646

Wie geht es euch mittlerweile III?

A
Ihr Lieben,

heute war / ist wohl wieder eher so ein Kack-Tag...? =/

Rosie, herzlich willkommen! Tut mir Leid, dass du hier her kommen musstest, dennoch schön, dass du nun bei uns bist! Hier sind alle für dich da, wenn du wen zum Reden brauchst und du wirst immer genug Leute finden, die dich verstehen. Fühl dich mal gedrückt!

Bei mir herrscht solch ein Gefühlschaos vor.... Ab und zu hab ich sogar mal Gedanken wie sei doch froh, dass du ihn los bist, du kannst nun alles machen, was er immer doof fand und sehe ja selber, dass es so nichts mehr bringt. Aber ich wünsche mir noch immer soooo sehr dass das alles einfach niemals passiert wäre. Es war doch alles perfekt. Ja ich weiß, war es anscheinend nicht.... Aber hätte er sich nur ein klitzekleines bisschen bemüht, könnte jetzt alles perfekt sein.

Und ich komm leider echt nicht damit zurecht, dass er sich nun mit nem anderen Mädel trifft, was mit ihr hat.... ER war immer derjenige, der gesagt hat, wie respektlos und schei. er es findet, wenn jemand nach einer Trennung schnell wen Neues hat. Und es waren mehrere Jahre Beziehung, die nun gerademal 2 Monate vorbei ist.... Wie kann er denn nun so sein?

03.04.2013 14:59 • #1006


N
Hallo Rosi,
sei willkommen in unserer Runde, auch wenn der Anlass ein trauriger und schmerzvoller ist. Aber hier bist du in guter Gesellschaft.

Zitat von Rosi20:
Ich stecke mitten in der Trennung, will heißen, am Samstag ziehe ich aus.
Ich war mit meinem Ex 17 Jahre zusammen, die Trennung geht von mir aus und trotzdem gehts mir elend sch.....

Ja, das kenne ich. Als ich mich von meinem Mann nach über 22 Ehejahren trennte, ging es mir auch elend. Ich hatte meine guten Gründe für die Trennung und die Entscheidung dazu auch lange vor mir her geschoben. Aber trotzdem ist das nichts, was man mit Schwung und guter Laune angeht. Die vielen gemeinsamen Jahre kann man ja auch nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen, aus seinem Erfahrungsschatz oder dem Kalender.
Ich drück dich mal!

Zitat:
Das Schlimme an der Sache ist: Ich trenne mich nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe oder er mich betrogen hat. Ich trenne mich, weil ich ihn zu gerne habe, als daß ich so mit ihm weiterleben kann. Inzwischen ist es eine reine WG geworden, jeder sitzt in seinem Zimmer, außer Begrüßungsfloskeln gibt es nichts mehr. Ich weiß, daß er so weitermachen würde, bis wir uralt sind, aber dafür bin ich wohl nicht kopflastig genug. Ich weiß ja, wie toll es mit uns mal war...

Was ist da mit euch passiert? Fehlt der Pepp, die Abwechslung, gemeinsame Interessen...

Zitat:
Wir standen vor 2 Jahren schon mal an der gleichen Stelle, wollten es aber nochmal probieren. Ich habe aber gemerkt, daß immer nur ich mich ändern sollte, weil er seiner Meinung nach nix falsch macht.
Ok, wenn einer meint, er sei tadellos, unfehlbar und lupenrein und ist einfach nicht dazu bereit, gewünschte Veränderungen mitzutragen, Kompromisse einzugehen oder einfach nur mal ehrlich zu sich selbst und zur Partnerin zu sein, dann macht ein Zusammenleben wohl keinen Sinn mehr. Wenn man seit Jahren auf der gleichen Stelle tritt, ist das nicht der Verdienst von nur einem , sondern dann haben beide ihren Anteil daran.
Fehlende Auseinandersetzung und Diskussionsbereitschaft sind natürlich keine geeignete Basis für Veränderungen.

