331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

M
Hallo Jeanne,

was will der Vater mit seinem Auftritt sagen?

Das er wichtig ist?
Bekundet er einen Hormonstau?
Hat er anderen Lebensfrust?
Wurmt ihn die Statusabhängung?
Will er mal was mit Bedeutung entscheiden und kann sonst nicht?

So Menschen bringen das was sie meinen oft nur scheinbar klar raus, suchen sich ein Thema mit Sicherheit und Krone für sie und angetrieben ist der Film aus ganz anderen Quetschungen. Will er einfach mal aufn Arm oder braucht einen Hund? Die gewollte Muftieposition kann kaum bedient werden wollen.

Den TT zur Debatte stellen scheint arg zu krätzen, geht an die Identität. Warum dann nicht verteidigen?

Du kommst aus Vater- und Partnerpositionen unter Druck, gibst dem wohl auch nach und gewinnst dann trotzdem nicht. Warum gibst dann nach? Da kannst auch strong durch und gewinnen

TT bleibt, Du bleibst, Papa wird artig und darf sich auf Enkel später freuen. Und überhaupt, erzieh mal den Vater auf wie stolz er auf seine Tochter sein kann

Der Ausbruch aus der eigenen Frauenrolle mit entsprechender Kerlfixierung scheint fürs Leben nötig, dann kannst das gleich machen und Vater bietet sich aus praktischen Übungszwecken an. Der bleibt ja, zieht nicht aus

Lebe deine Träume setz sie den Weg über durch. Denken, kommunizieren....

07.02.2013 11:10 • x 1 #871

H
@ Jeanne : hmh ist ne dumme Situation in die du da reingeraten bist.
Ich weiß nicht wie deine Familienverhältnisse so sind, aber ich hatte früher auch große Probleme mit meiner Mutter.

Naja mit 19 bin ich ausgezogen. Jetzt bin ich 20, wohne in ner WG mit nem guten Freund und dahingehend ist alles klar.
Mit meiner Mutter kann ich seit ich ausgezogen bin wieder reden und wir kommen supergut klar. Besser als je zuvor. Als meine Ex mit mir Schlussgemacht hat, so die zwei Tage danach, hat mich meine Mama wieder aufgebaut und mich aus dem ganz ganz tiefen Loch wieder rausgeholt.
Also die räumliche Entfernung kann auch gut tun.
Mach dich aber auf jeden Fall wegen UNterhalt schlau. Soweit ich weiß müssen die Eltern, solange du in der Ausbildung bist, Unterhalt zahlen. Wenn sie sich das nicht leisten können bekommst du Unterstützung vom Staat.

Das mit dem Auto ist natürlich sch.. Vor allem wenn dir dein Auto so wichtig ist -.-
(Ich hab fast den Eindruck Frauen sind Autos wichtiger als Männern)
Auf jeden Fall ist es am besten jetzt nichts zu überstürzen und aus Wut etwas zu tun, was du nachher bereust.

Ich weiß, es klingt doof, aber tief durchatmen, ruhig bleiben und dem Ziel das Problem lösen zu wollen an die Sache rangehen.

07.02.2013 11:22 • #872

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
So, schei. Tag heute ist blöd wenn man über alte SMS stolpert. Die machen einen schlechten zu einem schei. Tag...

Jeanne: Das abwerben war nicht an dich gerichtet sondern an Vladislav, der ja meinte Leute abhalten zu wollen in dieses Forum zu schreiben.

Zu deinem Vater. Wenn du ausziehst müssen sie dich unterhalten bis zu deine Ausbildung abgeschlossen hast, und zwar mit 670€ im Monat. Das klagst du Notfalls ein. Ausziehen ist weniger schlimm als du es glauben magst, aber falls es wirklich dazu kommen sollte gehst du bitte zu allererst zum Jugendamt und lässt dich dort von nem Anwalt beraten! Lass dich nciht erpressen.

Und das was MmB schreibt trifft es ziemlich gut.

