Neja
- 88558
Neja
Zitat von Gastello:
Bevor ich weiter schreibe, möchte ich euch allen sagen, dass alles sinnlos ist, sich ständig mit dem Expartner zu beschäftigen. Jeder Gedanke am Expartner lässt euch kein neues Leben anfangen und nun werden einige sagen, ich möchte ja am liebsten meinen Ex zurückhaben.
Stellt euch wirklich mal die Frage, wozu ihr einen Menschen braucht, der euch belogen, vielleicht auch betrogen, oder euch benutzt hat wie ein Kleidungsstück und vieles mehr.
Zitat:Es ist nicht der Expartner allein, der an dem Scheitern der Beziehung Schuld ist, natürlich ist vieles nicht akzeptabel und zu entschuldigen. Das Problem liegt doch in jedem von uns, die Unfähigkeit zu kommunizieren sich klar und verständlich darzustellen und die Fähigkeit zu besitzen Werte zu schätzen und anzuwenden, um eine dauerhafte Beziehung zu leben.
Zitat:Diese Leere in sich spüren, ist doch eigentlich nur die eigene Unfähigkeit mit dem eigenen Leben nicht zurecht zukommen. Man glaubt, ohne den Expartner nicht vollkommen zu sein und bringt sich damit unbewusst in eine Abhängigkeit vom Partner. Oft wird diese Abhängigkeit vom Partner ausgenutzt, bis zu dem Punkt, wo man uninteressant wird und die Beziehung scheitert.
Zitat:Jeder von euch ist ein toller Mensch, mit vielen positiven Eigenschaften, nutzt eure Chance und nehmt euren neuen Weg an. Wer dazu bereit ist und erkennt, dass alles nur aus seinem Denken entsteht, der wird sein Glück wieder finden.
Zitat:Der Begriff des Glückes, ist so verschieden, wie die Menschen die es erhoffen!
Ivy
Zitat von Laurana:Zu meinem Innenleben:
Befinde ich nun seit etwa 2,5 Monaten in so´ne Ding mit eine Mann. Er ist etwas älter als ich, kennengelernt haben wir uns auf einer Depeche Mode Party zu einem Zeitpunkt, als ich nach Monaten der Traurigkeit und Ohnmacht wieder das Gefühl hatte Boden unter den Füßen zu haben...
Haben uns einige Male getroffen bis es dann iwann zu ersten Kuss kam. Ich hatte von Anfang an kein Wusch Gefühl, dachte aber, dass mir das Wuschgefühl in den letzten Jahren nicht unbedingt als verlässlicher Berater zur Seite stand. Wollte mir das also genau angucken, prüfen, mich einlassen oder auf Widerstände hören- ohne die ganze Rosabrillenverblendung, die häufig nach de Erwachen Enttäuschung bringt. Naja- es hört sich jetzt schon ziemlich verkopft an oder? Es kam das erste Kuscheln auf dem Sofa und ich musste nur an meinen Ex denken, bzw. an das Gefühl, was ich bei ihm hatte. Und das nicht nach 18 Jahren Eingewöhnungszeit, sondern sehr schnell ein wohliges Körpergefühl. Nun gut, das hatte ich bei besagter Bekanntschaft nicht, aber dachte dass sowas ja auch wachsen kann. Schließlich kenne ich ihn ja gar nicht, wie soll ich ich dann schnell wohlig fühlen und dass das beim Ex vielleicht gar nix gesundes war oder so. In der Tat habe ich ich dann körperlich mit der Zeit aufgehobener bei Bekanntschaft gefühlt, aber es wächst einfach kein Zugehörigkeitsgefühl. I.d.R. ist es für ich mehr als i.O., wenn er nach unseren Verabredung geht, nicht hier bleibt...mein Herz tanzt nicht... Und hinzu komt, dass er einfach tendenziell merkwürdige Verhaltensweisen oder Reaktionen auf meine Macken hat. Es ist gut, dass ich das grad al alles so runterschreibe merke ich. ir wird klar, dass ich nicht verliebt bin, sich auch keine Verliebtheit entwickeln wird, weil´s einfach nicht besonders tief geht. Auf Themen, die ich bewegen, kam dann durchaus mal sowas wie Ich habe den Eindruck, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten......Ich stelle meine Bedürfnisse für dich zurück und was habe ich davon? Drama......Willst Du das jetzt ausdiskutieren? Ich habe den Eindruck er schnallt grundlegende Sachen nicht- naja, zum Mindest nicht so wie ich es ir wünschen würde- was dazu führt, dass ich mich nicht gut aufgehoben fühle mit meiner weichen Seite, was wiederrum dazu führt, dass sich mein Herz nicht öffnet.
Warum traue ich meiner Wahrnehung nicht? Oder tue mich so schwer damit...? Und warum kann ich nur so schwer danach handeln? Manchmal bin ich wie ein Kind, dass immer wieder auf die Herdplatte fasst, um zu prüfen, ob es wirklich heiß ist.
Zitat von Laurana:Habe eine dolle Erkältung und bin ein bissie genervt davon, weil die zweite in diesem Jahr
Ivy
Ivy
Zitat von Ava1:Hi Ihr Lieben,
das scheint ja die Woche der Kontakte zu sein.. Ich habe gestern einen Haufen eMails bekommen.. Es täte ihm leid, er vermisse mich, er hätte so viele Dinge, die er mir sagen möchte.. Heute Morgen lag ein Geschenk mit Brief vor der Tür.
