331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

E
Zitat von Gewitterwolke:
Zitat von Elke S:
Wieder total beschissen, nicht aus Sehnsucht sondern empfinde nur noch Hass und auch das kann an die Substanz gehen.

Hass frisst die Energie. Und die Energie brauchst du Durch das empfinden von Hass gibt man dem Ex doch wieder zuviel Macht über einen. Versuche dein Hass abzubauen.
Ich kenne deine geschichte nicht, wie die Trennung war....

Versuchen ja, nur wenn man immer wieder damit konfrontiert und verdächtigt wird, am Scheitern seiner nachfolgende Beziehung schuld zu sein, wie soll ich damit umgehen. Dabei kenne ich die überhaupt nicht.

07.02.2013 14:33 • #901

H
*Rosa Wattebällchen verteilt* bewerft euch mal damit, dann gehts euch besser

@ Trinchen: Willst du wirklich eine Person auf einen Altar stellen, die dich zutiefst verletzt hat? Die dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat und dich dann damit alleine gelassen hat? Das macht keinen Sinn, oder?

Wirklich vom Altar stoßen kannst du ihn aber nur selbst. Und selbst dann heißt es nicht unbedingt, dass es dir sofort besser geht.

Gestern hab ich mich mit einem Freund unterhalten und er hat, finde ich etwas echt schönes gesagt. Auf den ersten Blick hört es sich sehr egoistisch an, aber ich finde es ist etwas wahres dran.

Im Endeffekt geht es nur um dich selbst. Nicht um deine Freunde, nicht um deine Freundin, sondern nur um dich. Du musst deinen Weg selbst finden und selbst gehen. Wenn sich dann dein Weg und der einer Frau vereinen, ist das schön, aber wenn es nicht klappt musst du eben alleine weitergehen. Dann war sie nicht die Eine. Das ist sie nur dann, wenn sich eure Wege ohne Ausnahme miteinander verbinden lassen.

Es tut natürlich trotzdem weh, verlassen zu werden, aber ich glaube mit dem Satz vor Augen kann ich weitergehen. Und das hoffe ich für euch auch

edit: @ Elke : Ist das dein Problem, dass dein Ex seine nachfolgende Beziehung nicht auf die Reihe bekommt? Das sollte dir eigentlich egal sein.

07.02.2013 14:34 • #902

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

M
Ohne Spiegel ist schlecht, warum bekomm ich selbst Kommunikation entzogen? Dafür Fett ab was ich nicht darstelle

Gut ist zielsicher das Gegenteil.

07.02.2013 14:40 • #903

G
Zitat von Elke S:
Zitat von Gewitterwolke:
Zitat von Elke S:
Wieder total beschissen, nicht aus Sehnsucht sondern empfinde nur noch Hass und auch das kann an die Substanz gehen.

Hass frisst die Energie. Und die Energie brauchst du Durch das empfinden von Hass gibt man dem Ex doch wieder zuviel Macht über einen. Versuche dein Hass abzubauen.
Ich kenne deine geschichte nicht, wie die Trennung war....

Versuchen ja, nur wenn man immer wieder damit konfrontiert und verdächtigt wird, am Scheitern seiner nachfolgende Beziehung schuld zu sein, wie soll ich damit umgehen. Dabei kenne ich die überhaupt nicht.

Du kannst doch garnicht Schuld am scheitern sein. Oh weh der ist ja ganz schön verwirrt. Kannst du ihn nicht ignorieren bzw. erst bitten dich nciht mehr zu konatktieren und dann ignorieren...
Ich drück dich mal Elke

07.02.2013 14:43 • #904

E
Ich setze euch mal ein paar Beispiele ein, die in den letzten Tagen bei mir eingegangen sind:

du bist der Inbegriff der Verlogenheit an sich !
und es werden dich schon noch mehr durchschauen.
….
spinne du weiter deine Intriegen, das kannst du ja
perfekt aber ich hoffe bei irgendjemanden wird es dir
naja, bin da vorsichtig bei dir....
….
bist du mir doch auf fb nach gekommen
und hast dort deine lügen und intriegen entfaltet,
was anderes kannst du schon gar nicht mehr !

