646

Wie geht es euch mittlerweile III?

B
Zitat von Laurana:
BG

Das Gleichnis mit dem Geld und der Glückseeligkeit finde ich nicht ganz stimmig. Um ans Geld zu kommen, muss man sich nur ein Datum merken. Da kann man schon Mechanismen entwickeln. Bei der Liebe und der Glückseeligkeit ist es doch viel komplexer. (Fast) jeder will es, doch für Auseinandersetzung braucht es Bewusstsein- das kommt nicht vom Himmel gefallen. Hat man Bewusstsein, gibt´s immer noch unbewusste Schleifen, alte Filme. Komplex- große Heruaforderung erste Schritte zu machen. Wertung was erste Schritte sind, ebenfalls nicht objektivierbar. Jeder Umgang mit den Hinderungen an Gefühl von glückseelig sein, ist ein Lösungsversuch zum Erreichen des Ziels- wirkt er von außen noch so blöd. Wie willst Du das alles bewerten?

Ich nehme da Frustration wahr- vielleicht irre ich mich... Traurig darüber, dass es ist wie es ist bin ich auch.

ich mische mich mal kurz unter euch!

hallo kätzchen, hallo lost!

ja laurana. arger frust in mir. einfach auch so immens traurig darüber, dass es ist, wie es ist.

das gleichnis sehe ich darin, dass wenn einem etwas wichtig ist, dann behält er dies in gedanken. doch geht es um ihn selbst, um beziehung, dann verschwinden die gedanken. dann merkt man/frau sich nichts mehr.
er merkt sich nicht, was wichtig ist. was thematisiert werden sollte.
da bricht dann ein heilloses gefühlschaos aus und mann/frau setzt sich nicht für wichtigkeit ein.

geld ist wichtig, dafür wird eingesetzt.
doch für ein bewusstsein hat man/ frau keine geduld.

das ist das frustige. die wertigkeit.
viele leben so, dass das geld hohen wert hat und nicht vergessen werden darf.
doch die wertigkeit einer beziehung, einer liebe, freundschaft,
der wertigkeit für sein eigenes gesundes und ehrliches wohlbefinden wirdmnicht gemerkt. nicht erinnerungswürdig empfunden.

ja, dies frustet mich sooo sehr.

herz dich laurana,
auch euch .....

bg

23.06.2013 16:05 • #6571

C
Mmmmmmmmmmmmm, da faellt mir grad ein dass wir vor meinem Urlaub von einem Gruppentreffen mit Exorzisten gesprochen haben..
Habt ihr ihn inzwischen gefunden oder spielt ihr immer noch mit den Voodoopuppen?
Geena, die Anmeldung ist natuerlich gueltig! Neja, wie geht's Woelkchens Puppe? Ops, kann mich nicht mehr erinnern wer meine hatte. Antje? Woelkchen? Geena?
Naja, haltet mich auf dem Laufenden...
BG, Lauri,
immer schoen was von euch zu lesen.

23.06.2013 16:19 • #6572

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
KÄTZCHEN, dein Text trifft eins zu eins auch auf mich zu .
Nur das ich ganz sicher weiss, dass mein Ex nicht mehr an mich denkt. Er ist ja weiter gezogen bzw. zurück und zeigt mir auch bei Begegnungen (die aber Gott sei Dank seltener geworden sind) sehr deutlich, dass ich keine Bedeutung mehr in seinem Leben habe. Das ist aber auch gut so, sonst würde sich zum Kummer ja doch nur wieder die Hoffnung gesellen - und so ist wenigstens sie futsch
Schön, dass WIR uns auf diesem Weg begleiten können, es hilft mir sehr!

23.06.2013 16:19 • #6573

C
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN, dein Text trifft eins zu eins auch auf mich zu .
Nur das ich ganz sicher weiss, dass mein Ex nicht mehr an mich denkt. Er ist ja weiter gezogen bzw. zurück und zeigt mir auch bei Begegnungen (die aber Gott sei Dank seltener geworden sind) sehr deutlich, dass ich keine Bedeutung mehr in seinem Leben habe. Das ist aber auch gut so, sonst würde sich zum Kummer ja doch nur wieder die Hoffnung gesellen - und so ist wenigstens sie futsch
Schön, dass WIR uns auf diesem Weg begleiten können, es hilft mir sehr!