Ganz ehrlich, das wirft mich wieder um Wochen zurück.. Ich hasse den Gedanken ohh. vielleicht hat er sich ja geändert und liebt mich wirklich, denn die Chance dafür ist ja relativ gering. Eigentlich gebe ich Menschen gern eine 2. Chance, aber selbst jetzt fühle ich irgendwie nicht, dass er wirklich so fühlt (versteht Ihr was ich meine?). Er hat mir auch erklärt wer dieses Mädel war. Und zwar hat seine Freundin (von der ich wusste, dass sie kommt) ihren Besuch verlängert.. Naja. Mag sein, komisch finde ich es trotzdem.
Er wird wohl bald an der Tür klopfen und mit mir reden wollen (sagt mir mein Gefühl).
Ich möchte stark sein, aber es fällt mir so unheimlich schwer den Faktor Hoffnung abzuschalten..
Ivy
Ivy
Neja
Zitat von Ivy:Ja, ich bin jetzt nämlich GELEHRTE!
Ivy
Zitat von Ava1:Zitat von Gewitterwolke:Guten Morgen ihr Lieben,
bin ich müde. Aber egal Kaffee rein und ab in den schönen Tag. Erstmal ist shoppen angesagt. :grinsen:
Liebe Ava: ich drück dich :knuddeln: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du für dich und dein Herz und Seele die richtige Entscheidung triffst, wenn er vor deiner Tür steht. :kuss: :knuddeln:
Danke, Wolke :trost: :kuss:
Die Entscheidung ist jedoch schon gefallen.. Ich KANN und WILL nicht mehr. Ich hab auf eine SMS heut geantwortet (ja, war vermutlich doof), irgendwie von wegen danke für das Geschenk, aber dass er bitte verstehen müsse, dass mir das nicht reicht und ich eigentlich noch immer auf ein Gespräch warte.. Daraufhin kam: Mal langsam jetzt.. Es war überhaupt nicht mein Ziel mit dem Geschenk irgendwas zu erreichen. Und noch Dir macht es Spaß kompliziert zu sein, oder?.
Es ist einfach wieder dasselbe Spiel.. Komm ich näher, krieg ich sofort den Riegel vorgeschoben. Und, ganz ehrlich, wenn es ihm so leid täte, wie wäre es dann damit ENDLICH vor der verdammten Tür zu stehen und mit mir zu reden? Stattdessen krieg ich gesagt, ich sei kompliziert.
Mir gehts natürlich wieder sehr schlecht, aber liebe heule ich wieder die Nacht durch, statt einem nachzurennen, der mich höchstens für sein Ego braucht, mich aber offensichtlich nicht mal genug respektiert, um mit mir zu reden.
:boese: :weinen: :boese:
Ava1 - zurück im Liebeskummer.... *seufz* :cry:
Ich drück Euch ganz, ganz feste!
Zitat von MannmitBekannter:Ava1,
das Spiel von Locken und Blocken . Klar ist eine Gefühlsauslösung durch ein Geschenk bei der Vorgeschichte, berechtigt nimmst aus dem Verhalten Nähe an und die wird psychisch entzogen. Er hobelt sich was. Ihm macht psychische Schädigung Freude, er der große Gott und du bist für ihn das schmachtende, hilflose Wesen in seinem angestrebten Machtschauspiel.
Die Position des großen Mackers mußt ihm nicht geben, kannst ihn auch in die Klötze treten und dann kraucht er dort rum wo er sonst ist.
Nicht weiter infizieren lassen, er hat kein Level und auf das fehlende Niveau wird er dich immer erfolgreich ziehen können. Der lebt in einer Über-/Unterordnungsschiene, den bekommst unter den Pantoffel oder er spurt nie. Auf Augenhöhe begegnet man solchen Menschen nicht, den machst zum Hündchen und er nimmt Platz oder er spielt den großen Mufti seiner Lieblingsrolle.
Denk positiv, den Rest des Lebens führst ohne ihn :D
Und das Hintenreingeschiebe mit kompliziert ist ihm genehme Verdrehung, er hat ein sein Umfeld schädigendes Persönlichkeitsmuster. Affen werden bei dem Verhalten aus dem Clan geworfen, echt Banane :roll:
Ivy
Zitat von Neja:Zitat von Ivy:Ja, ich bin jetzt nämlich GELEHRTE!
GLÜCKWUNSCH! ! ! !
Lass uns Raketen in die Luft schießen, die Champagnerkorken knallen und tanzen bis zum Umfallen!
Neja
Zitat von Ivy:
Wuhuuuuuuuu! Können wir an die Raketen auch wen dranhängen, ja?
Jeanne14
Jeanne14
Jeanne14
Jeanne14
Zitat von Neja:Zitat von Ivy:
Wuhuuuuuuuu! Können wir an die Raketen auch wen dranhängen, ja?
Unbedingt!
Jeder, der gern möchte, bekommt eine Rakete und kann jemanden daran hängen, dem man schon immer mal sagen oder raten wollte, er soll sich sonst wohin (vllt zum Mond? ) scheren!
Das wird ein Fest!
Ob die Mondmännchen es uns wohl danken werden?
Neja
Zitat von Jeanne14:
Na die Mondmännchen werden sich bedanken, wenn wir da die ganzen .....uhhhhh ich wollte gerne ein schlimmes Wort benutzen.....Egomanenvollpfostencharakterschwachmaten hinschicken