331

Wie geht es Euch mittlerweile II?

L
Zitat von Nunar:
Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt

Das kann ich so unterschreiben

04.02.2013 16:38 • #556

Y
Zitat von Nunar:
Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt

7 Wochen? Das ist überhaupt keine Zeit. Allerdings wurde es da langsam bei mir besser, ok dann kam auch nochmal der Dolch in Rücken, aber das soll passieren.

Wie stehts denn um dein Selbstbewusstsein? Kannst du in den Spiegel schauen und dich einfach anlächeln oder sogar anlachen? Dieses sich selbst die Schuld geben hat ja ne Ursache

Danke Nunar da bin ich ja ganz froh, dass ich nicht wie ein hoffnungsloser Fall rüberkomme

Wieso kommen mir denn die 7 Wochen nur so unendlich lange vor?

Selbstbewusstsein ... hm geht so ich kann schon in den Spiegel schauen und finde mich dann auch hübsch, gutaussehend. Ich denke es liegt daran, dass er mir eben das Gefühl gegeben hat alles falsch gemacht zu haben und jetzt ist bei allem was ich mache die Angst dabei wieder etwas falsch zu machen und dann wieder jemanden zu verlieren

04.02.2013 16:40 • #557

A

Wie geht es Euch mittlerweile II?

x 3

Y
Zitat von Else, die 1.:
Yumi :trost:

Zitat von Nunar:

Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen :roll: ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt :kuss:

:lol: :lol: :lol: Ich erinnere mich... .
Und Nunar hat absolut Recht: Du bist voll in Ordnung. Ich denke, Du bist einfach zu ungeduldig und streng mit Dir. Ich habe diese Tendenz auch und kann Dich deshalb denke ich gut verstehen. Man will und denkt es muss doch und man schämt sich und fragt, was da nicht mit einem stimmt, da es nicht schnelle und sichtbare Ergebnisse gibt, so wie es das das Umfeld aber in aller erste Linie man selbst von einem erwartet. Yumi, sei geduldig und gut zu Dir. Es geht aufwärts, auch wenn man die Schritte nicht sieht. Denk nict zu viel drüber nach und beobachte Dich nicht zu kleinmaschig. Versuche, Dir die Erlaubnis zu geben, Dich so zu fühlen, wie Du Dich jetzt eben fühlst.

Zitat von Nunar:
Wie stehts denn um dein Selbstbewusstsein? Kannst du in den Spiegel schauen und dich einfach anlächeln oder sogar anlachen? Dieses sich selbst die Schuld geben hat ja ne Ursache :roll:

Und auch da hat der kluge Schwabo-Amerikaner Recht. Diese Tendenz, sich selbst zu verurteilen, zu bestrafen, sich unter Druck zu setzen hat Ursachen, die wohl jenseits der Trennungsgeschichte liegen. Und ich kann Dir aus eigener Erahrung sagen, es lohnt sich, mal damit zu beschäftigen evtl. auch mit professioneller Unterstützung. :knuddeln:

Danke Else :trost: :kuss:

Ich werd's mal versuchen .. ich bin ich und mir geht's nunmal zurzeit nicht gut aus einem verständlichen Grund. Sollen die Leute doch auch denken was sie wollen ich werd mich nicht verstellen nur damit andere sich nicht schlecht fühlen müssen oder sonst was.
Ich werd's meinem Ex noch so richtig zeigen ... ob er will oder nicht :)

Ach jetzt weiß ich wie das gemeint war :? dieses Gefühl alles falsch zu machen hatte ich vorher nicht. Erst seitdem wir mal einen ganz bösen Streit hatten. Da fing das dann an aus Angst ihn zu verlieren. Hab ihm das auch gesagt aber er hat es nie wirklich verstehen wollen.
Aber ein angeschlagenes Selbstbewusstsein hatte ich schon immer, das stimmt. Es wurde mit der Zeit immer besser, aber jetzt bin ich wieder in einem Tief gelandet .. :?

04.02.2013 16:48 • #558

N
Zitat von yumina:
Danke Nunar da bin ich ja ganz froh, dass ich nicht wie ein hoffnungsloser Fall rüberkomme

Wieso kommen mir denn die 7 Wochen nur so unendlich lange vor?

Selbstbewusstsein ... hm geht so ich kann schon in den Spiegel schauen und finde mich dann auch hübsch, gutaussehend. Ich denke es liegt daran, dass er mir eben das Gefühl gegeben hat alles falsch gemacht zu haben und jetzt ist bei allem was ich mache die Angst dabei wieder etwas falsch zu machen und dann wieder jemanden zu verlieren

Else hat es ja wunderbar ausgeführt, vorallem der letzte Absatz wäre eine Überlegung wert Das kann dich ganz schön weiter bringen, hat es mich auch

Ich kann dir nicht sagen wieso es dir so lange vor kommt. Aber von meinem Empfinden her... besser so als anders rum

Kleine schöne Selbstwertsteigerungsübung: morgen im Bad vor den Spiegel stehen und sich anlachen, so für 10-15 Sekunden. Das jeden Tag. Das steigert Unterbewusst das Selbstwertgefühl enorm

Viele Menschen wollen immer einen Grund, eine Ursache, einen Schuldigen haben. Ich war und bin z.T. immernoch so. ABER du darfst nie anfangen deine damaligen Entscheidungen als falsch zu betrachten, denn zum damaligen Zeitpunkt hast du so gut gehandelt wie du konntest und genau richtig. Im Nachhinein, mit der Erfahrung aus der Entscheidung, sagt sich jeder das man es anders hätte machen können, aber das stimmt nicht! Du hast zu jeder Zeit dein Bestes gegeben und ich hoffe das merkst du irgendwann

