646

Wie geht es euch mittlerweile III?

I
Zitat von Jeanne14:
Hallo Neja und Ivy

Hey Jeanne

Zitat von Jeanne14:
Ivy Kennst du das? In meinem Kopf überschlägt sich alles - soviele Gedanken, Erkenntnisse, Einsichten ohohohohoh

Und wie ich das kenne! Ich weiss nicht, ob du es wusstest, aber ich habe diese Überschläge quasi erfunden. Ursprünglich hiessen sie mal Pas d' Ivy.

Zitat von Jeanne14:
LauranaNoch eins zwei Sätze von mir.
Du hast dich all die letzten Monate mit dir beschäftigt. hast dich um dich gekümmert, dich gesucht, dich mit dir auseinandergesetzt.
Du weisst jetzt vieles, was wichtiges für dich ist. Manches kannst du auch nur erahnen, vermuten - hast es schon mal gespürt.

Jetzt ist da jemand, den du interessant findest. Aber nun gleichst du ab - willst alles unterbringen was wichtig ist, willst dich auf keinen fall wieder verlieren. Das ist richtig so.

ich habe mal irgendwo gelesen, war es bei Doris Wolf?, dass man nicht in jeder Bekanntschaft den Mann fürs leben suchen soll, muss, kann.
Meint glaube ich, wir wollen ALLES daran setzen zu vermeiden, dass uns so eine schlimme zeit, so eine Lebenskrise jemals wieder passiert.

Vielleicht ist der mensch nicht dein Mann fürs Leben. Vielleicht kann er dir einfach anders gutttun - und alles weitere wird sich zeigen?

Ich kann reden, jajajajaja, ich suche doch immer DEN MANN.

Aber vielleicht - ist das gar nicht nötig, sich so unter Druck zu setzen.
Vielleicht ist es auch einfach schön einen Geföährten zu haben, der einem gerade guttut?

Wenn es sowas für dich nicht geben kann, was ich verstehe würde - voll und ganz. Dann sag ihm, dass du nicht soweit bist, dass er gerade nicht das ist was du brauchst. dass er vielleicht überhaupt nicht der ist den du brauchst.

Ich habe versucht mich klar auszudrücken.....hm.
Drück dich!

Danke für diese wunderbaren Ergänzungen. Da ist einiges dabei, über das ich nachdenken möchte.

Brauchen Wölkchen und du noch etwas Hilfe für heute Abend? In Sachen Anmache, meine ich? Vielleicht versucht ihr es mal mit:

Kannst du essen? Kannst du gehen? Lass uns essen gehen.

Sag mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

Hast du Fieber? Du siehst so heiss aus!

Hast du mal einen Stift? Ich möchte mir deine Nummer aufschreiben.

Kennst du mich nicht von irgendwo her?

23.03.2013 16:14 • x 1 #121

I
Zitat von Neja:
Jeder, der gern möchte, bekommt eine Rakete und kann jemanden daran hängen, dem man schon immer mal sagen oder raten wollte, er soll sich sonst wohin (vllt zum Mond? ) scheren!
Das wird ein Fest!
Ob die Mondmännchen es uns wohl danken werden?

Was war der erste Mann auf dem Mond?
Ein guter Anfang!

23.03.2013 16:21 • #122

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

J
hahahaha Ivy
das wäre mal was.
leider bin ich das ganz und gar nicht. Wenn mich jemand anschaut, denke ich eher ist irgendwas nicht in ordnung....

Aber wer weiss, vielleicht kann ich ja noch mal was lernen

23.03.2013 16:24 • #123

Morgaine
Hallo Ihr lieben Foris

Mond ist gar keine gute Idee. Stellt euch nur mal eine laue Sommernacht mit einem riesigen romantischen Mond vor. Unseren Exen trauen ich glatt zu, dass sie noch grinsend auf uns runter winken.

