646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von yumina:
Er hat vorgeschlagen sich mit mir in den McDonalds zu hocken und dort zu reden ... geht's noch?

Bei McDonalds? Sehr originell! Was für´ne Pfeife is dat denn? Wie willsten da ein normales Gespräch führen? Oder gibt es keine andere Lokalität in eurer Nähe?

Zitat:
Leute ich bin so nervös
Und ich weiß immernoch nich was ich ihm jetzt eigentlich genau sagen will .. wollte es mir ja aufschreiben aber hab einfach nur Leere und Angst im Kopf

Aufschreiben ist gut! Da kannste im Vorfeld schon sortieren und dir überlegen, was unbedingt auf den Tisch muss.
Versuch´s doch noch!
Und warum nervös? Was haste zu verlieren? Schließlich kennt ihr euch.

06.04.2013 10:18 • #1366

Y
Zitat von Neja:
Zitat von yumina:
Er hat vorgeschlagen sich mit mir in den McDonalds zu hocken und dort zu reden ... geht's noch?

Bei McDonalds? :shock: Sehr originell! Was für´ne Pfeife is dat denn? Wie willsten da ein normales Gespräch führen? Oder gibt es keine andere Lokalität in eurer Nähe? :shock:

Zitat:
Leute ich bin so nervös :traurig: :traurig: :traurig:
Und ich weiß immernoch nich was ich ihm jetzt eigentlich genau sagen will .. wollte es mir ja aufschreiben aber hab einfach nur Leere und Angst im Kopf :seufzen:

Aufschreiben ist gut! :daumen: Da kannste im Vorfeld schon sortieren und dir überlegen, was unbedingt auf den Tisch muss.
Versuch´s doch noch! :trost:
Und warum nervös? Was haste zu verlieren? Schließlich kennt ihr euch. :freunde:

Das zeigt mir, wie egal es ihm ist .. und das tut weh :(
Das allerschönste ist ja, dass er nicht alleine kommt sondern sich irgendwen mitbringt. Ich weiß nicht wer .. im schlimmsten Fall eben seine neue Freundin.
Ich habe eigentlich gar nichts zu verlieren .. aber durch das Geld und die Dinge die ich noch von ihm habe, fühle ich mich noch in irgendeiner Art und Weise zu ihm verbunden :(
Ich habe Angst vor seiner kalten, abweisenden Art .. Angst davor zu schwach für das Gespräch zu sein .. Angst davor wie ein heulendes Wrack vor ihm zu stehen :seufzen:

06.04.2013 10:22 • #1367

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Ne, leider wird andersrum ein Schuh draus, habe meine Freunde und Familie so zugetextet in den letzten Jahren, dass sie es nicht mehr hören wollen. Einstimmiger Tenor: sei froh, dass der fott ist, was heulste jetzt noch rum, ist doch prima so, er hat dir nie gut getan. LASS UNS DAMIT IN RUHE, such dir Hilfe! Deshalb bin ich jetzt bei Euch. Therapieplatz würde noch 3 Monate dauern und sie meinten auch, ich sei doch so stark und sie hätten viiiiiele Patienten, denen sie nötiger helfen müssten. Also...Naja, Tränen aufgewischt, nun Kopf zusammenhalten, sonst landet nur Quatsch im Koffer..

06.04.2013 10:28 • #1368

N
Zitat von yumina:
Angst davor wie ein heulendes Wrack vor ihm zu stehen

Glaub mir, das wirste nicht. Dazu biste viel zu angespannt. Das löst sich erst hinterher.
Aber, wenn er seine Freundin mitbrächte, das ware ein NO GO! Das wäre alles andere als taktvoll!

Und ich denke, du bist ihm NICHT egal, aber er hat genauso Schiss vor diesem Gespräch wie du. Darum findet es auch in der Öffentlichkeit statt. Da kannste nicht so schnell explodieren. Da wahrt man die Contenance.

06.04.2013 10:31 • #1369

N
Zitat von lost1962:
Ne, leider wird andersrum ein Schuh draus, habe meine Freunde und Familie so zugetextet in den letzten Jahren, dass sie es nicht mehr hören wollen. Einstimmiger Tenor: sei froh, dass der fott ist, was heulste jetzt noch rum, ist doch prima so, er hat dir nie gut getan. LASS UNS DAMIT IN RUHE, such dir Hilfe! Deshalb bin ich jetzt bei Euch. Therapieplatz würde noch 3 Monate dauern und sie meinten auch, ich sei doch so stark und sie hätten viiiiiele Patienten, denen sie nötiger helfen müssten. Also...Naja, Tränen aufgewischt, nun Kopf zusammenhalten, sonst landet nur Quatsch im Koffer..