Exitus: Du bist hoffentlich noch da? Niemand is zum versagen geboren! Die Frage ist wie man mit Niederlagen umgeht. Schon mal an Professionelle Hilfe gedacht?

yumi: Wie gehts dir heut?

07.02.2013 11:29 • #873

Y
Zitat von Nunar:

yumi: Wie gehts dir heut?

Ich bin traurig ... bin aufgewacht und sofort waren die Gedanken an ihn in meinem Kopf. Ich bin einfach nur so enttäuscht

07.02.2013 11:30 • #874

N
Zitat von yumina:
Ich bin traurig ... bin aufgewacht und sofort waren die Gedanken an ihn in meinem Kopf. Ich bin einfach nur so enttäuscht

Ich weiß meine Liebe mein Tag ist auch schei.. Ich projezier immernoch schlechte Tage auf meine Ex, obwohl meine schlechte Laune damit überhaupt nix zu tun hat.

Schon ne Idee was du dir heut gutes tun kannst? Ich geh gleich schwimmen

07.02.2013 11:35 • #875

Y
Zitat von Nunar:
Zitat von yumina:

Ich weiß meine Liebe mein Tag ist auch schei.. Ich projezier immernoch schlechte Tage auf meine Ex, obwohl meine schlechte Laune damit überhaupt nix zu tun hat.

Schon ne Idee was du dir heut gutes tun kannst? Ich geh gleich schwimmen

Würde am liebsten hier weg und irgendwo Urlaub machen oder so ... oder einfach irgendwo neuanfangen. Ich halt's hier langsam nichtmehr aus und dann erinnert mich auch noch alles an meinen Ex. Ich weiß auch nichtmehr was ich noch tun soll. Soll ich ihm schreiben und fragen warum er sich nicht gemeldet hat? Soll ich einfach doch hinfahren? Soll ich ihn vielleicht anrufen? ...

Ich muss gleich noch zur Schule und sonst .. hm keine Ahnung muss heute Nachmittag noch lernen

07.02.2013 11:38 • #876

J
Zitat von Trinchen:
Liebe Jeanne
Ich habe selber 6 Jahre einen TT mein eigen nennen dürfen
Lass Dir gesagt sein, schön ist er
Schön sind auf Dauer auch die Tankrechnungen
Die Reparaturen
Die Inspektionen ...und am Ende ist es schön wenn man ihn dann verkaufen kann
Ich möchte nicht belehrend wirken (tu ich aber, weiss ich)
1 . Ausbildungsjahr und dann so ein Auto das geht nicht gut

Was ich aber loswerden möchte
Ich weiss nicht was der Auslöser des Streites war und ob da noch viel mehr im Argen liegt
Wichtig jedoch für Dich: Du musst nicht klein beigeben weil du denkst das der Klügere nachgeben sollte (der Klügere gibt immer so lange nach bis er der Dumme ist)
Es wäre viel besser wenn erst einmal deine erste Wut, Enttäuschung und Trauer ein paar Stunden sacken würden und Ihr euch alle zusammen an einem Tisch setzen würdet und Du ganz in Ruhe einmal fragst was denn los sei! Ich kenne eure Familienverhältnisse nicht aber denke das eine Niederlage lose Konfliktbewältigung auf beiden Seiten die beste Lösung wäre
Es tut mir natürlich Leid das du dich momentan so Mies fühlst und ich verstehe Dich

Hallo Trinchen!
Danke für deinen Rat, ich kann ihn mir leisten, das weiß ich.
Aber um das erklären zu können muss ich etwas weiter ausholen:
Das hier ist absolut nicht mein Traumjob, Büroarbeit und sowas finde ich trist und meistens langweilig, wobei ich jetzt doch gefallen daran gefunden habe.
Ich mache diese Ausbildung hier, um Bürofertigkeiten zu erlenen.
Ich habe ein Erbe, wozu ich diese Fähigkeiten brauchen werde.