Zitat:
Mein Ex zeigt keinerlei Gefühle oder hat keine, keine Ahnung. Er geht den ganzen Auszug von mir gewohnt rationell an. Er nennt das in der Situation leben. Und ich hätte nur gern den kleinen Hoffnungsfunken von ihm, daß wir vielleicht doch wieder zueinander finden.

Das glaube ich nicht! Ich denke, das ist Verdrängungstaktik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Trennungswunsch so spurlos an ihm vorbeigeht. Da werden sich zu einem späteren Zeitpunkt Gefühle Bahn brechen. Denn auch Kopfmenschen haben ein Herz, das leidet! (Ich war früher so ein Kopfmensch, daher weiß ich das. )
Zitat:
Die klugen und lieb gemeinten Tipps bekomme ich von allen Seiten, aber mein Ex ist so präsent in meinem Kopf, daß ich grad nicht weiter weiß.

Das ist doch verständlich! Es ist eine völlig neue Situation für dich! Da muss man erst hineinwachsen. Und denke nicht, dass das innerhalb einer Jahreszeit passiert. Lies dich durch´s Forum und du wirst merken, dass man für die Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung seeeehr viel Zeit braucht.
Wenn du uns brauchst, wir sind hier.

03.04.2013 15:09 • #1007


A


Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3


E
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum und in DEM Thread

Nach einigen guten bzw. mit Arbeit gefüllten und deshalb erträglichen Wochen mit wenig Zeit zum Nachdenken und Einsamfühlen ist nun zeitgleich mit meinem Urlaub und der freien Zeit das gefühlte Elend wieder bei mir eingezogen

Ich weiß, dass vieles, was mich quält, tief in mir drinsitzt, dass da Überzeugungen und Verhaltens-und Wahrnehmungsmuster sitzen, die Bearbeitung benötigen. Und doch richtet sich meine aktuelle Qual nochmals auch meinen Ex und seine neue Beziehung. Auf die Art, wie unsere Beziehung zuende ging. Ich kann es einfach nicht verstehen, nicht loslassen, nicht abschütteln.

Vielleicht auch, weil ich mich vor der Arbeit scheue, mein Inneres so sehr anzugehen und umzukrempeln? Weil mir der Mut fehlt? Oder ist es einfach noch eine zusätzliche Komponente, die dazu kommt?

Ich bin verwirrt, energielos, selbstmitleidig, wütend, verletzt... und brauche wieder Mut und einen Grund, um das Ganze weiter konstruktiv zu verfolgen. Um nicht in Selbtsmitleid und Trotz stecken zu bleiben. Um die Angst und die Depression nicht gewinnen zu lassen.

03.04.2013 15:18 • #1008


N
Zitat von AquaCulinaris:
heute war / ist wohl wieder eher so ein Kack-Tag...? =/

Nö! :roll: :shock: Mittwoch! :mrgreen:

Zitat:
Bei mir herrscht solch ein Gefühlschaos vor.... Ab und zu hab ich sogar mal Gedanken wie sei doch froh, dass du ihn los bist, du kannst nun alles machen, was er immer doof fand und sehe ja selber, dass es so nichts mehr bringt.

Den Satz schreibste jetzt hundert Mal ab und dann sehen wir weiter. :daumen:
Zitat:
Aber ich wünsche mir noch immer soooo sehr dass das alles einfach niemals passiert wäre. Es war doch alles perfekt. :( Ja ich weiß, war es anscheinend nicht.... Aber hätte er sich nur ein klitzekleines bisschen bemüht, könnte jetzt alles perfekt sein.

