331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

A
Es hilft, danke

Hatte ja bereits geschrieben, jemand kennengelernt wo die Situation von vornherein schwierig war. Haben uns trotzdem getroffen, nur um zu sehen obs passt. Tja, das hat es, eigentlich. Heute Abend hat Sie mich angerufen...auch wenn es sich in dem Moment richtig angefühlt hat, aber nach etwas Nachdenken..Sie hätte keine Zeit für eine Beziehung. Sie braucht ihre Freiheiten. Wobei ich Sie wohlgemerkt mehrmals gefragt habe, ob Sie ihr Singledasein genießen oder unsere Träume verwirklichen möchte. Naja...schon blöd wenn mir erst Hoffnung gemacht und dann so zerschlagen wird. Vor allem nach der Trennung

06.02.2013 19:21 • #766

N
Zitat von Morgaine:
Neja, du Liebe

Wie geht es dir? Vermisse Milagro. Hast mal was von ihm gehört?

Heute ist auch so ein blöder Tag da könnte ich mal wieder die Forumshymne gebrauchen

Morgaine, Liebes

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Schaue nur ab und zu mal rein, will wissen, wie´s euch geht.
Milagro geht´s soweit auch gut. Er ist aus dem Gröbsten raus und versucht, sein Leben neu zu sortieren. Er is´n großer Junge, er kriegt das hin.
Warum war dein Tag heut blöd?

06.02.2013 19:22 • #767

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

Morgaine
Zitat von Gewitterwolke:
Ich drück euch alle mal Ist mir gerade danach

Ich bin jetzt mal zum essen mit meiner Vermieterin. Wünsche euch einen schönen Abend

Wünsche ich dir auch Wölkchen und schlage dir tüchtig den Bauch voll

06.02.2013 19:22 • #768

N
Zitat von AlexM:
Es hilft, danke

Hatte ja bereits geschrieben, jemand kennengelernt wo die Situation von vornherein schwierig war. Haben uns trotzdem getroffen, nur um zu sehen obs passt. Tja, das hat es, eigentlich. Heute Abend hat Sie mich angerufen...auch wenn es sich in dem Moment richtig angefühlt hat, aber nach etwas Nachdenken..Sie hätte keine Zeit für eine Beziehung. Sie braucht ihre Freiheiten. Wobei ich Sie wohlgemerkt mehrmals gefragt habe, ob Sie ihr Singledasein genießen oder unsere Träume verwirklichen möchte. Naja...schon blöd wenn mir erst Hoffnung gemacht und dann so zerschlagen wird. Vor allem nach der Trennung

Oh je, fühl dich in den Arm genommen.
Is ne Sch...situation. Da kann man auch nicht viel raten.
Sei nicht so traurig, ich b in mir sicher, die richtige kommt auch noch für dich.
Ich hatte ja gelesen, dass ihre Trennung noch nicht so lange her ist. Vllt sollte sie diese erstmal verarbeiten, bevor sie anderen Hoffnung macht, die sie dann nicht erfüllen kann oder will.
Trotzdem schade für dich.

06.02.2013 19:26 • #769

Morgaine
Neja im Moment isses so, dass ich zwei Schritte vorwärts mache und umgehend einen wieder zurück. Aber es wird besser.

Alex es tut mir sehr leid für dich. Aber ich finde es richtig gut, dass du bereit warst dich wieder für jemanden zu öffnen. Und irgendwie paßt da mein Standardspruch es hätte auch gut gehen können

06.02.2013 19:26 • #770

A
So hintereinander enttäuscht zu werden ist nicht schön. Jetzt kommt gleich Alles wieder hoch Das Schlimme ist nur, Sie hätte es mir eher sagen müssen. Bevor ich wieder anfange mein Herz zu öffnen und Hoffnung zu schöpfen.
Versteh nicht wie Manchen einfach so der Mut fehlen kann..

06.02.2013 19:30 • #771

N
Zitat von Morgaine:
Neja im Moment isses so, dass ich zwei Schritte vorwärts mache und umgehend einen wieder zurück. Aber es wird besser.

Ich denke, das Problem ist, dass man sich selbst zu sehr unter Druck stellt. Auch weil man aus dieser Situation endlich raus will. Aber man kann nichts erzwingen. Bei: 2 Schritte vor, 1 zurück biste doch schon ein ganzes Ende weiter. Du schaffst auch das weitere noch.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Jeder hat seinen eigenen Fahrplan. Aber du sitzt am Steuer und bestimmst Route und Geschwindigkeit, niemand sonst.

06.02.2013 19:31 • #772

N
Zitat von AlexM:
So hintereinander enttäuscht zu werden ist nicht schön. Jetzt kommt gleich Alles wieder hoch Das Schlimme ist nur, Sie hätte es mir eher sagen müssen. Bevor ich wieder anfange mein Herz zu öffnen und Hoffnung zu schöpfen.
Versteh nicht wie Manchen einfach so der Mut fehlen kann..

Das ist nicht fair gelaufen, da hast du recht.
Aber... du hast den Mut gehabt, wieder Hoffnungen zu schöpfen, dich für was Neues zu öffnen und neue Gefühle zuzulassen. Das ist mehr, als ich mir das momentan zutrauen würde. Also Hut ab!

06.02.2013 19:33 • #773

A
Wenn ich jetzt aber jedesmal für meinen Mut so enttäuscht werde, bleibe ich lieber in meinem Schneckenhaus.

Ich glaube, ohne Sie würde ich immer noch über meine Ex trauern. Weis nicht wieso, aber je länger und intensiver wir uns kennengelernt hatten, desto weniger musste ich an die Ex denken.

