331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

N
Zitat von Lena M.:
nüchtern passt auch nicht aufs rocco. ich freue mich, das wäre wirklich schön! (es gibt keinen prost-smiley! 8) )

:grinsen: Das ist die richtige Einstellung :grinsen:

Zitat von Lena M.:
ja, ganz schrecklich. das nervt mich selbst total, dass ich mir ohne es steuern zu können so einen stress mache. vielleicht muss ich das erst mit mir selbst durchkauen, dass ich mich wirklich alleine wieder als VOLLWERTIG fühle, und erst dann kann mir der richtige mann über den weg laufen...

Jap, das ist der Weg den ich gewählt habe. Ob es der richtige ist werd ich sehen. Denk aber das der Ansatz nicth so falsch ist. Erstmal mit mir selber ins Reine kommen (heißt jetzt seit Monaten 3-6 mal die Woche Sport 8) ) und mich zur blühenden Blume machen (das müsste eigentlich noch eine Metapher von uns damals sein :mrgreen: )

Zitat von Lena M.:
pseudovertraut ist ein ganz schöner begriff. ja, es ist tatsächlich sogar sehr vertraut, aber die sicherheit ist eben pseudo. es gibt sie nicht, und es wird sie nicht mehr geben :roll: gerade muss ich mich wieder voll zurückhalten, nachdem ich einen ziemlich starken abgang gemacht hab, mich nicht wieder vor ihm klein zu machen und in alte muster zu verfallen. sprich: doch das ganze thema wieder aufrollen und betteln. nein nein nein :wand:

Weist du was das schöne ist? Du hast daraus gelernt, unabhängig wie es dazu gekommen ist, jetzt stehst du deine Frau :daumen: das ist doch schonmal etwas. Darfst dich übrigens mit Yumi verbünden, die muss sich grad auch zurückhalten, GELL YUMI? :mrgreen:

Zitat von Lena M.:
der letzte satz sollte meine bewunderung für deine entwicklung ausdrücken ;) an american idol angelehnt frage ich dich: willst du mein idol sein und als positives beispiel voran geht, dass es eben doch weitergeht, wenn man nur mehr richtig macht als ich es tue? :wink:

Ach, bei mir reist die Wunde auch noch ab und zu auf :wink: gestern wieder zum Beispiel. Musste mein Handy reaktivieren und erstmal n paar Hundert sms und ihre Nummer löschen (ich hab mein Galaxy S2 geschrottet :wand: :wand: :wand: ). Kommt schon nochmal vor, und unter die Augen tret ich ihr auch so schnell nicht.

Ich bin aber gerne dien Idol wenn du mich als solches ansiehst :trost: ich habs schon verstanden, dachte nur das könnte ein Zitat oder sonst eine Anspielung sein die ich nicht versteh ^^

Und falsch war das nicht, du konntest dich wieder öffnen :) frei nach Big Bang Negative results are still results

Elke: Warum liest du es dann? Lass das doch sein, dem wirds schon noch langweilig dabei :)

07.02.2013 20:36 • #946

Y
Die Sendung is total bescheuert deswegen lustig

Ja Nunar ... das stimmt :/ meine Top 2 kommen noch keine Angst

07.02.2013 20:43 • #947

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
so ich geh gleich auf eine Geburtstagsfeier.

wünsch euch allen nen schönen Abend

Und Yumi... ich kontrollier das nachher
Aber dazu noch: Dein Ex ist ein Vollidiot und hat dich nicht verdient

Aber jetzt meine Top 2 noch:

1. Ich bin die miese Stimmung von heute morgen losgeworden und hab wieder gute Laune.

2. Das Schwimmbad war heute so schön leer wie noch nie war richtig angenehm niemandem ausweichen zu müssen.

07.02.2013 20:52 • #948

T
Ich melde mich auch wieder zurück
Nachdem ich heute Nachmittag erst dicke Kullertränen geweint habe entschloss ich mich einen Brief an ihn zu verfassen (keinen den ich abschicken werde)
Ich fing ganz normal an, habe mich im Laufe total in Rage geredet und habe dann auf einmal so richtig losgelegt....und , da war sie DIE WUT
Es war mir erst gar nicht bewusst , doch am Ende des Briefes fühlte ich mich wie ausgewechselt
Ich fühlte mich gefühlte 10 kg leichter
Wut ist immer noch da