STOP! Nun mach mal halblang! :boese:
Wenn alles soooo perfekt gewesen wäre, wärt ihr noch zusammen.
Allerdings sind Fernbeziehungen immer von einer gewissen Gefahr umgeben. Oftmals verliert man durch die räumliche Distanz einfach den Draht zueinander, kann nicht so wie man es gern hätte auf die Bedürnisse des anderen und auf seine eigenen eingehen. Dann passiert es, dass , an einer Kreuzung angekommen, der eine den rechten und der andere den linken Weg einschlägt. Man entfernt sich voneinander und merkt es anfangs nicht einmal. Schließlich kann man sich am Anfang der getrennten Wege noch sehen, verliert sich nicht ganz aus den Augen. Aber je länger die Wegstrecke ist, die man zurücklegt, desto mehr entfernt man sich voneinander. (Ich hatte eine Fernbeziehung nach meiner Ehe, kenne die Kiste also. :wink: ) Und das ist alles andere als perfekt. :knuddeln:
Zitat:
Und ich komm leider echt nicht damit zurecht, dass er sich nun mit nem anderen Mädel trifft, was mit ihr hat.... ER war immer derjenige, der gesagt hat, wie respektlos und schei. er es findet, wenn jemand nach einer Trennung schnell wen Neues hat. Und es waren mehrere Jahre Beziehung, die nun gerademal 2 Monate vorbei ist.... Wie kann er denn nun so sein? :(

Also ,entweder waren seine Gefühle für dich doch nicht so tiefgehend oder er kann nicht allein sein und hat seine nächste Chance genutzt.
So oder so ist es für dich ein blödes Gefühl, das kann ich verstehen. :knuddeln: Aber ,dir darüber den Kopf zu zerbrechen, bringt dich nicht weiter. Du muss jetzt schauen, dass du wieder auf die Beine kommst, dass es dir gut geht und dass du dein Leben neu gestaltest, ohne ihn.
Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Stärke, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Alles Liebe! :trost: :kuss:

03.04.2013 15:29 • #1009


N
Elsi Elsi Elsi ,

erst einmal: Es ist schön, von dir zu hören. Du wurdest hier schon vermisst und wir fragten uns, wie es dir wohl geht.
Nun, die Antwort hast du gerade geliefert.
Und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Es tut mir leid, dass du immer noch in diesem Gefühls-und Gedankenstrudel umhergewirbelt wirst und offensichtlich immer noch nicht die richtige Kraft hast, dich da raus und an Land zu ziehen. Wie hältst du das bloß durch?
Manchmal kann man etwas auch über-analysieren. Es mag sein, dass du das Gefühl hast, dass bei dir so einiges im argen liegt und einer genaueren Betrachtung bedarf. Aber, das Problem deiner gescheiterten Beziehung liegt ja nicht nur bei dir. Zu einer Beziehung gehören normal zwei Menschen. Und wenn die schiefläuft, haben beide ihren Anteil daran. Gerate nicht in die Märtyrerschiene, denn du trägst nicht die alleinige Schuld (sofern man davon sprechen kann).
Gönn dir mal eine Verschnaufpause! Wie wär´s mit Urlaub? Hier fehlt ja die Sonne, also wäre ein sonnendurchfluteter Raum das optimale für dich. Einfach mal abschalten! Was anderes machen, als sich immer nur den Kopf zu zerbrechen über Dinge, die du nicht mehr ändern kannst.
Nimmst mich dann mit?
Lass dich drücken, Herzblatt!

03.04.2013 15:48 • x 1 #1010


A
Danke für deine Antwort, Neja! Bei mir geht es einfach so steil bergauf und bergab aktuell.... Tut gut, wenn einen dann mal jemand aufrüttelt! Und jetzt schreib ich mal den Satz ab

03.04.2013 16:01 • #1011


A
Tja, wie fühl ich mich, wie ein Pendel, manchmal klick (kick) manchmal klack (kack), so ungefähr, na zumindest schön so viele gefunden zu haben, die auch etwas ab und an neben sich stehen...