du gönnst mir nichts, du wirst mir immer alles zerstören, aber VORSICHT !
…....
deine Intriegen nicht mehr ertragen
will, du steckst auch 100tig hinter Allem dahinter !
(Anmeldedatum bei FB, leuchtet ein)

. . . irgendwann sollst du deine Strafe dafür bekommen, ich empfinde nur noch Hass für dich

LMA !
…....

Dabei hat er seine neue Beziehung selbst kaputt gemacht, er hat sie bespitzelt und ihr die gleichen Unzulänglichkeiten nachgesagt, dessen er auch mich beschuldigt hat.

07.02.2013 14:44 • #905

N
so da is mir wieder. Voll gestopft und am Ende mit den Kräften, zum Glück nur physisch

Jeanne14: ich wusste ja was auf mich zu kommt, trotzdem komisch. Naja geht mir wieder besser, die schlechte Laune kam ja von meiner eigenen Dummheit. (170€ Handyschaden sind für nen Studenten jetzt net so der Hammer )

Jeanne: Dein Konto ist DEIN Geld, das hat mit der Unterhaltspflicht deiner Eltern erst einmal nichts zu tun. Wie gesagt, wenn das reden nichts bringt marschierst du zum Jugendamt. Du hast aber keine Verantwortung für das Leben deiner Mutter, das ist ihre eigene Aufgabe.

Yumi: Du wirst das selbe Problem haben, wie viele hier in jungen Jahren wenn große Beziehungen zerbrechen. Deine Freunde können vermutlich einfach nicht nachvollziehen wie sehr das schmerzen kann. Aber versuchen können sie es

zunshine: Ich hab in den ersten 12-16 Wochen meiner Trennung 3 Klausuren und eine Bachelorarbeit geschrieben, und mir gings echt schlecht damals. Aber wenn ich das kann, kannst du das auch
Und aus meiner Erfahrung kannst du den (sorry) *beep* von wegen vermisst werden in die Tonne kicken, wenn er dich wirklich vermisst und liebt (zumindest nach meiner Definition von Liebe) wäre die Reaktion anders. Hat meine Ex auch gemacht - ich war an der Angel und konnte etwa die selbe Zeit nicht loslassen, fand ich extrem unfair im nachhinein.
Btw. zum Thema Boot, Segelschein mach ich dieses Jahr auch noch

07.02.2013 14:46 • #906

E
@ Gewitterwolke

Du kannst doch garnicht Schuld am scheitern sein. Oh weh der ist ja ganz schön verwirrt. Kannst du ihn nicht ignorieren bzw. erst bitten dich nciht mehr zu konatktieren und dann ignorieren...

Verwirrt ist milde ausgedrückt, er hat einen Kontroll- und Verfolgungswahn.

07.02.2013 14:46 • #907

Y
Ihr versteht das glaube nicht richtig .. meine Freundin schreibt mit ihm schon seit der Trennung .. sogar schon davor und sie schreiben auch über mich das weiß ich.
Sie weiß ganz genau, dass ich auf 'ne Nachricht von ihm gewartet und sie hat auch in der Zeit mit ihm geschrieben. Sie ist eigentlich auch keine die mit so einer Antwort ankommt ... sie weiß ja wie wichtig mir das alles ist.

07.02.2013 14:55 • #908

H
Lösch ihn doch aus Facebook und brich den Kontakt komplett ab. Also wenn das möglich ist. Als erstes solltest du Mal an dich denken.

