es ist. Setz dich mit dir auseinander, versuch Sachen zu machen die DIR guttun. Auch wenn du immer wieder ueber Steine wie Sehnsucht, Einsamkeit, Wut oder Traurigkeit stolperst... so wie wir alle.

Ach 2cat, ich verstehe dich sehr gut und danke für die netten Worte und dass du deine Gefühle mitteilst Es ist immer irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist oder gar verrückt wird.
Ich verstehe das mit dem Kontakt sehr, sehr gut. Kommt ein Mir geht's ganz ok macht man sich irgendwie Hoffnungen, geht es den Exen gut, fängt das Kopfkino an - meist völlig übertrieben mit strahlenden Gesichtern, knackigen Modelfreundinnen und Boot im Hintergrund

Ich finde diese Stimmungsschwankungen irgendwie sehr anstrengend, aber sie gehören wohl dazu. Es fällt schwer, weil man sich manchmal selbst nicht versteht.. Natürlich weiß ich, dass ich keinen haben will, der mich nicht will oder Frauen benutzt, aber das Herz und der Stolz machen oft nicht mit. Ich denke, es ist wirklich sehr wichtig, dass man viel für sich selbst tut. Festzustellen, dass man auch jemand ist ohne (diese) Beziehung. Dass man glücklich sein kann, Träume verwirklichen kann. Dass man mal nur auf die eigenen Bedürfnisse hört. Im Trennungsschmerz lernt man so oft sich selbst wieder das zu geben, das man dem Partner gegeben hat oder auch was man vermisst hat zu bekommen. Es ist nicht leicht und jeder leidet unterschiedlich lange, aber ich bin sicher, dass wir es alle schaffen - mit Geduld, reden, Zeit, Hoffnung und Selbstliebe.
Ich drück dich ganz lieb

26.06.2013 11:13 • #6661

A
Zitat von 2cat:
Zitat von Ava1:
Aber wichtig ist, dass ich meinen Seelenfrieden finde und das kann ich nicht, wenn er in meinem Leben ist.. Ob als Freund oder Kumpel.

Liebe Ava,
ja, da hast du vollkommen Recht! DU musst deinen Seelenfrieden finden. Auch ich musste schmerzhaft erfahren dass ich meinen Ex in genau KEINER Art und Weise mehr in meinem Leben haben kann.
Auch wenn es weh tut. Auch wenn ich es mir gewuenscht habe diesen fuer mich 30 Jahr lang so wichtigen Menschen nicht zu verlieren.
Den Seelenfrieden hab ich noch immer nicht gefunden. Es ist viel Druck und Spannung abgefallen, ja, aber Frieden? Nein. Das macht mich wuetend und traurig. Die ganze Situation macht mich wuetend und traurig. Aber ich habe erkennen muessen dass ich nur an mir selber arbeiten kann und nichts, aber auch gar nichts von seiner Seite mir helfen kann. Im Gegenteil. Jeder Kontakt ist ein Loch, auch wenn er nur sagt es gehe ihm gut. Da faengt sofort mein Kopfkino an. Darum: es ist wie es ist. Setz dich mit dir auseinander, versuch Sachen zu machen die DIR guttun. Auch wenn du immer wieder ueber Steine wie Sehnsucht, Einsamkeit, Wut oder Traurigkeit stolperst... so wie wir alle.

traurig. Aber ich habe erkennen muessen dass ich nur an mir selber arbeiten kann und nichts, aber auch gar nichts von seiner Seite mir helfen kann. Im Gegenteil. Jeder Kontakt ist ein Loch, auch wenn er nur sagt es gehe ihm gut. Da faengt sofort mein Kopfkino an. Darum: es ist wie es ist. Setz dich mit dir auseinander, versuch Sachen zu machen die DIR guttun. Auch wenn du immer wieder ueber Steine wie Sehnsucht, Einsamkeit, Wut oder Traurigkeit stolperst... so wie wir alle.