03.04.2013 16:06 • #1012


E
Zitat von Neja:
Elsi Elsi Elsi ,

erst einmal: Es ist schön, von dir zu hören. Du wurdest hier schon vermisst und wir fragten uns, wie es dir wohl geht.
Nun, die Antwort hast du gerade geliefert.
Und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Es tut mir leid, dass du immer noch in diesem Gefühls-und Gedankenstrudel umhergewirbelt wirst und offensichtlich immer noch nicht die richtige Kraft hast, dich da raus und an Land zu ziehen. Wie hältst du das bloß durch?
Manchmal kann man etwas auch über-analysieren. Es mag sein, dass du das Gefühl hast, dass bei dir so einiges im argen liegt und einer genaueren Betrachtung bedarf. Aber, das Problem deiner gescheiterten Beziehung liegt ja nicht nur bei dir. Zu einer Beziehung gehören normal zwei Menschen. Und wenn die schiefläuft, haben beide ihren Anteil daran. Gerate nicht in die Märtyrerschiene, denn du trägst nicht die alleinige Schuld (sofern man davon sprechen kann).
Gönn dir mal eine Verschnaufpause! Wie wär´s mit Urlaub? Hier fehlt ja die Sonne, also wäre ein sonnendurchfluteter Raum das optimale für dich. Einfach mal abschalten! Was anderes machen, als sich immer nur den Kopf zu zerbrechen über Dinge, die du nicht mehr ändern kannst.
Nimmst mich dann mit?
Lass dich drücken, Herzblatt!


Neja

Ja, es ist zum Kopf an die Wand hauen! Wie ich das aushalte, weiß ich auch nicht. Manchmal gar nicht. Manchmal durch Ablenkung und Arbeit. Manchmal durch rumheulen und betrinken.

Morgen fahre ich für ein langes WE nach Süddeutschland, für mehr reicht´s gerade nicht. Muss mir auch noch ein neues Auto anschaffen, da ich das alte bei Glatteis vor nen Baum gesetzt habe... . Und in letzter Zeit habe ich ne Menge Klamotten u.ä. gekauft, um das Loch in meiner Seele zu stopfen, das kostet auch. Also nur das Ländle - aber da wohnen liebe Leute und so freue ich mich drauf.

Ich überlege auch gerade mal wieder, evtl. auf längere Sicht ganz dahin zu wechseln... . Ich schaffe es einfach nicht, loszulassen und vielleicht liegt´s ja auch an der räumlichen Nähe, die zu viele Erinnerungen und zu viel Kopfkino auslöst.

Ja, ich denke zu viel. Und dann wieder zu wenig. Ich weiß viel, tue aber wenig. Neja, manchmal möchte ich einfach nur ein anderer Mensch sein... .

03.04.2013 16:22 • #1013


Morgaine
Hallo Ihr Lieben

Anscheinend habe heute hier einige auch einen raben schwarzen Tag fast hinter sich gebracht,

Elsi ich drücke Dich mal dolle

Rosi Willkommen und ich kann dich gut verstehen. Wollte ja auch die Trennung und vermisse ihn trotzdem wie blöde. Und selbst nach 4 Monaten habe ich immer noch nicht richtig losgelassen.



Mein Highlight des Tages, war tatsächlich, dass heute Mittag ein Typ mit mir wie nix gutes geflirtet hat und ich es nicht mal mitbekommen habe. Meine Kollegin hätte mich am liebsten hinterher geschüttelt. Aber irgendwie habe ich dafür momentan überhaupt keinen Kopf. Irgendwie ist in mir zur Zeit alles einfach nur leer. Ich funktioniere und mehr schaffe ich einfach nicht zur Zeit


Allerdings bin ich immer noch neugierig. Zupri wie hast du dich entschieden?

03.04.2013 16:27 • x 1 #1014


T
Ich schliesse mich else an.ich kann auch einfach nicht loslassen....

03.04.2013 16:35 • #1015


N
Zitat von Else, die 1.:
Neja, manchmal möchte ich einfach nur ein anderer Mensch sein... .