07.02.2013 14:56 • #909

N
Zitat von yumina:
Ihr versteht das glaube nicht richtig .. meine Freundin schreibt mit ihm schon seit der Trennung .. sogar schon davor und sie schreiben auch über mich das weiß ich.
Sie weiß ganz genau, dass ich auf 'ne Nachricht von ihm gewartet und sie hat auch in der Zeit mit ihm geschrieben. Sie ist eigentlich auch keine die mit so einer Antwort ankommt ... sie weiß ja wie wichtig mir das alles ist.

Yumi, es ist aber nicth die Aufgabe deiner Freundin da zu vermitteln (auch wenns schön wäre). Vielleicht weiß sie auch das es keinen Sinn macht, vielleicht lügt er sie auch an... vielleicht vielleicht vielleicht... egal egal egal. Nicht mehr warten... Hat nichts mit Projekt Yumi zu tun

07.02.2013 15:00 • #910

E
Zitat von Huckleberry:
Lösch ihn doch aus Facebook und brich den Kontakt komplett ab. Also wenn das möglich ist. Als erstes solltest du Mal an dich denken.

Er hat sich doch selbst bei FB vor ca. 2 Wochen gelöscht, ich hatte ihn dort ja noch nicht mal auf meiner Freundesliste.

Die andere hat ihn dort auf Igno, ich hab ihn bei WKW auf Igno, nur wenn ich meine Mail-Addi lösche ist das eine Heidenarbeit, weil ich ja damit meinen Internetverkehr aufrecht erhalten.

07.02.2013 15:03 • #911

Y
Zitat von Nunar:
Zitat von yumina:

Yumi, es ist aber nicth die Aufgabe deiner Freundin da zu vermitteln (auch wenns schön wäre). Vielleicht weiß sie auch das es keinen Sinn macht, vielleicht lügt er sie auch an... vielleicht vielleicht vielleicht... egal egal egal. Nicht mehr warten... Hat nichts mit Projekt Yumi zu tun

Ich habe nie von ihr verlangt zu vermitteln, sie schreibt freiwillig mit ihm. Sie war auch immer ehrlich zu mir also hat mir immer alles gesagt auch wenn's mal schmerzhaft war ..
Ich warte auch nicht mehr .. worauf denn auch? Wenn dann hätte er sich Montag oder Dienstag gemeldet .. heute ist schon Donnerstag

07.02.2013 15:04 • #912

B
Meinst du nicht, dass in dem Fall blockieren in Facebook besser wäre? Dann kann er ihr Profil gar nicht erst mehr finden...

07.02.2013 15:07 • #913

E
Zitat von BrokenHeart1988:
Meinst du nicht, dass in dem Fall blockieren in Facebook besser wäre? Dann kann er ihr Profil gar nicht erst mehr finden...

Ich kann niemend blockieren, den es nicht gibt. Mir ist aber bekannt, dass er bei FB zweimal war, also jetzt noch mit einem vollkommen anderen Namen dort ist. So hat er es ja auch bei WKW gemacht, er kann bei WKW reinschauen bei mit, nur solange ich nicht weiß wer, kann ich auch den Zweit-Nick nicht blockieren.

Ich erkenne es daran, dass ich Nachrichten bekommen, die auf einen Eintrag von Freunden abzielen, die er dann gehässig kommentiert.

Auch hab ich die Befürchtung, dass er dort bei meinem Freundeskreis PN schickt und mich schlecht macht. Nur dann habe ich den Zweitnick.

07.02.2013 15:13 • #914

N
Zitat von yumina:
Ich habe nie von ihr verlangt zu vermitteln, sie schreibt freiwillig mit ihm. Sie war auch immer ehrlich zu mir also hat mir immer alles gesagt auch wenn's mal schmerzhaft war ..
Ich warte auch nicht mehr .. worauf denn auch? Wenn dann hätte er sich Montag oder Dienstag gemeldet .. heute ist schon Donnerstag

Mmh vielleicht hab ich den Grund dann einfach falsch verstanden
Was is nu mit Projekt Yumi? Was wird denn heute macht?

07.02.2013 15:15 • #915

A

x 4