AquaCulinaris
- 53
- 2
- 8
AquaCulinaris
Neja
Zitat von Rosi20:Ich stecke mitten in der Trennung, will heißen, am Samstag ziehe ich aus.
Ich war mit meinem Ex 17 Jahre zusammen, die Trennung geht von mir aus und trotzdem gehts mir elend sch.....
Zitat:Das Schlimme an der Sache ist: Ich trenne mich nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe oder er mich betrogen hat. Ich trenne mich, weil ich ihn zu gerne habe, als daß ich so mit ihm weiterleben kann. Inzwischen ist es eine reine WG geworden, jeder sitzt in seinem Zimmer, außer Begrüßungsfloskeln gibt es nichts mehr. Ich weiß, daß er so weitermachen würde, bis wir uralt sind, aber dafür bin ich wohl nicht kopflastig genug. Ich weiß ja, wie toll es mit uns mal war...
Zitat:Ok, wenn einer meint, er sei tadellos, unfehlbar und lupenrein und ist einfach nicht dazu bereit, gewünschte Veränderungen mitzutragen, Kompromisse einzugehen oder einfach nur mal ehrlich zu sich selbst und zur Partnerin zu sein, dann macht ein Zusammenleben wohl keinen Sinn mehr. Wenn man seit Jahren auf der gleichen Stelle tritt, ist das nicht der Verdienst von nur einem , sondern dann haben beide ihren Anteil daran.Wir standen vor 2 Jahren schon mal an der gleichen Stelle, wollten es aber nochmal probieren. Ich habe aber gemerkt, daß immer nur ich mich ändern sollte, weil er seiner Meinung nach nix falsch macht.
Zitat:Mein Ex zeigt keinerlei Gefühle oder hat keine, keine Ahnung. Er geht den ganzen Auszug von mir gewohnt rationell an. Er nennt das in der Situation leben. Und ich hätte nur gern den kleinen Hoffnungsfunken von ihm, daß wir vielleicht doch wieder zueinander finden.
Zitat:Die klugen und lieb gemeinten Tipps bekomme ich von allen Seiten, aber mein Ex ist so präsent in meinem Kopf, daß ich grad nicht weiter weiß.
Else, die 1.
Neja
Zitat von AquaCulinaris:heute war / ist wohl wieder eher so ein Kack-Tag...? =/
Zitat:Bei mir herrscht solch ein Gefühlschaos vor.... Ab und zu hab ich sogar mal Gedanken wie sei doch froh, dass du ihn los bist, du kannst nun alles machen, was er immer doof fand und sehe ja selber, dass es so nichts mehr bringt.
Zitat:Aber ich wünsche mir noch immer soooo sehr dass das alles einfach niemals passiert wäre. Es war doch alles perfekt. :( Ja ich weiß, war es anscheinend nicht.... Aber hätte er sich nur ein klitzekleines bisschen bemüht, könnte jetzt alles perfekt sein.
Zitat:Und ich komm leider echt nicht damit zurecht, dass er sich nun mit nem anderen Mädel trifft, was mit ihr hat.... ER war immer derjenige, der gesagt hat, wie respektlos und schei. er es findet, wenn jemand nach einer Trennung schnell wen Neues hat. Und es waren mehrere Jahre Beziehung, die nun gerademal 2 Monate vorbei ist.... Wie kann er denn nun so sein? :(
Neja
AquaCulinaris
a.zdew
Else, die 1.
Zitat von Neja:Elsi Elsi Elsi ,
erst einmal: Es ist schön, von dir zu hören. Du wurdest hier schon vermisst und wir fragten uns, wie es dir wohl geht.
Nun, die Antwort hast du gerade geliefert.
Und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Es tut mir leid, dass du immer noch in diesem Gefühls-und Gedankenstrudel umhergewirbelt wirst und offensichtlich immer noch nicht die richtige Kraft hast, dich da raus und an Land zu ziehen. Wie hältst du das bloß durch?
Manchmal kann man etwas auch über-analysieren. Es mag sein, dass du das Gefühl hast, dass bei dir so einiges im argen liegt und einer genaueren Betrachtung bedarf. Aber, das Problem deiner gescheiterten Beziehung liegt ja nicht nur bei dir. Zu einer Beziehung gehören normal zwei Menschen. Und wenn die schiefläuft, haben beide ihren Anteil daran. Gerate nicht in die Märtyrerschiene, denn du trägst nicht die alleinige Schuld (sofern man davon sprechen kann).
Gönn dir mal eine Verschnaufpause! Wie wär´s mit Urlaub? Hier fehlt ja die Sonne, also wäre ein sonnendurchfluteter Raum das optimale für dich. Einfach mal abschalten! Was anderes machen, als sich immer nur den Kopf zu zerbrechen über Dinge, die du nicht mehr ändern kannst.
Nimmst mich dann mit?
Lass dich drücken, Herzblatt!
tanny
Neja
Zitat von Else, die 1.:Neja, manchmal möchte ich einfach nur ein anderer Mensch sein... .
Zitat:und das auch nicht! :wand:betrinken.
lost1962
Neja
Zitat von a.zdew:Tja, wie fühl ich mich, wie ein Pendel, manchmal klick (kick) manchmal klack (kack), so ungefähr, na zumindest schön so viele gefunden zu haben, die auch etwas ab und an neben sich stehen...
tanny
Neja
Zitat von lost1962:Hi Neja, du findest immer die richtigen Worte, um das Gekräusel in meinem Kopf wieder gut durchzukämmen (das mit der Kopfwäsche war seeeehr positiv gemeint)
Zitat:und ich versuche, alles was du mir schreibst zu beherzigen, leider funktioniert zu oft immer noch nur der Kopf.Habe SMS und so schon wieder gelöscht,
Zitat:aber eigent. wundert mich fast, dass er mir sein neues altes Glück und das er schliessl. hingehen kann wo er will nicht mal wieder um die Ohren gehauen hat.
Zitat:Habe ja mitbekommen, dass du mit Jugendlichen arbeitest, weiss aber auch dass du deine Schäfchen hier nicht aus den Augen lässt und gehofft, das du mir antwortest. Dafür ganz vielen lieben Dank