BG
- 88728
BG
Zitat von Laurana:BG
Das Gleichnis mit dem Geld und der Glückseeligkeit finde ich nicht ganz stimmig. Um ans Geld zu kommen, muss man sich nur ein Datum merken. Da kann man schon Mechanismen entwickeln. Bei der Liebe und der Glückseeligkeit ist es doch viel komplexer. (Fast) jeder will es, doch für Auseinandersetzung braucht es Bewusstsein- das kommt nicht vom Himmel gefallen. Hat man Bewusstsein, gibt´s immer noch unbewusste Schleifen, alte Filme. Komplex- große Heruaforderung erste Schritte zu machen. Wertung was erste Schritte sind, ebenfalls nicht objektivierbar. Jeder Umgang mit den Hinderungen an Gefühl von glückseelig sein, ist ein Lösungsversuch zum Erreichen des Ziels- wirkt er von außen noch so blöd. Wie willst Du das alles bewerten?
Ich nehme da Frustration wahr- vielleicht irre ich mich... Traurig darüber, dass es ist wie es ist bin ich auch.
2cat
lost1962
2cat
Zitat von lost1962:KÄTZCHEN, dein Text trifft eins zu eins auch auf mich zu .
Nur das ich ganz sicher weiss, dass mein Ex nicht mehr an mich denkt. Er ist ja weiter gezogen bzw. zurück und zeigt mir auch bei Begegnungen (die aber Gott sei Dank seltener geworden sind) sehr deutlich, dass ich keine Bedeutung mehr in seinem Leben habe. Das ist aber auch gut so, sonst würde sich zum Kummer ja doch nur wieder die Hoffnung gesellen - und so ist wenigstens sie futsch
Schön, dass WIR uns auf diesem Weg begleiten können, es hilft mir sehr!
lost1962
lost1962
2cat
Zitat von lost1962:KÄTZCHEN, bei mir wars der 4. September und der endgültige Dolchstoss dieses Jahr am 04. April (Ende der Hoffnung wg. zurück zur Ex). Wir sind also gleich lang auf dem selben Weg unterwegs und schon ganz schön weit gelaufen.......
BG
Zitat von 2cat:Mmmmmmmmmmmmm, da faellt mir grad ein dass wir vor meinem Urlaub von einem Gruppentreffen mit Exorzisten gesprochen haben..
Habt ihr ihn inzwischen gefunden oder spielt ihr immer noch mit den Voodoopuppen?
.
BG
rosenblüte
EinfachIch23
BG
lost1962
rosenblüte
lost1962