04.02.2013 16:51 • #559

T
Mir geht es jeden Tag anders
Einen Tag geht es mir so gut das ich Bäume ausreißen könnte und nächsten Tag geht es mir schlecht
Heute ist ein ganz furchtbarer Tag
Vorhin kam meine lang ersehnte Festival Karte für Juni und was passiert? Statt mich zu freuen das ich noch eine bekommen habe überkommt mich dieses furchtbare Gefühl von Traurigkeit
Dieses Jahr werde ich alleine dort hin gehen und alles wird mich an ihn dort erinnern
Ich hasse ihn dafür das es mir so mies geht

04.02.2013 17:15 • #560

Y
Zitat von Nunar:

Else hat es ja wunderbar ausgeführt, vorallem der letzte Absatz wäre eine Überlegung wert Das kann dich ganz schön weiter bringen, hat es mich auch

Ich kann dir nicht sagen wieso es dir so lange vor kommt. Aber von meinem Empfinden her... besser so als anders rum

Kleine schöne Selbstwertsteigerungsübung: morgen im Bad vor den Spiegel stehen und sich anlachen, so für 10-15 Sekunden. Das jeden Tag. Das steigert Unterbewusst das Selbstwertgefühl enorm

Viele Menschen wollen immer einen Grund, eine Ursache, einen Schuldigen haben. Ich war und bin z.T. immernoch so. ABER du darfst nie anfangen deine damaligen Entscheidungen als falsch zu betrachten, denn zum damaligen Zeitpunkt hast du so gut gehandelt wie du konntest und genau richtig. Im Nachhinein, mit der Erfahrung aus der Entscheidung, sagt sich jeder das man es anders hätte machen können, aber das stimmt nicht! Du hast zu jeder Zeit dein Bestes gegeben und ich hoffe das merkst du irgendwann

Wenn ich mal nicht so geplagt bin von Sehnsucht und sowas und mal drüber nachdenke, dann ist mir auch klar, dass ich immer mein Bestes gegeben habe .. vor allem am Ende.
Ich war bereit zu kämpfen .. ich habe ihm seine Auszeit gegeben die er haben wollte und ich hab mein Abitur durchgezogen und muss jetzt nicht nachschreiben.
Er hat sich in der ganzen Zeit nicht einmal gemeldet außer an Weihnachten und da als er mir sagte er kommt vorbei ..

04.02.2013 17:28 • #561

H
Hey Leute, hab heute mal wieder die Laune hier reinzuschaun ;D

Die letzte Woche war eigentlich echt okay, aber immer nach dem Wochenende fühl ich mich irgendwie allein und einsam.
Naja vielleicht wenn mehr Wochenenden ins Land ziehen.,..

Was treibt ihr denn so wenn euch langweilig ist, oder ihr nichts sinnvolles tun wollt?

04.02.2013 17:32 • #562

L
Hallo Ihr Lieben, das mit dem Selbswertgefühl ist so eine Sache: Habe hier mal einen ganz tollen Satz gelesen (weiß leider nicht mehr, von wem), aber inhaltlich: Es ist viel einfacher der/ dem Ex zu verzeihen, als sich selbst. Den Satz fand ich ganz toll, weil ich denke, das trifft es auf den Punkt! Immer diese fragen und Zweifel...hätte ich nur, wenn doch bloss usw....
Man denkt doch, wenn man anders reagiert hätte in einigen Situationen, hätte alles anders werden können. Vergesst es! Wir sind alle toll, so wir wir sind. Voller Fehler und unvollkommen, aber toll. (und füreinander da-so!

04.02.2013 18:41 • #563

A
Gestern vorm einschlafen kam dann dieser Moment.. der Moment der Wut... Ich hatte einige ihrer Hinterlassenschaften in der Hand... ihre Müslischüssel.... und nen Hammer in der anderen Hand.

Nun kommt wieder die Wut...

04.02.2013 18:43 • #564

L
Lieber astatos, ganz prima bei Wut hilft packen, nimm einen Karton und packe alles, was ihr gehörte, ein. das macht es etwas leichter... Lass dich drücken

04.02.2013 19:01 • #565

A
Ne... am besten gleich den Hammer schwingen, sind ja eh kaum Sachen da, Fotos u der ganze andere Mist ist in ner Kiste u fliegt die Tage raus

04.02.2013 19:10 • #566

G
Astatos lass die Wut raus

Ich habe gleich ein Date. Mal schauen wie es wird und ob es mir gut tut...
Wenn es nicht zu spät wird melde ich mich danach noch

04.02.2013 19:15 • #567

B
Hallo Wölkchen,

viel Spaß mit deinem Date. Ich werde weiter die Augen aufhalten (du weißt schon).

04.02.2013 19:22 • #568

L
schwing den Hammer und mach die blöde Schale kaputt (aber leg vorher ne Zeitung drüber, nicht, dass dich die Scherben noch verletzzen), mach ganz laut Musik an und schrein ihr deinen ganzen Frust von der Seele - aber bitte lieber hier, nicht an sie schicken....

04.02.2013 19:23 • #569

L
schreib dir meinte ich

04.02.2013 19:23 • #570

A

x 4