Nicht gerade einfühlsam, dein Umfeld! Ich hatte wenigstens meine beste Freundin, die IMMER für mich da war. Meine große Tochter übrigens auch. Sie war sogar für ein paar Wochen bei mir eingezogen, um mir zur Seite zu stehen.
Dass man lange auf einen Therapieplatz wartet, weiß ich. Brauchste den denn wirklich?
Wir besitzen gewisse Selbstheilungskräfte. Ich dachte auch, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen würde, aber es geht. Ich hatte eine dreiwöchige Kur mit psychologischer Begleitung, die mir geholfen hat. Danach ging´s bergauf (bis auf ein paar Kurzausflüge ins Tal)

06.04.2013 10:36 • #1370

Y
Zitat von Neja:
Zitat von yumina:
Angst davor wie ein heulendes Wrack vor ihm zu stehen

Glaub mir, das wirste nicht. Dazu biste viel zu angespannt. Das löst sich erst hinterher.
Aber, wenn er seine Freundin mitbrächte, das ware ein NO GO! Das wäre alles andere als taktvoll!

Und ich denke, du bist ihm NICHT egal, aber er hat genauso Schiss vor diesem Gespräch wie du. Darum findet es auch in der Öffentlichkeit statt. Da kannste nicht so schnell explodieren. Da wahrt man die Contenance.

Hab das Gespräch jetzt auf eine öffentliche Wiese gelenkt .. aber dann kam von ihm nur Ok das ist gut dann kann ich danach noch im Globus einkaufen .. der Globus ist da direkt in der Nähe.
Aber ich denke ich kann ihm gar nicht egal sein wenn er sagt er hasst mich. Das geht überhaupt nicht. Es könnte ihm egal sein was an dem einen Abend passiert ist schließlich hat er 'ne neue Beziehung. Aber es ist ihm eben nicht egal, es macht ihn wütend.
Denkst du wirklich er hat auch Schiss? Er verhält sich so abweisend .. und tut so als wär das auch nur 'ne Last für ihn

06.04.2013 10:37 • #1371

L
Weiss doch auch nicht, aber Hilfe brauche ich bestimmt, Deine zum Beispiel. Immer wenn ich meine, ich wäre auf nem guten Weg, fall ich in irgendein Loch und das Kopfkino-Programm läuft ja auch noch NONSTOP, egal was ich unternehme. Was das anbelangt, bin ich echt multitaskfähig ohne Ende und das kostet mich die letzte Kraft und Nerven. Danke, dass du so sehr auch für mich da bist.

06.04.2013 10:41 • #1372

N
Zitat von yumina:
Denkst du wirklich er hat auch Schiss? Er verhält sich so abweisend .. und tut so als wär das auch nur 'ne Last für ihn

Natürlich hat er die! Er kann ja nicht einschätzen, wie du jetzt drauf bist und wie du reagieren wirst.
Dass er so abweisend wirkt, ist auch nur eine Schutzfunktion, eine Art Mauer, hinter der er sich verschanzt hat. Es ist ja auch für euch beide eine neue Situation.
Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du innerlich kochst und wütend bist. Lass ihn das nicht anmerken. Bleibe sachlich und vermeide Beleidigungen, Anfeindungen u.ä.
Du willst doch hocherhobenen Hauptes aus der Geschichte raus, oder?
Immer an das Krönchen denken, dass auf deinem Köpfchen nicht verrutschen sollte.
Lass dich nicht unterkriegen!

06.04.2013 10:50 • #1373

N
Zitat von lost1962:
Weiss doch auch nicht, aber Hilfe brauche ich bestimmt, Deine zum Beispiel. Immer wenn ich meine, ich wäre auf nem guten Weg, fall ich in irgendein Loch und das Kopfkino-Programm läuft ja auch noch NONSTOP, egal was ich unternehme. Was das anbelangt, bin ich echt multitaskfähig ohne Ende und das kostet mich die letzte Kraft und Nerven. Danke, dass du so sehr auch für mich da bist.