Am Besten schicken wir sie zum Mittelpunkt der Erde und ganz viel Beton drauf

23.03.2013 16:48 • #124

G
@ Hallo Neja,

danke für deine Worte. Ja ich habe wieder meinen Weg gefunden. Natürlich gibt es auch Momente, wo ich einsam bin, aber mit meiner Exbeziehung habe ich abgeschlossen. So wie ich dich einschätze, bist du durchaus eine zielstrebige, selbstständige Persönlichkeit, die durchaus genügend Interessen wahrnimmt, um die Leere zu füllen. Alles braucht seine Zeit und die innerliche Leere entsteht ja aus vielen Faktoren. Der plötzliche Verlust, egal wie auch immer, hinterlässt ein tiefes innerliches Chaos und man fühlt sich wertlos und hilflos. Mir ging es ja nicht anders, heute kann ich über mich selbst lachen.
Auch du wirst wieder neue Ziele sehen und haben, manchmal muss man nur über seinen eigenen Schatten springen. Du bist ja auf einen guten Weg. Das Glück kommt zu dem, der nicht sucht, es kommt zu dem, der mit dem Herzen sehen kann und das kannst du.

23.03.2013 16:55 • #125

N
Zitat von Morgaine:
Hallo Ihr lieben Foris

Mond ist gar keine gute Idee. Stellt euch nur mal eine laue Sommernacht mit einem riesigen romantischen Mond vor. Unseren Exen trauen ich glatt zu, dass sie noch grinsend auf uns runter winken.

Schätzchen, wir stehen mit den Mondmädchen schon in Gesprächsverhandlungen. Unter anderem wird eine Klausel unseres Endlosvertrages beinhalten, dass unsere Exen so richtig die Leviten gelesen bekommen und Glück weder empfinden noch buchstabieren können. Denen vergeht das Grinsen, da geb ich dir mein Wort drauf und zum Winken benötigt man Hände. Die werden ihnen auf ewig gebunden werden, damit sie kein Herz mehr berrühren oder zerstören können.

Morgaine, wenn dein Ex erstmal aus deinem Kopf verschwunden ist, ist dir egal, ob er grinst und winkt oder nicht. Du musst ja nicht zurückwinken, wenn dir nicht danach ist.
Meiner soll von mir aus glücklich werden, das Glück finden, das er verdient und haben will. Es tangiert mich nicht im mindesten.
Dahin kommst du auch noch.

Zitat:
Am Besten schicken wir sie zum Mittelpunkt der Erde und ganz viel Beton drauf

Dann laufen wir demnächst nur noch über Beton!
Nee, ich will grüne Wiesen, viele bunte, herrlich duftende Blumen, summende Bienen, die eifrig Nektar sammeln.... Keine Betonwüste!

23.03.2013 16:57 • #126

N
Hallo Gastello

Zitat von Gastello:

danke für deine Worte. Ja ich habe wieder meinen Weg gefunden. Natürlich gibt es auch Momente, wo ich einsam bin, aber mit meiner Exbeziehung habe ich abgeschlossen.

Diese Momente kenne ich auch, aber ich kann noch nicht so richtig mit ihnen umgehen. Da befinde ich mich noch in einem Lernprozess.
Zitat:
So wie ich dich einschätze, bist du durchaus eine zielstrebige, selbstständige Persönlichkeit, die durchaus genügend Interessen wahrnimmt, um die Leere zu füllen.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht unbedingt die Person, die sich auf die Piste begibt und nach neuen Inhalten sucht. Es gibt noch Tage, an denen ich mich schon ganz gern mal hängen lasse. Meine Möglichkeiten, bestimmte Interessen wahrzunehmen sind aufgrund verschiedener Faktoren doch sehr begrenzt. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Damit muss ich leben.
Zitat:
Alles braucht seine Zeit und die innerliche Leere entsteht ja aus vielen Faktoren. Der plötzliche Verlust, egal wie auch immer, hinterlässt ein tiefes innerliches Chaos und man fühlt sich wertlos und hilflos. Mir ging es ja nicht anders, heute kann ich über mich selbst lachen.

Nun, wertlos fühle ich mich nicht. Nicht mehr! Und rückblickend gesehen, war das ein völlig verkehrtes und überflüssiges Gefühl. Aber einer gewissen Hilflosigkeit stehe ich schon manchmal gegenüber. Das auszuführen, würde jetzt aber zu weit gehen.
Zitat:
Auch du wirst wieder neue Ziele sehen und haben, manchmal muss man nur über seinen eigenen Schatten springen. Du bist ja auf einen guten Weg. Das Glück kommt zu dem, der nicht sucht, es kommt zu dem, der mit dem Herzen sehen kann und das kannst du.

