646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
Telefonieren waere toll.hab mich aber grad fertig gemacht u drehe jetzt mit sohn u hundi erstmal ne waldrunde
Ihr seid sooo lieb.

Das leben...kostbar?warum wirft er es dann einfach weg?

06.04.2013 16:52 • #1441

M
Zitat von Neja:
Is ja ne lange Gschichte, lieber Marc-o.
Ich denke, ihr ist einfach alles über den Kopf gewachsen. Vllt war das alles zu viel für sie: der Bau , die unregelmäßigen Zeiten, in denen ihr euch sehen und etwas gemeinsam unternehmen konntet ...
Und gerade auch in jungen Jahren (ich weiß, das klingt jetzt blöd....) verändert man sich noch einmal. Und damit verändern sich auch Sichtweisen, Bedürfnisse, Visionen...
Du hast offenbar nicht mehr in das Bild gepasst, dass sie sich von ihrem zukünftigen Leben gemacht hat.
Eine Freundschaft anzustreben, wenn einer der Partner noch Gefühle für den anderen hat, finde ich eine schwierige Sache.
Du solltest erst einmal Abstand zu allem gewinnen. Darauf hattet ihr euch ja auch geeinigt, also bleibe dabei. Es bringt dich nicht weiter, sie jetzt zu bedrängen. Damit treibst du sie weiter von dir weg.
Schreibe hier, das hilft, aber keine Kontakte mehr zu ihr! Du schaffst das!

Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn sie hart ist, es baut mich auf. Dass sie ich sag mal überlastet war, weiß ich ja auch. Arbeit, Bauerei etc.. Für mich wars auch nicht leicht. Aber ich habs halt anders durchgezogen als sie.
Naja, richtige Kontaktsperre haben wir nicht, da wir uns ja wegen dem Hund absprechen müssen. Und da rutscht dann halt auch mal ne andere Sms mit durch
Wie soll ich das am besten machen? Von mir aus sagen, ich möchte erstmal keinen Kontakt haben? Einfach knallhart? Das ist alles so schwer

Grad war sie wieder hier, den Hund abholen.

06.04.2013 16:54 • #1442

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
tanny, hab dir ne PN geschickt.

06.04.2013 16:54 • #1443

K
Tanny - Er hat sich dafür entschieden, das gemeinsame Leben zu beenden, nicht wegzuschmeißen. Ich weiß, dass das hart ist, aber er wird seine Gründe dafür gehabt haben Das bedeutet ja nicht, dass ihr keine schöne Zeit hattet und er es nicht zu schätzen weiß. Leider sind Gefühle endlich und für denjenigen, bei dem sie noch existieren, ist die Trennung ein harter Schlag, der einem den Boden unter den Füßen wegreißt.

Aber dein Leben muss jetzt nicht vorbei sein. Es tut weh, ich weiß! Es kostet Kraft, ja! Und das wird es auch noch eine längere Zeit. Aber du wirst dich wieder aufrappeln können, ganz bestimmt. Aber du bist nicht abhängig von ihm, denn du überlebst auch ohne ihn. Das ist nicht erstrebenswert, reicht aber für den Anfang, um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Ich glaube an dich - ich hoffe, dass dir die Runde ihm Wald hilft.

06.04.2013 16:59 • #1444

L
Liebe liebe Tanny , ich muss jetzt auch leider weg, bin aber gaaaaaaanz dolle bei dir. Nutz das Angebot, mit Neja zu telefonieren. Und ich weiss, wir schaffen das, gaaaaaaanz bestimmt.. Ich hasse Bergsteigen, aber diesmal müssen wir irgendwie übern Berg und mit Hilfe der Foris oder viell. doch auch aus deinem Umfeld wird es dir bald ein klein wenig besser gehen und jeden Tag ein bisschen mehr. Nicht aufgeben, die Sonne, das Licht, das Leben warten doch auf uns !

06.04.2013 17:00 • #1445

N
Marc-o, versuche den Kontakt wirklich nur auf den Hund zu beschränken. Alles andere lass lieber erstmal. Keine SMS, keine mail...
Lass sie jetzt in Ruhe! Sie hat eine Entscheidung getroffen, die du nun annehmen musst. Auch wenn es schmerzt. Mit ausgedehnten Kontakten tust du dir nur selbst weh.
Bewahre dir deine Würde und deinen Stolz!