Ach 2cat, ich verstehe dich sehr gut und danke für die netten Worte und dass du deine Gefühle mitteilst Es ist immer irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist oder gar verrückt wird.
Ich verstehe das mit dem Kontakt sehr, sehr gut. Kommt ein Mir geht's ganz ok macht man sich irgendwie Hoffnungen, geht es den Exen gut, fängt das Kopfkino an - meist völlig übertrieben mit strahlenden Gesichtern, knackigen Modelfreundinnen und Boot im Hintergrund

Ich finde diese Stimmungsschwankungen irgendwie sehr anstrengend, aber sie gehören wohl dazu. Es fällt schwer, weil man sich manchmal selbst nicht versteht.. Natürlich weiß ich, dass ich keinen haben will, der mich nicht will oder Frauen benutzt, aber das Herz und der Stolz machen oft nicht mit. Ich denke, es ist wirklich sehr wichtig, dass man viel für sich selbst tut. Festzustellen, dass man auch jemand ist ohne (diese) Beziehung. Dass man glücklich sein kann, Träume verwirklichen kann. Dass man mal nur auf die eigenen Bedürfnisse hört. Im Trennungsschmerz lernt man so oft sich selbst wieder das zu geben, das man dem Partner gegeben hat oder auch was man vermisst hat zu bekommen. Es ist nicht leicht und jeder leidet unterschiedlich lange, aber ich bin sicher, dass wir es alle schaffen - mit Geduld, reden, Zeit, Hoffnung und Selbstliebe.
Ich drück dich ganz lieb

26.06.2013 11:14 • #6662

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Hallo Ihr Lieben 2cat, Ava1 und alle anderen :gruppenkuscheln:

Habe gestern nach sehr langer Zeit mal mit meiner Cousine telefoniert. Sie ist Ärztin und hat auch Psychologie studiert. Sie kennt mich und meine Lebenssituation sehr gut und jetzt kommts:

Wir und unser Herzichaos sind völlig normal :herz: :herz: :herz:

Habe ihr erzählt, dass ich mich mit der Daueranwesenheit meines Kummers (Mr. K.) -auch nach Monaten- arrangiert habe und ihn als ungeliebten Untermieter dulden werde, bis er sich endlich bei mir langweilt und weiterzieht :mrgreen: .

Sie fands super :daumen: und meinte, dass Verdrängen und Unterdrücken, Ersetzen oder Überdecken aller Emotionen auch nicht helfen würde. Im Gegenteil, irgendwann käme alles nur verstärkt hoch. Habe in meinem Leben so unglaublich viele Gefühle nicht zulassen können oder dürfen. Und weil es vielen von uns so geht, haben wir sooooo einen langen Genesungsweg vor uns. :roll:

Die gute Nachricht: Richtig so, weitermachen, alles wird gut, bei fast jedem - früher oder leider auch SPÄTER - :daumen:

Mr.K. und ich machen heute Lieblings-DVD-Tag: Ally Mc Beal und MASH..wir möchten heute alleine sein :wink:

Hoffe Ihr habe alle einen Guten Tag :D

Liebe Grüsse aus Köln :wink:

RÖSCHEN, meine reisefreudige Freundin, hab viel Spass :freunde:

Hallo NEJA, alles fit bei dir und den Jungs? Vergiss nicht, sie ab und zu ans Tageslicht u lassen - oder sind sie wieder lieb und dürfen wieder oben wohnen?

26.06.2013 15:47 • x 1 #6663

N
Zitat von lost1962:
Wir und unser Herzichaos sind völlig normal

Sag ich doch, wir sind normal bekloppt. :mrgreen:
Die, die eine Beziehung beenden können und sofort in die nächste springen und dann wieder in die nächste und wieder..., die haben auf jeden Fall ein Problem und sind alles andere als normal. Bei uns mach ich mir da keine Sorgen. :anbeten:

Zitat:
... meinte, dass Verdrängen und Unterdrücken, Ersetzen oder Überdecken aller Emotionen auch nicht helfen würde. Im Gegenteil, irgendwann käme alles nur verstärkt hoch. Habe in meinem Leben so unglaublich viele Gefühle nicht zulassen können oder dürfen. Und weil es vielen von uns so geht, haben wir sooooo einen langen Genesungsweg vor uns. :roll:

Genau! :daumen:
Diese Gefühle mit sich rumzuschleppen, bedeutet doch nur, dass wir unnötigen Ballast mit uns führen, unter seiner Last gekrümmt laufen, Rücken kriegen und uns zusätzliche Schmerzen zufügen.
Also, ran an den Rhein, die Mosel, die Donau, die Elbe, was auch immer, den Rucksack absetzen, öffnen und mit einem kräftigen Schwung den Ballast in den Fluss werfen. Soll er sich ne neue Bleibe suchen!
Hoffe nur, dass wir mit seinem Gewicht keine neuen Überschwemmungen hervorrufen. :shock:

Zitat:
Hallo NEJA, alles fit bei dir und den Jungs? Vergiss nicht, sie ab und zu ans Tageslicht u lassen - oder sind sie wieder lieb und dürfen wieder oben wohnen?