Das ist jetzt sehr schwer zu erklären, weil ich eigentlich nicht unter dem Teppich gekehrt werden möchte.
Mehr möchte ich auch nicht sagen.

Ich brauche die Ausbildung hier um mein volles Erbe antreten zu können.
Der Rest meines Erbes liegt auf meinem Konto, wobei ich noch keinen einzigen cent davon angeschnitten habe. Aber falls ein Notfall mit dem Auto sein sollte, hab ich wirklich noch im äußersten Notfall, wenn es nicht anders gehen sollte das Geld.

Mit meinem Vater reden hab ich schon so oft versucht. Es sind immer wieder die selben Probleme. Ich liebe ihn aber er ist ein Tyrann.
Mit ihm kann man leider nicht reden, das versuche ich auf vernünftigen unr ruhigen weg seit jahren.
Ich möchte meine Ausbildung in meinem Betrieb weiterführen, damit ich bei meiner Mutter bleiben kann, ich will sie nicht alleine lassen.
Deshalb möchte ich hier in der Nähe bleiben.
Natürlich könnte ich auch Geld vom Erbe nehmen für die Miete.
Das will ich aber nicht.
Aber falls es wirklich so kommen sollte, dass ich ausziehen muss, werde ich mein Auto verkaufen, mir ein billiges zulegen und so wenig wie möglich von dem Erbe nehmen.
Ich will nur das Geld haben, was ich mir selbst erarbeitet habe.
Und das ist meine Vergütung von 400 Euro und noch das was ich nebenher ein bisschen einsacke bei auftritten.

07.02.2013 11:40 • #877

N
Zitat von yumina:
Würde am liebsten hier weg und irgendwo Urlaub machen oder so ... oder einfach irgendwo neuanfangen. Ich halt's hier langsam nichtmehr aus und dann erinnert mich auch noch alles an meinen Ex. Ich weiß auch nichtmehr was ich noch tun soll. Soll ich ihm schreiben und fragen warum er sich nicht gemeldet hat? Soll ich einfach doch hinfahren? Soll ich ihn vielleicht anrufen? ...

Ich muss gleich noch zur Schule und sonst .. hm keine Ahnung muss heute Nachmittag noch lernen

Und dann kommt welche Reaktion? Keine. Yumi, er meldet sich von sich aus nicht mehr. Mach dich nicht kleiner als du bist, das hast du gar nicht nötig. Melde dich nicht bei ihm.

So ich bin schwimmen, bin heut Nachmittag wieder da.

07.02.2013 11:40 • #878

J
Hallo ihr Lieben, ich schicke euch einen Sonnenstrahl ...

Nunar: hm kann ich mir vorstellen, dass alte SMS nicht erfreulich sind, wenn man dann merkt, dass es einem immer noch was ausmacht...

Yumina:

Jeanne: kenne ja dein Verhältnis zum Vater nicht - aber kann man sich da nicht nochmal an einen Tisch setzten, wenn die Gemüter abgekühlt sind?

Alle anderen:

07.02.2013 11:42 • #879

J
Vielen lieben Dank erstmal! Ihr seit die besten

MB, um deine Fragen zu beantworten:

Was will er mit seinem Auftritt sagen? - Wahrscheinlich, dass er das Familienoberhaupt ist und wir ihm folgen sollen. (Moderne Familien leben in einer Demokratie, wir leben in einer Diktatur) Als mein Großvater letztes Jahr um diese Zeit gestorben ist, hat er die Verantwortung der Familie Vater übertragen. Seitdem geht es bergab. Aber er nutzt seine Führungsposition mit vollen Zügen aus.

Dass er wichtig ist? - Ja, er denkt er ist extrem wichtig und dass wir alle ohne ihn nichts wären.

Bekundet er seinen Hormonstau? - Vielleicht hat das auch ein bisschen was damit zu tun. Aber eher nebenranging.