Das ist Hilfe zur Selbsthilfe, Schätzchen.
Bevor in deinem Kopfkino ein anderes Programm laufen kann, musste erst mal nen anderen Film aussuchen.
Dass man zwischendurch immer mal wieder innehält und vor diesem verdammten Loch steht und der Versuchung kaum widerstehen kann, hinunterzustürzen, ist völlig normal. Das ging mir auch so.
Ich dachte, jetzt geht es vorwärts und am nächsten Tag hatte ich Heulattacken. Das kommt immer mal wieder hoch. Es sind Schübe. Nichts, was dir Sorge bereiten muss. Du bist doch keine Maschine, bei der man einfach ein anderes Programm einstellen kann, wenn das alte abgelaufen ist.
Verzweifle nicht! Du bist auf dem Weg! Aber eben noch nicht am Ziel! (Da bin ich übrigens auch noch nicht. )

06.04.2013 10:56 • #1374

Y
Zitat von Neja:
Zitat von yumina:

Natürlich hat er die! Er kann ja nicht einschätzen, wie du jetzt drauf bist und wie du reagieren wirst.
Dass er so abweisend wirkt, ist auch nur eine Schutzfunktion, eine Art Mauer, hinter der er sich verschanzt hat. Es ist ja auch für euch beide eine neue Situation.
Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du innerlich kochst und wütend bist. Lass ihn das nicht anmerken. Bleibe sachlich und vermeide Beleidigungen, Anfeindungen u.ä.
Du willst doch hocherhobenen Hauptes aus der Geschichte raus, oder?
Immer an das Krönchen denken, dass auf deinem Köpfchen nicht verrutschen sollte.
Lass dich nicht unterkriegen!

Danke Neja
Bin gerade am Text formulieren .. ich denke ich werd ihm den Zettel am Ende einfach in die Hand drücken wenn ich es selber nicht geschafft habe alles zu sagen oder mich nicht getraut habe.
Ich bin nichtmal so sehr voller Wut .. gerade überwiegt einfach die Angst und die bescheuerte Angst ihn durch das Gespräch noch weiter von mir zu entfernen. Dabei geht das ja gar nicht weiter.
Ich wüsste viele Dinge die ich ihm mal vorwerfen könnte .. nicht nur immer er mir.
Mein Wunsch wäre es seine Mauer irgendwie zu durchbrechen .. und zu sehen zu bekommen wie es wirklich in ihm aussieht.
Glaub gleich ist die erste Beruhigungstablette fällig ..

06.04.2013 10:57 • #1375

N
Zitat von yumina:

Danke Neja
Bin gerade am Text formulieren .. ich denke ich werd ihm den Zettel am Ende einfach in die Hand drücken wenn ich es selber nicht geschafft habe alles zu sagen oder mich nicht getraut habe.

Gut! Jetzt haste schonmal sortiert und dir Gedanken gemacht, wie du es formulieren könntest.
Lass das Gespräch jetzt auf dich zukommen.
Hinterher wirste dich ausgelaugt fühlen und deine Gefühlsachterbahn wird ihre Fahrt wieder aufnehmen.
Wir sind ja hier.

Zitat:
Ich bin nichtmal so sehr voller Wut .. gerade überwiegt einfach die Angst und die bescheuerte Angst ihn durch das Gespräch noch weiter von mir zu entfernen. Dabei geht das ja gar nicht weiter.
Ich wüsste viele Dinge die ich ihm mal vorwerfen könnte .. nicht nur immer er mir.
Mein Wunsch wäre es seine Mauer irgendwie zu durchbrechen .. und zu sehen zu bekommen wie es wirklich in ihm aussieht.
Glaub gleich ist die erste Beruhigungstablette fällig ..

Du HAST ihn schon verloren. Die Angst ist also völlig überflüssig. Aber ich verstehe schon, wie du das meinst.

06.04.2013 11:13 • #1376

L
... ..hab mich total verloren und im das Gespenst im Spiegel sieht mir so gar nicht ähnlich. Vielleicht ist es ja gut, dass ich morgen ein paar Tage raus komme, obwohl ich da auch ein paar Mal mit ihm war. Aber da hab ich keinen Compi Ohjeohjeohje

06.04.2013 11:20 • #1377

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Muss zum Fussbalspiel meiner Kinder, wollte euch nr einen schoenen Morgen wuenschen, viel knuddeln, Neja, auch knutschen wie du das nennst

Yumi, lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das. Naeschen in die Hoehe, schoen machen und gib es ihm! Wir sind bei dir. Aber bitte erwarte dir nicht zu viel

06.04.2013 11:28 • #1378

L
Vor vielen Jahren hatte ich mal die Idee, mit meiner Freundin irgendwo im Bergischen Land ein Liebeskummer-Hotel zu eröffnen, einen Ort, an dem man sich austauschen und nach Herzeleid weinen kann. Leider hatte meine Freundin keine Lust auf immer nur traurige Menschen. Inzwischen gibt es wohl solche Spontan-Liebeskummer-Reisen..viell. auch mal eine Option, wenn nix mehr geht und man mal raus muss..

06.04.2013 11:29 • #1379

B
Heute ist ein düsterer Tag, bei mir kam ein dicker brauner Umschlag per Post...
Also doch keine Ausbildung ab September, das fühlt sich an, wie das Ende...

06.04.2013 11:36 • #1380

A

x 4