07.02.2013 21:01 • #949

L
danke nunar für's aufbauen tut gut! wir haben am sonntag abgemacht, dass wir eben offenbar keine freundschaft haben können, ohne dass daraus nochmal mehr wird (was wiederum zu nichts wirklichem führt). nun hat er heute ein facebook-foto mit mir als motiv geliked, das ich schon seit ewigkeiten als hintergrund-bild hab. meine freundin sagt, vielleicht fuchst es ihn ein bisschen, dass ich ihm jetzt nicht wieder hinterherlaufe... ich mache am besten garnichts und halte meine füße gaaanz still.... er wird es wohl kaum aus mitleid gemacht haben, um mich zu pushen... was denkt ihr?

unglaublich, dass ich mir tatsächlich wegen eines klicks jetzt gedanken mache. es wird zeit, dass wieder zeit vergeht und abstand reinkommt.

liebe yumi, kannst du mir ungefähr sagen, wo so ein bisschen deine geschichte steht? (ungefähre seitenzahl) also nur, wenn du willst dass ich mich auch in dein thema einmische

ps: der spruch negative results are still results gefällt mir!

07.02.2013 21:05 • #950

Y
Zitat von Lena M.:

liebe yumi, kannst du mir ungefähr sagen, wo so ein bisschen deine geschichte steht? (ungefähre seitenzahl) also nur, wenn du willst dass ich mich auch in dein thema einmische

Hab extra nachgesehen also einmal war das auf Seite 1389 bei Wie geht es Euch mittlerweile. Hab's eben nichmal hinbekommen mir meine eigene Geschichte durchzulesen

07.02.2013 21:10 • #951

N
Trinchen, SUPER, Glückwunsch zur Wut!

WUT ist,
…wenn man beinahe platzt,
…wenn man sich zusammenreißen muss,
…wenn man andere und sich hasst.
WUT ist eben ein Gefühl, das man nur unter größter Anstrengung steuern kann.

WUT kann
verletzen,
zerstören,
verrückt machen.

WUT kann
Feinde schaffen,
in Gewalt enden.

WUT kann positiv sein, denn
raus gelassene WUT reinigt die Luft.
raus gelassene WUT befreit.
raus gelassene WUT zeugt davon, dass man Gefühle hat.
raus gelassene WUT wirkt Magengeschwüren entgegen.

WUT buchstabiert man so:

Weinen – Wüten - Wahnsinnig Werden
Umherrennen – Unausstehlich – Unaufhaltsam
Trauer – Treten – Tod

WUT ist ein Gefühl, ein Gefühl, das man entweder aus einem bestimmten Anlass bekommt oder aber „einfach nur so“.

WUT ist wichtig, denn nur wer wütend sein oder werden kann, der ist auch fähig zu anderen Gefühlen.

WUT muss herausgelassen werden, denn sonst zerstört man sich selber, zerstört eine Beziehung oder baut auf Lügen auf.

Man bekommt Wut, …na manchmal„einfach nur so“!

Bei Wut, vergisst man die Welt um sich herum.
Bei Wut vergisst man sogar manchmal sich selber.

Schrei deine Wut einfach heraus! Das tut zwar den Ohren anderer weh, Dir aber gut!

Bei Wut zerreiße ein Stück Papier, das tut niemandem weh. Und Dir tut’s gut!

Bei Wut haue kräftig auf den Tisch. Aber achte darauf, dass es nicht zu hart für Dich und den Tisch wird.

Du musst nicht mit Deiner Wut alleine bleiben. Teile Dich anderen mit! Frage ist nur, WIE!

Wut beginnt bereits im Kleinkindalter und endet erst kurz vor dem Tod.

Wut befällt Menschen und Tiere.

Warum wissen wir Menschen nicht mit Wut umzugehen? Tiere können es.