Ich glaub auch nicht dass mein Ex noch an mich denkt. Grosse Liebe, Hochzeitsplaene, Kinder umsiedeln... und dann erfahr ich per sms dass er Mitte Juni eine andere Frau kennengelernt hat... am 3 September..Uffff ..aber was MICH wuetend macht ist dass ich es geglaubt hab dass ich seine grosse Liebe bin. Hab soooooooooo lange darauf gewartet es von ihm zu hoeren... soooooooooooo lange gbraucht es zu glauben... und als ich es endlich geglaubt habe ... Tuer ins Gesicht. Naja. Heut bin ich etwas boese. Anscheinend hab ich in Frankreich sehr daran gearbeitet nichts zu denken und jetzt kommts raus.
Mich freut es auch sehr das WIR uns begleiten.... .

23.06.2013 16:25 • #6574

L
Ja KÄTZCHEN,
es ist Vollmond. Bin dann oft sehr gereizt und schlafe schlecht .
Deshalb hat mein armer Voodoo-Teddy heute auch mal wieder was abgekriegt
Was das Puppenbasteln und die Exorzistensuche der anderen macht - da hab ich auch nichts mehr mitbekommen

Hallo liebste BG, mein Sonnenscheinchen im Regen

23.06.2013 16:43 • x 1 #6575

L
KÄTZCHEN, bei mir wars der 4. September und der endgültige Dolchstoss dieses Jahr am 04. April (Ende der Hoffnung wg. zurück zur Ex). Wir sind also gleich lang auf dem selben Weg unterwegs und schon ganz schön weit gelaufen.......

23.06.2013 16:47 • #6576

C
Zitat von lost1962:
KÄTZCHEN, bei mir wars der 4. September und der endgültige Dolchstoss dieses Jahr am 04. April (Ende der Hoffnung wg. zurück zur Ex). Wir sind also gleich lang auf dem selben Weg unterwegs und schon ganz schön weit gelaufen.......

Ja, das kann man wohl sagen. Be mir wars der 20 Maerz. Da wurde mir mitgeteilt man wuerde mich keinen cm mehr naeherkommen lassen. Seitdem hab ich nicht mehr geantwortet. Ich koennte keinen weiteren Dolchstoss mehr ertragen.

23.06.2013 17:18 • #6577

B
Zitat von 2cat:
Mmmmmmmmmmmmm, da faellt mir grad ein dass wir vor meinem Urlaub von einem Gruppentreffen mit Exorzisten gesprochen haben..
Habt ihr ihn inzwischen gefunden oder spielt ihr immer noch mit den Voodoopuppen?
.

hab sogar eine anleitung mitgesandt!

23.06.2013 19:19 • #6578

B
ach mädels, kommt, lass mich euch fest drücken!

halt euch fest und wärm euch ein bißchen. ist zwar regen, doch couch ist warm. hol auch ein gläschen whiskey, 20 jahre alt!, bekommt nicht jeder

schön euch zu lesen.

hab grad etwas seelenstriptease in meinem thread gemacht.
jetzt brauch ich etwas kuschelwärme.

tu mir nicht leid, die alten wunden zu erwähnen, doch sollen sie auch gesehen werden. wieso? möchte kein geheimnis mehr daraus machen.
ich bin ich, oder

23.06.2013 19:23 • x 1 #6579

R
Hallo Ihr Lieben,

drück Euch einfach mal ganz doll

Hab gerade nicht so viel beizutragen. Obwohl: ich hab das ganze Jahr eigentlich eher selten und dann verschwommen vom Ex geträumt. Freitag Nacht dann ein ganz merkwürdiger, sehr deutllicher Traum daß er im Herbst total fertig und hilfeflehend vor der Tür stehen wird weil ihn the Next ganz gewaltig veräppelt hat ...... Kann mich überdeutlich an den Traum erinnern; was soll der Blödsinn des Unterbewußtseins denn jetzt? Mit dem Ex habe ich doch definitiv abgeschlossen und bringe es sogar fertig wieder zu flirten .....
Na ja, jetzt hoffe ich vor allem daß diese Szene nicht so kommt ......