Hm. Wir hatten ja jetzt in den letzten 3,5 Wochen jeden Abend stundenlang geschrieben oder telefoniert. Zählt der Sinn eines Kontaktabbruchs auch für Beinahe-Beziehungen?

06.02.2013 19:42 • #774

Morgaine
Stimme Neja zu Alex. Versuche es so zu sehen, dass du wieder in der Lage bist, jemanden an dein Herz zu lassen. Trotzdem ist es sehr hart, was sie gemacht hat. Und das mit der Ehrlichkeit? Mein Ex nahm für sich immer in Anspruch das er absolut ehrlich ist. Fast schon brutal ehrlich. Heute weiß ich, dass Ehrlichkeit was sein Gefühle betrifft nicht so sein Ding war. Ich nehme an, du hast ihr erzählt, dass du gerade eine Trennung hinter dir hast. Deshalb ist es schwer ihr Verhalten zu verstehen. Ich glaube du hast erlebt, wovor hier viele Angst haben, wenn sie schreiben, sie haben Bammel vor der Zukunft. Jedenfalls ist es bei mir so.

06.02.2013 19:45 • #775

N
Zitat von Vladislav:
Wenn ich eines gelernt habe, ist es jenes: Es ist leichter einen Rat zu geben und sich darauf etwas einzubilden, als selbst diesen Rat zu befolgen. Und nein, ich mein dass nicht böse... Hier sind so viele tolle Leute die so viel Mist gemacht oder miterlebt haben... aber man muss zu sich selbst finden. Jeder noch so gut gemeinte Ratschlag kann genau das Gegenteil bewirken (auch wenn anonym und unvoreingenommen). Macht euer eigenes Ding, nehmt den Zuspruch und die Aussagen der Mitposter als Ideen, aber bitte, versucht niemals dies auf euch anzuwenden... Das macht einen nur noch kaputter. Redet mal mit einem J. über das Junkiedasein... temporär meint ihr es geht eucht besser, aber den Krieg mit eurer Seele und eurem Leben kann euch niemand abnehmen. Selbst wenn zwei unabhängige Individueen hier womöglich das selbe erlebten... deklariert was hier steht maximal als Tipp. Niemals als Allgemeingültigkeit, das wirft einen noch weiter zurück als man eh schon ist.

Das ist auch nicht böse gemeint, aber man sollte gegenseitig nicht versuchen seine Probleme auf andere zu projezieren... und dass ist leider was hier ständig passiert... Hilfe sieht anders aus!

Was is´n schief gelaufen?
Gute Ratschläge kann man nur erteilen, wenn man ie Situation und den Betroffenen persönlich kennt. Alles andere sind nur Tipps aus der Ferne, wie wenn ein Arzt versucht, am Telefon eine Ferndiagnose zu stellen. Das, was hier alle suchen, ist Verständnis für die persönliche Lage, ein offenes Ohr (weil das Umfeld das alles schon nicht mehr ertragen kann) und vor allem die Erkenntnis, dass die Gefühle und Gedanken völlig normal sind und andere das auch so erleben.
Mir hat vor allem geholfen zu erfahren, dass es normal ist, dass sich Herzschmerz und Liebeskummer wirklich Monate hinziehen können. Ich dachte, das wäre nach kurzer Zeit erledigt, aber es hörte nicht auf. Hier erfuhr ich, dass alle damit zu kämpfen haben.
Niemand will den anderen mit seinen Geschichten, Gedanken o.ä. runterziehen! Und wenn das mal passieren sollte, kann sich derjenige, der sich davon betroffen fühlt, auch kurzzeitig oder auch ganz aus dem Forum zurückziehen. Das bleibt jedem freigestellt.

Ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht. Es wäre schade, wenn du dich durch die anderen hier heruntergezogen fühlst und dann noch mehr mit allem zu kämpfen hast, statt aufarbeiten zu können.
Lass dich drücken!

06.02.2013 19:47 • #776

N
Zitat von AlexM:
Wenn ich jetzt aber jedesmal für meinen Mut so enttäuscht werde, bleibe ich lieber in meinem Schneckenhaus.

Ich glaube, ohne Sie würde ich immer noch über meine Ex trauern. Weis nicht wieso, aber je länger und intensiver wir uns kennengelernt hatten, desto weniger musste ich an die Ex denken.

Hm. Wir hatten ja jetzt in den letzten 3,5 Wochen jeden Abend stundenlang geschrieben oder telefoniert. Zählt der Sinn eines Kontaktabbruchs auch für Beinahe-Beziehungen?

Bitte lieber Alex, tu mir und vor allem dir einen Gefallen: Zieh dich nicht dein Schneckenhaus zurück! Dort sitzt du wieder allein, im Dunkeln und mit deiner Traurigkeit. Es würde dir so viel entgehen! Und das Leben zieht an dir vorbei!
Leider ist das so, dass immer die Gefahr besteht, dass unsere Hoffnungen und Wünsche enttäuscht werden können. Aber nur wer sich traut, wieder was Neues zuzulassen, kann auch das Wunder erfahren, dass sich eine neue Liebe entwickeln kann. Im Schneckenhaus wirst du nie erfahren, was du hättest erleben können!

Wenn dir eine KS hilft, mit der Situation besser klarzukommen, ist es doch egal, wielange die Beziehung dauerte.

06.02.2013 19:58 • #777

N

06.02.2013 20:02 • #778

M
Ausgeflogenes

06.02.2013 20:05 • #779

N
Zitat von MannmitBekannter:
Ausgeflogenes

Ich dich auch!

06.02.2013 20:06 • #780

A