Im Laufe der Evolution haben wir gelernt, Wut zu verdrängen.

Normen und Werte halten uns davon ab, unsere Wut zu akzeptieren.

Auch negative Gefühle haben ein Anrecht, an die Oberfläche zu gelangen. So such die Wut.

Wenn ein Tier das andere reizt, dann reagiert dieses instinktiv und richtig: Mit Wut!

Bei der Katze sträubt sich das Fell, wenn sie Wut hat.
Der Hund knurrt, wenn er Wut hat.
Nur wir wissen nicht, wie wir mit Wut umgehen sollen.

Das Tier warnt, bevor es in seiner Wut angreift, der Mensch reagiert manchmal ohne Vorwarnung.

Wir Menschen haben verlernt, auf Warnsignale zu hören. Daher wundern wir uns oft, wenn wir oder andere plötzlich scheinbar aus dem Nichts die Wut entweichen lassen.

Zugelassene Wut hat etwas Befreiendes.
„Heruntergeschluckte“ Wut erzeugt Magenschmerzen oder Herzprobleme.

Man frisst Wut in sich hinein, es schlägt auf den Magen. Aua!

Nur wer Wut empfindet und damit umzugehen weiß, der kann auch mit Liebe und Freude umgehen.

Hass und Liebe, Freude und Trauer, Wut und Gelassenheit, all diese Emotionen sind wichtig und oft schwer voneinander abgrenzbar.

07.02.2013 21:33 • x 1 #952

Y
So Nunar wie versprochen die Top 2:

1. Meine Tür quietscht nichtmehr

2. Hab mir ein lecker Abendessen gemacht

07.02.2013 22:23 • x 1 #953

L
hab deine geschichte gelesen, yumi! also war ja recht kurz. sind die prüfungen denn schon rum? drück dich!

nur zur info vielleicht: nunar und ich kennen uns schon von hier aus dem letzten jahr, als wir beide in der akuten phase waren... in der zwischenzeit war ich wieder auf einem guten weg und nicht mehr oft hier... und gerade wieder in einem kleinen rückfall hoffe, ich werd bei euch wieder aufgenommen

07.02.2013 22:33 • #954

L
Zitat von Lena M.:
hoffe, ich werd bei euch wieder aufgenommen

07.02.2013 22:41 • #955

M

Immerhin mag mich die Katze

07.02.2013 22:53 • #956

L
Meine Tops:

1. heute abend schwimmen gewesen mit wunderbar angenehmen Frau
2. nachmittags WE eingeleutet
3. mich mit Blümschen verabredet
4. mich mit jem. verabredet morgen ins Tierheim zu gehn- Katzies streicheln
5. Vorfreue auf Konzert
6. weniger innerer Druck als gestern und Klarheit gewonnen, dass nicht durchgehende Nähe, sondern Unabhängigkeit mit intensiven Momenten mit anderen im Fokus steht (Kurzform)
7. kaum Druck mich zu rechtfertigen, wehren o.ä. gegen Wahrnehmungen, die null Deckungskraft mit meiner haben. Hamster ist müde und hat sich mal schlafen gelegt. Großartiges Gefühl zu spüren, wann´s einfach keinen Sinn hat.

07.02.2013 22:55 • #957

L
Zitat von Neja:
Bei der Katze sträubt sich das Fell, wenn sie Wut hat.
Der Hund knurrt, wenn er Wut hat.
Nur wir wissen nicht, wie wir mit Wut umgehen sollen.

Ich halt´s da wie die Katze- meine Frisur macht das locker mit!

07.02.2013 23:05 • #958

M
Laufen

Atmen

War beim Friseur

Mir fehlt was

07.02.2013 23:24 • #959

G
Hallo ihr Lieben,

mochte euch nur mal kurz knuddeln

Hbe so viel Wein getrunken auf dem Geburtstag meiner Freundin. Ups

Ich wollte euch nur noch mal sagen wie froh ich bin euch zu haben Ihr habt mir so sehr geholfen

07.02.2013 23:49 • #960

A

x 4