Hat er anderen Lebensfrust? - Ohja, den hat er. Mittlerweile wenden sich auch seine Freunde von ihm ab, weil er immer auf sein Recht besteht. Er ist nicht nur zu Hause so ein Tyrann, er muss immer die Führungsposition übernehmen, was er sagt wird gemacht, und er hat ja sowieso immer Recht. Das geht auch seinen langjährigen Freunden auf die Nerven. Aber auch wenn sich alle von ihm abwenden, zeigt er keine Einsicht.

Wurmt ihn die Statusabhängigkeit? -
Eher weniger. Wenn man ein gutes Auto fährt hat man automatisch einen guten Status. Meinen TT mit 200 PS lächelt er doch weg bei seinen 2 Mercedes in der Grage, der eine 216 PS, der andere 326 PS. Da kann er doch den Audi weglächeln.

Will er was mit Bedeutung entscheiden und kann sonst nichts? - Er kann schon was, aber nicht alleine. Wie oft ruft er mich ich solle ihm bei was helfen, dabei steh ich letztendlich nur blöd daneben. Er kann einem einfach nicht seine Ruhe lassen. Erfolgreich im Job ist er auch.

Ich gebe meistens nach, weil ich keinen Streit will. Bei meinem Ex geb ich nicht mehr nach, jetzt stell ich da mal voll auf stur!
Aber ich weiß, dass mein Vater stur ist ohne ende. Wenn ich dann auch nur stur bin, wird das nie was.

Mein Auto verteidigen tu ich ja, aber er bleibt stur.
Letztendlich werde ich mich wohl doch seinen Wünschen beugen müssen, da ich meine Füße zur Zeit noch unter seinen Tisch stelle. Und ich eigentlich auch gener hätte, dass das so bleibt.

Huckleberry,
Entweder die Räumliche Trennung bringt was oder es wird schlimmer.
Ich würde um meiner Mutter willen gerne zu Hause bleiben. Auch wenn ich dazu noch weiter unter Vater gestellt bin.
Ich will sie nicht alleine lassen.
Natürlich kann ich jetzt sagen ich bin 18, du kannst mir nichts mehr sagen!
Aber das werde ich nicht tun, er hat mich ja 18 Jahre durchgefüttert, mich erzogen (nicht liebevoll erzogen, aber gut erzogen) hat mich 18 Jahre lang in seinem Haus geduldet (er hätte mich ja auch schon mit 16 rausschmeißen können) Er ist eine Respektsperson, nur fällt es mir schwer, ihm Respekt entgegenzubringen, wenn er sich so verhält.

Nunar,
Ich werde heute abend nochmal mit ihm Reden,
aber werden die mir auch Geld zukommen lassen, wenn sie meinen Kontostand sehen?
Oder rausfinden, dass ich ein 2. Konto habe und die den Kontostand sehen?
Das Geld will ich ungern anschneiden. Es ist für meine Mutter gedacht. Aber das weiß sie noch nicht.

07.02.2013 12:12 • #880

Z
Zitat von Jeanne:
Liebe Zunshine,
das ist hart nach so langer Zeit verlassen zu werden. Das tut mir Leid

Empfindest du denn mehr Wut oder Trauer für deinen Ex?

Hat er dir denn in den 8 Wochen, wo du um ihn gekämpft hast, dir Signale gesendet, dass es wieder werden kann? Oder hat er dir ganz klar gesagt, auch in den 8 Wochen, dass das nichts mehr gibt?

Es waren auf jeden Fall sehr ambivalente Signale, von loslassen wollen und krampfhaften festhalten...typisch für: Verstand muss und will aber Herz will nicht, weil es noch dranhängt ...aber jetzt ist seit 12 Tagen Funkstille, obwohl ich noch eine sehr lange Nachricht geschrieben habe. Es kam vorher noch eine Nachricht, dass ich mit jeder Zelle und jedem Gedanken vermisst werde aber keine Hoffnung mehr besteht, dass sich irgendwas an den Problemen ändern wird. Naja...ich glaube ich werde den Entschluss nie ganz verstehen können. Eine Trennung mit Liebe ist für mich einfach nicht gut nachvollziehbar.