06.04.2013 17:01 • #1446

M
Neja, ok das werd ich wohl hinkriegen. Auch wenns hart ist. Was ist denn, wenn sie was schreibt? Das nötigste antworten? Ignorieren? Es fällt soo schwer
Und sie auch ab und zu zu sehen, reißt wieder richtig runter. Aber das wird sich ab nächster Woche wieder ändern, da ich diese Woche Urlaub hatte. Bin mal gespannt, was das auf der Arbeit gibt. Hab da richtig Angst vor

06.04.2013 17:07 • #1447

K
Hallo marc-o, willkommen bei uns Ich habe mir deine Geschichte auch einmal durchgelesen. Ich schließe mich Nejas Meinung an.

Wenn sie dir schreibt, dann beschränke dich auf das nötigste und antworte nur auf Fragen, die sich auf euren Hund beziehen.

Neja, ich habe mir vorhin x - Mal das Lied von Rapunzel angehört, ich liebe diesen Film

06.04.2013 17:09 • #1448

N
Marc-o,

eigentlich hattet ihr ja gemeinsam eine strikt Kontaktsperre abgesprochen. Sollte sie sich wider Erwarten melden- per SMS oder wie auch immer- beantworte ihre Fragen, wenn sie welche hat und mehr nicht.

06.04.2013 17:11 • #1449

N
Zitat von kleines_bluemchen:

Neja, ich habe mir vorhin x - Mal das Lied von Rapunzel angehört, ich liebe diesen Film

Ich auch! Disney- Filme allgemein finde ich klasse. Die sind so schön zum Entspannen, zum Abschalten und Schmunzeln.

06.04.2013 17:13 • #1450

M
Hallo kleines_bluemchen, auch danke für deinen Beitrag

Ich werd mein bestes geben, und nichts schreiben, außer sie fragt was oder es geht um den Hund. Man, das wird hart.

Heute morgen hat sie mich dann auch gebeten mir Gedanken zu machen, wie wir das mit den Möbeln regeln, die sie zum Teil auch bezahlt hat. Da sie wohl schneller als erwartet eine eigene Wohnung hat. Also entweder ist sie momentan völlig durch den Wind und handelt ein wenig schnell, oder es ist wirklich erst. Aber kann das sein, dass man wirklich innerhalb von wenigen Tagen seine Gefühle für jemanden verliert? Ich habe es noch nie erlebt und habe auch noch nie eine Beziehung beendet. Es ist alles so traurig

06.04.2013 17:19 • #1451

K
Ohja Da freut sich das innere Kind Wenn ich meine Arbeit nächste Woche abgegeben habe, dann gönne ich mir mal wieder einen Disney-Film, hihi

Ah mensch, ich freue mich so diese dämliche Arbeit abzugeben und mal wieder ausgiebig zu schlafen, zu entspannen und Zeit zu verschwenden. Hach

06.04.2013 17:20 • #1452

N
Zitat von Marc-o:
Aber kann das sein, dass man wirklich innerhalb von wenigen Tagen seine Gefühle für jemanden verliert?

Nein, Gefühle verschwinden nicht einfach. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie desöfteren komisch war. Ich denke, dass sie da schon mit sich gerungen hat. Sie war sich vllt nur noch nicht sicher, ob sie wirklich eine endgültige Trennung wollte. Sie hatte sich mit diesen Gedanken beschäftigt, ohne dir davon zu erzählen. Ihre Entscheidung hat sie dann letztlich ohne dich getroffen.
Sie hatte einen zeitlichen Vorlauf, du wirst jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt.

06.04.2013 17:29 • #1453

R
Bg,Neja,werde euren Tipp mal annehmen,obwohl er sehr sehr schwer fällt.Man hat ja immer Angst,daß man dann schnell vergessen wird.Oder daß er denkt,sie will gar nicht mehr mit mir was zu tun haben,weil ich nicht antworte. Hab schon wieder Kopfkino,Mit Überlänge!

06.04.2013 17:39 • #1454

N
Zitat von Rosa5:
Bg,Neja,werde euren Tipp mal annehmen,obwohl er sehr sehr schwer fällt.Man hat ja immer Angst,daß man dann schnell vergessen wird.Oder daß er denkt,sie will gar nicht mehr mit mir was zu tun haben,weil ich nicht antworte. Hab schon wieder Kopfkino,Mit Überlänge!

Mal ehrlich, wenn er dich vergisst, hat er dich nie geliebt.

Wenn man einen Menschen verliert,
den man geliebt hat,
dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
auch in Zukunft lebendig sein.

unbekannt

06.04.2013 17:44 • #1455

A

x 4