Nee! :nein: Dann biste ja nicht mehr meine Elsi! :( DAS GEHT JA GAR NICHT! KOMMT NICHT IN DIE TÜTE! :boese:
Zitat:
betrinken.
und das auch nicht! :wand:

Klamotten gab´s bei mir auch jede Menge neue. Musste aber sein, weil ich in die alten nicht mehr reinpasse! :mrgreen: Bin geschrumpft. 8)
Und der Erwerb neuer Klamotten trägt auch zur Ausschüttung von Glückshormonen bei und vermittelt ein tolles Gefühl. :daumen: Hält nur leider nicht lange an. :(
Ich hoffe, dir geht es körperlich gut, nachdem du deinem Auto auf so rabiate Weise vermittelt hast, dass du dir ein neues wünschst. :) Alles noch dran und fest (Ok, die lockeren Schrauben zählen nicht, davon hab ich auch jede Menge :mrgreen: )

Vllt ist ein Ortswechsel wirklich das richtige für dich. Weit weg von ihm. Dann ist die Gefahr auch nicht so groß, ihm und seinem neuen Glück über den Weg zu laufen. Dann lebt es sich vllt entspannter. Ist eine Überlegung wert.

Ach, Elsi, ick knutsch dir! :kuss: :herz:

03.04.2013 16:41 • x 1 #1016


L
Wie schön! Dann sind wir ja alle wieder zusammen.-Guten Abend Tanny, hallo Morgaine..

03.04.2013 16:42 • #1017


N
Zitat von a.zdew:
Tja, wie fühl ich mich, wie ein Pendel, manchmal klick (kick) manchmal klack (kack), so ungefähr, na zumindest schön so viele gefunden zu haben, die auch etwas ab und an neben sich stehen...


Hallo a.zdew (willste, dass ich mir die Zunge breche? ),

magste deine Geschichte erzählen?
Ich hör auch zu!

03.04.2013 16:47 • #1018


T
Hallo lost. Hallo alle anderen. Hab mich heute seit 7 Wochen das erste mal wieder mit meiner besten Freundin getroffen. Sie ist tierisch geschockt gewesen mich so fertig zu sehen. Ich kann mich echt zu nix aufraffen. Kind und Hund sind alles worueber ich wenigstens ab und an laecheln kann.

Sorgenfresser kam bei Sohni uebrigens gut an.Er hat ihm direkt Futter geboten. Ein Herz auf dem Stand wie traurig er ist weil er IHN so vermisst...

03.04.2013 16:52 • #1019


N
Zitat von lost1962:
Hi Neja, du findest immer die richtigen Worte, um das Gekräusel in meinem Kopf wieder gut durchzukämmen (das mit der Kopfwäsche war seeeehr positiv gemeint)

Du hast aber auch eine Wolle auf´m Kopf! Tzzzzz.....!
Zitat:
und ich versuche, alles was du mir schreibst zu beherzigen, leider funktioniert zu oft immer noch nur der Kopf.Habe SMS und so schon wieder gelöscht,

Gutes Mädchen!
Na, du weißt ja, Herz und Kopf bilden nicht immer eine Einheit. Ist verdammt schwierig, beide zusammen zu kriegen. Iwie scheinen ihre Meinungen immer auseinander zu gehen. So was auch! So ein verwundetes Herz braucht seine Zeit, um wieder zu heilen. Da ist es gut, wenn wenigstens der Kopf funktioniert. Muss auch erstmal nur zum Löschen von Nummern u.dgl. reichen.
Zitat:
aber eigent. wundert mich fast, dass er mir sein neues altes Glück und das er schliessl. hingehen kann wo er will nicht mal wieder um die Ohren gehauen hat.

Das wäre sehr gefühllos. So ist er doch nicht, oder?
Zitat:
Habe ja mitbekommen, dass du mit Jugendlichen arbeitest, weiss aber auch dass du deine Schäfchen hier nicht aus den Augen lässt und gehofft, das du mir antwortest. Dafür ganz vielen lieben Dank

Ja, habe mir die Finger schon wieder wund geschrieben, brauche erstmal nen Cappu.
Hat noch jemand Bedarf?

03.04.2013 16:55 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag