331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

K
Zitat von Ani:
nein, Funkstille ein halbes Jahr lang und alle Brücken abgebrochen (ich) und nie wieder über den Weg gelaufen.
vermutlich war ihm meine Kontaktabbruch-Aktion damals auch zu blöd (fb und alles löschen...hat er nicht verstanden) und nun will er halt nicht mehr. ist natürlich sein gutes Recht, es hätte mich allerdings wirklich interessiert wie es ihm geht. vielleicht wars auch zu früh für freundschaftlichen kontakt, oder zu spät, oder er ist glücklich neu gebunden oder what ever
ich hätte ihn nur anders eingeschätzt, und das wurmt mich, sprich meine fehlende Menschenkenntnis in diesem Fall, schliesslich meinte er, ich solle etwas zeit verstreichen lassen und dann würde er sich freuen wenn man wieder normal reden kann.

Hm.. solche Reaktionen verstehe ich leider nicht. Es ist traurig und macht das Herz schwer. Erklären kann man sich sowas nur schwer - aber es zeigt dir, dass du keine Energie mehr daran verschwenden solltest.
Leider ändern sich Menschen.. ich stehe gerade auch vor einer ziemlichen Wesensänderung von meinem Ex, die mir arg Sorgen macht.
Lass dich drücken

Zitat von Vladislav:
Dieses Freundschaftsding hab ich sowieso nie verstanden... Freunde bescheißen einander nicht, und warum soll ich mir jemanden nachträglich zum Freund machen der mich wie Dreck behandelt hat? O.o

Ich sehe das ein wenig anders.. Es kommt immer darauf an wie die Trennung verläuft. Der Ex behandelt einen ja nicht immer wie Dreck und nur, weil die Liebe endlich ist, heißt das nicht, dass man den Menschen an sich nicht mehr zu schätzen weiß. Außer der Liebe, die einen verbunden hat, gibt es ja noch andere Faktoren, die einen an diesen Menschen gebunden haben.
Ich bin der Meinung, dass es geht - aber nur mit dem nötigen Abstand

Astatos, das freut mich - du klingst deutlich positiver, als in der letzten Woche. Ich wünsche mir sehr für dich, dass du am Freitag das Tanzbein schwingen kannst und die Laune passt.
Recht hast du.. Du musst entscheiden, ob du das noch möchtest. Wenn nicht, dann ist das ok!

Zitat von yumina:
:gruppenkuscheln:

Yumi, wie gehts dir?

Morgaine, Wellness klingt super

Zitat von Else, die 1.:
Danke blümchen, das wäre viellicht eine gute Idee Ich habe nicht besonders gut geschlafen, aber der heutige Tag war ganz gut.
Die Erinnerungen kommen halt so stoßweise. Eigentlich bin ich an dem Punkt, an dem ich an anderen Dingen arbeite, wie Entspanntheit, Selbstwertgefühl, Mut etc. Und damit hatte ich heute auch zu tun - vorallem an der Entspanntheits-Schraube muss ich noch einges drehen... .

Aber es ist ein Anfang, dass du wieder an diesen Schrauben drehen kannst. Der Nebel lichtet sich ein wenig und du bekommst die Möglichkeit, die Schrauben wieder wahrzunehmen und zu erkennen, dass du etwas ändern kannst und vorallem musst. Du kommst immer weiter aus dem Sumpf heraus und die Schrauben klemmen zwar noch, lassen sich aber immer weiter lösen. Vielleicht sollten wir sie noch ein bisschen ölen Das nächste Mal schnappe ich dich einfach.

Linda: Diese Antwort tut weh und im Augenblick weißt du nicht, wie dir zu Mute ist. Dein Herz schreit auf und ist traurig.. aber jetzt kann dein Verstand bald langsam die Mechanismen in Bewegung setzen, die dazu gebraucht werden, um endgültig abzuschließen.
Deine Traurigkeit und den Schmerz kann ich dir nicht nehmen, meine Liebe. Aber ich sende dir ein wenig Kraft und nehme dich in den Arm. Weine ruhig und lass deinen Schmerz raus.

05.02.2013 21:26 • x 1 #661

E
Zitat von kleines_bluemchen:
Zitat von Else, die 1.:
Danke blümchen, das wäre viellicht eine gute Idee Ich habe nicht besonders gut geschlafen, aber der heutige Tag war ganz gut.
Die Erinnerungen kommen halt so stoßweise. Eigentlich bin ich an dem Punkt, an dem ich an anderen Dingen arbeite, wie Entspanntheit, Selbstwertgefühl, Mut etc. Und damit hatte ich heute auch zu tun - vorallem an der Entspanntheits-Schraube muss ich noch einges drehen... .

Aber es ist ein Anfang, dass du wieder an diesen Schrauben drehen kannst. Der Nebel lichtet sich ein wenig und du bekommst die Möglichkeit, die Schrauben wieder wahrzunehmen und zu erkennen, dass du etwas ändern kannst und vorallem musst. Du kommst immer weiter aus dem Sumpf heraus und die Schrauben klemmen zwar noch, lassen sich aber immer weiter lösen. Vielleicht sollten wir sie noch ein bisschen ölen Das nächste Mal schnappe ich dich einfach.

Danke blümchen. Ja, es ist ein Anfang. Und die Erkenntnisse sind meistens auch erhellend, manchmal aber auch bitter und frustrierend - also ein zweischneidiges Schwert Aber nun ja, so ist das wohl mit dem Leben

05.02.2013 21:33 • #662

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

N
So da bin ich wieder.

Ich starte mal mit meinen Top 2...

1. Heute mit m Lernen viel früher fertig gewesen als gedacht

2. Beim Schwimmen heute neuen Rekord aufgestellt dauert nicht mehr alnge bis ich mein Langzeitziel erreicht hab

Toller Tag...

apropos... YUMI bin ich nur Blind oder fehlt von dir noch was?

Blümsche: Danke fürs gut zureden Ich werde dir die Reaktion berichten

Else: Das wundervolle ist, dass es dir trotzdem heute einigermaßen gut geht, besser wie die letzten Wochen vom anschein her. Die starke Else scheint wieder da zu sein
bei uns ist grad übrigens auch die Welt unter gegangen (Schneegewitter) und ja, Drahtesel kann warten. Ich weiß übrigens nicht vor was ich Bammel hab, vermutlich vorm verletzt werden, weil ich selber Hoffnungen hab und ich das gar nicht will grad

05.02.2013 21:43 • #663

L
ja, ihr lieben,

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich die ganzen 7 wochen der trennuung nie aufgehört habe zu hoffen und jetzt fange ich wieder bei Null an. Es tut schrecklich weh..ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin tiefer gesunken als vorher..ich will da wieder raus

05.02.2013 21:47 • #664

Y
Blümchen

Es geht so .. mein Facebook liked jetzt auch noch eigenwillig irgendwelche Seiten mit bescheuerten Sätzen .. die natürlich IHM angezeigt werden. Dann denkt er nur die alte spinnt, dreht die jetzt komplett durch
Mich ärgert das gerade total .. würde am liebsten meinen Facebookaccount löschen so sehr ärgert mich das .. einfach irgendwelche Seiten liken

Ach und er hat bisher nicht geschrieben und ich denke das wird er auch nichtmehr ... nach dem Facebook den Dreck da geliked hat bestimmt nichtmehr. Hat ihn mit Sicherheit abgeschreckt .. würde es mich auch

Aber sonst geht's .. und dir?

05.02.2013 21:48 • #665

J
Ach Blümchen: Erkältung ist besser aber nicht weg- hatte ne richtige Grippe - wie im Übrigen halb Frankfurt...

Wie gehts denn deiner eigenen Erkältung?

Was dieses Freundschaftsding angeht - hm ich bin nicht sicher.
Ich bin mit keinem meiner Exfreunde (zwei) befreundet - aber es gab aussprachen nach langer Zeit und wir sind mit uns im Reinen und schreiben Geburtstagsgrüße.

Ob das mit meinem NM geht weiss ich nicht - wird wohl irgendwie wegen Mini gehen müssen. aber die Art und Weise der Trennung war sowas von nicht fassbar und hinterrücks und auch sein verhalten jetzt ist alles andere als wertschätzend....
Da muss ich anderen meinungen recht geben - jemand, der einen so behandelt ist doch kein Freund?

05.02.2013 21:53 • #666

N
Zitat von Linda 500:
ja, ihr lieben,

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich die ganzen 7 wochen der trennuung nie aufgehört habe zu hoffen und jetzt fange ich wieder bei Null an. Es tut schrecklich weh..ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich bin tiefer gesunken als vorher..ich will da wieder raus

Bist du nicht!

Du bist ein ganzes Stück näher, und zwar dem Datum an dem du Abgeschlossen hast! Dafür ist die sch. jetzt leider nötig

05.02.2013 21:54 • #667

Y
Nunar ja .. aber heute gibt's da wirklich nicht viel

1. Heute hat's mal wieder so richtig schön gekracht (Gewitter)

2. Hab ich's geschafft meine alte Siedler 3 CD-ROM zum laufen zu bringen

05.02.2013 21:56 • #668

N
Zitat von yumina:

HAHA siehste mal Nummer 2 is ja wohl episch

yumi... s wird Zeit für den FB Block! Weist du wie das passieren kann? wenn du mal irgend n quatsch geliked hast und die ihren Namen ändern

05.02.2013 21:58 • #669

E
Zitat von Nunar:
Else: Das wundervolle ist, dass es dir trotzdem heute einigermaßen gut geht, besser wie die letzten Wochen vom anschein her. Die starke Else scheint wieder da zu sein
bei uns ist grad übrigens auch die Welt unter gegangen (Schneegewitter) und ja, Drahtesel kann warten. Ich weiß übrigens nicht vor was ich Bammel hab, vermutlich vorm verletzt werden, weil ich selber Hoffnungen hab und ich das gar nicht will grad

Hinter der starken Else versteckt sich immer auch die andere Else - das sieht nur im Normalfall kaum jemand

Nunar, vor dem Verletztwerden haben wir wohl alles Angst Und doch ist ohne das Eingehen diesen Risikos wohl keine menschliche Beziehung und Nähe möglich. Aber Du musst ja nicht gleich in die Vollen gehen. Nunar, denk noch nicht über ungelege Eier nach - das macht Dich nur verrückt

05.02.2013 22:01 • #670

L
Zitat von Nunar:
Zitat von Linda 500:
ja, ihr lieben,

Bist du nicht!