Die Jungs kommen erst wieder ans Tageslicht, wenn wir zu BG fahren. :P Dauert noch´n Weilchen. :mrgreen:
Na ja, ab und zu öffne ich auch schon mal das Kellerfenster, damit sie nicht ganz vergessen, wie die Sonne aussieht. 8)
Obwohl.... Sonne gibt´s hier kaum. Es ist so kalt, dass ich sogar überlege, die Heizung wieder anzuwerfen. :roll:

Alles klar in Kölle? :trost: :kuss:

26.06.2013 16:19 • #6664

S

26.06.2013 16:25 • #6665

L
NEJA, auch nass, kalt und im Moment dunkel

Der kleine November möchte bitte SOFORT aus dem Juni abgeholt werden

Ab und zu Sonne muss sein, sonst werden die Jungs lichtscheu..und immer nur mit der Zeitung o.ä. schlagen, sonst werden sie handscheu

26.06.2013 16:26 • #6666

N
Nee, Antje, schlagen is nich!
Aber ab und zu setze ich mich ihnen gegenüber und esse genüßlich ein Eis, trinke ne heiße Schoko oder esse Toffifee. Was meinst du, wie zahm sie da werden?

26.06.2013 16:33 • #6667

L
Dann tropfen sie bestimmt aus den Mundwinkeln und bringen freiwillig den Müll raus, räumen die Spülmaschine aus und rasen mit dem Staubsauger durch die Bude - bis zur Belohnung?

26.06.2013 16:37 • #6668

C
Neja mein tesoruccio
hab dich wieder mal virtuell als Klagemauer verwendet
Schoen dass du da bist, aber ich bin gleich weg - immer noch im Buero uffffffffffffff

Antje,
hab dir ja schon gesagt dass es hier warm ist (das war ein gemeiner Seitenhieb) - aber ab morgen haben wir auch Regen..

Da waer ein Kaminfeuer schoen, nette Gesellschaft, ein Glaeschen Wein und viel Zeit.

Mann waer das schoen mit euch

26.06.2013 16:48 • #6669

N
Zitat von lost1962:
Dann tropfen sie bestimmt aus den Mundwinkeln und bringen freiwillig den Müll raus, räumen die Spülmaschine aus und rasen mit dem Staubsauger durch die Bude - bis zur Belohnung?

Da wird sogar der Rasen gemäht, das Auto geputzt und Kuchen gebacken!

26.06.2013 16:48 • #6670

M
Trinken wir heute für den Frieden Alk. Cocktails?

Bei mir ists schön schön schau auf mein Sonnenblumenbild mit Regenbogen, die Sonne scheint und so

26.06.2013 16:49 • #6671

N
Zitat von 2cat:
Neja mein tesoruccio
hab dich wieder mal virtuell als Klagemauer verwendet

Bekommst noch eine Antwort.

26.06.2013 16:50 • #6672

S
Belohnung is dann aber nicht mehr, weil Mama die Toffifee genüsslich beim Zuscheuen aufgegessen hat!

Meine sind auf Naturexpedition und schlagen sich wohl mit ner Buschrute durch...survival Trainig

26.06.2013 16:52 • #6673

N
Zitat von scared:
Belohnung is dann aber nicht mehr, weil Mama die Toffifee genüsslich beim Zuscheuen aufgegessen hat!

Meine sind auf Naturexpedition und schlagen sich wohl mit ner Buschrute durch...survival Trainig

Survivaltraining?
Das könnte die nächste Idee sein, die ich umsetze. Dann gibts Käfer und Würmer zu essen.

26.06.2013 16:56 • #6674

S
Oder gegrillte gürne Heuschrecken und Mistkäferchen mit Stockbrot! ducation stsfab

26.06.2013 17:00 • #6675

A

x 4