Was die neuen Ziele betrifft, bin ich zuversichtlich, dass sich da noch mal was Neues formulieren lässt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Über meinen eigenen Schatten zu springen, könnte ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich Sport nicht sonderlich mag und meine Beine zum Hürdenspringen zu kurz sind. Aber ich werde üben, versprochen!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

23.03.2013 17:16 • #127

Morgaine
[quote=Neja]
Morgaine, wenn dein Ex erstmal aus deinem Kopf verschwunden ist, ist dir egal, ob er grinst und winkt oder nicht. Du musst ja nicht zurückwinken, wenn dir nicht danach ist.
Meiner soll von mir aus glücklich werden, das Glück finden, das er verdient und haben will. Es tangiert mich nicht im mindesten.
Dahin kommst du auch noch.

Ach weiß du, ich wünsche meinem Ex wirklich alles Glück der Welt. Er braucht es auch. Uihh das war wieder gemein Sollte es gar nicht. Aber wenn er nicht von seinem Ego-trip runter kommt, wird es schwer für ihn. Nur mal zum Beispiel: Neuerdings schreibt er mich öfter an. Nicht einmal die Frage, sag mal wie geht es dir? Nix! Immer nur. Ich bin nicht gut drauf, habe dies dies jenes.... Habe beschlossen künftig ihn einfach zu ignorieren.

Was du geschrieben hast, hat mir sehr berührt Gastello. Denke gerade sehr darüber nach, was ich alles falsch gemacht habe in der Beziehung. Ich glaube einer meiner größten Fehler war, dass ich zu sehr für ihn da war. Jedenfalls zum Ende hin. Da wurde es mir eigentlich bewußt, dass er gar nicht mehr den Kopf dafür hat sich mit meinen Sorgen und Problemen zu befassen. Seine Welt dreht sich nur um ihn. Und ich bin nicht so ein Mensch der sich selber in dem Mittelpunkt stellt. Aber wie sagte meine Ex-Schwiegerma mal zu mir: du bist so stark und selbständig und selbstbewußt, dass bewundert sie. Empfinde ich zwar nicht so, aber anscheinend wirke ich so auf andere. Vermutlich müßte ich meine Gefühle offner zeigen. Tja, aber über diesen Schatten kann ich nicht springen. Der ist einfach zu groß.

Also das Krönchen richten und weiter gehen. Unsere Top 2 sind ja eingeschlafen. Werde mal wieder damit starten

1. Habe von einem lieben Arbeitskollegen eine Armbanduhr geschenkt bekommen die ich mir schon lange gewünscht habe ( liebe bunte Uhren und er hat die wovon ich immer am Reden war, aber nie gefunden habe im Urlaub entdeckt und mir mitgebracht und weil ich so eine liebe Kollegin bin mir geschenkt )

2. Habe es heute beim Einkaufen geschafft, meinen inneren Schweinehund zu besiegen und keine Chips gekauft, obwohl ich darauf einen Jieper wie blöde habe

23.03.2013 17:19 • #128

B
Zitat von Neja:
....
Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet... ]

hallo neja! rießengroß in meinem gesicht!
danke für diesegeschichte!

bin noch beim nachlesen, doch manch einer spricht mir aus dem herzen!

liebe grüße, ihr seelen,
bis gleich
bg

23.03.2013 17:52 • #129

L
Hallo Ihr Lieben,
heute muss auch ich mich mal wieder hier ausheulen.
Im februar habe ich noch geschrieben, dass ich die scheidung endlich eingereicht habe, nach fast zwei Jahren. Ich war recht stolz, weil ich das eigentlich nicht wollte, aber es war von mir und für mich ein tritt in meinen eigenen hintern, um endlich richtig abschliessen und loslassen zu können.
Gestern haben wir uns noch mal getroffen, um ein paar dinge zu klären - und dann ist es passiert. Wie konnte ich mich nur hinreissen lassen und nach dem, was er mit mir veranstaltet hat, auch noch gefallen daran finden. Ich verstehe mich nicht, kann ein einzelner mensch soooo blöd sein?
Nun fange ich wieder von vorne an. Sooo blöde....

Meine TOP:
1. Ich fange an!
2.Die sonne scheint und es ist mir nicht total egal!