Du bist ein ganzes Stück näher, und zwar dem Datum an dem du Abgeschlossen hast! Dafür ist die sch. jetzt leider nötig

es ist aber richtige schei., es tut so weh..so sehr weh..es soll aufhören..ich dachte nach 7 wochen wäre einiges anders..

05.02.2013 22:02 • #671

Y
Zitat von Nunar:
Zitat von yumina:

HAHA siehste mal Nummer 2 is ja wohl episch

yumi... s wird Zeit für den FB Block! Weist du wie das passieren kann? wenn du mal irgend n quatsch geliked hast und die ihren Namen ändern

Ohne Quatsch ich hab nichts geliked ... war auf keiner Seite und solche Seiten würde ich auch nie liken .. war sogar noch in so 'nem assi deutsch geschrieben .. ich schäm mich gerade total. Hab das gleich weggemacht aber hab das auch erst 2/3 Stunden später gesehen als ich nochmal in Facebook bin ... was sind das denn für neue Dinge von Facebook
Wie wütend mich das macht ...

05.02.2013 22:03 • #672

K
Zitat von Else, die 1.:
:trost: Danke blümchen. Ja, es ist ein Anfang. Und die Erkenntnisse sind meistens auch erhellend, manchmal aber auch bitter und frustrierend - also ein zweischneidiges Schwert :? Aber nun ja, so ist das wohl mit dem Leben 8)

Leider gibt es zwei Seiten, ja.. und auch die negativen, schmerzhaften Gefühle wollen Raum einnehmen. Manchmal überfordert es uns und wir kennen scheinbar keinen Ausweg. Aber dadurch werden wir sensibler und nachdem wir diese Gefühle durchgestanden haben, sind wir wieder in der Lage die andere, wunderbare Seite der Gefühle genießen zu können. Und solange es noch nicht so weit ist, können und müssen wir danach streben :trost:

Zitat von Linda 500:
ja, ihr lieben,

:boese: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :seufzen: :seufzen: :seufzen:

Und genau das war vermutlich das Problem.. :knuddeln: Unterbewusst keimt noch so viel in uns auf, bei jeder Kleinigkeit. Aber nun wurdest du leider mit der harten Realität konfrontiert. Lass dich von mir drücken :trost: Wir sind für dich da!

Yumi, wie er über dich denkt, wird nicht abhängig von Facebook sein. Meine Liebe, mach dir darüber nicht zu viele Gedanken.. Und dazu, dass er nicht geschrieben hat - ich weiß, dass es schmerzt, ABER - entferne dich von seinem Warmhalteplatz. Nimm dein Leben selber in die Hand, du machst die Spielregeln und niemand anders. Und warum? Weil du es wert bist! Du hast was ganz wunderbares verdient..

Jeanne14 - dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! :trost: Ich bin wieder fit, ich hing nur 3-4 Tage durch. Ich konnte die Krankheit vertreiben.
Naja - wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie man auseinander gegangen ist. Natürlich ist niemand ein Freund, der einen unwürdig behandelt. Und da bin ich auch vollkommen deiner Meinung. Jeder kann dazu ja auch eine andere Meinung haben und es anders handhaben. Ich bin der Meinung, dass es geht, halte aber dennoch nichts von dieser Floskel. Geplant geht es nicht, sowas ergibt sich. Und es ist kein Muss. Aber es gibt eben Situationen, in denen ich es angebracht bzw. in Ordnung finde.

Meine Top 2:

1. Ich war schon um 15Uhr wieder daheim und eben war jmd. hier, der sich für die Wohnung interessiet (ich ziehe ja aus)

2. Ich hatte ein schönes Gespräch mit meiner Mitbewohnerin

05.02.2013 22:09 • #673

J
Zitat von Linda 500:
Zitat von Nunar:
Zitat von Linda 500:
ja, ihr lieben,

Bist du nicht!

es ist aber richtige schei., es tut so weh..so sehr weh..es soll aufhören..ich dachte nach 7 wochen wäre einiges anders..

Es wird irgendwann aufhören weh zu tun - gib dir Zeit ....

05.02.2013 22:10 • #674

J
Meine Top 2: phu da muss ich mich heute anstrengen:

1. Die Sonne war kurz da

2. Ich habe heute kurz gedacht - man was ich alles machen kann - ich muss keinen fragen....

05.02.2013 22:13 • #675

A

x 4