Laurana
- 88558
Laurana
Zitat von Nunar:Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt
yumina
Zitat von Nunar:Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt
7 Wochen? Das ist überhaupt keine Zeit. Allerdings wurde es da langsam bei mir besser, ok dann kam auch nochmal der Dolch in Rücken, aber das soll passieren.
Wie stehts denn um dein Selbstbewusstsein? Kannst du in den Spiegel schauen und dich einfach anlächeln oder sogar anlachen? Dieses sich selbst die Schuld geben hat ja ne Ursache
yumina
Zitat von Else, die 1.:Yumi :trost:Zitat von Nunar:
Ach yumi, du hast es damals nicht mitbekommen, es gab da jemand, die hat wirklich ÜBERHAUPT NICHTS aus dem Forum hier aufgenommen :roll: ein paar werden sicher erinnern. Du bist voll in Ordnung so wie du bist, und ich glaube das wirklcih viel ankommt :kuss:
:lol: :lol: :lol: Ich erinnere mich... .
Und Nunar hat absolut Recht: Du bist voll in Ordnung. Ich denke, Du bist einfach zu ungeduldig und streng mit Dir. Ich habe diese Tendenz auch und kann Dich deshalb denke ich gut verstehen. Man will und denkt es muss doch und man schämt sich und fragt, was da nicht mit einem stimmt, da es nicht schnelle und sichtbare Ergebnisse gibt, so wie es das das Umfeld aber in aller erste Linie man selbst von einem erwartet. Yumi, sei geduldig und gut zu Dir. Es geht aufwärts, auch wenn man die Schritte nicht sieht. Denk nict zu viel drüber nach und beobachte Dich nicht zu kleinmaschig. Versuche, Dir die Erlaubnis zu geben, Dich so zu fühlen, wie Du Dich jetzt eben fühlst.Zitat von Nunar:Wie stehts denn um dein Selbstbewusstsein? Kannst du in den Spiegel schauen und dich einfach anlächeln oder sogar anlachen? Dieses sich selbst die Schuld geben hat ja ne Ursache :roll:
Und auch da hat der kluge Schwabo-Amerikaner Recht. Diese Tendenz, sich selbst zu verurteilen, zu bestrafen, sich unter Druck zu setzen hat Ursachen, die wohl jenseits der Trennungsgeschichte liegen. Und ich kann Dir aus eigener Erahrung sagen, es lohnt sich, mal damit zu beschäftigen evtl. auch mit professioneller Unterstützung. :knuddeln:
Nunar
Zitat von yumina:Danke Nunar da bin ich ja ganz froh, dass ich nicht wie ein hoffnungsloser Fall rüberkomme
Wieso kommen mir denn die 7 Wochen nur so unendlich lange vor?
Selbstbewusstsein ... hm geht so ich kann schon in den Spiegel schauen und finde mich dann auch hübsch, gutaussehend. Ich denke es liegt daran, dass er mir eben das Gefühl gegeben hat alles falsch gemacht zu haben und jetzt ist bei allem was ich mache die Angst dabei wieder etwas falsch zu machen und dann wieder jemanden zu verlieren
Trinchen
yumina
Zitat von Nunar:
Else hat es ja wunderbar ausgeführt, vorallem der letzte Absatz wäre eine Überlegung wert Das kann dich ganz schön weiter bringen, hat es mich auch
Ich kann dir nicht sagen wieso es dir so lange vor kommt. Aber von meinem Empfinden her... besser so als anders rum
Kleine schöne Selbstwertsteigerungsübung: morgen im Bad vor den Spiegel stehen und sich anlachen, so für 10-15 Sekunden. Das jeden Tag. Das steigert Unterbewusst das Selbstwertgefühl enorm
Viele Menschen wollen immer einen Grund, eine Ursache, einen Schuldigen haben. Ich war und bin z.T. immernoch so. ABER du darfst nie anfangen deine damaligen Entscheidungen als falsch zu betrachten, denn zum damaligen Zeitpunkt hast du so gut gehandelt wie du konntest und genau richtig. Im Nachhinein, mit der Erfahrung aus der Entscheidung, sagt sich jeder das man es anders hätte machen können, aber das stimmt nicht! Du hast zu jeder Zeit dein Bestes gegeben und ich hoffe das merkst du irgendwann
Huckleberry
lilly33
Astatos
lilly33
Astatos
Gewitterwolke
bibi66
lilly33
lilly33