Kätzchen schön daß Du einen guten Urlaub mit den Jungs hattest

BG, Antje, Neja, Wölkchen, Nunar, Ivy, Jeanne und und und:

Wünsche Euch allen einen guten Abend

23.06.2013 19:25 • #6580

E
Liebe Neja, liebe Gewitterwolke!

Viiiielen Dank für die Glückwünsche! Ich hab mich wirklich gefreut, zumal ich das nicht erwartet hätte.

Mein Geburtstag war irgendwie durchwachsen. Gestern mit Tränen eingeschlafen und heute mit Tränen aufgewacht. Irgendwann dann dazu aufgerafft aufzustehen. Dann ein liebes Frühstück von meiner Mama. Am Nachmittag ein kurzes Treffen (1 Stunde) mit meinem Ex, bei dem er mir eine ganze Geschenkschachtel geschenkt hat. Ich hab es kurz angeschaut und den Brief gelesen. Heute kann ich mir aber keine Gedanken mehr um seine Worte machen. Und Buch, CD und Film gelangen erst mal in den Schrank und werden vielleicht irgendwann mal ausgegraben. Am Nachmittag dann allein sein - gewollt. Meine Freunde hab ich in 2 Wochen eingeladen. Ich konnte heute einfach keine Nähe zulassen, wollte nicht im Mittelpunkt stehen. Am Abend dann Essen mit der Familie.

Alles in Allem ein trauriger Tag irgendwie... Vor allem hatte ich irgendwie den Druck, dass ich doch glücklich sein muss am Geburtstag... Naja... Für heute geschafft. Morgen dann noch die Glückwünsche in der Schule und dann hab ichs endgültig hinter mir.

Ich freu mich schon auf die Ferien. Auf die Zeit nachzudenken, allein zu sein und zu verarbeiten. Andererseits ist da auch die Angst vor der Einsamkeit... Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen!

23.06.2013 19:32 • #6581

B
hallo Ich, auch von mir einen geburtstagsknuddler.

und die tränen wischen wir mal schnelll weg und komm, hüpf aus sofa!

gläschen ist noch da!

23.06.2013 19:37 • x 1 #6582

L
Hallo liebste BG und Röschen,
schön von euch zu hören

Lese bei dir mit, meine BG und verstehe dich voll und ganz

Röschen, schön, dass es deinem Herzchen so viel besser geht. Hoffe, gesundheitlich bist du auch auf bestem Wege?
Sollte dein Traum wahr werden, wird er sich eine blutende Nase an deiner fest verschlossenen Türe holen

Ich finde es einerseits sehr spannend, mich mit den verschiedensten Emotionen meines Kummers auseinanderzusetzen, andererseits braucht das Köpflein auch ab und zu mal Ruhe. Und die finde ich im Moment zu selten. Aber dann ist es jetzt halt mal wieder so. Viell. langweilt sich ja Kummer auch irgendwann mal bei mir und zieht woanders hin..bis dahin spüre ich eben alle Facetten, die in mir stecken..

Schön, dass es euch gibt

23.06.2013 19:43 • #6583

R
Liebe einfachich

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag
Das neue Lebensjahr bringt bestimmt auch wieder Tage an denen Du Dich uneingeschränkt freuen und lachen kannst

23.06.2013 19:45 • #6584

L
EinfachIch,

auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag..

Dass du jetzt alleine sein möchtest, kann ich sehr gut verstehen..

Dann komm wenn du magst zu uns aufs Sofa zum

Gruppenkuscheln

23.06.2013 19:48 • #6585

A

x 4