Nunar dann sitzen wir ja in einem Boot, bzw. du bist mir auf dem Meer schon einige Seemeilen voraus . Viel Spaß beim schwimmen (das passt doch ).

Ich werde mich jetzt mal meiner Uni-Klausur stellen...das Lernen hat minder gut geklappt, wenn man immer die gleichen Gedanken im Kopf hat .

Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

07.02.2013 12:34 • #881

Y
Ich hab eben beschlossen ich bleib heut daheim ..

Als ich meiner Freundin eben erzählt hab, dass er sich eben nicht gemeldet hat kam von ihr nur achso ok ...
Ich weiß ganz genau, dass sie mit ihm schreibt und warum ist sie so kühl? Sie weiß doch das ich darauf gewartet hatte, dass er sich meldet ..
Sie weiß auch ganz genau, dass es mir nich gut geht

07.02.2013 12:37 • #882

H
@ Yumina: Wenn du schon zu Hause bleibst, dann lass es dir wenigstens gut gehen.
Tu dir was gutes, das dir Spaß macht und dich ablenkt.
Und warte nicht auf noch eine Nachricht, auch wenn du es gehofft hast. Sieh es als endgültige Antwort an. Jemand der dir solche Schmerzen bereitet, ist nicht gut für dich und hat dich gar nicht verdient.

Nimm dir die Reaktion deiner Freundin nicht so zu Herzen. Für deine Freunde ist es auch nicht leicht, wenn du dich trennst. Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin im Moment für meine Freunde denke ich nicht besonders angenehm. Sie akzeptieren mich trotzdem und ich hoffe deine tun das genauso. Sei deiner Freundin also nicht böse.

@Jeanne: Das klingt echt doof, was du im Moment so schreibst. Fühl dich mal gedrückt.
Das schaffst du schon, irgendwie.
Egal wie stark der Wind dir ins Gesicht bläst, wenn du dich durchkämpfst und weitergehst, kommt die Sonne irgendwann wieder.

So, ich bin jetzt mal wieder lernen. Hab noch einiges zu tun. Das lenkt mich übrigens grade auch ganz gut ab.

07.02.2013 12:56 • #883

J
Ja, ich werd wohl diesmal für mein Recht kämpfen müssen..

Ich danke euch allen ganz herzlich, dass ihr mir verschiedene Optionen aufgeführt habt und mir zugehört habt (obwohl das gar nicht der Sinn dieses Forums ist)

Ihr seid alle so toll. Ich weiß, dass hier immer jemand ist, der mir zuhört
Ich möchte einfach nur mal Danke sagen!

07.02.2013 12:59 • #884

Y
Zitat von Huckleberry:
@ Yumina: Wenn du schon zu Hause bleibst, dann lass es dir wenigstens gut gehen.
Tu dir was gutes, das dir Spaß macht und dich ablenkt.
Und warte nicht auf noch eine Nachricht, auch wenn du es gehofft hast. Sieh es als endgültige Antwort an. Jemand der dir solche Schmerzen bereitet, ist nicht gut für dich und hat dich gar nicht verdient.

Nimm dir die Reaktion deiner Freundin nicht so zu Herzen. Für deine Freunde ist es auch nicht leicht, wenn du dich trennst. Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin im Moment für meine Freunde denke ich nicht besonders angenehm. Sie akzeptieren mich trotzdem und ich hoffe deine tun das genauso. Sei deiner Freundin also nicht böse.

Danke

Problem ist, dass sie eben noch Kontakt zu ihm hat und auch mit ihm über mich schreibt .. ich bin mir ziemlich sicher sie weiß warum er sich nicht gemeldet hat. Und auch sonst hätte ich da eigentlich 'ne andere Antwort von ihr erwartet .. das sie da wenigstens irgendwie drauf eingeht. Sie war schließlich der Meinung seine letzte Nachricht wäre ein gutes Zeichen und das er sich melden will ...

07.02.2013 13:22 • #885

A

x 4