23.03.2013 17:53 • #130

J
Liebe Lillie,

ohoh
und nun?

Was hörst du in dir?
Wie habt ihr beide das - wie sagt man das- habt ihr beide drüber gesprochen?
Hat sich irgendwas geändert?

Mach dir keine Vorwürfe, ihr wart ja schließlich mal ein Paar - und es scheint ja noch eine gewisse Anziehung zu bestehen.

ich schau mal nach, ob du deine Geschichte aufgeschrieben hast - so ganz ohne Hintergrund ist das schwer.....

23.03.2013 18:01 • #131

J
Twinky, Nunar, Else lange nichts gehört. gehts euch gut?....

23.03.2013 18:02 • #132

N
Hallo lilly :trost:

Zitat von lilly33:
heute muss auch ich mich mal wieder hier ausheulen.

:knuddeln: Dafür sind wir da! :knuddeln:
Soll ich dich mal ganz feste drücken? :trost: :kuss:
Zitat:
Im februar habe ich noch geschrieben, dass ich die scheidung endlich eingereicht habe, nach fast zwei Jahren. Ich war recht stolz, weil ich das eigentlich nicht wollte, aber es war von mir und für mich ein tritt in meinen eigenen hintern, um endlich richtig abschliessen und loslassen zu können.

Nun das wäre jedenfalls ein ordentlicher Abschluss. Vorausgesetzt es gibt keine Hoffnungen mehr. :knuddeln:
Ich warte auch auf einen Scheidungstermin. Lebe jetzt drei Jahre getrennt, wird Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Wir können normal miteinander umgehen und alles, was besprochen werden muss (z.Bsp. das Haus betreffend, das haben wir aus der Scheidungssache rausgelassen), besprechen wir sachlich und ruhig.
Aber um zu einem endgültigen Abschluss zu kommen, braucht es noch die Scheidung.

Zitat:
Gestern haben wir uns noch mal getroffen, um ein paar dinge zu klären - und dann ist es passiert. Wie konnte ich mich nur hinreissen lassen und nach dem, was er mit mir veranstaltet hat, auch noch gefallen daran finden. Ich verstehe mich nicht, kann ein einzelner mensch soooo blöd sein? :wand: :wand: :wand:
Nun fange ich wieder von vorne an. Sooo blöde.... :seufzen:

Zum Sich-hinreißen-lassen gehören immer zwei. Was hat es mit deinem Mann gemacht? Wie hat er hinterher reagiert?
Anscheinend sind deine Gefühle für ihn noch nicht erloschen, sonst wäre dir das nicht passiert und er scheint sich ja auch nicht sicher zu sein.
Und nun? :roll:

Zitat:
Meine TOP:
1. Ich fange an!
2.Die sonne scheint und es ist mir nicht total egal!

Ist doch ein Anfang! :daumen:

23.03.2013 18:06 • #133

K
Hallo meine Lieben

Top 2:

1. Mit meiner kompletten Familie lecker zu Mittag gegessen.

2. Trotz miesem Wetter war ich heute eine ganze Weile draußen.

23.03.2013 18:17 • #134

L
Vielen Dank, ihr lieben!

Wir haben drüber gesprochen, er war auch sehr überrascht, denke ich. Aber ich denke, Mann (sorry, will nicht verallgemeinern),kann Liebe und S. besser voneinander trennen.
Wir haben heute früh noch mal gesprochen, er meinte, ich könne mir ja überlegen, ob ich den scheidungstermin nicht für ein jahr auf eis legen will. Was soll das denn?
Er wäre im moment glücklich und zufrieden, könne sich selbst beweisen und alles wäre gut. er hätte schon noch gefühle für mich, würde aber auch der scheidung zustimmen, damit es mir besser geht. Falscher Film! Aber eigentlich ja eindeutig

Ich muss das jetzt durchziehen, will mich nicht erniedrigen lassen, bin einfach echt mehr, als ein betthäschen, SO! Wenn er das jetzt immer noch nicht wieder entdeckt hat - selbst schuld!(obwohl es schön und vertraut und spannend war - aber ich bin wohl hormonell etwas unterzuckert im moment und werte es deshalb anders...)

ich drück euch auch und danke

23.03.2013 18:21 • #135

A

x 4